Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mein Parking

ich finde, dass die domain zum verkauf steht, sticht schon genügend heraus

Denke ich auch. Ich sehe zumindest gleich mal 3x verkaufen/kaufen groß dort stehen. Also wenn das jemand nicht sieht, muss er wohl wirklich blind sein.

gerad eben hab ich über den shop / die seite eine medizindomain für 2.5k verkauft. keine sedoprovision, schön automatisch. perfekt ;)
4 verkäufe in den letzten 3 tagen, davon 4 mal endkunde - es scheint also sogar für diese leute verständlich zu sein :)

Gratulation. Dann wird es wohl bald fast keine Sedo-Parkingseiten sondern nur mehr Verkaufsseiten geben wenn man das so liest.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
hallo jens, mir gefällt deine seite sehr gut, wirklich klasse was du alles machst:top:
harry, deine verkaufsseite bzw. das adomino dingens find ich ebenfalls sehr schön gemacht, besonders gut gefällt mir an dieser variante die schlichtheit. für endkunden gut durchsteigbar.

Also ohne Frage,Jens und Harry ihr System ist wirklich gut, doch frage ich mich immer dabei: Wie kommen die Endkunden auf deine Domain?

Meine Erfahrung ist, dass wenn man nicht rankt, sich kaum jemand für eine Domain interessiert und falls doch, dann fast immer über Sedo oder diversen anderen Domainbörsen kam.

Die Domains, die verkauft wurden, wurden einfach aufgerufen, um zu gucken, ob sie evtl. noch frei sind.
Ansonsten Google mal nach hundeerziehen.de. Da steht ja auch alles deutlich auf Rang 1.

Ich denke, so suchen die Endkunden. Die wälzen keine Domainkataloge bei Sedo, die kommen auch nicht über Longtailsuche auf deine Parkingseite und denken sich "Hey, die Domain möcht ich kaufen".
Die wissen im Vorfeld, welche Domain sie kaufen wollen, und suchen gezielt nach dieser.
Wenn du sie dann hast, hast du Glück gehabt :)

Gruß,
Jens

Also ohne Frage,Jens und Harry ihr System ist wirklich gut, doch frage ich mich immer dabei: Wie kommen die Endkunden auf deine Domain?

Meine Erfahrung ist, dass wenn man nicht rankt, sich kaum jemand für eine Domain interessiert und falls doch, dann fast immer über Sedo oder diversen anderen Domainbörsen kam.

Wie lange bist Du eigentlich in der Domainer-Branche ? Das ist doch wohl jetzt nicht Dein ernst, dass Du so eine Frage stellst. :hmmmm: Da Jens und ich beschreibende Domains haben, werden diese, so wie Jens richtig sagt, von den Interessenten/Endkunden automatisch aufgerufen da diese vermutlich sehen wollen, was sich auf der Domain befindet. (ggf. ja die Konkurrenz wenn sie Pech haben)

Harry

wieso machst du nicht so ein konzept wie domcollect?

Bsp: Domain kaufen: BONNITO.DE für 308,00*?

Man könnte das auch noch besser machen, als domcollect. ich empfehle aber den domainverkauf in den vordergrund zu stellen
und gegebenenfalls in so einem template unique content zu jeweiligen domains abzufüllen.

semi-automatisch könnte man da einiges machen.

Edit: hab die links von jens auf der vor-seite erst jetzt gesehen. genau sowas mein ich.

ric

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bist Du eigentlich in der Domainer-Branche ? Das ist doch wohl jetzt nicht Dein ernst, dass Du so eine Frage stellst. :hmmmm: Da Jens und ich beschreibende Domains haben, werden diese, so wie Jens richtig sagt, von den Interessenten/Endkunden automatisch aufgerufen da diese vermutlich sehen wollen, was sich auf der Domain befindet. (ggf. ja die Konkurrenz wenn sie Pech haben)

Harry

Harry es scheint nicht dein Ernst zu sein, mich sowas überhaupt zu fragen.

Schau mal bitte auf die Anzahl der TypeIns bei Domains, die keine absoluten Topkeys sind. So etwas wie hundeerziehen.de von Jens dürfte gerade in der Schreibweise (selbst Google schlägt einen Suggest bei hundeerziehen.de vor) keine 5 Besucher im Monat haben. Und das da ein potentieller Endkunde bei ist, scheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

Und über TLDs wie .net, .org etc will ich gar nicht erst reden. Da weiß jeder wie wenig TypeIns die haben.

Schau mal bitte auf die Anzahl der TypeIns bei Domains, die keine absoluten Topkeys sind. So etwas wie hundeerziehen.de von Jens dürfte gerade in der Schreibweise (selbst Google schlägt einen Suggest bei hundeerziehen.de vor) keine 5 Besucher im Monat haben. Und das da ein potentieller Endkunde bei ist, scheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

Und über TLDs wie .net, .org etc will ich gar nicht erst reden. Da weiß jeder wie wenig TypeIns die haben.

Kai, wenn du wüsstest, was ich für Keys in den letzten Tagen verkauft habe...Da war nicht EINE Top Domain dabei. Es klappt trotzdem. Und die schauen bestimmt nicht alle bei domainstars.de vorbei. Meld dich mal via Skype ;)

Gruß,
Jens

das prinzip des gemeinen pöbels läuft aber anders. es gibt ganz viele enduser die NICHT über einen registrar nach freien domains suchen, sondern einfach die wunschkombi in den browser tippen und gucken "ob da schon was drauf ist". wenn nix drauf ist gehen viele davon aus dass die domain noch frei ist und besuchen ihren registrar um die domain zu registrieren. dann wird "belegt" angezeigt und der kunde ist weg, oder er versucht, sofern er weiss wie, den inhaber zu kontaktieren.
die andere möglichkeit ist eben einen verkaufshinweis auf der seite anzubringen, bei sedomls teilzunehmen und/oder die domain generell bei einer domainbörse einzustellen.

ich stimme jens aber 100% zu bei dem was er sagt
Die Domains, die verkauft wurden, wurden einfach aufgerufen, um zu gucken, ob sie evtl. noch frei sind.
das zeigt ja, dass viele über die browsersuche gehen, diese sog. type ins sind natürlich andere, als du, plopp, meinst. dass aber mögliche endkunden über die direkteingabe der wunschkombi im browser zu dir kommen könnten, sollte dir als profi nicht fremd sein.

Die Anzahl an TypeIns ist hier nicht wirklich ausschlaggebend. Ich habe auch schon beschreibende Domains um 4-stellig verkauft, die hatten nur 1 oder 2 TypeIns/Monat. Prinzipiell reicht ja ein TypeIn um die Domain zu verkaufen :flute:

Wenn eine Domain nicht einmal einen TypeIn/Monat hat, sollte man sich hingegen doch mal überlegen, ob man die Domain nicht doch löscht, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit einen Käufer zu finden, doch sehr gering.

Du als Profi (bist ja immerhin seit 2004 hier registriert) solltest doch auch die Vorzüge von beschreibenden Domains kennen. :hmmmm: Wundert mich wirklich, dass Dir solche Basics fehlen. :hmmmm:

Harry

....von den Interessenten/Endkunden automatisch aufgerufen da diese vermutlich sehen wollen, was sich auf der Domain befindet. (ggf. ja die Konkurrenz wenn sie Pech haben)
Harry

Genau so ist es ;-) Ich denke keiner sucht bei google Domains aus... Die werden aufgerufen (ob direkt im browser oder über einen registrar) und gekauft. TypeIns hin oder her....

Warum für eine läppische Parking-Seite überhaupt ein Wordpress nutzen? Ist das nicht etwas überdimensioniert für das Vorhaben? Die Ladezeit kann so krass auch nicht an Strato liegen. Ich nehme eher an, dass das aufgeblähte Wordpress irgendwo ein Bottleneck hat... wird da nicht jeder Request, egal ob ein Artikel ausgeliefert werden soll oder ein statisches Bild über ein PHP-Backend gejagt? Mit einem sehr kastrierten PHP Parser im Hintergrund (Memory Limits, Max Requests etc.) hat man dann schnell solche Ladezeiten. Die Netzwerkanalyse spricht dafür... knapp 13 Sekunden, 4,3 Sekunden für die Index und 409 MS für die style.css, die - meiner Ansicht nach - auch etwas groß ist mit über 50kb...

Hallo Georg

Grundsätzlich ist das motzen auf hohem Niveau. Ich finde schon, die Landingpages von Domcollect gehören wohl zu den besten (unter der Voraussetzung das Ziel ist möglichst viele Domains an Endkunden zu verkaufen und nicht die Domain zu monetarisieren).

Was ich anders machen würde:

Zielsetzung wird wohl sein möglichst viele generische Domains an Endkunden zu verkaufen, welche auf der Landingpage landen. Dabei ist davon auszugehen, dass diese User von Domains, Vorteilen und Nachteilen keine bis sehr wenig Ahnung haben. Deshalb vermisse ich einen Button, welcher die Vorteile einer generischen Domain klar hervorheben. Statistiken und Argumente gibt’s dazu genügend um auch Nicht-Domainbranchen Kenner davon zu überzeugen.

Die Funktion PREISALARM würde ich entfernen. Das suggeriert dem potentiellen Käufer, dass hier noch was drin liegt in Sachen Verhandlung. Würde den Weg gehen und nur auf Fixpreis setzen. Die sind ja nicht überzogen hoch angesetzt.
Statt dem grossen Statistik Bild würde ich wohl eine Telefonische Beratungs Hotline machen. Die Leute sollen auch anrufen können, merken, dass dahinter Profis stehen, welche auch erreichbar sind und es sich nicht wieder um so eine Internetabzocke handelt. Mehr Beratung! Hast Du den Kunden erst mal am Telefon, ist der Verkauf schon wieder einen Schritt näher.
Paypal, VISA Bilder etc. würden etwas kleiner auch ausreichen. Das muss nicht im Fokus sein. Die Domain und die Vorteile sollten grafisch mehr im Fokus liegen!

Überhaupt, am Layout könnte ein guter Grafiker mit Conversion Erfahrung wohl noch etwas rausholen. Vielleicht mehrere Layouts testen in der Konvertierung.

Aber wie gesagt, ich finde die Landingpages von Domcollect schon sehr gut, ist Kritik auf höherem Nivea
Die Rechnung sende ich nach Zug, natürlich inkl 8% MwSt. :p

Grüsse Ric

jetzt interessiert mich natürlich was Du verbessern würdest, konstruktives Feedback ist immer gerne gesehen.

Warum könnt Ihr die Preise nicht runden ? Nach meiner Meinung schauen Preise wie 308 EUR, oder noch schlimmer bei der zins.de mit 284.557 EUR schon sehr komisch aus. Da würde ein Preis von 290 EUR bzw. 285.000 EUR schon besser aussehen.

zins.de steht zum Verkauf - Sedo GmbH

Außerdem schaut es nach meiner Ansicht doch etwas komisch aus, dass der Inhaber der Domain eine Schweizer Firma ist, die dann aber wiederum 19% Ust verrechnet ("(Kaufpreis einmalig, inkl. 19% MwSt.)" Wie soll sich da jemand auskennen ? In der Schweiz gibt es auch 19% Ust ? Scheint ja gerade so zu sein, dass Ihr die Schweizer Firma nur als Scheinfirma habt, und bei einem Domainverkauf dann auf die Rechnung eine deutsche Firma hinschreibt. Also sehr vertrauenserweckend schaut das nach meiner Meinung nicht aus.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
@harry

es geht um die domcollect eigenen landingpages
Domain kaufen: BONNITO.DE für 308,00*?

nicht um sedo.
ric

Ist mir schon klar. Die 308 EUR haben sich ja auch auf die eigene DomCollect Landingpage bezogen. Ich gehe davon aus, dass DC auch den Preis von der zins.de bestimmt hat, darum die "konstruktive Kritik" wegen der unrunden Preise generell.

Man muss sich ja nur die Preisgestaltung von teureren Gütern wie Autos oder Immobilien ansehen. Das würde dann auch etwas lächerlich rüberkommen, wenn man ein Auto oder ein Grundstück um 284.557 EUR anbietet.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Harry,

"kommische Preisangaben" sind/können auch ein Marketingeffekt haben.
So fallen Komische Preise in Listen, wo es nur "runde Preise" gibt weit mehr auf, als alle Anderen und ziehen so die Aufmersamkeit auf das Produkt/Domain etc.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348