Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

immobilie.es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:dontknow: keine Ahnung, warum hier wieder so eine stressige Diskussion entsteht. Wer träumen will, der darf auch und manchmal hat der Träumer sogar Glück. Ich halte von solchen Gutachten auch nix, sondern nur von meinen eigenen.

Verstehe auch nicht, weshalb ich jetzt wieder so behandelt werde.
Einige hatten nach dem Gutachten von Sedo gefragt, nachdem diese Diskussion aufkam bzw. ich nach einer Bewertung gefragt hatte - mehr nicht.

Diese Bitte bin ich halt nun nachgekommen - mehr nicht.
Aber ich bin es ja gewöhnt, hier nur nieder gemacht zu werden, von Einigen bzw. meine Person ins Lächerliche zu ziehen.

Ja, da hast Du wohl Recht :)
Was ich lustig finde ist die Sache, dass einige, die noch vor 3 Monaten ca. gesagt haben, die Domain hätte ich auf alle Fälle auch gereggt etc. jetzt das ganze Gegenteil sagen und mitteilen, dass die Domain zB. nichts wert sei - schon lustig.

Aber was solls - ich bin der Bitte einiger in diesem Forum nachgekommen und das zählt erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was solls - ich bin der Bitte einiger in diesem Forum nachgekommen und das zählt erstmal.

Du sprichst von "einigen" die dich darum gebeten hätten ein Sedo Appraisal in Auftrag zu geben nun schon zum wiederholten Male... habe den ganzen thread durchgelesen und kann nicht finden, wer dich darum gebeten hätte? Bitte um Aufklärung insofern.

Was ich lustig finde ist die Sache, dass einige, die noch vor 3 Monaten ca. gesagt haben, die Domain hätte ich auf alle Fälle auch gereggt etc

Auch die Textpassagen hierzu kann ich ehrlich gesagt nicht finden... wo denn? Alles was ich finden konnte mit Bezugnahme auf ein älteres Appraisal war den Beitrag von Extreme, der sein Appraisal von damal erneut bestätigt hat...

mfg pyro :)

@Pyro

Ich habe nicht nur von diesem Forum gesprochen (und nein, es war nicht nur im Nachbarforum) - ich wurde allen 4x per E-Mail gefragt, ob ich das Gutachen von Sedo auch preisgeben möchte, wenn ich eins habe. 1x wurde ich sogar per PN gebeten.

Es ist auch egal - es muß nicht immer alles hier im Forum stehen, oder ?

Ich habe nicht nur von diesem Forum gesprochen
direkt im post davor und von mir grad vorher eben danach gefragt:
....
ich wurde allen 4x per E-Mail gefragt, ob ich das Gutachen von Sedo auch preisgeben möchte, wenn ich eins habe. 1x wurde ich sogar per PN gebeten.

Es ist auch egal - es muß nicht immer alles hier im Forum stehen, oder ?
Wann wird der Tag kommen, wo nicht immer von ominösen Dritten und PMs etc. gesprochen wird...? Nun wenn dich diese Nachrichten ja non-public erreicht haben, warum publizierst du es dann hier, wenn doch in keinster Weise nachweisbar noch bezugnehmend auf dieses Forum? Weiter warum postulierst du dann, daß du der "Bitte einiger in diesem Forum nachgekommen" seist, wenn es denn schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht?

Ich mein, ich find derartige Passagen wirklich schon sehr mühsam... bitte bei der Wahrheit bleiben und - wer mir einen besonderen Gefallen machen möchte - verzichtet darauf in einer public Diskussion auf Quellen zu verweisen die non-public und somit eigentlich vollkommen irrelevant für die dzt. Diskussion sind...

mfg, pyro :)

@japs
Qual der Wahl?
entweder wüstenreisen oder immobilie ?

merkst du nicht das du hier eigentlich dich und deine domains total verbrennst?
lass es gut sein, und beende die diskussion. ich glaube kaum das jemand hier deine 2 domains kaufen wird, nach alle die diskussionen. wozu machst du das? gewinnen deine Domains so an mehrwert?
Rätsel echt.

@Claudio

Ich lasses auch - ich bin einer Bitte nachgekommen, das habe ich gemacht - nur haben andere nichts besseres zu tun, auch noch darauf rumzureiten.

Gruß Dirk

Ich lasses auch - ich bin einer Bitte nachgekommen, das habe ich gemacht - nur haben andere nichts besseres zu tun, auch noch darauf rumzureiten.

Wie oben beschrieben, bitte komm derartig ominösen Bitten, die angeblich hier postuliert worden wären, dann doch wieder nicht, etc. doch - wenn sie schon im Privaten an dich herangetragen werden - auch im Privaten nach und nicht wieder per öffentlichem Post und anschließend fälschlicher Begründung, es wäre hier im Forum danach gebeten worden...

Auch wenn du das scheinbar als "rumreiten" verstehst, so ist es vielmehr ein nett gemeinter Tip und zeitgleich eine freundliche Bitte...

mfg pyro

Albert, ich bewundere deine schon beinahe stoische Ruhe, doch mich dünkt, es ist
vergleichbar den Perlen vor den Säuen. Wenn nicht genügend Hirnschmalz vorhanden
ist, hilft alles nix. Traurig, aber wahr.

Ah"ich nehm dann noch einen Schluck Metamizol-Natrium-1H2O"oi!

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Ich sehe einfach keinen überzeugenden Grund, deutsche Wörter unter ausländischen tlds (ausser com) zu reggen ?

Sind die Spanier so weit, daß Sie Immobilie.es eingeben oder die Indier deutschesessen.in ?

Kann mich jemand mit einer überzeugenden Argumentation überzeugen, daß ich auch eine .es,.li oder .in regge ?

Ich sehe einfach keinen überzeugenden Grund, deutsche Wörter unter ausländischen tlds (ausser com) zu reggen ?

Sind die Spanier so weit, daß Sie Immobilie.es eingeben oder die Indier deutschesessen.in ?

Kann mich jemand mit einer überzeugenden Argumentation überzeugen, daß ich auch eine .es,.li oder .in regge ?

Es soll ja den einen oder anderen Deutschen geben, der das Leben in Spanien vorzieht...

Gruß
Sven

Flüge *es
Billigflüge *es

Ja, zB
- haus.at
- geld.ch

würde ich als sehr sexy beurteilen :-)

Ich persönlich würde auch keine deutschen Wörter unter .in reggen, aber es dürfte TLD geben, die eben nicht in dieses Raster fallen und ihren Nutzer finden im Einzelfall..., just type.in .... Das etwaige Käufe (ich hatte hier ja an anderer Stelle meine gekaufte events.es erwähnt - events dürfte ja auch mittlerweile ein deutsches Wort sein (ok, Vergleich hinkt) nicht immer im DNJournal gepostet haben, bedeutet nicht, dass gute Keywords hier und da auch mal gehen - die Regel dürfte es aber nicht sein. Da hast Du sicher recht. Also sehr sorgfältig auswählen: Welches fremdsprachige Keyword und welche TLD ist kompatibel? Deutsches Keyword unter .es ist nicht vergleichbar mit einer .in z.B. - Es kommt sehr wohl auf den Einzelfall an.

Das Sedo-Appraisal über 18K halte ich für einen guten Witz zum Wochenende und wurde vermutlich am Freitag so gegen drei gemacht, als alle schnell ins Wochenende wollten - ich hatte es im Nachbarforum gepostet - wie gesagt, 2K will ich nicht ausschliessen.

Sedo hat bei dem Gutachten z.B. die 30K Domain apartamentos.es angeführt. Voll daneben und m.E. inkompetent. Wer macht da die Appraisals unter .es? Apartamentos.es ist ohne Zweifel ein sehr, aber wirklich sehr, sehr, sehr nette Domain! Aber dass die deutsche Singular Version mit 18K bewertet wird, halte ich für einen Joke.

Da kann ich froh sein, dass meine x/x/x.es wenigstens mit 22K im Appraisal weggekommen ist. Mir will doch keiner erzählen dass die hier gepostete Domain ungefähr gleichwertig ist mit vorgenannter immobilie...

Mit so einem inkompetentem Scheiss disqualifiziert Sedo seine eigenen Gutachten und seine .es-Gutachten-Abteilung - da frage ich lieber die Katze meines Nachbarn und kaufe ihr eine Dose Whiskas für nen Euro. Sorry Sedo für die ehrlichen Worte. Selbst wenn die Appraisals unter .es gratis wären - ich würde sie nicht mal mehr geschenkt nehmen - da gehe ich lieber zur Adresso-Schellabfrage.

Peinlich.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, wie Japs ja auch schon geschrieben hatte, kostete das Nicit Gutachten 5 Euro.
Bitte korrigieren wenn falsch.
Und bei Sedo gibt es eine Domainbewertung für 29 Euro.

Für mich haben diese Gutachten einen Qualitätsanspruch, ähnlich wie Adresso etc. de.

Man fühlt sich für einen Moment wie der Domaingott persönlich.

Zweifeln wird man erst 3 Jahre später, wenn die Domain immer noch im Hinterhof der verlorenen Geldträume liegt.

Na sagen wir mal so: Wenn einem z.B. das "Gefühl" für den Wert einer Domain fehlt, dann kann es schon mal eine interessante Sache sein, ein Appraisal zu beauftragen - und wenn es nur ist, um zu sehen, was drin steht und wie es aufgebaut ist. Soweit ok. Sollte man mal gemacht haben oder gesehen haben.
Cool wenn so ein Appraisal von 8 Seiten kommt mit 3 Seiten Wischiwaschi und 2 Seiten Overture-Listen.

Mit der Zeit entwickelt man selber genug "Gefühl" für den Wert und braucht den Kram nicht mehr und sehr häufig sind Forenteilnehmer preismässig viel sensibler und haben mehr Fachkenntnis als so manche Appraisalcompany.

Ich muss sagen, dass ich so 4 oder 5 Appraisals bisher beauftragt habe und mich haben geformt:

- Lesen in Foren
- Eigene Fehler (sehr wertvoll)
- Austausch mit Leuten, die was vom Biz verstehen.
- Resultate von Appraisals

...also das ist kein Ranking, sondern willkürlich gelistet. Am meisten habt mich der Austausch in Foren, PMs und auch der ein oder andere Fehler so weit gebracht, mir mit Appraisals nur noch den Arsch zu wischen - sorry für diesen vulgären Ausdruck, aber ich darf trotzdem zur Ehrenrettung sagen, dass Daniel, egal was ihr von ihm haltet mit meinen .es Appraisals immer realitätsnäher lag, als Sedo - aber in einer Phase der "Unsicherheit" eine Richtung angezeigt haben.

Saludos

G

PS: "Hinterhof der verlorenen Geldträume liegt." - schön gesagt. Unterschreibe ich.

Ah"ich nehm dann noch einen Schluck Metamizol-Natrium-1H2O"oi!

Woher hast das denn? Meines Kenntnisstandes ist Metamizol/Novalgin doch nur in AT zugelassen und (imho zurecht) im gesamten europ. Ausland nicht (tlw. irreversible Agranulzytose -> ~1:2000, Hypotonie, anaphyl. Schock, etc.), aber muß mich da wohl irren...? :)

mfg, albert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen