Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hotel.info

Nun denn, da ich ja offenbar kurz vorm Rauswurf stehe: Denjenigen, mit denen ich regen und lebaften, konstruktiven Kontakt hatte: Alles Gute. Alle anderen: Lasst Euch nicht unterkriegen. Wer mir in Zukunft generische .coms (Keywords in englisch ohne Bindestrich) anbieten möchte, bitte zu schubert.info gehen, da ist ne eMailadresse im Impressum. Umgekehrt: Wie oft geschrieben, ich räume gerade mein Portfolio auf, ich verkaufe gute Keyworddomains in .info und .eu. Wendet Euch am besten per eMail an mich, denn so wie es aussieht kann ich meinen Account ja in Kürze nicht mehr benutzen.

HH werde ich in dem Fall des Rauswurfes auch canceln.

War mit den meisten von Euch schön. Habe viel gelernt, Danke.
 
Was aus einem sinnlosen Posting doch alles entstehen kann :ciao: Ich bin selbst überrascht..:vollkommenauf:

:party:

Smile: Na wenn Domaingame sein Lobbying durchbringt, und die Mods mich rauswerfen, dann bin ich ja gerettet: Paule Kuhn kann mich ja dann gar nicht mehr versenken.....
 
ohhhh je, gerade mal 2 Tage keine Zeit gehabt hier rein zu gucken und schon gibt es einen neuen Klassenfeind.
Ich würde solche Geschichten ehrlich gesagt nicht so öffentlich austragen, dafür gibt es doch auch andere Wege.
Ich glaube das schadet nicht nur beiden Parteien sonder auch unserer Industrie. Für viele von uns ist das hier kein Flohmarkt, wir sollten nicht vergessen dass dieses Forum öffentlich ist.
 
Smile: Na wenn Domaingame sein Lobbying durchbringt, und die Mods mich rauswerfen, dann bin ich ja gerettet: Paule Kuhn kann mich ja dann gar nicht mehr versenken.....
Ähem, nur dass das in den richtigen Hals kommt: ICH habe nie von
"versenken" oder ähnlichem gesprochen. Hinsichtlich meiner Person
bist du also diesbezüglich auf dem falschen Dampfer.
Meine Aussage bezog sich lediglich auf eine Aussage von gundi und
hat nichts mit irgendwelchen Angriffen auf dich zu tun, im Gegenteil:
es geht um unser kommendes Domainer-Meeting und allein dafür hat
mir Gundi eine (ungewollte) und um die Ecke gedachte Idee geliefert.

Ahoi!
 
Ich empfinde so langsam das als unerträglich und ermüdend und mir ist Wurscht wen Du kennst und wer was gesagt hat und mit wem Du "lecker Käffchen" trinkst auf Deine Meetings zu denen ich nicht gehe, weil ich lieber das Geld für ein Mountain-Bike ausgebe und das Du Krawatten hasst und sie trotzdem anziehst und dass Du in in Hotels absteigst, wo Du gar nicht absteigen würdest, aber musst, weil sonst Mr. CEO XYZ denken würde, "Ja, der Generic - armes Schwein....". Ich kann es nicht mehr hören. Wohin Du Dir Deinen erhobenen Zeigefinger stecken kannst, erzähle ich Dir bei einem Bier. Überzeuge mich, dass Du eine "leeve Jung bess" wie wir Rheinländer sagen. Aber ich kann diese "Icann, Rick und CEO XYZ und ich fliege nach Dubai-Stories und kommt doch zu unseren Icann-Sit-Ins-mit-Thunfisch-Sandwichs-und-wir-quatschen-und-machen-Internet-und-alle-können-mitmachen" oder "..das hat mir XYZ, gelüstert, neben dem sass ich in der ersten Reihe beim XYZ-Kongress" wirklich nicht mehr hören.

Du bringt die Sachen manchmal wirklich gut auf den Punkt! :congrats:
 
Als Lobbying kann man das tatsächlich nicht bezeichnen. Das wäre zu harmlos formuliert!!

Ist mir neu, daß du Einsicht in den Mod Bereich hättest, wo dzt darüber diskutiert wird... oder schließt du das auf Basis eines einzelnen postings? Oder meinst du im public Bereich, wo schlicht jeder (und somit auch jeder mod) seine Meinung kund tut?

mfg, Albert
 
Ist mir neu, daß du Einsicht in den Mod Bereich hättest, wo dzt darüber diskutiert wird... oder schließt du das auf Basis eines einzelnen postings? Oder meinst du im public Bereich, wo schlicht jeder (und somit auch jeder mod) seine Meinung kund tut?

mfg, Albert

Es wäre mir auch neu, Einblick in den Mod-Bereich zu haben! Den benötigt man aber nicht zwingend, wenn man sich seine Postings im Public-Bereich ansieht. Es versucht den Ausschluss einen Foren-Mitglieds zu erreichen, forciert dies permanent durch seine Postings und hascht nach gleichgesinnten Mitstreitern.

Was soll ein Auschluss bringen? Soll dies eine Strafe sein? Ändert sich dadurch irgendwas für den Ausgeschlossenen? Mit Sicherheit nicht! Er war vor diesem Forum im Domainbusiness und wird es auch danach sein....

Gruss
Michael
 
Was soll ein Auschluss bringen? Soll dies eine Strafe sein? Ändert sich dadurch irgendwas für den Ausgeschlossenen? Mit Sicherheit nicht! Er war vor diesem Forum im Domainbusiness und wird es auch danach sein....

Gruss
Michael

Na ja, nicht jeder ist Fan einer offenen Gesellschaft. Es gibt halt immer Leute die beweisen müssen, moralisch besser zu sein. Da ruft man eben Nach Partei- oder Forenausschluss.

Ich glaube nicht, dass ein Ausschluss den Betroffenen wirklich ärgert. Und Alex wird in Zukunft dann eben keiner mehr (wie z.B. Trixi) offen ins Gesicht sagen, wenn er auf dem falschen Dampfer ist -> ob das unbedingt ein Vorteil für die hochgepriesene "Community" ist?

Ich glaube auch nicht, dass dieses Forum an Wert gewinnt, wenn man Leute wie Alex immer sofort herausschmeißt. Dafür lernen viele andere wenigstens, wie Macht funktioniert.

Wer jetzt einwirft, dass Moderatoren-Gremium entscheide ja demokratisch, der sollte bedenken, dass die Moderatoren nie von den CD-Mitgliedern demokratisch gewählt oder bestätigt wurden. Und manche der Moderatoren die wenigsten Forenmitglieder persönlich kennen.

Hier wird ein Forum Missbraucht um eine Art geheimen "Domainergerichtshof" abzuhalten, und zwar über Fälle, die sich nicht auf Fehlverhalten innerhalb von Consultdomain beziehen und zwischen den betroffenen Parteien durchaus untereinander geregelt werden. Verhandlungen des CD-Gerichtshofes werden zudem nichtöffentlich geführt und wohl auch ohne Anhörung des Betroffenen. Kriterien, warum jemand rausgeworfen werden soll, werden willkürlich erstellt. Der Betroffene wird wohl auch nicht angehört? Ankläger, die zudem vorher das Feld mit z.T. aggressiven Beiträgen vorbereiten, fungieren gleichzeitig als Richter.

Auch der Rauswurf von Daniel K. war ein Fall, der mit dem CD-Forum eigentlich nichts zu tun hatte.

Während einige sich hier im Forum prima ausleben, bleiben immer mehr ältere CD-Mitglieder Stumm und ziehen sich zurück bzw. treffen sich lieber zum persönlichen Gespräch. Ich finde das Schade, stelle aber fest, dass dies die meisten Moderatoren offensichtlich nicht weiter interessiert.

Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Sperre wegen "Moderatorenbeleidigung" ;)

Grüsse

123meins
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich das Thema für mich abgeschlossen, aber mich juckt es in den Fingern:

1. Dotcom / Michael

Ich denke nicht, dass es sich um Lobbyarbeit gegen einen User handelt und
Domaingame "nach nach gleichgesinnten Mitstreitern hascht" - bitteschön - wir sind doch keine hirnlose graue Masse von "Haschern", die einfach mitläuft, gestatte uns, eine eigene Meinung zu haben die sich in diesem Fall deckt - in anderen Fällen eben nicht. Von Lobbying zu sprechen ist blanke Polemik und die "Meinungsgegner" zu Mitläufern zu degradieren nicht fair.

2. EuroDNS

Im Grunde hast Du recht - schmutzige Wäsche sollte man per PM waschen, aber ich denke, dass jeder, der Domains in Foren handelt oder sich in einem öffentlichem Forum positioniert, wissen sollte, dass es eben doch öffentlich ist, was er sagt und damit rechnen muss, nicht immer auf Gegenliebe zu stossen. Gerade solche Diskussionen dienen der "Selbstreinigungskraft der Industrie" und befinden sich im normalen Bereich und sind gleichzeit ein Schutz der Industrie.

