Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google bringt eigenen Browser auf den Markt

Naja, auf den 1. Blick würde ich " Toll .. ein neuer Browser ... na und?"

cu
Thomas
 
Das Teil ist außerordentlich flott, liegt zT wohl auch an dem JavaScript-JIT-Compiler. Firefox kann damit ja aktuell noch nicht aufwarten.

Schön ist auch die Domain-Hervorhebung...
 
Jep, gerade mal installiert. Da springt ein paar Mal meine Firewall an :-)

Ansonsten schön spartanisch und wirklich unglaublich flink. Ich denke da werde ich einen zweiten Blick drauf werfen.
 
hi,

ich und mein Ubuntu müssen da leider noch ein bisschen warten - die linux-version scheint noch in der entwicklung zu sein...:froown:

Ein kommentar auf der GOOgle-Seite ist interessant und lässt darauf schliessen, dass "Chrome" wohl doch nicht so von Grund auf neu programmiert wurde...
Falls Sie Ihre Website mit Safari 3.1 getestet haben, ist Ihre Website in der Regel bereits mit Google Chrome kompatibel.

gruss,

brian
 
Ein kommentar auf der GOOgle-Seite ist interessant und lässt darauf schliessen, dass "Chrome" wohl doch nicht so von Grund auf neu programmiert wurde...

Nö, basiert ja auch wie Safari auf Webkit.
 
nicht schlecht der chrome. lässt viel platz auf dem Schirm, anders als IE.
 
Nun ja, ganz nett, aber halt BETA. Schneller als Opera, den ich haupsächlich nutze, ist er auch nicht.
Meine Firewall wurde von Chrome auch erstmal gequält.
Und da ich Programme gerne quäle die ersten Errors, s. 1. Screenshot.

CMSimple - CMSimple.dk ist eine Weiterleitung auf CMSimple - CMSimple.COM.

Das gleiche übrigens hier auch auf heise online - 02.09.08 - Ein erster Blick auf Googles Browser
Kommentare lesen (528 Beiträge) ist folgender Link:
Ein erster Blick auf Googles Browser | News-Foren redirect auf
Ein erster Blick auf Googles Browser | News-Foren

Also hat Chrome Probleme mit Redirects.

Hier noch ein Error nachdem ich wild veschiedene Sites/Tabs geöffnet und geschloßen hatte.
Der Browser verabschiedte sich mit einer Fehlermeldung, s. 2. Screenshot.

Was mich noch stört, ich sehe den Title-Tag der Seite nur wenn ich mit der Maus über den entsprechenden Tab mit der Maus gehe.
Google hat wohl noch viel Arbeit vor sich. Ansonsten netter erster Ansatz.

Viele Grüße

Dude
________
trash.info
 

Anhänge

  • error2.jpg
    error2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 80
  • error1.jpg
    error1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 75
habe auch den eindruck, daß bzgl. Geschwindigkeit chrome echt um einiges schneller ist als mein mozilla den ich bis dato verwende und auch opera (den ich ab und an verwende wenn projekte launche)...

ansonsten schön spartanisch/google style... find ich nicht so übel den browser für ne beta, wenngleich ich die Entwicklung bzgl. privatsphäre wohl auch als bedenklich erachte...
 
also ich muss auch sagen, ich hätte ihn mir schlimmer vorgestellt ;) bin gespannt wie er nach dem ersten arbeitstag abschneidet ...
 
Hm, den gibt es ja nur für Vista und XP. Da bleibe ich dann mit meinem W2K aussen vor :-/
 
Auszug aus den Nutzungsbestimmungen:

G**gle schrieb:
  • Zudem verwenden wir persönliche Informationen gegebenenfalls für Überprüfungen, Untersuchungen und Analysen, um G**gle-Technologien und -Services bereizustellen und zu verbessern.
  • Wir geben unter Umständen zusammengefasste entpersonalisierte Informationen an Drittanbieter außerhalb von G**gle weiter.
  • Verarbeiten wir gemeinsam mit Drittanbietern Ihre persönlichen Informationen, wird von diesen verlangt, dass sie dabei gemäß unseren Datenschutzbestimmungen sowie anderen maßgeblichen Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen vorgehen. ...

Auch schön....

Gruß morepas
 
Wir können ja einige Wetten machen.....

Wann gibt es die ersten Browser Ad`s?
Wann wird bei der Ad`s Auszahlung nicht nur die Qualität der Seite sondern auch die umfassende Wertigkeit des Surfers bewertet?
Wann werden Office-Dateien im Internet als Standard über GOffice geöffnet?
Wann gibt es den Google-Surf-Tipp-des-Tages für jeden User?
Wann gibt es G-Dating? Dein Surfverhalten passt zu dieser Person.
Wann gibt es G-Job? Ich suche Mitarbeiter welche sich min. 30 Minuten pro Tag auf Wikipedia aufhalten aber keine Foren oder Ebay besuchen. ;-)

Ach die gute alte Zeit wo man(n) sagen konnte meine Seite steht auf Platz 1 ......bald heißt es meine Seite steht auf Platz 1 bei der Zielgruppe "Besucher von min. zwei Autoseiten pro Tag" und bei der Zielgruppe "schreibt alles GROß im Chat" auf Platz 7.
 
Wir können ja einige Wetten machen.....

Wann gibt es die ersten Browser Ad`s?
Wann wird bei der Ad`s Auszahlung nicht nur die Qualität der Seite sondern auch die umfassende Wertigkeit des Surfers bewertet?
Wann werden Office-Dateien im Internet als Standard über GOffice geöffnet?
Wann gibt es den Google-Surf-Tipp-des-Tages für jeden User?
Wann gibt es G-Dating? Dein Surfverhalten passt zu dieser Person.
Wann gibt es G-Job? Ich suche Mitarbeiter welche sich min. 30 Minuten pro Tag auf Wikipedia aufhalten aber keine Foren oder Ebay besuchen. ;-)

...
Wann gibt es den G-Punkt? Im Anschluß an ein erfolgreiches G-Dating? :D
 
Wird wohl der Grund sein :
...ob nur die große Neugier der Nutzer für den Anfangsschub gesorgt hat, bleibt abzuwarten...

Es werden doch auch nur 45.000 Webseiten annalysiert - in meinen Augen haben diese Zahlen keine große Aussagekraft, wenn man die Milliarden Nutzer sieht, die da in keinem Verhältnis zu den nur 45.000 Webseiten stehen :)

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben