Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google bringt eigenen Browser auf den Markt

O

omc

Guest
Der Internet-Konzern Google wird mit einem eigenen Web-Browser die Dominanz von Microsofts Internet Explorer angreifen.
Die neue Software mit dem Namen Google Chrome werde in einer Testversion bereits am Dienstag zum Herunterladen bereitstehen, teilte Google am Montag im offiziellen Unternehmensblog mit.

20minuten.ch - Google startet eigenen Internet-Browser - Hardware

Official Google Blog: A fresh take on the browser

heise online - 02.09.08 - Google Chrome: Google greift Microsoft mit eigenem Browser an

ric
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch lange gedauert.
So kommen sie an die die echten „Favoriten“ der User ran......nicht diesen Wong-Spam.


Wenn die Seitenbetreiber kein Analytics auf dem Server haben wollen - baut man es halt bei den Usern ein.

Mit den neuen Daten wie exakter Aufenthaltsdauer etc. sollte sich einiges an den Suchergebnissen tun.


Ich bin gespannt wann es die ersten Browser-Favoriten-Link-Tausch-Skripte gibt.
 
Der erwähnte Link von Lucky geht schon - nur der Link zum Herunterladen geht noch nicht da Chrome noch nicht veröffentlich wurde. Kommt aber noch - steht übrigens auch in dem Artikel!
 
Schaut ja aus wie für Kinder ;-) einfach potthäßlich....

soundbites
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum alle so "heiß" darauf sind.
Funktionieren Eure anderen Browser nicht?

..........
 
Was noch fehlt ist das Gogole noch eine Bank kauft, dann haben Sie wirklich alle Daten was es gibt ;-)
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum alle so "heiß" darauf sind.
Funktionieren Eure anderen Browser nicht?

..........

Ach mich interessiert es schon, ob meine Projekte auch auf dem neuen Browser fehlerfrei dargestellt werden.
Ich denke nämlich schon, dass der Browser seine Anhänger finden wird.
 
Danke fuer den Hinweis, Ric.
Imho interessante Beobachtung von Whitelight:
Wenn die Seitenbetreiber kein Analytics auf dem Server haben wollen - baut man es halt bei den Usern ein.

Mit den neuen Daten wie exakter Aufenthaltsdauer etc. sollte sich einiges an den Suchergebnissen tun.
Aus "SEO"-Sicht natuerlich nicht sonderlich wuenschenswert. ;)

M$ verblueht zunehmend. Ist mir auch Recht, da M$ imho ohnehin ein riesiges, giftiges Gewaechs ist (und bis auf die ersten bescheidenen Jahre immer war). Sie haben nie den Mehrwert des Anschlusses an die Netzindianer verstanden, sondern sie rein als "lukrativen Kundenkreis" wahrgenommen, denen man eben Betriebssysteme, Browser and andere "Weichware" direkt oder indirekt "irgendwie" teuer aufzwingt. Google begeistert, M$ langweilt schon (zu) lange. Die hohen Mietwohnungspreise um Redmond duerften sich imho in den naechsten vier, fuenf Jahren nach unten "korrigieren" - und die wunderschoene M$-Aktie gleich mit. Zugegeben kann ich eine gewisse Vorfreude diesbezueglich nur schwerlich unterdruecken. ;)

Gruss

John
Mietwohnung*com
 
F*CK! F*CK! F*CK!

Als ich das Posting von OMC heute morgen gelesen habe, ist mir fast die Teetasse aus der Hand gefallen.
Vor zwei Wochen habe ich über S*do eine .in-Domain verkauft.

Jetzt ratet mal, welche.

Wer ahnt denn auch sowas . . .
 
Würde ich so nicht sagen... :)
Damit kann man gut leben, bzw. muss es ja jetzt (teilweise) auch schon :)
Zudem muss es auch kein Nachteil sein...

grüsse,
engel
Du bist kein typischer "SEO" mehr. Sorry bzw. Gratulation. :)
Nach Deinen letzten Projektvorstellungen bist Du imho inzwischen von einem "SEO" zu einem "IO" (Internet-Optimierer) avanciert. Ein guter "IO" steckt alle SEOs, langsam aber sicher, in seine Hosentasche. ;)

Gruss

John
Leistung*net
 
Ich habe auch nichts dagegen, dass die einen neuen Browser auf dem Markt schmeißen, solange sie nicht unbedingt die Firefox-Nutzer abwerben sondern vor allem die IE-Nutzer bekommen. Und da die ganze Kiste quelloffen sein wird, sollte das Problem "Datensammlung" auch nicht wirklich bzw. nicht lange bestehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Internetseiten dort immer noch gleich aussehen und nicht noch eine Variante programmiert werden muß.

Lg, Heiko
 
Bleibt nur zu hoffen, dass die Internetseiten dort immer noch gleich aussehen und nicht noch eine Variante programmiert werden muß.
Das wäre extrem "lustig".




verschlü(ue)sselungstechnik.de
 
Eben noch gefunden: Spiegel-Online zu Google Chrome! Auch sehr interessant!

Attacke auf Microsoft: Google will die Welt ver-Chrome-n - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten :top:

In diesem Bericht steht´s dann auch, und zwar das Folgende:
"Ab heute Abend 21 Uhr deutscher Zeit soll "Chrome" in hundert Ländern zum Download bereitstehen."


...und besonders gespannt bin ich auf dieses Feature:

"Chrome unterscheidet überhaupt nicht mehr zwischen Adress- und Sucheingabefeld. Suchmaschine und Internet-Browser verschmelzen so zu einem Produkt. "
 
Zurück
Oben