3. 123meins
Ich habe Foren immer als private Einrichtung verstanden - eine Gruppe von Gleichgesinnten, die aber die Tür und die Fenster immer offen halten. Dass ein Forum jederzeit und für jeden zugänglich ist, bedeutet keine Narrenfreiheit.

Wenn nun ein Gast kommt und an die Wohnzimmerwand pinkelt, und der Hinweis darauf, dass das Klo die zweite Tür rechts ist mehrfach ignoriert und weiter auf den Flokati pullert, dann muss man auch mal einen Gast des Hauses verweisen und sagen "Piss' im Garten und guck' mal eine Weile durchs Fenster". Sorry für die klare Sprache. Ein Teil der Community ist man dann, wenn man am nächsten Morgen, doll verkatert, die leeren Bierflaschen der anderen wegräumt und nicht unbedingt der, der am Abend vorher die besten Schoten gerissen hat.

Aber im konkreten Fall bin ich auch nicht der Meinung (lassen wir die betreffende Domain draussen - deren Hintergründe ich nicht aus erster Hand kenne und damit nicht beurteilen kann) - der User hat gerade mal die Hände am Reissverschluss. Der Flokati ist noch trocken.

Also im Prinzip, die Funktionsweise jeder Gesellschaft (Forum, Familie, Staat etc). Ich kenne auch nicht die Funktionsweise eines Ausschlusses bei CD, aber im Prinzip denke ich, dass man sich mit Usern auseinandersetzen muss, deren Auffassung man nicht teilt, auch wenn diese "unbelehrbar" erscheinen und einem manchmal so richtig auf die Nerven gehen. Die Toleranzgrenze muss jeder für sich selbst setzen und die Pluralität der Meinung ist ein hohes Gut. Ist ja nicht Opus Dei hier...Eine Community muss oder sollte auch dies aushalten können. Eine starke Community muss das aushalten und bringt diese nach Vorne. Kontroverse Diskussionen. Gut, der eine hat ein grösseres Ego - der andere nicht. Damit muss man einfach leben.

Generic:
Solltest Du ausgeschlossen werden, dann wäre es interessant, wenn Du trotzdem nach HH kommst - vielleicht ist das ein Möglichkeit, Missverständnisse auszuräumen bzw. Deine Schokoladenseite kennenzulernen. Nicht zu kommen ist "Rumschmollerei" - ich persönlich würde trotzdem kommen und die Dinge klarstellen wenn Du sie anders siehst. Nicht zu kommen, solltest Du ausgeschlossen werden, halte ich für Kinderkram.

Ich plädiere dafür, G in HH kennen zu lernen und nicht auszuschliessen - wir vertreten unterschiedliche Standpunkte, er hat aber auch keiner alten Oma die Handtasche geraubt und vielleicht ist das eine Gelegenheit, bei welcher er erklären kann, wie er die Dinge sieht.

Saludos

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
.....wir sind doch keine hirnlose graue Masse von "Haschern", die einfach mitläuft, gestatte uns, eine eigene Meinung zu haben.....

Davon sollte man auch ausgehen in einem Forum von Geschäftsleuten!

Das sich Deine persönliche Meinung mit Domaingame`s Meinung deckt, ist auch nicht weiter problematisch. Der Unterschied liegt darin, dass Du und auch kein anderer in jedem Posting des Rausschmiss eines Foren-Mitglieds (kein Gast, der auf den Flocati pinkelt) zu forcieren versuchst! Hier liegt der Unterschied...

Gruss
Michael
 
Xxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt einwirft, dass Moderatoren-Gremium entscheide ja demokratisch, der sollte bedenken, dass die Moderatoren nie von den CD-Mitgliedern demokratisch gewählt oder bestätigt wurden. Und manche der Moderatoren die wenigsten Forenmitglieder persönlich kennen.

Nun Christoph, die Moderatoren - mit Ausnahme von mir vielleicht - sind durch die Bank seit über Jahren verdingte Mitglieder dieser Community und erfüllen ehrenamtlich diesen Job, der nebenbei bemerkt eine ordentliche Portion Aufwand bedeutet... Weiters, was ist die Alternative? Derartige Fragestellungen öffentlich zu diskutieren, ggf. darüber zu voten? Wie wäre da wohl die Wahlbeteiligung? Wie viele sind aktiv genug um überhaupt die Zusammenhänge zu überblicken, etc.?

Hier wird ein Forum Missbraucht um eine Art geheimen "Domainergerichtshof" abzuhalten, und zwar über Fälle, die sich nicht auf Fehlverhalten innerhalb von Consultdomain beziehen und zwischen den betroffenen Parteien durchaus untereinander geregelt werden.
Tatsächlich werden domainassoziierte Thematiken diskutiert... nicht mehr und nicht weniger... und domainassoziierte Thematiken "passieren" halt nicht nur IN consultdomain... ich sehe keinen Sinn darin derartige Diskussionen generell zu zensieren... oder meintest du etwa es sollten nur Wortmeldungen zensiert werden, die du nicht billigst?

Verhandlungen des CD-Gerichtshofes werden zudem nichtöffentlich geführt und wohl auch ohne Anhörung des Betroffenen. Kriterien, warum jemand rausgeworfen werden soll, werden willkürlich erstellt.
S.o.
Weiters werden Kriterien nicht willkürlich gestellt, sondern jeder Einzelfall wird im Detail diskutiert... die Welt ist nunmal nicht so einfach, daß man ein paar Regeln aufstellt und man hätte alle potentiellen Optionen abgedeckt... insofern erscheinen deine Unterstellungen nicht sonderlich realitätsnah (wie vieles mehr in deinem Text)...

Ankläger, die zudem vorher das Feld mit z.T. aggressiven Beiträgen vorbereiten, fungieren gleichzeitig als Richter.
Reichts jetzt dann nicht bald mit den populistischen Realitätsverzerrungen? Tatsache ist, daß Domainer, die ehrenamtlich die Tätigkeit als Mod erfüllen, Diskussionen führen, wie das Wohl der Community am besten gesichert ist... und unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Meinungen... das hat wenig mit "Ankläger","Richter" und i.ü. auch Verteidiger zu tun, sondern schlicht um ein Erwägen von diversen Parametern und einer konsensuellen Entscheidung nach Diskussion dieser...

Während einige sich hier im Forum prima ausleben, bleiben immer mehr ältere CD-Mitglieder Stumm und ziehen sich zurück bzw. treffen sich lieber zum persönlichen Gespräch. Ich finde das Schade, stelle aber fest, dass dies die meisten Moderatoren offensichtlich nicht weiter interessiert.
Was du hier im Prinzip schreibst, ist nichts weiter als, wenn die Mods die Welt nicht durch deine Augen sehen, so sind sie offensichtlich desinteressiert... das kombiniert mit ein paar Thesen, die du hier als Fakten hinstellst, zu guter letzt noch eine kleine Brise unbeleger Kausalitäten beigemengt...

In der Konsequenz forderst du quasi Aktivität der Moderatoren ein, die sich wohl nur mit deinen Ansichten decken dürfte, ansonsten "nicht weiter interessiert"... inwiefern steht dir dies zu?

Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Sperre wegen "Moderatorenbeleidigung"
no comment



Da die demokratische Befugnis der Moderatoren dir ja ein großes Anliegen zu sein scheint, tu ich dir einen Gefallen:

Ich stelle somit hiermit meine Moderatorentätigkeit in Frage und bitte dich, Christoph, doch einen öffentlichen Mißtrauensantrag (was du i.ü. schon immer hättest tun können, um konkret zu agieren, anstatt hier die Realität zu verzerren) mir gegenüber inklusive Votingtopic zu stellen. Falls das Ergebnis negativ mir ggü. aufällt ziehe ich unmittelbar meinen virtuellen Hut und lege das Amt als Mod nieder, falls nicht, verkneif dir doch bitte in Zukunft derartige Vorwürfe...


mfg albert
 
[X] Ich binfür Albert/pyround gegen _________!
Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Dietmar,
nur um hier Mißverständnissen vorzubeugen: Mein Posting bezieht sich nicht gegen jemanden sondern lediglich auf die demokrat. Legitimation... besitze ich diese nicht, bin ich gern bereit meinen posten zu räumen... soll heißen, ich möchte hier keine Fronten schaffen im Sinne von gegen einzelpersonen (außer mir natürlich, wenn nicht einverstanden mit mir als Mod) zu stimmen...

mfg albert
 
....ich möchte hier keine Fronten schaffen im Sinne von gegen einzelpersonen (außer mir natürlich, wenn nicht einverstanden mit mir als Mod) zu stimmen...
Und da ich das wusste, schrieb ich auch auch _________!
(da kann sich dann jeder selber seinen Reim drauf machen)

Ahoi!
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.385
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben