Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hotel.info

... demokrat. Legitimation... besitze ich diese nicht, bin ich gern bereit meinen posten zu räumen...

Lass Dich bitte nicht auf so einen Unsinn ein. Du musst hier ebensowenig etwas beweisen, wie die übrigen Mods. Es ist schon alles richtig, so wie es ist! Bin gerade heimgekommen und zu müde um näher auf das Thema einzugehen...
 
@Domaingame, @pyro

Es reicht!

Legt euch nicht mit Schubi an. Schubi ist hier der beste Domainhändler im gesamten Forum.

Seit froh das eine so große erfahrene und bekannte Persönlichkeit wie Schubi hier teilnimmt. Schubi ist ein Gewinn dieser Community und wir sollten gerade ihn besonders mit Respekt entgegen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domaingame, @pyro

Es reicht!

Legt euch nicht mit Schubi an. Schubi ist hier der beste Domainhändler im gesamten Forum.

Seit froh das eine so große erfahrene und bekannte Persönlichkeit wie Schubi hier teilnimmt. Schubi ist ein Gewinn dieser Community und wir sollten gerade ihn besonders mit Respekt entgegen kommen.

Das sage ich ja auch die ganze Zeit :laugh:

LG Gundi
 
Nun Christoph, die Moderatoren - mit Ausnahme von mir vielleicht - sind durch die Bank seit über Jahren verdingte Mitglieder dieser Community und erfüllen ehrenamtlich diesen Job, der nebenbei bemerkt eine ordentliche Portion Aufwand bedeutet... Weiters, was ist die Alternative? Derartige Fragestellungen öffentlich zu diskutieren, ggf. darüber zu voten? Wie wäre da wohl die Wahlbeteiligung? Wie viele sind aktiv genug um überhaupt die Zusammenhänge zu überblicken, etc.?


Tatsächlich werden domainassoziierte Thematiken diskutiert... nicht mehr und nicht weniger... und domainassoziierte Thematiken "passieren" halt nicht nur IN consultdomain... ich sehe keinen Sinn darin derartige Diskussionen generell zu zensieren... oder meintest du etwa es sollten nur Wortmeldungen zensiert werden, die du nicht billigst?


S.o.
Weiters werden Kriterien nicht willkürlich gestellt, sondern jeder Einzelfall wird im Detail diskutiert... die Welt ist nunmal nicht so einfach, daß man ein paar Regeln aufstellt und man hätte alle potentiellen Optionen abgedeckt... insofern erscheinen deine Unterstellungen nicht sonderlich realitätsnah (wie vieles mehr in deinem Text)...


Reichts jetzt dann nicht bald mit den populistischen Realitätsverzerrungen? Tatsache ist, daß Domainer, die ehrenamtlich die Tätigkeit als Mod erfüllen, Diskussionen führen, wie das Wohl der Community am besten gesichert ist... und unterschiedliche Menschen haben halt unterschiedliche Meinungen... das hat wenig mit "Ankläger","Richter" und i.ü. auch Verteidiger zu tun, sondern schlicht um ein Erwägen von diversen Parametern und einer konsensuellen Entscheidung nach Diskussion dieser...


Was du hier im Prinzip schreibst, ist nichts weiter als, wenn die Mods die Welt nicht durch deine Augen sehen, so sind sie offensichtlich desinteressiert... das kombiniert mit ein paar Thesen, die du hier als Fakten hinstellst, zu guter letzt noch eine kleine Brise unbeleger Kausalitäten beigemengt...

In der Konsequenz forderst du quasi Aktivität der Moderatoren ein, die sich wohl nur mit deinen Ansichten decken dürfte, ansonsten "nicht weiter interessiert"... inwiefern steht dir dies zu?


no comment



Da die demokratische Befugnis der Moderatoren dir ja ein großes Anliegen zu sein scheint, tu ich dir einen Gefallen:

Ich stelle somit hiermit meine Moderatorentätigkeit in Frage und bitte dich, Christoph, doch einen öffentlichen Mißtrauensantrag (was du i.ü. schon immer hättest tun können, um konkret zu agieren, anstatt hier die Realität zu verzerren) mir gegenüber inklusive Votingtopic zu stellen. Falls das Ergebnis negativ mir ggü. aufällt ziehe ich unmittelbar meinen virtuellen Hut und lege das Amt als Mod nieder, falls nicht, verkneif dir doch bitte in Zukunft derartige Vorwürfe...


mfg albert

Hallo pyro,

ich weiss nicht warum Du Dich persönlich sofort angegriffen fühlst. Wenn ich Dich persönlich hätte angreifen wollen, dann hätte ich das gemacht.

Was ich kritisiert habe ist die Anmaßung des Moderatorengremiums an sich, Gericht über Domainer zu halten, und die gruppendynamischen Prozesse, die bei solchen Aktionen ja auch immer eine gewisse Rolle spielen. Und ja, ich halte Euch nicht für legitimiert Gericht über das Verhalten von Domainer zu halten und Sanktionen zu verhängen - so lange es sich nicht um Vorkommnisse hier im Forum handelt. Selbst ein M.D. durfte hier posten, wenn ich mich richtig erinnere. Als nächstes werden dann Hyro und Harry rausgeschmissen? (und gleich werden sicher einige "ja bitte" posten...)

Populistisch wäre gewesen, wenn ich ebenfalls immer sofort irgendwelche Ausschlüsse von CD-Mitgliedern fordern würde.

Mir geht nur das ewige Geschwätz vom "Schutz der Community" und angeblich demokratischen Entscheidungen auf die Nerven.

Deine Reaktion ist genau das, was ich schon mehr oder weniger geahnt habe: Wenn man das Moderatorenkollektiv kritisiert, sind sofort die ersten eingeschnappt. Wenn Ihr aber Entscheidungen wie Rauswürfe aufgrund von Vorkommnissen außerhalb des CD-Forums beschließt, müsst Ihr auch Kritik aushalten können.

Die Aufgabe eines Moderators sollte darin bestehen zu moderieren und nicht zu eskalieren. Diese Rollenverteilung sollte eigentlich klar sein.

Genausowenig wie ich den Ausschluss von jemanden gefordert habe, habe ich auch nicht den Rücktritt von einzelnen Moderatoren gefordert. Obwohl dies sicher auch populistisch gewesen wäre.

Grüsse

123meins
 
... Leute, Leute! Gerne denke ich an die Zeiten zurück, als ich als Newbie hier im Forum eingestiegen bin. Ich finde, dass sich der Umgangston ganz schön verändert hat.

Was die Sache mit Schubi anbelangt: Mir ist noch nicht ganz klar warum da jetzt ein Exempel statuiert werden soll. Und mir ist schleierhaft wie man das Ganze in Zukunft - rein oragnisatorisch - handhaben wird. Sobald sich ein Domainer im Business nicht ordentlich benimmt fliegt er bei CD raus? Wird man dann eine Liste aufstellen mit Sanktionen, die je nach Vergehen greifen sollen? Wie steht es um die Vergangenheit einiger Konsorten? Wird man so konsequent sein, dass auch Vergehen früherer Tage bestraft werden? Wenn nicht, dann sei die Frage erlaubt ab wann die Verjährung einsetzt?

Bitte versteht mich nicht falsch ich möchte hier keine Fürsprache für alle Domainer halten, die sich im Business daneben benehmen, Dreck am Stecken haben oder ähnliches. Nur sollte man meiner Ansicht nach gerechter vorgehen bzw. den Weg den man beschreiten möchte auch konsequent verfolgen. Und da glaube ich, dass das Moderatorenteam vor einer Aufgabe steht, die nur schwer bewätigt werden kann. Ich hätte keine Idee, wie man das realisieren könnte. Habt Ihr eine?

Und noch eine Sache: Euch ist schon klar, dass mit solchen Threads das Denunziatentum extrem gefördert wird. Wenn ich mir vorstelle, dass hier im Forum jetzt Woche für Woche irgendwelche Geschichten öffentlich diskutiert werden, wo man für ein bestimmtes Vergehen den Ausschluss des ein oder anderen fordert, dann muss ich kotzen. Ich bin im Domainhandel auch schon zwei Mal - leicht - auf die Schnauze gefallen. Wollte das Ganze nicht einfach so stehen lassen, schon allein deshalb, weil ich vermeiden wollte, dass ein anderer auf die gleiche Tour über den Tisch gezogen wird. Aber meiner Ansicht nach reicht da ein kurzes Posting: "Scheisse ich wurde verarscht. Wer von X nicht genauso reingelegt werden möchte, kann sich gerne per PM bei mir melden." Basta.

Und noch eins: Wo können sich Journalisten derzeit am Besten informieren, wie es um das Domain-Business bestellt ist? Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man hier im Forum - wenn man die Suchfunktion bedienen kann - die interessantesten Informationen zur aktuellen Situation findet. Ähhhhmmmmm, dann sollte sich das Gros der Teilnehmenden auch vor Augen führen, dass öffentliche Diskussionen - die aus meiner subjektiven Sicht den Touch früherer Hinrichtungen haben - bei denen pausenlos die betreffenden Personen mit Namen zitiert werden!!!!, letztendlich uns allen die am Domainhandel beteiligt sind schaden.

Beste Grüße,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@bestseo
Volle Zustimmung.

Außerdem wünsche ich mir ein bischen mehr Disziplin und nicht so viel off topic. Momentan macht das Forum immer weniger Spaß, weil ein Kleinkrieg nachdem nächsten ausgetragen wird, bei dem von vorne herein klar ist, dass mehrere wiederspüchliche "Wahrheiten" aufeinander prallen, die zu keiner Lösung führen können. Die entwickeln sich dann (inzwischen fast zuverlässig) über persönliche Beleidigungen zur Forderung Personen auszuschließen oder andere Maßnahmen zu ergreifen.
Was bringt uns das als Forum?
Wenn das Forum als Fachforum weiter ernst genommen werden will, dann müssen vernünftig formulierte Anfragen (egal wie dumm sie sind) insbesondere von Newbies auch vernünftig (sachlich) beantwortet werden, und nicht mit Ironie/Sarkasmus/Referenzen auf laufende Privatfehden geantwortet werden. Es gibt leider immer weniger, die sich vernünftig beteiligen und immer mehr, die wie Elefanten im Pozellanladen herumtrampeln. Die zukünftige Wertentwicklung von (insbesondere .de) Domains hängt massiv davon ab, wie sich ihre Inhaber benehmen, und zwar in ihrer Gesamtheit. Es wird immer unrühmliche Ausnahmen geben, wie in jedem Geschäft. Aber die disqualifizieren sich schon von selbst. Um einen vergleich mit dem Finazwesen zu ziehen: Es gibt immer Haie, die einen über den Tisch ziehen, dennoch gelten die Banken als seriös, weil sich die allermeisten Mitarbeiter nicht wie trotzige Kindergartenkinder aufführen - zumindest nicht vor den Kunden.
 
kurzes update:

ich habe mich mit schubi einigen können und er hat mich angemessen entschädigt.
für mich ist die sache damit geklärt und erledigt.

bg
 
@vadder

... das ist gut.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@123meins,

wie ich dir schon als PM geschrieben habe, hat meine Antwort gar nichts mit "eingeschnappt" sein zu tun, sondern ist lediglich die logische Konsequenz auf deine Anschuldigungen:

Du postulierst die Mods hätten keine demokratische Legitimation. Dies ist so weit nichts weiter als eine leere Anschuldigung. Die einzige Konsequenz, um der Aussage in die eine wie auch andere Richtung einen gewissen konstruktiven Wert beimessen zu können, liegt darin, eben diese zu überprüfen. Und das habe ich vorgeschlagen. Asat...
Somit nochmal, wenn du meine (oder die der andere) Legitimation in Frage stellen willst, dann tu das gern, jedoch schrecke dann nicht vor einem Beleg in die eine oder andere Richtung zurück...

Hat also nichts mit persönlichem oder mangelnder Kritikfähigkeit, wie du postulierst, zu tun sondern mit einer logischen Conclusio resp. Konsequenz.

Ich sags nochmal in Kurzform: Ich bin gerne bereit den Beweis anzutreten, demokratisch legtimiert zu sein (das was du den Mods absprichst), ebenso unmittelbar die Konsequenz zu ziehen, wenn dem nicht so ist. Dann erübrigt sich eben obiges populistische Gerede, von wegen nicht legitimierter geheimer Gerichtshöfe, etc... (und ich geh somit an dieser Stelle darauf nicht mehr weiter ein).

Wenn du diesen Beweis nicht führen willst, so sei so gut und unterlaß derartige Anschuldigungen in Zukunft, oder ziehe eben die obig erwähnte logische und konkrete Konsequenz (Mißtrauensantrag).

mfg, albert
 
Moin Vadder,

Freut mich sehr zu hoeren, dass I-buy-blablub seinen bei Dir und Jens angerichteten Saustall nun scheinbar aufraeumt. :)

Viele Gruesse

John
kurzes update:

ich habe mich mit schubi einigen können und er hat mich angemessen entschädigt.
für mich ist die sache damit geklärt und erledigt.

bg
 
also die mods anzugreifen und in frage zu stellen finde ich daneben.
keiner von dem mir bekannten mods albert john oder mongo haben es wirklich nicht nötig mit der "Macht" zu spielen.
Auch als ich Probleme mit dem Thread "Bewertung einer Urlaubsdomain" hatte, wurde definitiv neutral und fair mit dem thema umgegangen.
wir sollten froh sein, dass jemand bei bedarf regulierend eingreifen kann.
...und wenn innerhalb des forums sich mitglieder untereinander verarschen, dann muss aufgeräumt werden!

schubi hat sich nun bei mir "angemessen" entschuldigt und ich hoffe, dass er nach hamburg kommt.
vielleicht können wir ihm eine runde bieten in der er sich nicht profilieren muss...

bg
 
So hatte also auch dieser Thread etwas Gutes.

Gute Nacht John-Boy, gute Nacht Elisabeth, Gute Nacht Grandpa.
 
schubi hat sich nun bei mir "angemessen" entschuldigt und ich hoffe, dass er nach hamburg kommt.
vielleicht können wir ihm eine runde bieten in der er sich nicht profilieren muss...

bg


Hallo Vadder, hallo Besucher des HH Events,

also sofern mich niemand von diesem Forum entfernt, nehme ich natürlich meine bereits gebuchte Reise nach HH wahr. Ist mir eine besondere Ehre Euch zu treffen. Da ich ja neu in der Runde bin, würd ich mich freuen, wenn ich eine Begrüssungsrunde schmeissen darf. :beerglass:

Ich nehm vorsichtshalber eine Dose Instant-Betonauflöser (Typ Unterwasserfest) mit, falls Paule sich mit einer grauen Masse von hinten anschleicht....
 
@123meins,

wie ich dir schon als PM geschrieben habe, hat meine Antwort gar nichts mit "eingeschnappt" sein zu tun, sondern ist lediglich die logische Konsequenz auf deine Anschuldigungen:

Du postulierst die Mods hätten keine demokratische Legitimation. Dies ist so weit nichts weiter als eine leere Anschuldigung. Die einzige Konsequenz, um der Aussage in die eine wie auch andere Richtung einen gewissen konstruktiven Wert beimessen zu können, liegt darin, eben diese zu überprüfen. Und das habe ich vorgeschlagen. Asat...
Somit nochmal, wenn du meine (oder die der andere) Legitimation in Frage stellen willst, dann tu das gern, jedoch schrecke dann nicht vor einem Beleg in die eine oder andere Richtung zurück...

Hat also nichts mit persönlichem oder mangelnder Kritikfähigkeit, wie du postulierst, zu tun sondern mit einer logischen Conclusio resp. Konsequenz.

Ich sags nochmal in Kurzform: Ich bin gerne bereit den Beweis anzutreten, demokratisch legtimiert zu sein (das was du den Mods absprichst), ebenso unmittelbar die Konsequenz zu ziehen, wenn dem nicht so ist. Dann erübrigt sich eben obiges populistische Gerede, von wegen nicht legitimierter geheimer Gerichtshöfe, etc... (und ich geh somit an dieser Stelle darauf nicht mehr weiter ein).

Wenn du diesen Beweis nicht führen willst, so sei so gut und unterlaß derartige Anschuldigungen in Zukunft, oder ziehe eben die obig erwähnte logische und konkrete Konsequenz (Mißtrauensantrag).

mfg, albert

Da ich offensichtlich immer noch missverstanden werde:

Selbst eine demokratische Wahl (die wir bei den Mods aber nie hatten, was aber auch unerheblich ist) legitimiert nicht dazu, hier Gericht über alles zu halten. Das nenne ich Kompetenzüberschreitung. Was ja nicht bedeutet, dass die Arbeit innerhalb der Kompetenzen schlecht erledigt wurde. Aber auch wenn man den Moderatoren für viel und auch viel gute ehrenamtliche Arbeit dankt, muss man es nicht hinnehmen, wenn die Eingriffe in Forum zu weit gehen. Nur weil man die Macht hat jemanden auszuschließen, bedeutet dies nicht, dass man diese Macht auch nach belieben einsetzen kann.

Ich will auch gar nicht, dass hier irgendwelche demokratischen Wahlen oder Pseudowahlen von Mods abgehalten werden. Das würde, wie gesagt, an der Kritik nichts ändern. Ich wehre mich nur dagegen, dass hier mit dem Schlagwort "Demokratisch" versucht wurde Handlungen zu legitimieren, die in meinen Augen bezogen auf das CD-Forum nicht legitim sind.

Ich weiß nicht, warum Du so darauf drängst, dass über Dich als Mod abgestimmt werden soll. Darum geht es hier nicht und es hat auch keiner gefordert. Diese Rücktrittsangebote sind völlig unangebracht. Ich lasse mich nicht auf Dein Spiel ein, entweder meine Meinung nicht mehr sagen zu dürfen oder Dich zum Rücktritt auffordern zu sollen. Was soll das?

Und als nächstes stimmen wir dann darüber ab, weil das demokratisch ist, ob IBG im Forum verbleiben darf,? Und dann stimmen wir so lange ab, bis die Mehrheit alle herausgeworfen hat, die in der Minderheit sind?

Ihr könnt ja gerne in die Regeln von Consultdomain reinschreiben, dass hier jedes Mitglied für Verfehlungen gegen die grosse Domaincommunity ausgeschlossen werden kann und die Regeln, was Verfehlungen sind, von den Moderatoren je nach Fall aufgestellt werden. Denn dies ist genau das, was die Moderatoren derzeit betreiben. Und das werde ich auch weiterhin kritisieren OHNE gleich eine Volksabstimmung über einzelne Moderatoren zu fordern.

Hiermit habe ich zu dem Thema genug gesagt, auf Endlosdiskussionen, wo mir Dinge unterstellt werden, die ich nicht geschrieben oder gesagt habe, lasse ich mich nicht ein.

Grüsse

123meins
 
...Ich nehm vorsichtshalber eine Dose Instant-Betonauflöser (Typ Unterwasserfest) mit, falls Paule sich mit einer grauen Masse von hinten anschleicht....
Noch so ein Ding und ich schmeiss die Organisation der Veranstaltung hin.
Ich habe Null Ahnung, was du dir da grad zusammenreimst.
Verbruzzelt es dir die Birne in Dubai?

Ah"verärgert"oi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Worte machen hier nur noch wenig Sinn, daher ein musikalisches Statement an die Meckerfraktion:
Meine Meinung
(gut zuhören!)

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich offensichtlich immer noch missverstanden werde:

Selbst eine demokratische Wahl (die wir bei den Mods aber nie hatten, was aber auch unerheblich ist) legitimiert nicht dazu, hier Gericht über alles zu halten. Das nenne ich Kompetenzüberschreitung. Was ja nicht bedeutet, dass die Arbeit innerhalb der Kompetenzen schlecht erledigt wurde. Aber auch wenn man den Moderatoren für viel und auch viel gute ehrenamtliche Arbeit dankt, muss man es nicht hinnehmen, wenn die Eingriffe in Forum zu weit gehen. Nur weil man die Macht hat jemanden auszuschließen, bedeutet dies nicht, dass man diese Macht auch nach belieben einsetzen kann.

Die "Macht", wie du es formulierst, wird auch nicht nach Belieben eingesetzt... was jedoch sehr wohl - und imho richtigerweise - getan wird, ist zu diskutieren, wo man regulierend eingreifen sollte um einerseits die öffentliche Zugänglichkeit zu CD zu wahren, andererseits jedoch sicherzustellen, daß Mitglieder sich relativ sicher fühlen dürfen, daß wenn über CD etwaige Kontakte hergestellt werden, es sich um seriöse Händler handelt... diese Grenzsetzung ist eine Gratwanderung, bei der man wohl nie eine Lösung finden können wird, mit der alle einverstanden sind...

Ich will auch gar nicht, dass hier irgendwelche demokratischen Wahlen oder Pseudowahlen von Mods abgehalten werden. Das würde, wie gesagt, an der Kritik nichts ändern.

Nun dann postuliere doch schlicht nicht, daß die Moderatoren nicht demokratisch legitimiert wären und sich daher keine Entscheidungsbefugnis über etwaige Schritte durch das Modgremium ergibt... da es für dich ein Problem zu sein scheint, hab ich dir die logische Konsequenz angeboten: festzustellen ob die mods demokratisch legitimiert sind oder nicht...

Ich wehre mich nur dagegen, dass hier mit dem Schlagwort "Demokratisch" versucht wurde Handlungen zu legitimieren, die in meinen Augen bezogen auf das CD-Forum nicht legitim sind.

s.o.

Ich weiß nicht, warum Du so darauf drängst, dass über Dich als Mod abgestimmt werden soll. Darum geht es hier nicht und es hat auch keiner gefordert.

Tu ich in keinster Weise... ehrlich gesagt würde ich ein derartiges Voting sogar für sehr mühsam halten... doch da derartige Vorwürfe kommen, entziehe ich mich schlicht nicht, festzustellen ob zutreffend oder nicht...

Diese Rücktrittsangebote sind völlig unangebracht.

Tatsächlich hab ich kein Rücktrittsangebot gepostet, sondern im Falle eines Votings und im Falle dass mir dieses ein Mißtrauensvotum aussprechen würde, ich mich logischerweise dem mehrheitlichen Beschluß beugen würde...

Ich lasse mich nicht auf Dein Spiel ein, entweder meine Meinung nicht mehr sagen zu dürfen oder Dich zum Rücktritt auffordern zu sollen. Was soll das?

Auch das stimmt nicht. S.o. ... was ich gesagt habe ist, solche Mutmaßungen in den Raum zu stellen, die sehr einfach verifiziert oder falsifiziert werden können, und dann eben diesen Nachweis zu meiden, macht nicht sonderlich viel Sinn...

Und als nächstes stimmen wir dann darüber ab, weil das demokratisch ist, ob IBG im Forum verbleiben darf,? Und dann stimmen wir so lange ab, bis die Mehrheit alle herausgeworfen hat, die in der Minderheit sind?

Ich gehe eigentlich nicht - so wie du es scheinbar tust - von einer Mehrheit oder einer Minderheit aus, sondern von einer Community von integren und voneinander unabhängigen Charakteren, insofern tu ich mir schwer nachzuvollziehen, was du damit konkret meinst?

Ihr könnt ja gerne in die Regeln von Consultdomain reinschreiben, dass hier jedes Mitglied für Verfehlungen gegen die grosse Domaincommunity ausgeschlossen werden kann und die Regeln, was Verfehlungen sind, von den Moderatoren je nach Fall aufgestellt werden. Denn dies ist genau das, was die Moderatoren derzeit betreiben. Und das werde ich auch weiterhin kritisieren OHNE gleich eine Volksabstimmung über einzelne Moderatoren zu fordern.

Es steht dir frei, das zu tun, es hat halt nur wenig mit deiner Aussage der fehlende Legitimation der Mods zu tun (eigentlich das worauf ich primär eingegangen bin)...

Hiermit habe ich zu dem Thema genug gesagt, auf Endlosdiskussionen, wo mir Dinge unterstellt werden, die ich nicht geschrieben oder gesagt habe, lasse ich mich nicht ein.

Offenbar reden wir aneinander vorbei... ich könnte nicht erkennen, wo ich dir Dinge unterstellt hätte, die du nicht geschrieben hast - respektive nicht die logische Konsequenz aus dem Geschriebenen wären - vice versa - siehe oben - seh ich jedoch einige, die ich so nicht geschrieben habe... ;)

Insofern - und da ich auch keine Lust auf Endlosdiskussionen habe, respektive ich denke, du verkennst worum es mir geht, oder ich bin nicht fähig es exakt genug zu erklären - whatever der beiden - ist das Thema für mich auch gegessen.

mfg pyro
 
Noch so ein Ding und ich schmeiss die Organisation der Veranstaltung hin.
Ich habe Null Ahnung, was du dir da grad zusammenreimst.
Verbruzzelt es dir die Birne in Dubai?

Darf ich da mal eben vermittelnd einschreiten?

Ich vermute, PK's Aussage:
Da bringst du mich doch glatt auf eine Idee für unser Domainer-Meeting....
bezog sich nicht, wie von Schubi angenommen auf Gundis
Wäre sogar dafür, dich im Mai einfach mit Beton an den Füßen in der Alster zu versenken.
, sondern auf den Folgesatz:
Ich freue mich Schubi beim Speeddating in HH kennenlernen zu dürfen

Sollte ich falsch liegen: sorry!
Ansonsten: in der Tat wäre ein "Speeddating" ein lustiges Kennenlernspielchen für alle, die sich noch nicht jahrelang kennen. :handkiss:
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.385
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben