Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Absolut richtig! Nicht besonders überzeugend!
Man sollte mal Leute wie Tim Berners-Lee fragen sollen was er davon hält.
Und so wurde entschieden. So richtig überzeugt sehen die nicht aus. Die Träger dieser wegweisenden Entscheidung habe ich mir ein wenig lächelnder vorgestellt.
Hab ich nie wahrgenommen .jobs !!! gehört ja, aber nicht wahrgenommen....
Die "Prototypen" .name, etc. sind gescheitert.
99 % der neuen Domains wird eines immer fehlen - die "kritische Masse" die eine Domain braucht, damit sie in den Handel kommt, damit sie wahrgenommen wird,
Danke Bambam.Inzwischen stellt sich das Medienecho etwas differenzierter dar, hier nur _ein_ schönes Beispiel:
Chaos im Internet
"Der rasch wachsende Geldbedarf einer privatrechtlichen kalifornischen Nonprofitorganisation...
Das Unternehmen mit hundert Mitarbeitern und Büros beim Jachthafen von Los Angeles, in Brüssel und Sydney bezahlt pro Monat 148 000 Dollar Miete und gibt für Geschäftsreisen («Travel & Meetings») mehr als 1 Million Dollar aus."
So ist es. Defensive Regs mit Erpressungsbeigeschmack. Wundert mich, dass es noch keinen Class Action Suit gegen ICANN gab."So werden zuerst einmal die Inhaber von bedeutenden Markenrechten gezwungen, die Brieftasche zu zücken."
Ich dachte ich wuerde es nie sagen, aber der U.S. Department of Commerce sollte imho bei dem "nonprofit" (rofl) Laden endlich den Stecker ziehen, die ganze "I CANT" Bande heimschicken, das DNS wieder einverleiben und dann UN-Wege erforschen.
Ausnahmslos alles an TLDs nach dot info hat sich im Sinne von Mehrwert fuer die internationale Internet-Gemeinschaft als voellig ueberfluessig erwiesen - und dot info war bzw. ist noch ein Grenzfall.
Zum anderen liegt es daran, dass die ersten beiden Runden Testrunden waren, wo glaube ich mit Absicht nur Schrott zugelassen wurde, um eben zu testen wie die Erweiterung des TLD Systems so verläuft.
Irgendwann reicht es und mit ICANN ist dieser Zeitpunkt nunmehr ueberschritten. ICANN ist untragbar geworden. Die ICANN-Leutchen sind imho Marionetten im Registry-, Moechtegern-Registry- und Registrar-Kasperltheater. Staendig wird unnoetig an den DNS-Faeden gezupft - nicht im Sinne der Weltbuerger des Informationszeitalters, sondern aus reiner Profitgier aus allen Ecken (manchmal auch als "nonprofit" verkleidet). Die DNS-Gouvernanz durch die DOC/UN/ITU kann nicht schlechter sein, weil nichts schlechter als ICANN-Gouvernanz sein kann - zumal sie wunderbar auf vorteilhafter Distanz (statt im Bett) mit den Registry/Registrar/Opportunisten-Geiern existieren kann und sich u.a. absehbar nicht um voellig ueberfluessige fancy pants Partys (wie gerade in Paris) kuemmern wuerde. "Um profitabel zu werden bauen wir jetzt die riesige TLD-Kiste, die wir uns bewiesen nicht leisten koennen, nun nochmal maechtig mit noch mehr unbrauchbaren TLDs aus." Derartige Logik muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So dumm waeren wohl der DOC/UN/ITU kaum bzw. sogar jeder besonnene Kleinbetrieb duerfte mehr wirtschaftlichen Grips haben. Dass eine derartige Farce tosenden Beifall von Registries/Moechtegern-Registries und Registraren erntet ist natuerlich klar - aber genau diesen gilt es endlich einen Maulkorb zu verpassen.- Wenn die UN (sprich die ITU) sich ICANN unter die Nägel reisst, dann können wir das Internet bald ganz vergessen. Selbst eingefleischten ICANN Kritikern (und ich bin einer) ist ICANN noch lieber als die ITU.
Garnix faellt auseinander - schon allein deshalb nicht weil jene, welche tatsaechlich fuer den Mehrwert des Internets gesorgt haben und weiterhin sorgen, es nicht auseinanderfallen lassen wuerden - und dazu gehoert ganz sicher nicht ICANN, Registries, Moechtegern-Registries, Registrare oder China. Allesamt sind unter dem Strich internethistorisch nicht ausschlaggebend. Soll China sich doch voll unter eigenen Roots etablieren. Wie cool. Dann koennen sie ja gluecklich in ihrem Intranet werden. Wuerde mich persoehnlich sogar freuen, da ich mich tatsaechlich an absolut nichts an Internet-Leistung oder Mehrwert aus China erinnern kann.- zweitens: Das Internet würde aueinanderfallen. Es gäbe nicht mehr DAS eine Rootfile (IANA's TLD Zonefile, mit den bekannten TLD's), sondern jeder würde eigene Rootfiles basteln. China hat sich schon eines gebastelt. Die nutzen schon gar nicht mehr ICANN's Rootfile, und zwar weil ICANN noch keine IDN in der Root hat, China aber .cn in chinesisch benutzen möchte, und es auch nutzt.
Eher: Erst jetzt wird klar, dass die zukuenftigen TLD-Schrott-Neueinfuehrungen absehbar dem bisherigen TLD-Neu-Schrott gleichen werden, welcher naemlich ausnahmslos auch mit grandiosen Ideen und "business plans" strotzte.Die bisher neu eingeführten TLD's sind Flops, und völliger quatsch teilweise. Zum Teil, weil die Grundidee schwachsinnig ist (.coop, .pro, .museum, ) zum Teil, weil die Einführung total versaut wurde.
Woran lags? Zum einen daran, dass es einfach einen Lernprozess gibt. Erst jetzt wird halt klar, dass man eine TLD nicht einfach so plopp auf den Markt werfen kann, ohne System. Zum anderen liegt es daran, dass die ersten beiden Runden Testrunden waren, wo glaube ich mit Absicht nur Schrott zugelassen wurde, um eben zu testen wie die Erweiterung des TLD Systems so verläuft.
Erstaunlich. Dir entgeht wirklich nichts.Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie scheint es mir, als ob Domaingame nicht wirklich der grösste Fan von neuen TLD's ist, oder habe ich ihn da falsch verstanden?
Unbeweglich? Nee. Vielleicht sind sie ja nicht "beweglich" genug fuer Deinen ueberfluessigen dot berlin Schrott, haben sich aber inzwischen schon oft als sehr bewegliche kleine Marionetten der Registries/Moechtegern-Registries und Registrare gezeigt.ICANN ist wirklich ein recht unbeweglicher Klotz, das stimmt.
...haben sich aber inzwischen schon oft als sehr bewegliche kleine Marionetten der Registries/Moechtegern-Registries und Registrare gezeigt.
Frag doch Deine ICANN-Kumpel. :adore: Sofern Du Dich jetzt lieber ueber Weltpolitik unterhalten moechtest, wobei ich mir sicher bin, dass Du dich da mindestens genauso gut auskennst wie bei Domains, bist Du hier sicherlich im falschen Forum.Hmm, das hört sich ja an, als ob bei der ICANN die gleichen Zustände herrschen würden wie im Weissen Haus.....
Frag doch Deine ICANN-Kumpel. :adore: Sofern Du Dich jetzt lieber ueber Weltpolitik unterhalten moechtest, wobei ich mir sicher bin, dass Du dich da mindestens genauso gut auskennst wie bei Domains, bist Du hier sicherlich im falschen Forum.
Gute Idee. Tatsaechlich koennte imho Dein ausgiebiges Domain- und weltpolitisches Wissen, verbunden mit Deinen vielseitigen Talenten und bemerkenswerten "networking abilities", im rechtschaffenen Job eines Busfahrers die absolut optimale Symbiose erfahren - aber bitte nur in deinem heimatlichen Lettland.Ich lern dann lieber schonmal um auf Busfahrer oder sowas....:driver:
.berlin z.B. wird einen Grossteil der community relevanten Domains intelligent vergeben, so dass es genug Websites geben wird, die Enduser dann auch aufsuchen können und wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen