Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Marke "Netbook"

Ich verfolge das nämlich auch recht genau, wie die Märkte diese Produkte
namentlich bewerben.

LG
Tobi

statt verfolgen was passiert würdet ihr netbookhändler besser eure website optimieren. wenn keine adwords mehr geschaltet werden können wird wohl könig im verkauf, wer es auf seite 1 schafft, oder bereits ein grosser brand ist.

PS: in der schweiz scheinen die anzeigen auf NETBOOK noch von goorgel geschaltet zu werden.

ric
hardwareshop.ch
 
statt verfolgen was passiert würdet ihr netbookhändler besser eure website optimieren. wenn keine adwords mehr geschaltet werden können wird wohl könig im verkauf, wer es auf seite 1 schafft, oder bereits ein grosser brand ist.

PS: in der schweiz scheinen die anzeigen auf NETBOOK noch von goorgel geschaltet zu werden.

ric
hardwareshop.ch


Wir sind ja kein Netbookhändler, wir reparieren bisher (normale) Notebooks bzw. kaufen diese an oder verkaufen Ersatzteile dafür.
Für diese Dienstleistungen sind unsere jeweiligen Seiten gut optimiert bzw. bei Google top gerankt.

Für netbook hab ich da jetzt noch nichts gemacht, weil ich erstmal abwarten will, was da nun rauskommen wird.

LG
Tobi

notebook werkstatt - Google-Suche
notebook teile - Google-Suche
notebookankauf - Google-Suche
 
Danke für den Hinweis Holger.

Ich wollte heute mittag schon was zu dem Thema posten.
Mir ist in einigen Fachzeitschriften aufgefallen, dass dort weiterhin
von netbooks die Rede ist, im Werbeteil genauso wie im redaktionellem
Teil. Allein heute hatte ich 3 Fachzeitschriften auf dem Tisch, wo der
Begriff netbook in diversen Beiträgen vorkam. Meiner Meinung nach
ist der Begriff längst generisch. Kein Mensch verbindet den Begriff
Netbook mit diesem längst veraltetem Produkt der Firma Psion.

Habe mal die letzten Tage meine Kunden befragt, was sie unter dem
Begriff "netbook" verstehen und ausnahmslos alle meinten ein kleines
Notebook, welches Internetfähig ist.

einige interessante Links zum Thema:

Dell geht gegen das Psion Netbook Markenrecht vor | Netbooknews.de - das Netbook Blog
Save the Netbooks Blog
Google sperrt "Netbooks" - Golem.de
Psion und “Netbook”: Abmahnungen wegen Markenrecht | Basic Thinking Blog

lg
tobi
 
Hi Tobi, danke für diese Links!

Für mich war ganz besonders interessant, was dazu aktuell golem.de schreibt! Das hatte ich bisher noch nirgends gelesen, dass Google nunmehr den Begriff "NETBOOK" als WerbeKeyword nicht mehr zulässt! Da ich ihn als genau dieses mehrfach bei SEDO für meine geparkten Domains verwendet hatte, habe ich das umgehend geändert.
 
ich werde meine

N****** Domain weiter halten.... löschen kann ich sie immer noch....
 
In dem Zusammenhang fand ich gerade das hier:
Cebit 2009: Das sind die Trends der großen IT-Messe » pctrend.de

Interessant dabei vor allem dies:

Die Deutsche Messe macht sich warm für die Cebit in Hannover. Die Cebit startet in nicht einmal einem Monat am 03. März. Grund genug für den Veranstalter, ein paar Trends zu benennen, und sich über Prominenz zu freuen, die in die Messehallen zurückkehrt. Dabei scheint die Wirtschaftskrise keine große Rolle zu spielen. Führende Hersteller setzen auf neues Wachstum ab dem zweiten Halbjahr 2009 und zeigen auf der Cebit nicht nur Netbooks, sondern auch aktuelle Vollwert-PCs und frische Software.

Dass Netbooks ein Riesengeschäft sind, wissen wir auch ohne den Hinweis der Deutschen Messe. Im Rahmen der Cebit können wir uns auf die aktuellen Innovationen von Asus freuen. Die erweitern ihr Eee-Sortiment und bringen unter anderem den Eee PC T91, der weniger als ein Kilo wiegt und mit seinem Touchscreen zu einer Art Tablet-PC wird. Das Eee Keyboard ist schließlich ein kompletter PC in der Tastatur. Was zuerst nach C64 klingt, soll dank integriertem Mini-Display und moderner Hardware als Multimediacomputer überzeugen.

Auch Dell ist nach einer Pause zurück. Über das Sortiment des PC-Herstellers haben wir bereits berichtet.


LG
Tobi

netbookservice.de
netbookwerkstatt.com
 
Wäre ich Inhaber der Marke "Netbook", würde ich mich über die kostenlose
Nennung meines (zukünftigen?) Produktes zwar einerseits freuen, aber
dennoch alle abmahnen, sonst verwässert nämlich die Marke ratzfatz.

Siehe dazu auch AEG, die haben 1952 im Bereich "Heißluftapparate" den
Begriff "Fön" eingetragen.

Ahoi!
 
Netbooks: Weitere Steigerung des Marktanteils

Mini-Laptops erfreuen sich gerade in Europa immergrößerer Beliebtheit.
Hersteller dürfen sich auch in diesem Jahr auf wachsende Umsätze freuen.
Der Markt für tragbare Computersysteme wird im Wirtschaftsraum EMEA
- d.h. Europa, dem nahem Osten und Afrika - immer stärker durch Netbooks
geprägt. Allein im vierten Quartal 2008 wurden 3,6 Millionen der handlichen
Notebook-Zwerge an den Mann bzw. die Frau gebracht, verlautbarte das
US-amerikanische Marktforschungsunternehmen
(IDC Home: The premier global market intelligence firm.) IDC in London.

((Quelle: ecin))

Gruß
morepas
 
Zurück
Oben