Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mein Domain ist gelöscht!!!

N8ofPassion

New member
Registriert
28. Nov. 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor 3 Monaten ein Domain registriert über Provider 'Spar*****.de'
'Spar*****' hat sich bereit erklärt als Admin-C uns zu vertreten.
Domain würde für 1 Jahr in voraus bezahlt. Und wir haben begonnen ein Homepage zu programmieren(Auftrag an einem Web Designer).Und eine Firma GmbH gegründet(noch in Gründung).
Heute müsste ich feststellen das in Whois ein andere steht!!!
Ich habe auch schon komplette Homepage bekommen (Preis ca. 3500€).
Nur Domain ist weg, und Änderung von CI kostet laut Designer ca. 300 + aenderung an HP).
Ich habe natürchlich sofort 'Spar*****' kontaktiert und gefragt warum mein Domain nicht mehr mir gehört...
Hier sein Antwort:

'Hallo, die Domain wurde von Denic gesperrt da ich sie auf meinen Namen
erstellt habe wie damals abgemacht wurde.

Nur haben die wohl Rausgefunden das ich diese Domain nicht betreibe (wie ist
mir auch ein Rätsel) und habe die Domain dann gelöscht."

Was soll ich jetzt tun??? Das bedeutet für ein finanzielles Ruin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, diese Argumentation ist absoluter Schwachsinn. Das würde ich mal genauer hinterfragen.

Markus
 
Ich habe gerade gesehen Domain steht zum Verkauf beim Sedo.
Mindestpreis: 1750€
---
 
Hier ist antwort von 'Spar*****':

Denic sperrt sehr wohl Domains wenn Adressen nicht stimmen.


---------
Ist das war? Welche Adressen sollten nicht stimmen???
 
Und noch eine E-Mail von 'Spar*****:

Ihre Adresse ist dort nicht vorhanden!
Weil sie garkeine .de Domain registrieren können, sondern nur über
Treuehändler, und der bin ich nicht, und da die Denic wohl gesehen hat das ich
nicht der macher dieser Seite bin wurde sie wohl Gelöscht.

Ich sagte ihnen auch damals schon das sie keine .de Domain registrieren
können.
Das die Denic aber so dermassen überprüft wusste selbst ich damals noch nicht.

Sonst hätte ich nie gesagt ich erstelle sie auf meinen Namen.


---
Was sagt Ihr dazu?
 
Klingt für mich Dubios. Wenn eine gültige, erreichbare deutsche Adresse als Admin-C eingetragen ist, sollte die Denic die Domain nicht einfach löschen. Eine Löschung kann allerdings zum Beispiel auch erfolgen wenn keine gültigen Nameserver eingetragen sind (die Domain somit nie konnektiert wurde). Ich würde bei der Denic eine History der Domain anfordern, daraus geht hervor, was genau passiert ist und wer somit im Verschuldensfall schadensersatzpflichtig ist. Die Zusage, als Admin-C zu fungieren würde ich jedenfalls als Zusage eines Treuhandelsverhältnisses interpretieren.

Gruß Udo
 
Es gibt Fälle wo tatsächlich die DENIC tätig wird, wenn eindeutig ist, dass es sich um Fake-Adressen handelt (Donald D., Entenhäuschen) oder wenn weder Inhaber noch Admin C in Deutschland sitzen und/oder nachweislich nicht erreichbar sind (Einschreiben, dies überprüft aber nicht die DENIC sondern meist ein Dritter z.B. aus rechtlichen Gründen, der dann die DENIC informiert.)

Mein Rat:

1. Frag bei der DENIC nach, was wirklich gelaufen ist.
2. Poste die Antwort der DENIC hier bitte, dann verstehen wir vielleicht auch was Du sagen willst.
3. Gegebenenfalls Anwalt beauftragen.

Am besten in der Reihenfolge.

Grüsse

123meins
(Keien Ahnung ob nicht ich der neue Inhaber der Domain sein könnte :Crunk: )
 
Klingt für mich Dubios. Wenn eine gültige, erreichbare deutsche Adresse als Admin-C eingetragen ist, sollte die Denic die Domain nicht einfach löschen. Eine Löschung kann allerdings zum Beispiel auch erfolgen wenn keine gültigen Nameserver eingetragen sind (die Domain somit nie konnektiert wurde). Ich würde bei der Denic eine History der Domain anfordern, daraus geht hervor, was genau passiert ist und wer somit im Verschuldensfall schadensersatzpflichtig ist. Die Zusage, als Admin-C zu fungieren würde ich jedenfalls als Zusage eines Treuhandelsverhältnisses interpretieren.

Gruß Udo

Sehe ich genau so... Der hat zugesagt als Treuhänder aufzutreten.
Adresse war korrekt, genau die gleiche steht in seinem Impressum.
Domain war konnektiert und erreichbar.

Seine letzte Mail:
"Das einzigste was ich ihnen Anbieten kann ist das sie die Webhosting
1 Monat lang nicht zahlen müssen."

___
Der ist aber lustig Webhosting kostet mir nur 1,00€ in Monat und ist für 24 Monate in voraus bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Fälle wo tatsächlich die DENIC tätig wird, wenn eindeutig ist, dass es sich um Fake-Adressen handelt (Donald D., Entenhäuschen) oder wenn weder Inhaber noch Admin C in Deutschland sitzen und/oder nachweislich nicht erreichbar sind (Einschreiben, dies überprüft aber nicht die DENIC sondern meist ein Dritter z.B. aus rechtlichen Gründen, der dann die DENIC informiert.)

Mein Rat:

1. Frag bei der DENIC nach, was wirklich gelaufen ist.
2. Poste die Antwort der DENIC hier bitte, dann verstehen wir vielleicht auch was Du sagen willst.
3. Gegebenenfalls Anwalt beauftragen.

Am besten in der Reihenfolge.

Grüsse

123meins
(Keien Ahnung ob nicht ich der neue Inhaber der Domain sein könnte :Crunk: )

Seine Name Vorname und Adresse sind real und erreichbar.

Ich habe eine E-mail an Denic geschrieben. Antwort werde ich hier posten.

Kannst du eventuell einem guten Advokaten empfehlen?

Neue Besitzer kommt aus 'Au in der Hallertau'
 
Neue Besitzer kommt aus 'Au in der Hallertau'

Möchtest du mir den Domainnamen mal per PM senden? Ich wohne da keine 10km entfernt, und irgendwie habe ich das Gefühl zu wissen wer das ist. Vielleicht kann man auf dem kurzen Dienstweg was machen.
 
Es geht weiter:
Nachricht von mir:
***Ich habe in voraus bezahlt...
Wegen Domain Löschung würde ein Anwalt bestellt der es klären wird bzw . Schadenersatz fordern wird.***


Antwort von "SPAR*****"

So nunmal langsam was sie hier sagen von wegen Anwalt.
Die Domain lief auf meinen Namen, somit hätte ich sogar das Recht die Domain
zu löschen wann ich wollte. Da ich für die Domain auch hafte.
Und ich muss sagen, spätestens wenn ich gemerkt hätte das da eine Gmbh auf
diese Seite läuft wofür ich ja dann mit meinem Name hafte wäre die Domain
weggewesen.

Sollte ich sie nun falsch Verstanden haben tut es mir leid.
Und einen Anwalt auf die Denic zu schicken wird ihnen auch nichts bringen da
ihr Name mit der Domain nix zu tuen hatte.
 
Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie leichtsinnig einige Leute mit der Auswahl Ihrer Geschäftspartner / Dienstleister umgehen.:(
 
Ich kann mich nur immer wieder wundern, wie leichtsinnig einige Leute mit der Auswahl Ihrer Geschäftspartner / Dienstleister umgehen.:(

denke ich mir auch ... lieber 2 EUR mehr im Jahr je domain bezahlen dafür funktioniert auch alles und man bekommt hilfestellung wenns Probleme gibt ...

Aber @ Threadersteller ... es muss doch etwas wie ne Rechnung gegeben haben für die Domain oder nicht ? Da steht oben der Domainname UND ein Zeitraum für den die Gebühren verrechnet wurden ... zumindest in dieser Zeit MUSS die Domain verfügbar sein. Wenns beim verlängern Probleme gab ists was anderes aber bei "normalbetrieb" kommt man denk ich da ohne Anwalt und ohne "klarstellung" der Pflichten (Rechnung, Rechnungsperiode) nicht raus ...

Gutes gelingen
Christoph
 
denke ich mir auch ... lieber 2 EUR mehr im Jahr je domain bezahlen dafür funktioniert auch alles und man bekommt hilfestellung wenns Probleme gibt ...

Aber @ Threadersteller ... es muss doch etwas wie ne Rechnung gegeben haben für die Domain oder nicht ? Da steht oben der Domainname UND ein Zeitraum für den die Gebühren verrechnet wurden ... zumindest in dieser Zeit MUSS die Domain verfügbar sein. Wenns beim verlängern Probleme gab ists was anderes aber bei "normalbetrieb" kommt man denk ich da ohne Anwalt und ohne "klarstellung" der Pflichten (Rechnung, Rechnungsperiode) nicht raus ...

Gutes gelingen
Christoph

Ja ich habe natürlich alle Rechnungen.
 
Und noch eine E-Mail von SPAR*****:

Hallo xxxxx xxxxx,

Ich möchte ihnen nur Ärger ersparen, leider ist es nunmal wirklich so das wenn
sie nicht als Admin C eingetragen sind bei der Domain sie garkeine Rechte an
der Domain besitzen, und deswegen hatte ich ihnen ja da ich durchaus etwas
mitverschuldet bin angeboten ihnen die Gebühr für den Webspace zu überlassen.

Und wäre durchaus nochdazu bereitgewesen ihnen eine andere Domain (ausser .de)
Kostenlos für 1 Jahr zu geben.

---
No Comments
 
Zurück
Oben