Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

Whow, war eben (AUS VERSEHEN) in einem McDonalds in Riga

Wie ist das denn passiert? :bbiggrin:

Auf allen Verpackungen, allen Getränkebechern usw ist überall eine URL gedruckt. Diese leitet zu einer Website, die wohl zeigen soll, dass McDonalds Frass nicht sofort killt, sondern erst 3 Jahre vor Deinem natürlich Tod. Egal, jedenfalls scheint es so, dass ÜBERALL in Europa die gleiche URL benutzt wird.

Und was für eine schöne Promotion für .info:

Welcome to... McDonaldsMenu.info

McDonalds hätte ja auch www.mcdonalds.com/menue nehmen können. NEIN, die haben messerscharf erkannt, eine eigene Domain muss her!

TOP, ick freu ma.

Ist keine schlechte Promotion, ich mag die info persönlich auch, bin mal auf die Zukunft gespannt.

mfg
phil
 
(Sorry > OT)

Aus der Rubrik "verkehrte Welt"... Hier ist nicht die Kürze, sondern die Länge der Domain das entscheidende Kriterium:


Gruß

Martin

Hi,

danke für die informativen URL's.

Allerdings scheint hier eines übersehen zu werden:
Alle der gezeigten Domains haben 63 oder weniger Zeichen. Und in der .de Zone darf man auch nicht mehr haben. Aber in der .com Zone sind 64 Zeichen erlaubt. Beispiel einer live Website mit 64 Zeichen ist die xxxxx....xxx.com (64 mal x). Konsequenterweise ist die längste Domain zzzz...zzzzz.com, weil Z das registrierbare ASCII Zeichen mit der höchsten Zahl ist (122). Sie ist (Tusch, Tuch wegzieh vom Hut, ÜBERRASCHUNG) geparkt.

Wenn man zur Domain die SLD und die TLD zählt, dann wäre die längste Domain logischerweise unter .museum oder .travel zu suchen, aber dort sind keine 64 Zeichen langen Domains registriert.
 
Wie ist das denn passiert? :bbiggrin:

Ist keine schlechte Promotion, ich mag die info persönlich auch, bin mal auf die Zukunft gespannt.

mfg
phil

Also das mit dem McDonalds war mir dann auch total peinlich, stell Dir vor, Du kommst so aus dem McDonalds heraus, draussen laufen ja Passanten auf und ab, nachher sieht Dich noch einer, evtl. sogar ein Nachbar oder sowas, das macht ja ganz schnell die Runde, später heisst es "Der Schubert, der wurde ja letztens in einem dieser Schnellimbisse gesehen, also fürchterlich...".

Ach was, ich steh dazu: Ich hatte einfach BOCK drauf. Habe dann sogar zweimal reingebissen, in das labbrige Weissbrotgebilde, und nur 80% davon weggeschmissen.

.info:
Also vor dem Hintergrund dass in 2007 gleich drei .infos für 6-stellige Dollar Beträge verkauft wurden, bin ich auch zuversichtlich. .info wird noch total unterschätzt, aber ich sehe mehr und mehr live Websites, und vor allem Werbung mit .info! Vergleiche ich das mit .biz oder irgendeiner anderen exotischen TLD (.cc, .tv usw), dann steht die .info wirklich prima da. Ich weiss, im Forum gibts andere Meinungen, aber beim durchschnittlichen, generischen, deutschen Begriff sehe ich .info immer deutlich vor .com oder .net. Es gibt Ausnahmen bei einigen Top-Keys mit internationalem Bezug (wetter, reisen, fluege, urlaub, usw). Dies ist MEINE Meinung, und kein Grund Hasstiraden aufzulegen.
 
Also ich glaube es greift eine Bindestrichmanie um sich. Heute im Spiegel:

e-wie-einfach.de

und

deutschland-bleibt-mobil.de

jeweils ganzseitige Anzeige.

Ich habe mal bei mir nachgeschaut: Habe nur ganze 12 Domains mit Bindestrich. Aber keine mit 2 Bindestrichen. irgendwas-mach-ich-falsch.de
 
Also ich glaube es greift eine Bindestrichmanie um sich. Heute im Spiegel:

e-wie-einfach.de

und

deutschland-bleibt-mobil.de

jeweils ganzseitige Anzeige.

Ich habe mal bei mir nachgeschaut: Habe nur ganze 12 Domains mit Bindestrich. Aber keine mit 2 Bindestrichen. irgendwas-mach-ich-falsch.de
Hi AlexS, "irgendwas-mach-ich-falsch.de" - das wäre doch auch keine schlechte Domain, oder? :)

Seit einiger Zeit achte ich auch bewusster auf die Bindestriche in Domain-Namen! Und, ich muss sagen, es gibt wirklich sehr viele Domains mit einem oder eben mehreren Bindestrichen!

Also, einen Bindestrich, den habe ich ja hin und wieder bei meinen eigenen Domains auch "riskiert"! ;) Aber mehrere - bisher noch nicht! Vielleicht sollte man´s einfach mal tun!?
 
Hi AlexS, "irgendwas-mach-ich-falsch.de" - das wäre doch auch keine schlechte Domain, oder? :)

Seit einiger Zeit achte ich auch bewusster auf die Bindestriche in Domain-Namen! Und, ich muss sagen, es gibt wirklich sehr viele Domains mit einem oder eben mehreren Bindestrichen!

Also, einen Bindestrich, den habe ich ja hin und wieder bei meinen eigenen Domains auch "riskiert"! ;) Aber mehrere - bisher noch nicht! Vielleicht sollte man´s einfach mal tun!?

Na ja, kommt drauf an:

Wenn Du Type In Traffic willst, dann vergiss Bindestriche. Wenn Du Branden willst, dann vergiss sie auch, höchtens als Defensive Registration.

Wenn Du einen Millionen Werbetat für irgendein Lobbying Projekt hast, keine Phantasie, und auch schlecht im Domainnamen-Einkaufen, dann setze Bindestriche.
 
Hat wer schon mal eine .museum gesehen, oder eine .mobi, also so richtig im Reallife?

Die Staatlichen Museen zu Berlin verwenden bei Anzeigen in der U-Bahn smb.museum und das DHM Berlin hat sich clevererweise deutsches.historisches.museum gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube es greift eine Bindestrichmanie um sich. Heute im Spiegel:

e-wie-einfach.de

und

deutschland-bleibt-mobil.de

jeweils ganzseitige Anzeige.

Ich habe mal bei mir nachgeschaut: Habe nur ganze 12 Domains mit Bindestrich. Aber keine mit 2 Bindestrichen. irgendwas-mach-ich-falsch.de


also die e-wie-einfach.de kenn ich schon ne ganze Weile, ich hab übrigens ne Sammlung (wird laufend erweitert) von solchen Slogandomains, siehe hier:

Domain-Dealer.de Ihr Domain Händler - Domain An und Verkauf Domain Auktionen Domain Gutachten - Domain-Links

ebenso hab ich auch ne Sammlung von Domains, die im TV beworben werden:

Domain-Dealer.de Ihr Domain Händler - Domain An und Verkauf Domain Auktionen Domain Gutachten - Domain-Links

LG
Tobi

domain-beratung.com
 
xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedruckt auf dem Konzertplakat:

http://www.krautrock-festival-open-air-wuppertal.mipe.de/
 
Banner an einer Immobilie in Berlin
ein böse dreiblickender Hai, darunter www. immobilienhai.de

nicht sehr vertrauenserweckend ; )
 
Aus dem Ausland...da fuer den TE .org in "freier Wildbahn" auch ein Kuriosum scheint (oder hat sich das mittlerweile geaendert?): andalucia.org - oft Werbung im spanischen Fernsehen.
 
Aus dem Ausland...da fuer den TE .org in "freier Wildbahn" auch ein Kuriosum scheint (oder hat sich das mittlerweile geaendert?): andalucia.org - oft Werbung im spanischen Fernsehen.

Also der Betreiber der Website, zu welcher die Domain andalucia.org im WWW geroutet wird, ist ja anscheinend das Andalusische Fremdenverkehrsamt. Eine klassische Organisation also. Es ist daher auch nicht ungewöhnlich, eine .org zu benutzen. Insbesondere vor dem Hintergrund der Beschränkungen, denen Spanien im Domainbereich bisher unterlegen war.
 
das ist meine erste life .ee domain!
15052008.jpg
heute morgen (15.5.08) auf der Autobahn in Luxembourg.
 
das ist meine erste life .ee domain!
Anhang anzeigen 51
heute morgen (15.5.08) auf der Autobahn in Luxembourg.

In Estland ist man ein bisserl weiter als im Rest der Welt. Skype kommt aus Estland. In Estland ist der Zugang zum Internet staatlich garantiert, und KOSTENFREI. Wireless überall. Von den baltischen Staaten wird man noch so einiges hören in Zukunft.

iPhone Photo?
 
In Estland ist man ein bisserl weiter als im Rest der Welt. Skype kommt aus Estland. In Estland ist der Zugang zum Internet staatlich garantiert, und KOSTENFREI. Wireless überall. Von den baltischen Staaten wird man noch so einiges hören in Zukunft.

iPhone Photo?

Mooooooooomeeeeeeent!
Skype is ein luxembourger Unternehmen!
auf skype seite gehen und unten links auf "about" klicken.
 
Niklas Zennström ist Schwede wenn ich mich nicht irre.
Er war zuvor bei Tele2 wo man ihn glaube ich nicht mehr so gut leiden kann. skype-client war wenn ich richtig informiert bin ein Testbalon um Möglichkeiten der Internet Telefonie auszuloten bis es eingeschlagen hat wie eine Bombe. Man wollte die Technik ursprünglich an andere Verkaufen und nicht selbst in Kundenkontakt stehen. Nun ja, diese Story habe ich eigentlich nur mal so gehört, aber aus guter Quelle. Es stimmt aber das ein grosser Teil der Mitarbeiter in Estland sitzt.
 
Zurück
Oben