Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hotel.info

Man braucht hier keine Wahlen oder Legitimation. Die Mods qualifizieren sich einfach durch ihre Erfahrung, die Qualität ihrer Posts, oftmals durch ihre endlose Geduld und durch das "Menschsein" und ihre Bereitschaft, in vielen Stunden ihres Lebens (in welchen sie auch mit ihren Kindern spielen könnten oder Billard spielen) einfach für die Community ihren Beitrag zu leisten und ich möchte an dieser Stelle den Mods auch einfach mal danken für ihre Arbeit, die mit Sicherheit oftmals auch ein undankbarer Job ist - jetzt haltet mich bitte nicht für einen Opportunisten / Schleimer. Wenn es läuft bekommt man kaum Lob und wenn es knallt, Kritik. Und gestattet bitte auch Mods eine Meinung und klare Position.

So ist das. Man muss Idealist sein, um das zu machen oder Masochist, oder ein Idiot, was ich mal nicht annehme, obwohl ich die Theorie habe (als Forumbetreiber in einem anderen Metier), dass man oftmals alle drei Kriterien erfüllen muss, um das auszuhalten.

Es geht hier zwar auch um eine gewissen Gruppendynamik, aber nicht unbedingt um die "Freie Republik Domainer" und Worte wie "Gerichtshof" lassen mich eher an Freisler, Willkür und vorgefertigte Urteile denken, denn der BundGERICHTSHOF ist ja relativ transparent - und das ist nicht fair. Wenn ich da was missverstanden habe: Sorry - mit Sicherheit war dieser Ausdruck so nicht gewollt / gemeint, aber das ist, was mir in den Kopf kommt, wenn ich "geheimer Gerichtshof" lese und eigentlich muss ich Dein (123meins) Posting in diese Richtung interpretieren "Veruteilung des Angeklagten ohne Anhörung" etc.

Ich finde, man sollte das Thema jetzt einfach mal ruhen lassen, zumal dieser Thread abschweift - er ist von der Domain zur Userkritik geworden, danach zur Infragestellung der Mods. Man sollte jetzt mal die Dinge auch, wenn überhaupt, threadmässig trennen. Das Thema ist gegessen. G hat sich bei V anständig entschuldigt und V hat dies angenommen. Damit hat auch dieser Thread sein Ziel erreicht - das Gute hat wieder mal gesiegt :-) und alle haben dazu gelernt. Ist doch wunderbar!

Saludos

G

PS: Ich fand den Betonschuhkommentar von G sogar witzig und einen geeigneten und einen humorvollen Abschluss dieser Debatte.

Zuletzt bearbeitet:
Worte machen hier nur noch wenig Sinn, daher ein musikalisches Statement an die Meckerfraktion:
Meine Meinung
(gut zuhören!)

grüsse,
engel

LOL, total geil, wo hast Du denn DAS aufgetrieben?

ENGELCHEN, ich hatte es die ganze Zeit vermutet, mich jedoch nie getraut es zu Posten: ENGELCHEN IST HOWARD CAPRENTER, der singende Tapeziererer, Schwarm aller jungen Frauen über 77! Howard, der Mann, der seinen Schlips selbst unter Dusche trägt, aber immer ganz "locker". HERRLICH.

Kann man Spiessig hoch 10 toppen? Jep, kann man:
YouTube - Howard Carpendale - Ti amo 1977

Gehts NOCH schärfer? Klar, alles geht schärfer:
YouTube - Howard Carpendale - Ti amo

(Für die die es nicht blicken: Das war SATIRE, kein Angriff auf Engel).

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Ding und ich schmeiss die Organisation der Veranstaltung hin.
Ich habe Null Ahnung, was du dir da grad zusammenreimst.
Verbruzzelt es dir die Birne in Dubai?

Ah"verärgert"oi!

Öhh, Paule?

war das Dein Doppelgänger der gepostet hat, dass Du mit dem Beton-an-die-Füsse auf ein schöne Idee für HH gekommen bist?

Paule: Ich versteh auch Spass. Ist mir klar, dass Du mich nicht versenken willst. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht versenken lasse.

Bitte: Schmeiss die Orga nicht hin, dann ist ja alles Unorganisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier zwar auch um eine gewissen Gruppendynamik, aber nicht unbedingt um die "Freie Republik Domainer" und Worte wie "Gerichtshof" lassen mich eher an Freisler, Willkür und vorgefertigte Urteile denken, denn der BundGERICHTSHOF ist ja relativ transparent - und das ist nicht fair. Wenn ich da was missverstanden habe: Sorry - mit Sicherheit war dieser Ausdruck so nicht gewollt / gemeint, aber das ist, was mir in den Kopf kommt, wenn ich "geheimer Gerichtshof" lese und eigentlich muss ich Dein (123meins) Posting in diese Richtung interpretieren "Veruteilung des Angeklagten ohne Anhörung" etc.

Gerichtshof ist wertneutral, darf auch immer noch öffentlich verwendet werden, es ist halt der Begriff für einen Hof, wo Gericht gehalten wird:
gerichtshof - Google-Suche

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften
Internationaler Gerichtshof
Bundesgerichtshof
...

Nur weil ich mir ungern nachsagen lassen, ich würde Nazivergleiche ziehen wollen. Und der Volksgerichtshof war alles andere als geheim sondern hat wohl einige Schauprozesse durchgeführt. Zur Auffrischung empfehle ich:

Volksgerichtshof – Wikipedia

Hier fand auch der Schauprozess am 8. August 1944 gegen die Widerstandskämpfer vom 20. Juli statt. Auf Hitlers Befehl hin wurde dieser Prozess gefilmt.

Ein Vergleich mit dem Volksgerichtshof verbietet sich mir aber generell, ich wollte dies nur klarstellen.

Grüsse

123meins

[X] Sorry angenommen!

Ahoi!

UUUPS,

na dann hab auch ich das falsch verstandern, dann ist Paule ja fein raus!

Das gibt ein Currywurst-Versöhnungsessen in HH zwischen mir und Paule. Wenn andere einstimmen, sind sie eingeladen!

Hatte doch echt irrigerweise angenommen, er wolle mich in Alster versenken, und zwar mit Bier und Fanta!

Da Vadder und Alexander das Problem/Missverständnis (weiss nicht wie man dies bezeichnet soll, da ich die Details nicht kenne) denke ich mir das auch hier der Thread schon langsam zu überflüssig wird und geht in einer anderen Richtung.

Ich kenne Alexander persönlich nicht, kenne aber dafür mehrere Moderatoren aus dem Forum und auch 123meins (du sollst mal bald posten wegen Berlin, ich würde gerne mein ticket schon jetzt buchen, wenn ich wusste ob es auch stammtisch treffen geben wird), habe allerdings ein Deal mit Alexander gehabt, und alles ist gut gelaufen. (war natürlich kein 6 stellig, aber die domains waren mir wichtig und werden schnell projektiert, und alles hat super gepasst bis jetzt.

Irgendwie verstehe ich Pyro.

Die Moderatoren machen ein superjob und wir haben uns dran gewöhnt so das wir immer mehr erwarten.

Aber 123meins hat auch Recht, das für einige lieber ist, das Alexander hier weiter postet auch wenn er manchmal auf die Nerven geht ;) als manche andere. Es ist schliesslich ein Profi Forum und wichtig dabei ist nicht ob man nett ist, oder das Wort halten kann oder sogar einander hilft.
Habe auch vor kurzem noch an Forum Kollegen und Hilfe hier von einem User irgendwie automatisch erwartet, was ich eigentlich nicht erwarten sollte.
man mischt langsam das Profi Geschäft und die nette Gespräche jeden Tag im Forum, chat oder msn.
Mein Tipp an alle: Man soll hier nicht mehr erwarten als genau was man auch überall im Leben draussen erlebt. Geld regiert und wer bezahlt bekommt vieles. Und wenige hier machen etwas nur aus Gefallen für andere. Und das ist legitim. Man soll das auch respektieren.

Was ich sagen will, was mit vadder und Alexander passiert ist, passiert doch jeden Tag laufend hier, mit anderen User, aber nicht mit hotel.info sondern mit anderen domains. Wurden alle User gesperrt? soll man wirklich ein Domainercodex hier als Eintrittkarte verlangen?

sonst sollte man ein unterforum gründen mit zutritt für eine gruppe die alles von einander erwartet und bekommen kann. das gibt es auch hier. die können dann einander blind vertrauen und bleiben untereinander. wieviele leute gehören die gruppe?

PS: Persönlich ist mir lieber Alexander postet mit, und ich lese seine Threads (lache machmal und grinse oft) als wenn er anonym mitliest, wie hunderte die jetzt hier mein posting lesen und sich nie zur wort melden.

gute nacht.

Es ist schliesslich ein Profi Forum und wichtig dabei ist nicht ob man nett ist, oder das Wort halten kann oder sogar einander hilft.

aha, ein Profi ist über jeden menschlichen Standard erhaben? Mir ist sekundär, ob jemand "nett" ist, das gilt aber nicht dafür, ob jemand sein Wort hält. Alexander schreibt :"Was ich schwätze ist total egal. Nur, wenn Du meine Unterschrift hast, kannst Du Dich auf meine Aussage verlassen." :congrats:
Ich bin da vielleicht ein bißchen altmodisch, aber ich mag Leute, die Aussage und Handlung einigermaßen kongruent gestalten. Ok, wenigstens hat er es klar gesagt, so dass jeder weiß, dass ein Deal erst dann ein Deal ist, wenn man Alexander notfalls zwingend an den Eiern kriegt. Übrigens befürworte ich nicht seinen Rausschmiss, hier laufen noch genug andere ähnlich gelagerte Fälle rum, aber Beifall werde ich sicherlich nicht spenden.

Aloha,

Rainer

Streiten.com

Nur weil ich mir ungern nachsagen lassen, ich würde Nazivergleiche ziehen wollen...
Hier fand auch der Schauprozess am 8. August 1944 gegen die Widerstandskämpfer vom 20. Juli statt. Auf Hitlers Befehl hin wurde dieser Prozess gefilmt.
Ein Vergleich mit dem Volksgerichtshof verbietet sich mir aber generell, ich wollte dies nur klarstellen.

Grüsse

123meins
Jo. Alles "klar gestellt". Oh Mann... Ich kann nur noch staunen...

Alexander schreibt :"Was ich schwätze ist total egal. Nur, wenn Du meine Unterschrift hast, kannst Du Dich auf meine Aussage verlassen." :congrats:

Du, was ich da schrieb hält Dritte momentan nicht davon ab, mit mir munter Geschäfte OHNE Verträge zu machen. Und das läuft alles wunderbar. Ich kaufe, und ich verkaufe. Ich gebe AuhCodes mit der Rechnung raus, ohne Vertrag, und das machen andere auch so mit mir. Sind aber auch alles nur kleine Tausenderbeträge.

yes, ich bin dabei, am besten hier: index

gruss jens

ps: ich bin übrigens gegen eine sperre von alexander!

das hört sich doch echt mal edel an, wenn ich das nächste mal in HH bin schau ich da aufjedenfall mal vorbei :driver:

Du, was ich da schrieb hält Dritte momentan nicht davon ab, mit mir munter Geschäfte OHNE Verträge zu machen. Und das läuft alles wunderbar. Ich kaufe, und ich verkaufe. Ich gebe AuhCodes mit der Rechnung raus, ohne Vertrag, und das machen andere auch so mit mir. Sind aber auch alles nur kleine Tausenderbeträge.

Warum sollten Sie auch nicht? Solange die Domain in meinem Account liegt, kann ja nix passieren. Wenn ich aber gleiche Angebote vorliegen hätte, würde ich aus Bequemlichkeitsgründen nicht an Dich verkaufen, da ich ja nicht wüsste, ob ich gerade eine kongruente Phase erwischt habe. Wenn Du sowieso gerade der einzige Bieter bist, habe ich halt max. ein bißchen Zeit und Ärger unnötig investiert.

Aloha,

Rainer

Verhandlungen des CD-Gerichtshofes werden zudem nichtöffentlich geführt und wohl auch ohne Anhörung des Betroffenen. Kriterien, warum jemand rausgeworfen werden soll, werden willkürlich erstellt. Der Betroffene wird wohl auch nicht angehört? Ankläger, die zudem vorher das Feld mit z.T. aggressiven Beiträgen vorbereiten, fungieren gleichzeitig als Richter.

Das die Bezeichnung des Wortes "Gerichtshof" heute noch üblich ist, war mir bekannt, danke aber trotzdem für die Auffrischung, den Hinweis auf den 20 Juli und die Schauprozesse.

Ich bezog mich bei meiner Assoziation eher auf o.g. Beitrag, welcher mich eben doch an den Volksgerichtshof denken lässt, und nicht an die von Dir genannten:

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften
Internationaler Gerichtshof
Bundesgerichtshof

Selbstverständlich stecke ich Dich damit nicht in die Nazischublade, und nehme Dir jetzt einfach mal ab, dass Du in diesem Kontext tatsächlich an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gedacht hast, da ja der VGH oft öffentlich war und Angeklagte "angehört" wurden :hello: und mein Gedankengang an den Haaren herbeigezogen war - sorry für das Missverständnis.

Saludos

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry für OFF-Toppic, aber diesen Therad hier lesen ja monentan eh die meisten, und der Thread hat sich ja schon vorher mit meiner Person befasst:

Nachdem nach nur rund 380 Postings einige der Anfangsschwierigkeiten überwunden sind, und es so aussieht, als ob eine gewisse Akzeptanz meiner Person gegenüber im Forum entsteht, wäre es ja vielleicht eine Gute Idee (die Idee kam mir nicht alleine, hat mich eine zentrale Person im Forum auch drin bestärkt, danke dafür!) mit einem neuen Nick hier anzufangen.

Frage: Löschen und neues Nick anlegen, oder könnten die Admins das Alte ausnahmesweise abändern?

Ich würde am allerliebsten meinen Klarnamen verwenden, jedoch ist es evtl. wirklich unklug sich allen Spidern und Bots auszusetzen, daher dachte ich an "Alexander S.".

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777