Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

Hi

Also bei uns fährt ein Transportunternehmen rum.

c-g.eu

Gruß Paul
 
030908201054_CIMG2004.JPG


das nenn ich doch mal ne top domain ;)

www.stadtgarde-funken-rot-wiss-ratingen.de

heute in ratingen gesichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, die haben bestimmt bei evanzo registriert, dass dauert dann halt seine Zeit bis die Domain auch beim Kunden ist... :D
 
passt vielleicht nicht ganz zum thema aber ist mir heute mal wieder eingefallen: ich finds geil, dass die gerngeschehen.de schon seit jahren einem herrn "gern" aus berlin gehört.


Oder Razor hat denen ne Domain vertickert?

war das nicht der "legale", der die bindestrich-domains vertickt?

mal spass bei seite - diese domain (stadtgarde-funken-rot-wiss-ratingen.de) ist mmn bisher die kurioseste von allen genannten hier im thread. noch dazu, weil es sie gar nicht (mehr?) gibt...
(ich musste das auch gerade checken :D )


doppel lol
 
war das nicht der "legale", der die bindestrich-domains vertickt?

mal spass bei seite - diese domain ist mmn bisher die kurioseste von allen genannten hier im thread. noch dazu, weil es sie gar nicht (mehr?) gibt...
(ich musste das auch gerade checken :D )


doppel lol


Asche auf mein Haupt. Ich senke den Kopf und entschuldige mich. Stimmt es war Legal. Sorry again und Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
von zorro: mal spass bei seite - diese domain (stadtgarde-funken-rot-wiss-ratingen.de) ist mmn bisher die kurioseste von allen genannten hier im thread. noch dazu, weil es sie gar nicht (mehr?) gibt...
(ich musste das auch gerade checken )
:) Einfach so richtig toll daneben, diese Domain! ;)
Vielleicht hat "die genialen Erfinder" ja nur einfach die eigene Courage verlassen; und von daher ist diese Domain nirgendwo als registriert zu finden!? :puke:
 
Ich hab eben auch mal wieder ein Foto gemacht. Die Domain ist zwar nicht weiter ungewöhnlich, aber den Werbeträger fand ich ganz nett:

yacht.jpg


Gruss,
Holger
 
Eine Domain mit einer echt interessanten TLD! Jedoch sonderlich einprägsam finde ich das Keywort in diesem Fall auch nicht! :(
Aber der Werbeträger, der ist allerdings wirklich ganz nett... ;)
 
pyronale.biz

In Berlin wurde diese .biz (siehe Anhang) an jeder Ecke beworben. Konkurrenz belebt das Geschäft ungemein :D, alles Andere war wohl schon besetzt (siehe Whois) ...

Schöne Grüsse,

bambam
 

Anhänge

  • IMAGE_155_klein.jpg
    IMAGE_155_klein.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 118
...bizzzschhh...

find das garnicht so unpassend :help:
 
...bizzzschhh...

find das garnicht so unpassend

100% ACK!

Wir Domainer leben ja gewissermassen im Elfenbeinturm. Wir haben uns über Jahre Regeln erarbeitet, und teilweise in den Foren auch welche künstlich erzeugt, und daran halten wir uns.

Das Volk draussen auf der Strasse kümmert sich aber einen Dreck darum, ob wir Domainer .biz gut finden oder nicht. Das Volk fängt einfach an auch ungewöhnliche TLD's in Benutzung zu nehmen, sofern wir überhaupt mal noch eine Domain fürs Volk frei gelassen haben.

Die Regeln, die machen nicht wir, die Regeln, die macht der Markt, die ergeben ich aus dem Nutzerverhalten. Und der Nutzer steht ganz offensichtlich zunehmend auch auf ungewöhnliche Kost.

Das wundert uns jetzt: Der Nutzer macht einfach was er will, huiiii. :damnmate: GEMEIN! :hmmmm:

Aber so ist es eben.

Domainvermarkterforum 2008:
klinik.eu 2.700,- Euro
aber hausärzte.de nur wenig mehr.

strom.info über 20.000,- Euro, ich bitte Euch, wer hätte DAS gedacht?

Die Monopole haben ausgedient, der Nutzer emanzipiert sich. ".de" und ".com" war gestern, die Welt ist grösser, wer kann: Über den Tellerrand schauen!


Nachtrag: Sorry, hatte vor dem Verfassen dieses Beitrages ausversehen ein wenig zu viel Pathetosan (Wirkstoffgruppe der Pathetischen Wortlöser) in den Tee gerührt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, war gerade einmal auf der Webpage des Marriotts für das New York Traffic Meeting, also die haben ja auch eine Coole URL:

marriott.com/hotels/travel/nycbk-new-york-marriott-at-the-brooklyn-bridge

nyc.marriott.com hätt es ja auch getan, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Alex,
sicherlich ziehen die exoten nach, aber in der Not friesst der Bauer die Wurst auch ohne Brot. Der Käufer der Strom.info wird noch lange lange lange im Schatten der strom.de oder strom.com stehen.
DotCom is the King, und lokal ist und bleibt vorerst ccTLD der King.
Ich hatte am Samstag ein Meeting mit potenziellen Investoren, da kam von einem auch die Frage nach den neuen TLD´s, ob diese Einfluss auf die bestehenden haben. Ich fragte sie ob sie mir doch bitte einige Domains unter .biz .coop oder .jobs aufzuführen, keine einzige haben sie raus gebracht. Sie kannten die TLD´s teilweise gar nicht. Ich habe auch sehr viele Exoten, jedoch erwarte ich mir nichts in den nächsten Jahren...
Du liesst auf einer Werbung eine .biz, merkst sie dir, und zu hause gibst Du dann .com ein. Das dauert noch, obwohl ich zugeben muß dass die Strom.info eine sehr schöne Domain ist ....
 
Zurück
Oben