Hallo Georg
Grundsätzlich ist das motzen auf hohem Niveau. Ich finde schon, die Landingpages von Domcollect gehören wohl zu den besten (unter der Voraussetzung das Ziel ist möglichst viele Domains an Endkunden zu verkaufen und nicht die Domain zu monetarisieren).
Was ich anders machen würde:
Zielsetzung wird wohl sein möglichst viele generische Domains an Endkunden zu verkaufen, welche auf der Landingpage landen. Dabei ist davon auszugehen, dass diese User von Domains, Vorteilen und Nachteilen keine bis sehr wenig Ahnung haben. Deshalb vermisse ich einen Button, welcher die Vorteile einer generischen Domain klar hervorheben. Statistiken und Argumente gibt’s dazu genügend um auch Nicht-Domainbranchen Kenner davon zu überzeugen.
Die Funktion PREISALARM würde ich entfernen. Das suggeriert dem potentiellen Käufer, dass hier noch was drin liegt in Sachen Verhandlung. Würde den Weg gehen und nur auf Fixpreis setzen. Die sind ja nicht überzogen hoch angesetzt.
Statt dem grossen Statistik Bild würde ich wohl eine Telefonische Beratungs Hotline machen. Die Leute sollen auch anrufen können, merken, dass dahinter Profis stehen, welche auch erreichbar sind und es sich nicht wieder um so eine Internetabzocke handelt. Mehr Beratung! Hast Du den Kunden erst mal am Telefon, ist der Verkauf schon wieder einen Schritt näher.
Paypal, VISA Bilder etc. würden etwas kleiner auch ausreichen. Das muss nicht im Fokus sein. Die Domain und die Vorteile sollten grafisch mehr im Fokus liegen!
Überhaupt, am Layout könnte ein guter Grafiker mit Conversion Erfahrung wohl noch etwas rausholen. Vielleicht mehrere Layouts testen in der Konvertierung.
Aber wie gesagt, ich finde die Landingpages von Domcollect schon sehr gut, ist Kritik auf höherem Nivea
Die Rechnung sende ich nach Zug, natürlich inkl 8% MwSt.
Grüsse Ric