Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Internetadressen mit Endungen wie .stadt, .liebe und .hansi

irena1960

New member
Registriert
04. Aug. 2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
könnten ab kommendem Jahr möglich sein: Die in den USA ansässige Internetaufsicht ICANN will "ab dem ersten Quartal 2009" Wunschkürzel zulassen, wie ihr Vorsitzender Paul Twomey in Paris mitteilte.

Gerade als AFP Nachricht gelesen...

Na dann gibt es ja wieder eine Menge an "günstigen Domainnamen" auf dem Markt...:top:
 
http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&q=ICANN&btnG=Suche
http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&ie=UTF-8&ncl=1237073673

Es wird wohl erst am Ende der Woche darüber abgestimmt. Mit Sicherheit wird dies langfristig grosse Auswirkungen auf die gesamte Preispolitik für den Handel haben, denn wer wird wohl noch ein paar Millionen Dollar für eine Domain bezahlen, wenn er sich von diesem Geld gleich eine eigene Top-Level-Domain kaufen kann, die dann nur voraussichtlich $50,000 kosten wird.

Zudem ist eine download.apple download.ebay oder download.intel werbewirksamer und natürlich markenspezifischer als eine download.com. Die Potenzialszenarien werden wohl in den kommenden Montaten sehr interessant werden.
 
Sollte diese Entwicklung wirklich so eintreten wie es derzeit im Raum steht, kommen auf alle Domainhändler schwere Zeiten zu.
 
Es werden auf jeden Fall grosse Veränderungen eintreten. Auch im Hinblick auf die Verlagerung von TV auf das Internet, wird der Markt, sofern er weiter für den Handel offen gehalten wird, spannend bleiben.
 
Es werden auf jeden Fall grosse Veränderungen eintreten. Auch im Hinblick auf die Verlagerung von TV auf das Internet, wird der Markt, sofern er weiter für den Handel offen gehalten wird, spannend bleiben.

Ja genau darum geht es. .............sofern der Markt für den ( kleineren ) Handel offen gehalten wird !

Im Grunde werden hierbei doch von der Registrierungsstelle die Domains nochmal verkauft. Soll heissen. eine job.com verliert den überwiegenden Anteil des Wertes und wird mehr oder weniger ersetzt durch ......job

Die Frage die sich mir nur stellt ist, welche Möglichkeiten oder auch Vorzugsrechte werden die Domaininhaber der Domains job.com, oder job.de....etc gegenüber anderen Interessenten haben oder auch nicht?
 
Seht das mal nicht so dramatisch oder schwarz-weiß.

Das was auch mit der Einführung freier TL passieren wird ist eine noch größere Verwirrung bei den Verbrauchen, die sich dann nicht mehr nur mcdoof.de merken müssen, sondern eventuell überlegen ob es bigmac.berlin, berlin.mcdoof, cheeseburger.schmeckt-gut oder zuviel-essen.macht-dick als Domain in der Werbung war.

Ich seh das relativ gelassen ;-)
 
Ich sehe das komplett anders!

Wie oft hat jemand von Euch schon mal beispielsweise eine dot museum in den Browser eingegeben??

Wenn es dann 100 neue TLD´s geben sollte, so steigert das nur den Wert der herkömmlichen, gestandenen TLD´s!

Wer soll sich denn dieses neue TLD Wirrwarr dann von den Endkunden noch merken?
Weiß doch schon jetzt kaum jemand auf der Straße, das es .biz oder .name gibt!

Wenn diese neuen TLD´s so gut und einsetzbar wären, wieso sehe ich dann z.B. nie eine
xxxxxx.name Domain im Geschäfts oder Privatleben bisher??

Nein, ich sehe hier eher nur das man zum zweitem Mal abkassieren möchte seitens deren, die daran das Geld verdienen.
Vielleicht sollten die mal die Meinung ihrer Kunden (der Domainhändler) einholen?
Aber das werden die wohl nicht tun. :D

LG
Tobi

edit

Meximum, haben zeitgleich geschrieben, meine Antwort bezieht sich also NICHT auf Deine!
 
Sehe ich wie Tobi - die Verwirrung wird nur noch grösser beim Enduser und damit die gut eingeführten Endungen stärker machen.
Insgeheim hoffe ich aber, dass sogar Icann ab und zu vernünftig ist und dies ablehnt.

Aber im Grunde ist das alles Kaffeesatzleserei - die Frage was passieren wird...im Falle einer Einführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das komplett anders!

Wie oft hat jemand von Euch schon mal beispielsweise eine dot museum in den Browser eingegeben??

Wenn es dann 100 neue TLD´s geben sollte, so steigert das nur den Wert der herkömmlichen, gestandenen TLD´s!

Wer soll sich denn dieses neue TLD Wirrwarr dann von den Endkunden noch merken?
Weiß doch schon jetzt kaum jemand auf der Straße, das es .biz oder .name gibt!

Wenn diese neuen TLD´s so gut und einsetzbar wären, wieso sehe ich dann z.B. nie eine
xxxxxx.name Domain im Geschäfts oder Privatleben bisher??

Nein, ich sehe hier eher nur das man zum zweitem Mal abkassieren möchte seitens deren, die daran das Geld verdienen.
Vielleicht sollten die mal die Meinung ihrer Kunden (der Domainhändler) einholen?
Aber das werden die wohl nicht tun. :D

LG
Tobi

edit

Meximum, haben zeitgleich geschrieben, meine Antwort bezieht sich also NICHT auf Deine!

Ja, das ist auf jeden Fall ein Aspekt, doch vielleicht auch mehr eine Frage der Zeit und .biz oder .museum, sind ja auch nicht die besten Beispiele.

Wenn nun beispielweise die Stadtplan.berlin kommt, sind diese aus meiner Sicht werbewirksamer als Stadtplanberlin.de oder www.books.ebay etc. etc.. Für den Benutzer ist das mehr eine Frage der Gewohnheit und über Surfen via Suchmaschinenergebnisse wird das diesem wahrscheinlich egal sein.

Durch die Mannigfaltigkeit der neuen Möglichkeiten, verlieren wahrscheinlich die altbekannten und bewährten hochwertigen Domains an Wert. Das ist nun mal ein Gesetz der Märkte und wohl auch für den Domainhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich sehe das auch so....der domainwert wird rapide sinken gerade bei .de und .com.
das ist schlecht :-(
leute wenn ihr noch ein paar euros mit euren domains machen schreibt mir ne mail....vielleicht kann ich euch helfen und ein paar teile abkaufen.
 
ja ich sehe das auch so....der domainwert wird rapide sinken gerade bei .de und .com.
das ist schlecht :-(
leute wenn ihr noch ein paar euros mit euren domains machen schreibt mir ne mail....vielleicht kann ich euch helfen und ein paar teile abkaufen.

lol, sehr gut mathias. ich denke auch, dass eine .com mit einbindung einer .hansi oder .schubi immens leiden wird und man jetzt noch die gelegenheit nutzen sollte sich von seinem .com schrott zu entledigen.
 
Und wenn .scheisse kommt dann wir alles in grünen Bereich sein...
 
ja ich sehe das auch so....der domainwert wird rapide sinken gerade bei .de und .com.
das ist schlecht :-(
leute wenn ihr noch ein paar euros mit euren domains machen schreibt mir ne mail....vielleicht kann ich euch helfen und ein paar teile abkaufen.

Der war gut :shakehands:

Die werden sich alle noch ärgern, wenn ihre teure sex.com und pizza.com dann irgendwann nur noch Cents wert sind. Also weg damit, bevor es zu spät ist!
 
Letztendlich nur eine Sache der Werbung und der Vermarktung und dann natürlich, ob dies von der Masse an Konsumenten/Verbrauchern etc überhaupt aktzeptiert wird. Der Werbeeinsatz den man hier bringen müsste um eine entsprechende tld nach vorne zu bringen, müsste sicherlich immens sein.

.biz und .name sind vielleicht schon exotische Beispiele.

Ich kenne genug Leute, nicht nur aus dem privaten Umfeld, die ausserhalb von .de und .com noch nichts von anderen Endungen gehört haben (.net, .org, .info ???).

Sehe das Thema daher zwar als beobachtungswert, aber nicht zwingend als den Untergang fürs Domainbiz allgemein.

Grüße
Michael
 
Na, ausserdem kommt hinzu, dass in den Medien suggeriert wird, dass bald jeder seine eigene .schatzi haben kann - rein theoretisch könnte dies sein - ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass dies bei Godaddy dann nur 6.95 USD kostet.
 
Letztendlich nur eine Sache der Werbung und der Vermarktung und dann natürlich, ob dies von der Masse an Konsumenten/Verbrauchern etc überhaupt aktzeptiert wird. Der Werbeeinsatz den man hier bringen müsste um eine entsprechende tld nach vorne zu bringen, müsste sicherlich immens sein.

.biz und .name sind vielleicht schon exotische Beispiele.

Ich kenne genug Leute, nicht nur aus dem privaten Umfeld, die ausserhalb von .de und .com noch nichts von anderen Endungen gehört haben (.net, .org, .info ???).

Sehe das Thema daher zwar als beobachtungswert, aber nicht zwingend als den Untergang fürs Domainbiz allgemein.

Grüße
Michael



Nun das die Endungen wie biz oder Name sich nicht durchgesetzt haben und werden liegt auch zu einem Teil daran das sich der Verbraucher wenig darunter vorstellen kann.

anders würde es aber aussehen wenn Domains z.B. wie folgt lauten würden.

z.B. Endung buchen......Urlaub.buchen ......oder.... reise.buchen.....Stadtplan.Berlin.........Der Verbraucher würde zu einem viel größeren Maß schon solche Formulierungen direkt in den Browser eingeben.
 
anders würde es aber aussehen wenn Domains z.B. wie folgt lauten würden.

z.B. Endung buchen......Urlaub.buchen ......oder.... reise.buchen.....Stadtplan.Berlin.........Der Verbraucher würde zu einem viel größeren Maß schon solche Formulierungen direkt in den Browser eingeben

Du denkst etwas kurz, das ist das Problem!

nehmen wir Dein Beispiel mit der TLD "buchen"

So, die TLD kostet beispielsweise 50.000 €

Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, wieviel Domains man unter dieser TLD verkaufen/reggen müsste, um die 50.000 € erstmal reinzubekommen.

Fallen Dir mehr wie 100 sinnvolle Domains unter dotbuchen ein??

Reicht diese Antwort?

Und wie Vadder schon richtig sagt, auch ich bin an schnellen und günstigen Notverkäufen Eurer Domains interessiert.
Verkauft, bevor sie nix mehr wert sind! :eating:

LG
Tobi
 
Du denkst etwas kurz, das ist das Problem!

nehmen wir Dein Beispiel mit der TLD "buchen"

So, die TLD kostet beispielsweise 50.000 €

Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, wieviel Domains man unter dieser TLD verkaufen/reggen müsste, um die 50.000 € erstmal reinzubekommen.

Fallen Dir mehr wie 100 sinnvolle Domains unter dotbuchen ein??

Reicht diese Antwort?

Und wie Vadder schon richtig sagt, auch ich bin an schnellen und günstigen Notverkäufen Eurer Domains interessiert.
Verkauft, bevor sie nix mehr wert sind! :eating:

LG
Tobi

Tobi ob ich oder wer auch immer zu kurz denkt das wissen wir wohl erst in 1 - 2 Jahren.

Aber denke mal an folgendes. Ein Unternehmen erwirbt keine Domain mehr sondern sondern gleich die TLD und wenn du nun an die sich somit ergebenden manifaltigen Möglichkeiten denkst..............
 
Zurück
Oben