Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

Die Domains die nun folgen sind zwar nicht unbedingt kurios, aber ich finde die Idee mit dem Domain-Fotothread gut und vielleicht ist es ja generell nicht schlecht, mal gezielt und mit offenen Augen nach Internet-Lebenszeichen in der Offline-Welt zu suchen.
Ich war jedenfalls gerade mal kurz draussen und hab meine Eindrücke von wenigen Minuten (irischer Klein-) Innenstadt festgehalten. Es wurden nur Domains berücksichtigt, die fest auf Gebäuden oder Fahrzeugen verewigt sind, also nicht auf Werbeplakaten, Nummernschildunterlagen, Maklerschildern an Häusern etc., von den anderen habe ich aber alle fotografiert die mir auffielen.
Ich fange mal an mit den Häusern:

kerryestateagents_com.jpg


printing_ie.jpg


oxfam_org.jpg


kerryman_ie.jpg


metalurges_net.jpg


Macht jeweils eine .com, .net und .org sowie zwei .ie nach wenigen Minuten.

(weiter im nächsten Posting)
 
Dann kamen natürlich auch noch ein paar Autos vorbei:

dhl_com.jpg


eircom_ie.jpg


celticgolf_com_garda_ie.jpg


Die beiden Domains sind nicht ganz leicht zu erkennen. Auf dem Bus steht celticgolf.com und auf dem Vectra garda.ie

flowerstralee_com.jpg


Hier hat jemand Ahnung von Marketing ;) Ich finde sowohl die Domain flowerstralee.com (Tralee ist die Stadt) als auch die kostenlose Telefonnummer 1-800-FORGET sehr passend für einen Blumenladen.

Das macht also auf den Fahrzeugen noch dreimal .com und zweimal .ie. Ist zwar sicher nicht repräsentativ, aber vielleicht trotzdem ganz interessant.
Gruss,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eine Lautsprache verfolgt das Streetart-Vögelchen in Berlin!
 
Wenn jemand eine coole Autokennzeichen(Lettland) haben will dann muss er hier schauen:

Pfiffig, die Letten, was? Mein Riga-Wagen hat seit April 2007 schon das Berliner Kennzeichen:

ml320.jpg


LV = ISO Code 3166 für Latvia
2008 = aktuelles Jahr im Kalender

Leider ist so ein Jahr schon nach 365 Tagen herum...., muss zudem eh meinen Wagen auf Lettland umschreiben, wohn ja jetzt hier.

"DOMAINER"

"BERLINER"

oder sowas...
 
@alexS
dein auto gehört gewaschen ;)

wunschkennzeichen vorschlag für dich
bye.berlin ;)
oder wenn es doch klappen wird, dann
1.berlin
 
@alexS
dein auto gehört gewaschen ;)

wunschkennzeichen vorschlag für dich
bye.berlin ;)
oder wenn es doch klappen wird, dann
1.berlin

He, He, an dem Tage hat es so dermassen geschüttet, ich war heilfroh den Wagen NICHT gewaschen zu haben.....

Ich werde einfach ganz unvermessen "ICANN" nehmen. Das wär cool.
 
CEO Icann ist zwar länger, aber cooler. Du müsstest doch bald im Vorstand sein, oder?
 
nimm doch Domaingott - das wäre doch mal was :)

Aber da wird sicher gleich jemand Protest einlegen... :D


LG
Tobi

ps.


haste keine dreisteller Domain?
Sowas wäre doch cool - und gleichzeitig ne TOP Werbung.

also z.B. www. XXX. COM

wenn das zu lang ist, kannste ja meine www. € .ws nehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oplastchance.jpg


Mir ist heute bei F ocus dieses Plakat über den Weg gelaufen.

Das Wiesenthal-Institut ist m.E. sehr ehrenwert und eigentlich unantastbar, aber mir sind zwei Dinge aufgefallen, bei der Suche nach "Doktor Tod"

Für jeden Kriegsverbrecher, den man vor Gericht schleift, gibt es 25K USD, für Doctor Tod gibt es Euro, wohlgemerkt, dass Plakat wird überwiegend wohl in Chile verteilt. Grosse Fische fängt man mit Euro - den Kleinkram mit USD.

Ausserdem "Operacion Ultima Oportunidad", klingt sehr angelehnt an "OPERACIÓN TRIUMFO", das Gegenstück zur DSDS...klingt für mich nach dem RTL- bzw. Tele-5-Cast und damit eine sehr schlecht gewählte Domain - man hätte sensibler sein können. Und warum ein Gmail-Account? Denen war die eigene Domain wohl zu lang....

Wie auch immer...wer zufällig in der Ecke sein sollte, und 310K brauchen sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt von der Länge her nicht hin vermute ich...

Dafür wurde der Hummer erfunden ...und wenn es nicht passt, dann gibt es ja noch Braunkohlebagger...da passt so ziemlich jedes Nummerschild drauf. :-) .die sind
sehr geduldig...für die Ausschreibung der Abkürzungen müsste man das Ruhgebiet lahmlegen. Aber ich vermute mal, dass Braunkohlebagger gar keine Nummernschilder haben.

org-structure.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wurde der Hummer erfunden ...und wenn es nicht passt, dann gibt es ja noch Braunkohlebagger...da passt so ziemlich jedes Nummerschild drauf. :-) .die sind
sehr geduldig...für die Ausschreibung der Abkürzungen müsste man das Ruhgebiet lahmlegen. Aber ich vermute mal, dass Braunkohlebagger gar keine Nummernschilder haben.



HAHAHA, ich habe neulich in der tat einen riesen Baukran gesehen, der fuhr so vor sich hin. Die Inhaberfirma hatte ihre Firmendomain draufgedruckt, und zwar

mueller-sohn-krane-berlin.de

Der Schriftzug nahm wirklich die gesamte Länge des Riesenteils ein.




ICANN:
Das Organigramm ist wirklich hilfreich. Ich habe rund 4 ICANN Meetings benötigt, um die Zusammenhänge zu kapieren. Für neue gTLD's wichtig ist: gNSO und ICANN Board. ICANN Board ist kein leichter Job. Du musst rund 50% deiner täglichen Arbeitszeit dafür aufwenden, und bekommst dafür: RUHM, EHRE, Beschimpfungen. Aber keinerlei Geld.
 
Zurück
Oben