Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Keine Plattform für Abzocker ala Lebensprognose

Capsoni

New member
Im der Rubrik "Projektverkäufe" bietet aktuell jemand die o.g. Domain an. Ob er der Eigentümer ist lasse ich mal dahin gestellt.
Wir sollten aber solchen Abzockern die solch dubiose Seiten wie Lebensprognose, Führerscheintest, Wie alt wirst Du, Mit wem bist Du verwandt etc. keine Plattform bieten.
Jeder hat mit Sicherheit schon von dieser Methode gehört oder ist denen sogar schon selbst auf den leim gegangen.
Mit Drohbriefen von dubiosen Anwälten und Inkassobüros wird versucht die versteckten Kosten einzutreiben.
Im Verkauftsthread werden folgende zynischen Argumente genannt:

Über 500.000 Kunden weltweit haben unsere Services bis heute genutzt. Der überwiegende Teil davon ist mit unseren Leistungen sehr zufrieden.
500.000 x wurden die User abgezockt.. Die Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis..das da jemand zufrieden ist ist unvorstellbar.

Viele unserer Kunden haben mit uns dauerhafte Abo-Verträge geschlossen.
Wohl weil sie aus den Knebelverträgen nicht mehr rauskommen

Es gibt in jedem Unternehmen den ein oder anderen negativ Kunden. Viele der Google-Einträge sind aus Frust einzelner Personen entstanden, weil sie sich unsere Verträge im Vorfeld nicht genau durchlesen und schon allein deshalb mit größter Vorsicht zu genießen.
Bei denen muß es wohl eher heissen: "Wir haben auch den einen oder anderen zufriedenen Kunden". Wenn das wirklich alles aus Frust entsteht frage ich mich warum die InterServ AG ehemals Xentria AG bisher noch nicht einen einzigen Kunden auf Bezahlung verklagt hat...

Wer sich an solch an Projekt wagt wird wahrscheinlich seines Lebens nicht mehr froh.

Meiner Ansicht nach sollte dieser Thread gelöscht werden.. es wirft kein gutes Licht auf das Forum wenn sich hier zwielichtige Gestalten rumtreiben und ihre zwielichtigen Projekte anbieten.

Warum sollte man nicht mit dem Zeigefinger in der Scheisse wühlen dürfen? Ich verstehe, was Du meinst, bin aber trotzdem der Meinung, dass Öffentlichkeit dem Thema gut tut. Denn die vermeintliche Verkaufsplattform kann sich exakt in das Gegenteil entwickeln und eine abschreckende (oder warnende) Wirkung haben....

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Capsoni,
Meiner Ansicht nach sollte dieser Thread gelöscht werden.. es wirft kein gutes Licht auf das Forum wenn sich hier zwielichtige Gestalten rumtreiben und ihre zwielichtigen Projekte anbieten.
Wir loeschen nur in fuer unsere Community absolut unhaltbaren Situationen => rechtliche offensichlich untragbare Angelegenheiten und, ab und zu,
allgemein furchtbar nervende Dummschwaetzer (aber selten, da jeder das Recht hat sich selbst zu blamieren und er/sie sich auch entsprechend hier verewigen soll). Kein Thema, dass das Angebot von "Europe" hier bei uns nicht hingehoert - aber es ist auch eine Art Chance bzw. nicht mit uns... ;)

Moin Moin,

nette Sache zum Start in den Tag……

Wie sollte sich europe verhalten?

1) Er ist in diese Art von Geschäften verwickelt und gibt logischer Weise seinen Namen nicht Preis. Das hat für mich weniger mit Feigheit als mit krimineller Energie zu tun.

Macht er es doch müsste man(n) europe wegen extremer Dummheit sperren.

2) Er möchte Geld kassieren für Domains welche Ihm nicht gehören.

Man(n) müsste europe ebenfalls sperren.

Wenn wir neuerdings ein „sauberes“ Forum haben ist das vorgehen doch recht einfach –sperren oder sperren.

Mir ist aber nicht aufgefallen das wir ein solches Forum sind…….solange bestimmte Domains hier gesucht werden und als Inhaber regelmäßig Herr Moench zu finden ist läuft es wohl in eine andere Richtung.

Sauberes Forum = raus.
Alternativ regelt das der Markt – es wird kein Newbie die geforderte Summe auf den Tisch legen. Die anderen wissen was Sache ist.

Was würde passieren wenn europe seinen Daten an die Mods sendet?

>Hallo, ich bin Herr Max Abzocker und verarsche Leute.<

Gehen die Daten aus der PN an die Polizei oder lebt Ihr mit der Erkenntnis dass Max Abzocker unter uns ist?

Wenn wir neuerdings ein „sauberes“ Forum haben ist das vorgehen doch recht einfach –sperren oder sperren.
sperren!
Mir ist aber nicht aufgefallen das wir ein solches Forum sind…….solange bestimmte Domains hier gesucht werden und als Inhaber regelmäßig Herr Moench zu finden ist läuft es wohl in eine andere Richtung.

Verstehe ich nicht. Ich kenne M. als maildrop für Adultsites. Das kann mehrere Gründe haben: Der Inhaber will seinen Namen nicht mit Erotik zusammen sehen, oder er hat keine Lust auf die deutsche Abmahn-Mafia. Das geht mir quer am Arsch vorbei. Seiten a la lebensprognose.com sind absolute Abzockerseiten. Da wird versucht unvorsichtige Surfer gnadenlos abzukassieren. Da werden Drohbriefe verschickt und massiver Druck ausgeübt.
Durch solche Leute wurden z.B. sinnvolle Bezahlmethoden wie Dialer gegen die Wand gefahren. Und nicht umsonst verstecken sie sich hinter obskuren Firmen am Arsch der Welt. Das ist für mich der absolute Bodensatz und hat in diesem Forum nichts zu suchen. Oder hättest Du gerne M.D. hier? Ich weiß, hier laufen auch user rum, die solche Leute auch noch als clever bezeichnen und bewundern.

Aloha,

Rainer

Darf ich mal fragen, was für euch ein Abzocker ist?

Wo fängt Abzocke an und wo ist es ein Angebot legitim?

Liegt im Auge des betrachters. Was für den einen Abzocke ist, ist für den anderen ein intresanter Service mit viel Mehrwert.

Wenn ein Kunde nicht zufrieden mit unsere Leistung ist, muss er sie nicht bezahlen.

Wenn ein Kunde in Unwissenheit der Zahlungpflichten Verträge schließt, muss er sie nicht bezahlen.

Ist das Abzocke?

Es ist jedem seine Sache für so einen Schwachsinn 59 Euro oder 118 Euro im Jahr ? (ist so verklausuliert, daß ich es abgebrochen habe) zu zahlen.
Ich denke, die grösste Kundschaft werden sowieso die Typen sein, die bei Peter gestatten Zwegert bei "Raus aus den Schulden" rumhüpfen.
Lebensuntüchtig aber Internetbereit.

Ist doch einfach. Kosten KLAR sichtbar, Preis und Angebot sollten sich ein wenig entsprechen, keine Aboverpflichtung, sprich TRANSPARENZ. Und dabe keine psychologischen Tricksereien (z.B. der Preis ist zwar sichtbar, aber extra so platziert, dass der User mit normalen Sehgewohnheiten es trotzdem nicht registriert.
Wenn ein Kunde nicht zufrieden mit unsere Leistung ist, muss er sie nicht bezahlen.
Und warum schickt Ihr dann unverschämte Drohbriefe von Anwälten/Inkassobüros?

JA!

Hallo Rainer,

M war nur ein Beispiel …..ich hätte auch die Anwälte aus Hongkong usw. wählen können die auch gerne auftauchen.

Ob nun der Jugendschutz umgangen wird, Marken missbraucht oder dusselige Leute betrogen werden…….die Ober-Kategorie dafür ist doch die gleiche.

Vor kurzem hörte ich hier den ruf nach einem Domainer-Kodex …..komisch das dies in diesem diskussionsfreudigen Forum nicht aufgegriffen wurde.....

Ich stehe voll hinter Deiner Aussage aber ich finde das dies hier nicht die richtige Plattform dafür ist.

Aktuell bringen sich die Mods aus meiner Sicht nur in eine völlig überflüssige Zwickmühle:

>Was würde passieren wenn europe seinen Daten an die Mods sendet?

>Hallo, ich bin Herr Max Abzocker und verarsche Leute.<

Gehen die Daten aus der PN an die Polizei oder lebt Ihr mit der Erkenntnis dass Max Abzocker unter uns ist?<

Und warum schickt Ihr dann unverschämte Drohbriefe von Anwälten/Inkassobüros?

JA!

Unser Inkasso wird nur tätig, wenn ein Kunde nach erbrachter Leistung sich tot stellt, bzw. sich mit falscher Identität angemedelt hat und nicht bezahlt.

In solchen Fällen gehen wir davon aus, daß man sich unsere Dienstleistungen erschlichen hat.

Liegt im Auge des betrachters. Was für den einen Abzocke ist, ist für den anderen ein intresanter Service mit viel Mehrwert.

Google doch einfach mal zu Deiner Domain, dann wirst Du leider feststellen, dass Du mit Deiner Meinung recht isoliert dastehst und lass' Dir doch einfach von den "Opfern" erklären, was diese unter Abzockerei verstehen.

So einige haben es Dir vermutlich auch schon per Brief oder gar über Anwälte mitgeteilt und die Argementation dürfte Dir bekannt sein.

Sorry für meine drastische Ausdrucksweise, aber verarschst Du Dich selber oder ist das hier ein kläglicher Versuch und Scheisse für Schokolade zu verkaufen?

Wie der Vorredner schon sagte: Knall' ein fettes Preisschild auf die Home, dann wäre es ok.

Saludos

G

@europe

jetzt reitest Du Dich aber wirklich tief rein.

Muss ich mir das so vorstellen?

User: nutzt Eure „Dienste“
Europe: schreibt eine Rechnung
User: Oh das ja blöd…….ich dachte es wäre kostenlos
Europe: Oh ja das ist blöd………Du braucht dann natürlich nichts bezahlen

Läuft das so bei Euch????

Ja, ein Hinweis auf der Startseite in Rot vor dem Feld wo man die Daten eingibt, "Dieser Test kostet Sie, je Test, 59,00€" wäre nicht schlecht ;)

Mache dies und alle sind zufrieden :D

Unser Inkasso wird nur tätig, wenn ein Kunde nach erbrachter Leistung sich tot stellt, bzw. sich mit falscher Identität angemedelt hat und nicht bezahlt.

In solchen Fällen gehen wir davon aus, daß man sich unsere Dienstleistungen erschlichen hat.

Und die Abgezockten zahlen dann alle brav ? Glaube ich kaum !

Mir ist nicht ein Fall bekannt von Dir und deinen Konsorten bei dem der säumige Zahler nach einem windigen Anwaltsschreiben bzw. Schreiben von einem dubiosen Inkassobüro ein Mahnbescheid erlassen wurde und die Sache vor einem Gericht endete.

Gericht scheut ihr Brüder wie der Teufel das Weihwasser... weil ihr sang und klanglos hinten runter fallen würdet.

Du musst hier nichts verteidigen was bis zum Himmel stinkt.

Aufgrund eines Urteils, wo wir vor Gericht gegangen sind, haben wir die Preisangabe mittig im Fettdruck dargestellt.

Ich gebe ungern solche Infos, aber wenn ich mich nicht irre, hat sogar heise.de davon berichtet.

So wie das Angebot jetzt ist, ist es Rechtskonform.

Ich für meinen Teil hab mir irgendwie auf die Fahnen geschrieben, dass ich egal wo möglichst nachhaltig handeln möchte. Wenn du nicht merkst dass ihr Ar.... (und meist auch Spammer) nur verbrannte Erde hinterlasst, kann man dir wohl auch nicht helfen.

Geld verdienen ist ja schön und gut, ich könnte mit den ganzen Opfern glaub ich schwer leben, aber dass manche Leute Moral und Anstand heute im Blick auf ihren eigenen Vorteil über den Haufen werfen, ist wohl gar nicht mal so selten.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777