Ich selbst habe mit Dietmar noch nicht geschäftlich zu tun gehabt, aber leider ist das diesem Thread zu Grunde liegende Angebot in meinen Augen mehr als zweifelhaft.
Daher stehe ich immer noch voll hinter der Verwarnung.
Ich selbst bin ja erst durch die Meldung eines Mitbürgers auf den Thread aufmerksam geworden und bin beim googlen nach "InstantWP" dann auf die Diskussion bei Ayom gestoßen - wo man den Beitrag übrigens nach <24h gelöscht hat - wegen Affiliate.
Wer bei CD den Leuten was anderes als Domains verkaufen will, der muss eben gerade in solch undurchsichtigen Fällen dafür sorgen, dass keine Zweifel aufkommen, ob es nun Affiliate ist, oder nicht.
Und ich habe immer noch keinerlei Zweifel daran, dass es sich um nichts anderes, als Affiliate handelt. Vertriebsrechte?
Das komplette Paket besteht doch soweit ersichtlich aus OpenSource-Programmen:
* aktuelles deutschsprachiges WordPress (derzeit 2.9)
* Apache/1.3.35 (Win32)
* PHP/5.2.6
* MySQL 5.0.41-community-nt
* Xdebug 2 PHP-Debugger
* Firefox 3 mit Web Developer Toolbar, Firebug, Colorzilla, Dummy Lipsum, MeasureIT und weiteren nützlichen Add-ons
* Notepad++ 5.6.3 mit DBGP-Plugin, Explorer-Plugin and weiteren Plugins
... und es ist daher auch fraglich, ob die jeweiligen Lizenzen einen gewerblichen Weiterverkauf überhaupt erlauben.
Weitere Programmbestandteile sind nicht aufgeführt. Es ist also überhaupt nicht ersichtlich, worin - außer in der Zusammenstellung der o.g. freien Programme - die Leistung den Anbieters bestehen soll. Ebenso wenig glaube ich, dass Dietmar auch nur eines der aufgelisteten Programme übersetzt hat.
Zu allem Überfluss kann ich auch nicht erkennen, dass Du, Ditmar, oder der "Hersteller" die Rechte an der Verwendung der Bezeichnung "WordPress" besitzt. Bei Dir kann man dazu gar nichts auf der Website finden, bei der .com-Variante lediglich "InstantWP is not associated with Automattic or WordPress.com. "
Ist also für mich immer noch völlig undurchsichtig und Du tust nichts, um hier Licht ins Dunkel zu bringen.
Arithmos
... der über die Feiertage für die Bearbeitung dieses Threads mehr Zeit verbringen musste, als mit allen anderen Beiträgen zusammen...