Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

immobilie.es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

japs

Gesperrt
Hallo,
brauche eine ausführlichere Bewertng für meine immobilie.es

Ich habe dazu mal ein paar Zahlen zusammengetragen:

Google international: 13.200.000 Treffer / 3 Premium & 31 Adwordsanzeigen
Google deutsch: 911.000 Treffer
Google Spanien: 276.000 Treffer / 1 Premium & 1 normale Adwordsanzeige

monatliche Google-Abfragen (ranking-check.de):
Gesamte Datenbank:
"immobilie" : 129.111 Treffer
nur Keys der letzten 2 Wochen:
"immobilie" 236.856 Treffer
"spanien immobilien" 110.555 Treffer

Alle wichtigen TLDs vergeben - auch ein paar Exoten!
Einige stehen bei Sedo für viel Geld zum Verkauf!
Archive.org: nix

Gutachten von Nicit liegt vor- wird dort angegeben mit 2000,- EUR

Hoffe nichts vergessen zu haben :)?
Danke & Gruß Dirk

Gutachten von Nicit liegt vor- wird dort angegeben mit 2000,- EUR

Ok, bei denen muss ich auch mal ein Gutachten in Auftrag geben, wenn ich Unfug verkaufen möchte. Was für einen Sinn hat eine deutsche Domain unter einer nichtdeutschen ccTLD? Dazu noch Singular. Ich sehe einen Wert von klein xxx, da sich im immo Bereich fast alles irgendwie verkaufen lässt.

Aloha,

Rainer

Wohnungsanzeiger.de

Grundsätzlich halte ich zwar auch Deutschsprachige Domains unter .es für ziemlich unsinnig. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass doch einige Deutsche in Spanien Leben und auch sicherlich eine ganze Menge Deutsche Immobilien in Spanien kaufen / verkaufen. Eine kleine Anzahl Immobilienmakler sind auch regelrecht auf Deutsche Kundschaft spezialisiert. Entsprechende Margen dürften wohl auch erzielt werden.

So sehe ich einen Verkauf im Bereich niedrig x.xxx zwar als schwierig an, aber sicher nicht unmöglich. Eventuell diese kleine Anzahl Deutscher Immobilienmakler direkt ansprechen.

Viel Erfolg!

--------------------
Appartement.es

Grundsätzlich halte ich zwar auch Deutschsprachige Domains unter .es für ziemlich unsinnig. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass doch einige Deutsche in Spanien Leben und auch sicherlich eine ganze Menge Deutsche Immobilien in Spanien kaufen / verkaufen. Eine kleine Anzahl Immobilienmakler sind auch regelrecht auf Deutsche Kundschaft spezialisiert. Entsprechende Margen dürften wohl auch erzielt werden.

So sehe ich einen Verkauf im Bereich niedrig x.xxx zwar als schwierig an, aber sicher nicht unmöglich. Eventuell diese kleine Anzahl Deutscher Immobilienmakler direkt ansprechen.

Viel Erfolg!

--------------------
Appartement.es

sicher, und ein in deutschland lebender chinese sucht in chinesicher schrift unter .de:banghead:

man kanns auch mit der loyalität übertreiben:laugh:

Also die angegebenen Google-Trefferdaten kann ich auf der spanischen Google-Seite
beim besten Willen nicht verifizieren!
Und diese ranking-Angaben sind auch völlig ohne Bezug!

Aus diesen Gründen: Wert tendiert gen unbekannt.

Ahoi!

Es sind sogar noch mehr Googletreffer bei Google.es als oben angegeben:

google.gif

Gruß Dirk

Die Zahlen variieren wohl, je nachdem, welches Google-Rechenzentrum
gerade angesteuert wird, oder wie erklärst du dir folgendes?

ScreenShot1.jpg

bzw.

ScreenShot2.jpg

Ahoi!

Im Moment kann man Google überhaupt nicht trauen. Die Serps werden seit Donnerstag updated und dabei gibt es diesmal größere Schwankungen als sonst.

Im Moment kann man Google überhaupt nicht trauen. Die Serps werden seit Donnerstag updated und dabei gibt es diesmal größere Schwankungen als sonst.
was eine unsinnige Aussage!!!
Wenn Du google derzeit nicht trauen kannst, wirst Du es nie können...
Es ist weder irgendwas "Merkwürdiges" im Gang, noch wird etwas "Besonderes" geupdatet...
It´s only the same prodcedure as every day/week...

Paul hat den wichtigsten Punkt schon angesprochen...unterschiedliche DC, die im (unbeständigen) Wechsel live sind.

grüsse,
engel

Wir müssen hier jetzt bestimmt nicht um die Googletreffer streiten oder ?
Ich sehe schon, die Meinungen gehen sehr stark auseinander - ob hier oder in anderen Foren.

Wir werdens ehen, was mit der Domain wird.
Strebe ab alle Fälle einen verkauf an, aber sicher nicht für einen 3stelligen Bereich - diesbezüglich gab es schon 1 Anfrage, wo ich dankend abgelehnt hatte.

Beim Altbesitzer, wo Sie noch bei sedo in der DB stand, gab es auch bereits Gebote im 4stelligen Bereich (berichtete mir Sedo) - allerdings kam der Verkauf dort nicht zustande, weil Inhaber wohl doch zu viel wollte.

Gruß Dirk

Ich würde gar nicht so auf Google, sondern auf den Markt setzen. Eigentlich bin ich auch kein Freund von andersprachigen Keywords unter .es - aber gerade habe mich mir eine zugekauft (Englisch) XXXX, weil hier die Rahmenbedingungen stimmen - dieses englische Keywort wird häufig auch von Spaniern benutzt.

Die Anzahl der Deutschen mit einem Zweitwohnsitz / Ferienwohnung in Spanien ist recht gross - bis hin zu kleinen Städten, wie Empuriabrava, die einen an Recklinghausen mit Meer und Palmen erinnern, Schwarzwälderkirschtorte, Dortmunder-Bier und Frikadellan an jeder Ecke.

Nach Instituto Nacional de Estadística(Statistkinstitut) sind rund 220.000 Deutsche in Spanien angemeldet....dazu kommt eine hohe Ziffer von Nicht-Residenten, Ferienwohnungsbesitzern etc....Wenn ich jetzt noch bedenke oder statistisch hochrechne, wieviele von denen die meinen Weg gekreuzt haben, kein / kaum Spanisch sprechen....

Sicher Immobilien ist eindeutig stärker, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass man den Appraisalbetrag von 2000 an Land ziehen kann (Endkunde), wenn man den Popo bewegt.
Wenn ich solche "unmerkbaren" Domains wie www.1a-im*mobilien-costa-blanca.com sehe könnten auch Immobilienhändler mit Bandwurmdomains ein möglicher Abnehmer sein.

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
@Xtreme - wenn Du bei Deiner Meinung bleibest, hättest Du den Link auch nicht psoten müssen, oder ?

Aber ist ok - ich hatte halt vergessen, dass ich vor knapp 3 Monaten schon mal angefragt hatte -zumal ich ja damals noch kein Gutachten hatte :)

Gruß Dirk

Moin Dirk,
@Xtreme - wenn Du bei Deiner Meinung bleibest, hättest Du den Link auch nicht psoten müssen, oder ?
Wenn Du erneut die gleiche Frage stellst dann darf mann/frau wohl auch erneut die gleiche Meinung haben. Oder? :)
Desweiteren:
Aber ist ok - ich hatte halt vergessen, dass ich vor knapp 3 Monaten schon mal angefragt hatte -zumal ich ja damals noch kein Gutachten hatte :)
Sein Hinweis ist auf jeden Fall "ok". Bitte nicht nochmal - und irgendwelche neue "Nicit-Gutachten" duerften (nicht nur) hier wohl ohnehin kaum fuer Beachtung sorgen bzw. aendern absolut garnichts.

Gruesse

John
Vermietung*net

Sowohl hier, als auch in einem anderen Forum?
Zufälle gibts.

Apropos anderes Forum:
japs schrieb:
Ich finde aber, dass es trotzdem noch das beste Domainforum ist!
Macht denn die Anwesenheit auf dem x-besten Forum hier überhaupt noch Spaß?

Ahoi!

Paul Kuhn - ich frage Dich jetzt ernsthaft:
Was soll jetzt dieser Blödsinn ???

Natürlich kann Xtrem die gleiche Meinung haben -hab ja auch nichts dagegen, oder ?

Ich sehe grundsätzlich auch keine Notwendigkeit, für eine schonmal hier angefragte Domain noch einen zweiten Bewertungsthread zu eröffnen. Da sich aber mit dem weitgehenden Zusammenbruch des spanischen Immobilienmarktes in den vergangenen Monaten wesentliche Faktoren für die Wertbestimmung der Domain geändert haben dürften bin ich mal grosszügig und schreibe Dir was dazu: Nimm die Bewertungen aus dem ersten Thread und zieh die Hälfte ab, dann hast Du einen angemessenen aktuellen Wert...
Gruss,
Holger

sicher, und ein in deutschland lebender chinese sucht in chinesicher schrift unter .de:banghead:

man kanns auch mit der loyalität übertreiben:laugh:

Sicher, und in Spanien lebende deutsche Renter sprechen spanisch :banghead:

Sowohl hier, als auch in einem anderen Forum?
Zufälle gibts.
Apropos anderes Forum:
Macht denn die Anwesenheit auf dem x-besten Forum hier überhaupt noch Spaß?
Ahoi!
ich verstehe diese Aussage von ihm vollkommen...
wenn ich er wäre, würde ich mich da auch wohler fühlen...
Da kann man ein bissl plaudern, sich gemütlich gegenseitig an den Poppo fassen...ein bissl was erzählen, wie toll...usw. ... iss doch hübsch?!?

grüsse,
engel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums