Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

InstantWP wünscht flotte Festtage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo. Beispiel: Den Screenshot deines "kanadischen" Bullshit-Radiosprogramm stelle ich im Sinne der allgemeinen Belustigung vielleicht morgen hier rein.
IMHO ist es inzwischen bei Dir dringend angebracht, dass Mitbuerger hier ALLES nochmal genauer pruefen. In dem Sinne, verstehe (nicht nur) ich Dich als unnoetig anstrengend bzw. als ueberfluessige Belastung dieser Community.

Eigentlich reicht dieses Zitat völlig aus.
Ich empfinde diese Aüßerung als pers. Angriff gegenüber Dietmar, das gehört nicht ein öffentliches Forum. Das kann man direkt per PN oder per Mail mitteilen, aber nicht hier öffentlich bei CD.
Dafür sollte es eine Verwarnung geben.

Gruss Jens

Ich selbst habe mit Dietmar noch nicht geschäftlich zu tun gehabt, aber leider ist das diesem Thread zu Grunde liegende Angebot in meinen Augen mehr als zweifelhaft.

Daher stehe ich immer noch voll hinter der Verwarnung.
Ich selbst bin ja erst durch die Meldung eines Mitbürgers auf den Thread aufmerksam geworden und bin beim googlen nach "InstantWP" dann auf die Diskussion bei Ayom gestoßen - wo man den Beitrag übrigens nach <24h gelöscht hat - wegen Affiliate.

Wer bei CD den Leuten was anderes als Domains verkaufen will, der muss eben gerade in solch undurchsichtigen Fällen dafür sorgen, dass keine Zweifel aufkommen, ob es nun Affiliate ist, oder nicht.

Und ich habe immer noch keinerlei Zweifel daran, dass es sich um nichts anderes, als Affiliate handelt. Vertriebsrechte?
Das komplette Paket besteht doch soweit ersichtlich aus OpenSource-Programmen:

* aktuelles deutschsprachiges WordPress (derzeit 2.9)
* Apache/1.3.35 (Win32)
* PHP/5.2.6
* MySQL 5.0.41-community-nt
* Xdebug 2 PHP-Debugger
* Firefox 3 mit Web Developer Toolbar, Firebug, Colorzilla, Dummy Lipsum, MeasureIT und weiteren nützlichen Add-ons
* Notepad++ 5.6.3 mit DBGP-Plugin, Explorer-Plugin and weiteren Plugins

... und es ist daher auch fraglich, ob die jeweiligen Lizenzen einen gewerblichen Weiterverkauf überhaupt erlauben.

Weitere Programmbestandteile sind nicht aufgeführt. Es ist also überhaupt nicht ersichtlich, worin - außer in der Zusammenstellung der o.g. freien Programme - die Leistung den Anbieters bestehen soll. Ebenso wenig glaube ich, dass Dietmar auch nur eines der aufgelisteten Programme übersetzt hat.

Zu allem Überfluss kann ich auch nicht erkennen, dass Du, Ditmar, oder der "Hersteller" die Rechte an der Verwendung der Bezeichnung "WordPress" besitzt. Bei Dir kann man dazu gar nichts auf der Website finden, bei der .com-Variante lediglich "InstantWP is not associated with Automattic or WordPress.com. "

Ist also für mich immer noch völlig undurchsichtig und Du tust nichts, um hier Licht ins Dunkel zu bringen.

Arithmos

... der über die Feiertage für die Bearbeitung dieses Threads mehr Zeit verbringen musste, als mit allen anderen Beiträgen zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles recht schön und gut - jetzt haben wir uns ausgelassen und sind immer noch nicht zu einem Konsens gekommen.

Nun sollten die Moderatoren über die Verwarnung bzw. Sperre für John nicht nur nachdenken, sondern endlich mal ein Signal setzen, so wie es auch bei anderen Usern passiert. Unter den Tisch kehren /einfach mal vergessen war gestern!

Wie soll die Community die Regeln ernst nehmen, wenn sich selbst die Moderatoren das Recht herausnehmen, diese ständig zu brechen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja alles recht schön und gut - jetzt haben wir uns ausgelassen und sind immer noch nicht zu einem Konsens gekommen.

Nun sollten die Moderatoren über die Verwarnung bzw. Sperre für John nicht nur nachdenken, sondern endlich mal ein Signal setzen, so wie es auch bei anderen Usern passiert. Unter den Tisch kehren /einfach mal vergessen war gestern!

Wie soll die Community die Regeln ernst nehmen, wenn sich selbst die Moderatoren das Recht herausnehmen, diese ständig zu brechen?
...geht DAS schon wieder los... :stoned:
Beim Fussball gibt es ne feine Regel: wer für einen anderen Spieler die gelbe Karte fordert, bekommt selbst eine... :D
und was hier "schön und gut" sein soll, erschliesst sich mir auch nicht...
Und wer auf einen "Konsens" (weswegen?!?) kommen will/wollte...auch nicht...

Aber es ist ja schon spät im Jahr...

grüsse,
engel

...Wat wer bist du denn?

nur aus Höflichkeit beantworte ich das:

...geht DAS schon wieder los... :stoned:

a. wir lernten doch alle sehr früh: "...auf Aktion erfolgt Reaktion..."

Beim Fussball gibt es ne feine Regel: wer für einen anderen Spieler die gelbe Karte fordert, bekommt selbst eine... :D

b. Für eine Sperre von John, kassiere ich gerne eine gelbe Karte - traut euch!

Und wer auf einen "Konsens" (weswegen?!?) kommen will/wollte...auch nicht...

c. die vielen (teilweise unnötigen) Verwarnungen schliessen darauf

nur aus Höflichkeit beantworte ich das:

a. wir lernten doch alle sehr früh: "...auf Aktion erfolgt Reaktion..."

b. Für eine Sperre von John, kassiere ich gerne eine gelbe Karte - traut euch!

c. die vielen (teilweise unnötigen) Verwarnungen schliessen darauf
Gab´s bei euch zu Weihnachten Aggro-Tee?!? :D
Zum Rest: ich bin nicht ganz so höflich wie du, daher antworte ich auf das obige nicht, sonst werde ich auch noch verwarnt :)

Aber: sollte es von John ein Verstoß gewesen sein, das Zitierte zum Paul geschrieben zu haben, dann haben das die Admins/Mods zu prüfen und eine entsprechende Entscheidung zu treffen.
Für mich bedeutet das aber net, dass sich der "Mob" hier im Thread formiert und das Ausgangsposting, bei dem noch einige Sachen offen sind, völlig offtopic führt, und wieder eine Atmosphäre schafft, wie man sie hier nicht braucht...
Also: wendet euch an die Admins/Mods und klärt das dort, und wascht die (persönliche, schmutzige) Wäsche nicht hier im Forum/Thread weiter...
Auch net mit der Begründung: Actio/Reactio...

grüsse,
engel

also "Mob" is ein bischen ungünstig formuliert .... oder ?

wikidingsda....

Der Ausdruck Mob (englisch „mob“ aufgewiegelte Volksmenge; von lateinisch: mobile vulgus) bezeichnet (abwertend) eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel, Plebs, Gesindel, Pulk, Schar genannt). In der englischen Sprache wird diese Originalbezeichnung Mob ebenfalls für Bande, bzw. für die Bandenkriminalität, in den USA für Mafia verwendet.

vielleicht ist es ja durch die "" nich soooo ernst gemeint...

wenn das gemeine Volk hier jedoch als MOB gilt, dann wähle ich die wikipediaentsprechende Bezeichnung für Mafia, die kann sich nämlich wehren ;)

Markus

-------------------
sonticom.de

Also: wendet euch an die Admins/Mods und klärt das dort, und wascht die (persönliche, schmutzige) Wäsche nicht hier im Forum/Thread weiter...

...schon längst passiert.

Gruss Jens

also "Mob" is ein bischen ungünstig formuliert .... oder ?
vielleicht ist es ja durch die "" nich soooo ernst gemeint...

Markus

-------------------
sonticom.de
moin Markus...

das mit den "" hast du absolut richtig interpretiert...

grüsse,
engel

auch von meiner Seite schon längst passiert und obwohl hier ein Vielzahl von Mods gestern wie auch schon heute mitgelesen hat, zudem das Credo besteht "sofort zu reagieren", wurden die wesentlichen Dinge überlesen und blieben bisher unbeantwortet/unbehandelt...

auch von meiner Seite schon längst passiert und obwohl hier ein Vielzahl von Mods gestern wie auch schon heute mitgelesen hat, zudem das Credo besteht "sofort zu reagieren", wurden die wesentlichen Dinge überlesen und blieben bisher unbeantwortet/unbehandelt...

Auch wenn Du gerne den Thread von PK für Deine Zwecke entführen willst: das ist hier nicht der richtige Ort. Denn sonst findet PK am Ende meinen Beitrag nicht mehr und überliest die wesentlichen Dinge.
Wenn Du zum Moderatoren-Bashing ausholen willst, solltest Du einen eigenen Thread eröffnen. Dort würde ich Dir dann auch die passende Antwort geben. Hier nicht.

Arithmos

Auch wenn Du gerne den Thread von PK für Deine Zwecke entführen willst: das ist hier nicht der richtige Ort. Denn sonst findet PK am Ende meinen Beitrag nicht mehr und überliest die wesentlichen Dinge.
Wenn Du zum Moderatoren-Bashing ausholen willst, solltest Du einen eigenen Thread eröffnen. Dort würde ich Dir dann auch die passende Antwort geben. Hier nicht.

Arithmos

a. geht es hier nicht um irgendein "Bashing", sondern war es ein Hinweis auf Engels Frage

b. will ich keinesfalls den Thread, der schon lange (seit Johns Beitrag) keiner mehr ist, nicht entführen

c. will ich keinen (unnötigen) Thread aufmachen, sondern gleiches Recht für alle - ja auch der Mob darf sich hier und da wehren...

c. will ich keinen (unnötigen) Thread aufmachen, sondern gleiches Recht für alle - ja auch der Mob darf sich hier und da wehren...
yo...Gerechtigkeit für alle...Halleluja...
bist im Namen vom Paul unterwegs? Oder iss der wieder auf ner Geburtstagsparty, und kann sich deswegen nicht selbst äussern?
Er, als eigentlich Betroffener, hat noch nichts dazu gesagt... :)
Zudem geht es noch um den eigentlichen Sachverhalt, (verdecktes) Affili oder nicht (damit hängt m.E. auch der "Rest" dieser "Diskussion" sehr stark zusammen)...da ist noch Alles offen...

Viele Fragen...wenige Antworten...viel Aufregung...viel Geschrei...

grüsse,
engel

Die gesamte Diskussion, ob verdeckter Affili oder nicht ist nebensächlich geworden. Keiner ist im Auftrag von Paul Kuhn unterwegs. Hier stellt sich die Community nur hinter ein Mitglied der von einem Mod auf überheblichster weise, beleidigt und angegriffen wurde.

Das ganze einfach unter den Teppich zu kehren ist ein Fehler und Ihr tut euch damit auch absolut keinen gefallen!

Die gesamte Diskussion, ob verdeckter Affili oder nicht ist nebensächlich geworden.
wer sagt das?

Keiner ist im Auftrag von Paul Kuhn unterwegs. Hier stellt sich die Community nur hinter ein Mitglied der von einem Mod auf überheblichster weise, beleidigt und angegriffen wurde.
ok...die sich hier hinter P_K gestellt haben, sind also die Community...
die das nicht tun, gehören nimmer dazu?

Das ganze einfach unter den Teppich zu kehren ist ein Fehler und Ihr tut euch damit auch absolut keinen gefallen!
wer ist jetzt "ihr"?

Was soll dieser Zirkus überhaupt?!?

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute was soll die Aufregung?
...ist doch klar, dass Paule nicht übernacht zum coder geworden ist.
Insofern wird er wohl einen Deal mit dem Ersteller gemachten haben (...wahrscheinlich Übersetzung gegen Vertriebsrechte?)

Wie auch immer zumindest ist es kein "Affililink" und Paule steht im Impressum der Seite.
Auch ist sein Angebot sicher für den einen oder anderen hier interessant....auch ich habe mir das ANgebot mal näher angesehen.

Also lasst uns das jahr doch friedlich beenden und auf dem Stammtisch einen drauf trinken :-)

wer sagt das?
ok...die sich hier hinter P_K gestellt haben, sind also die Community...
die das nicht tun, gehören nimmer dazu?

Thomas, nenn mir einen berechtigten Grund wieso es nötig gewesen ist, in der Bandenwerbung von Dithmar anzufangen zu stänkern.

wer ist jetzt "ihr"?

Die Mods

Was soll dieser Zirkus überhaupt?!?

Du nennst es Zirkus, weil du anderer Meinung bist!!! Für mich ist das kein Zirkus, sondern eine bodenlose Frechheit die sich John geleistet hat.

Gruss zurück!

ja eben der Paule hat ja seinen thread in der bandenwerbung gestartet...sollte daher nicht so schlimm sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder