Du hast dich als unwissender Kunde ausgeben in einer Halle, wo eh nur Fachpersonal reinkommt...?!
MfG Andreas
Andreas, was soll diese Frage?
Erstens hast Du ganz sicher verstanden wie es von meiner Seite aus gemeint war und zweitens gibt es auf der CeBIT nicht nur Fachbesucher im Bereich Netbooks sondern es gibt weitaus mehr Sparten.
Zum Thema selber hattest Du ja nichts zu sagen, so dass Dein Post eigentlich
auch völlig überflüssig war.
Außerdem: ich habe mich als "unwissender Kunde" in diesem Bereich ausgebeben, ja! Was glaubst Du denn, wieviele dort wirklich unwissend sind und sich deshalb informieren. Gerade deswegen fahren viele ja zur CeBIT.
In diesen Bereich kommen ja auch Fachbesucher ganz anderer Sparten (Software, Werkzeug, Spezialanwendungen etc.) rein, ich hätte genau so einer sein können.
Entscheidend und nur darum ging es mir, waren die Reaktionen und das Ergebnis am Ende.
Auch in aktuellen CeBIT-Prospekten bzw. Produktübersichten der Hersteller
tauchte das Wort Netbook auf.
@ Alex
Darf ich mal ganz naiv fragen, wofür das "net" in "netbook" steht? Ist das ein Protokoll, Programm, Betriebssystem? Oder ist das das "NETZ", also vernetztes Book, z.B. InterNETbook?
War die Frage wirklich ernst gemeint? Dafür, dass Du sonst eigentlich immer auf alles ne Antwort hast, wundert mich das.
Als "Netbook" wird umgangsprachlich ein Notebook bezeichnet, welches deutlich kleiner (ca.8"-12" Display) und außerdem internetfähig und preisgünstig ist.
NET steht also im Falle von den hier gemeinten Geräten für InterNET.
Wofür das "Net" bei den Psion-Geräten stand, kann ich Dir nicht sagen, aber mit Sicherheit nicht für Internet.
Aber hier Alex:
Heinka, GRATULATION! Du hast da evtl. eine kommende Abmahnwelle ausfindig gemacht! Schlaue Entscheidung die Domains rauszunehmen.
schiesst Du ja echt den Vogel ab!
Ich glaube nicht, dass wir das "Problem" erst seit heinka´s Post heute kennen... :flute:
LG
Tobi