Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mein Parking

Dieser Thread ist einer der wichtigsten und interessantesten Threads die CD seit langem hatte.

Vielen Dank an alle Beteiligten die hier Info´s und Wissen weitergeben!

Ich selber habe mit meinen bescheidenen Mitteln und Wissen auch seit etwa einem Jahr solch Eigenkonstruktion.
Sieht nicht schön aus, funktioniert aber ganz gut.
Ein Beispiel: herd.eu

Aktuell bin ich dabei, bei Sedo auf Festpreise umzustellen.
Ich erwäge, die Inhalte der Unterseiten mit auf die Startseite zu legen, um im Ergebnis alle Informatinen auf einen Blick bieten zu können.

Mittels php ist das so aufgebaut, das ich neue Domains nur noch im Webspace und bei Sedo eintragen muss. Alles andere läuft von selbst.
Seit kurzem habe ich es endlich hinbekommen, dass auch die Keywörter aus idn-domains korrekt angezeigt werden.

Dieser Thread ist einer der wichtigsten und interessantesten Threads die CD seit langem hatte.

Nachdem morgen der letzte Tag für URL-Forwarding (u.a. bei Sedo) ist, werden wohl derzeit gerade viele an Alternativen basteln. Ich nutze auch gerade die Zeit etwas auszumisten und Domains von Sedo abzuziehen.

Ich mache es mit meinen Domains auch so wie Georg d.h. Domains die wenig Traffic haben, leite ich auf den Adomino Sales-Lander, ansonst geht die Domain auf die Adomino-integrierte Overture Parkingseite.

Harry

- Ruft jemand eine Domain auf, geht es nicht direkt darum, dass man doch gerne mit "anderen" Farben auffallen möchte. Der Besucher soll im ersten Moment sehen, dass genau diese Domain zum Verkauf steht, und nicht erst die Farben bewundern...

Du weisst doch -> Auffallen ist alles <- Ich gehe gegen den Mainstream (ist meine Einstellung) - Alles andere ist doch nur Pillepalle....

- Festpreise sind wirklich eine super Sache. Die meisten Leute trauen sich gar nicht, einen Preis zu bieten, oder fangen viel zu günstig an. Und wir kennen das doch: Bietet jemand unverschämt wenig, bieten wir unverschämt viel dagegen

Da gebe ich dir Recht ;-)

Andererseits: Bieten wir immer dasselbe dagegen, können wir auch gleich einen Festpreis angeben. Georg hat recht - Lucky Shots sind zu selten, als dass man sein Leben lang darauf warten sollte.

Ich habe eigentlich nur so (fast) ;-) Geschäfte gemacht - zum großen Teil.....

- Deine Einstellung, dass die Leute schon selber wissen sollen, was sie mit einer Domain anfangen können, ist leider echt mies.

OK. Aber so meine ich das auch..

Es gibt verdammt viele Leute, die sich die Argumente auf meinen Seiten durchlesen, sich dann bei mir melden, nochmal nachfragen un.d die Domain dann kaufen. Diese Leute wissen NIX über Domains, die kennen keinen Authcode, keine Nameserver, nix!

Ich weiss

Hinterher sind die trotzdem super froh, dass man ihnen beim Umzug der Domain geholfen hat, evtl. wird man sogar noch anderweitig für sie tätig. Denn wenn sie durch dich erkennen, dass sie durch eine oder mehrere Zusatzdomains bekannter werden können, werden sie deine Hilfe evtl. nochmal in Anspruch nehmen.

Das bedeutet nicht das ich das nicht mache - es geht vorrangig um Domains - die ich Verkaufe - das "Paket" gibt es immer mit dazu (falls benötigt) - ist doch klar -> Businessman - oder?

Warum sollte man das machen? Ich würde darin nur Nachteile sehen. Wenn ich über eine meiner eigenen Parkingseiten einen Kunden generiere, und zudem auch noch einen Festpreis anbiete, dann möchte ich diesen Deal auch direkt mit dem Käufer machen. Dafür brauche ich dann keine anderen Personen oder Firmen mehr, die letztlich nur noch die Hand aufhalten um an meinem Deal zu verdienen.

Die Argumentation kann ich nachvollziehen aber mit über 100.000 Domains im Portfolio rechnet es sich für uns den Transfer- und Zahlungsprozess auszugliedern und die gewonnene Zeit in die Vermarktung von Domains zu investieren, die sich nicht über Fixpreise verkaufen lassen.
Außerdem kann man von der Bekanntheit und Seriösität einer etablierten Handelsplattform profitieren, gerade gegenüber Kunden, die dem Thema Domainhandel eher zurückhaltend gegenüberstehen.
Ob einem diese Aspekte 15% seines VKs wert sind muss jeder für sich entscheiden.

@soundbites: Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen aber die Argumentation ist einfach zu kurz gedacht.

Im ersten Schritt ist jeder Kunde Vollidiot. Mag sicherlich überzogen klingen aber wer öfters mit Endkunden zu tun hat wird mir vielleicht zustimmen, dass Begriffe wie Authcode, ACK oder FOA Mail in erster Instanz bei dem unbedarften Käufer gutgläubiges Unverständnis bis unverhohlene Ablehnung hervorrufen.

Und durch die Einstellung, dass jeder Deiner Kunden des Englischen mächtig ist und sich über den Wert einer Domain zumindest halbwegs bewusst ist, entgehen Dir unzählige Geschäfte.

Ein Gedanke den jeder Händler in regelmäßigen Abständen bis zur endgültigen Erkenntnis durchgehen sollte:
Wer sind eigentlich meine Kunden?

Ich habe den Eindruck, dass Du einzig Domainer als Kunden erkennst. Und damit schiesst Du Dir leider mit eiskalter Souveränität direkt zweimal selbst ins Knie. Zum einen sind Domainer als Reseller niemals bereit einen möglichen Endkundenpreise zu zahlen und zum anderen knallst Du Deiner eigentlich wichtigsten Zielgruppe die Tür vor der Nase zu.
Zugegebenermaßen ist das Geschäft mit Endkunden nicht immer das leichteste und nachdem Du dem Käufer einer 150€ Domain heute bereits zum siebten Mal erklärt hast, dass er seine frisch erworbene Domain bei Dir nicht hosten kann, kurz vor dem Herzinfarkt stehst - Es lohnt sich trotzdem. Das Zauberwort, wie Jens schon absolut richtig erwähnt hat, lautet hier langfristige Geschäftsbeziehung.
Dein Kunde fühlt sich wohl bei Dir, Du hast ihm eine Domain zu einem fairen Preis (wobei fair immer von Deinem Kunden beurteilt wird) verkauft, ihm bei dem Transfer und bei der Einrichtung geholfen und jetzt ist es an Dir am Ball zu bleiben und ihm weitere Domains anzubieten und sich als sein Ansprechpartner für alle Belange rund um das Domaingeschäft zu etablieren. Es muss ja nicht immer ein Domainverkauf sein, es kann ja auch eine beratende Tätigkeit sein. Nachhaltigkeit, binde Deine Kunden an Dich.

Zum Thema Fixpreise: 70% unserer Kunden sind KMUs, die keine Zeit für langwierige Preisverhandlungen haben. Die kaufen eine Domain, wenn da ein für sie halbwegs vertretbarer Preis dransteht und sonst lassen sie eben.
Die führen ihren Laden seit drei Generationen und bisher ist es auch ohne Domain gut gegangen.

Mach Dir mal in einer ruhigen Minute Gedanke über die grundsätzliche Aspekte Deines Geschäfts, schreib alle Punkte, selbst wenn sie noch so nichtig erscheinen, auf und versuch daraus Verbesserung zu ziehen. Einige Punkte mögen vielleicht ein bisschen spirituell klingen aber einmal drüber nachzudenken schadet Niemandem.

Was für Dienstleistungen und Produkte biete ich im Moment an?
Was könnte ich zusätzlich anbieten?
Sind meine Preise gut? Bin ich zu teuer? Bin ich zu billig?
Wie spreche ich meine Kunden an?
Kommen meine Kunden einfach mit mir ins Gespräch? Wie können mich meine Kunden erreichen?
Sprechen meine Kunden über dieselben Kanäle?
Gibt es noch andere Kommunikationskanäle die ich bisher nicht nutze?
Wer sind meine Kunden?
Habe ich Zielgruppen bislang übersehen?
Wie binde ich bestehende Kunden an mich?
Worauf invenstiere ich aktuell meine meiste Arbeitszeit?
Wie könnte ich meine Zeit besser nutzen?

Beste Grüße,

Georg

Zuletzt bearbeitet:

Sieht auf jeden professionell aus und stellt den Verkauf der Domain in Fokus. Die Sätze sind kurz und knapp und auch für den Laien verständlich auch wenn es teilweise noch personalisierter sein könnte (Vorteil vs. Ihr Vorteil) und die letzte Instanz nicht immer rüberkommt (Mehr Aufmerksamkeit => Mehr Kunden => Mehr Umsatz!).
Auch die Farbwahl gefällt mir gut, die Seite fühlt sich alles in allem rund an.

Was mir negativ auffällt, ist die Nutzung von Negativschrift, sprich helle Buchstaben auf dunklem Grund, gerade bei den wichtigsten Punkten. Mein Blick bleibt immer auf "Merkbarkeit und Prestige" hängen, vor allem da hier ein grünes Icon mit einem Häckchen noch zusätzlich als Blickfang dient.
Pack das Icon mal in den Absatz "Die Domain verschleisstechnik.org können Sie kaufen!" und verwende hier einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift und für die folgenden Absätze blauen Hintergrund und weiße Schrift. So schaffst Du einen Horizonteffekt, sprich der weiße Absatz ruht auf dem blauen.

Was Du unbedingt noch verbessern solltest:
- Warum gibst Du keine Telefonnummer an?
- Warum nennst Du keinen Preis für die Domain?

Viele Grüße,

Georg

Im ersten Schritt ist jeder Kunde Vollidiot.

Stimmt ;-)

Und durch die Einstellung, dass jeder Deiner Kunden des Englischen mächtig ist und sich über den Wert einer Domain zumindest halbwegs bewusst ist, entgehen Dir unzählige Geschäfte.

OK - das merke ich mir (thanx)

Ein Gedanke den jeder Händler in regelmäßigen Abständen bis zur endgültigen Erkenntnis durchgehen sollte:
Wer sind eigentlich meine Kunden?

Leute die wissen was sie wollen...

Ich habe den Eindruck, dass Du einzig Domainer als Kunden erkennst. Und damit schiesst Du Dir leider mit eiskalter Souveränität direkt zweimal selbst ins Knie. Zum einen sind Domainer als Reseller niemals bereit einen möglichen Endkundenpreise zu zahlen und zum anderen knallst Du Deiner eigentlich wichtigsten Zielgruppe die Tür vor der Nase zu.

s.o.

Zugegebenermaßen ist das Geschäft mit Endkunden nicht immer das leichteste und nachdem Du dem Käufer einer 150€ Domain heute bereits zum siebten Mal erklärt hast, dass er seine frisch erworbene Domain bei Dir nicht hosten kann, kurz vor dem Herzinfarkt stehst - Es lohnt sich trotzdem. Das Zauberwort, wie Jens schon absolut richtig erwähnt hat, lautet hier langfristige Geschäftsbeziehung.

Das streite ich auch nicht ab. Jedoch entsteht ein gute Geschäftsbeziehung auch ohne den Verkauf einer Domain ;-) Ein Kontakt reicht dafür allemal....

Dein Kunde fühlt sich wohl bei Dir, Du hast ihm eine Domain zu einem fairen Preis (wobei fair immer von Deinem Kunden beurteilt wird) verkauft, ihm bei dem Transfer und bei der Einrichtung geholfen und jetzt ist es an Dir am Ball zu bleiben und ihm weitere Domains anzubieten und sich als sein Ansprechpartner für alle Belange rund um das Domaingeschäft zu etablieren. Es muss ja nicht immer ein Domainverkauf sein, es kann ja auch eine beratende Tätigkeit sein. Nachhaltigkeit, binde Deine Kunden an Dich.

Ja mache ich (nicht nur im Domainbiz.)

Zum Thema Fixpreise: 70% unserer Kunden sind KMUs, die keine Zeit für langwierige Preisverhandlungen haben. Die kaufen eine Domain, wenn da ein für sie halbwegs vertretbarer Preis dransteht und sonst lassen sie eben.

OK - das mag in D so sein, aber 90% meiner Verkäufe gehen ins Ausland - wie du sehen kannst habe ich fast keine "dasistsupermega.de" Domains, sondern "andere" - also der Schreiner kommt nicht zu mir, da ich keine "schreiner.....etwas.de" domains habe....

Die führen ihren Laden seit drei Generationen und bisher ist es auch ohne Domain gut gegangen.

Das höre ich mehrmals im Monat ;-) ...das war immer so....

Grüße
soundbites

Danke dir Georg für das Feedback.

Werde die Seite dahingehend überarbeiten. Freut mich erstmal, dass der
Gesamteindruck ein positiver ist.

Telefonnummer kommt noch und bei den Preisen scheue ich noch den Aufwand
der Bepreisung. Das beste wäre vermutlich diese momentan noch recht simple
Landing-Page Lösung an eine Art Shop-System im Stile vom Jens anzubinden.

Grüße
Alexander

Mein Firefox sagt beim Betreten: "Als Betrugsversuch gemeldete Website!"
Wüsste ich nicht, dass die Seite von Dir ist, hätte ich die sofort wieder zugeklickt!

PS: Alle anderen sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen Feedback zu geben :)

Hallo Alexander,

die Frage, die ich mir auf deiner Seite und vielen weiteren von anderen Domainhändlern gestellt habe:
"Wo ist das Impressum?"

Nicht nur, dass ich als Interessent und somit potentieller Käufer wissen will, mit wem ich hier jetzt gleich Preisverhandlungen führe, könnte es aufgrund des gewerbsmäßigen Ausmaß rechtliche Probleme mit sich bringen kein Impressum auf der Seite zu haben. Wenn man trotz fehlendem Impressum dann eine E-Mail hinschickt, kommt bis zuletzt nicht raus, wer denn nun hinter der Domain steckt.

Erst vor Kurzem hatte ich einen sehr krassen Fall. Eine bei Namedrive geparkte Domain hat mir gefallen - ich habe das Kontaktformular benutzt. Als Antwort kam ein Angebot, unterzeichnet mir "domainname.com Team" (natürlich die avisierte Domain). Ein paar E-Mails gingen hin und her - Verhandlungen eben, und ich habe jedes Mal gefragt, wer denn nun genau hinter der Domain steckt. Dann waren wir uns eigentlich einig. Niedrig vierstellig sollte es sein, und wieder wurde nicht auf meine Frage geantwortet, weswegen ich dann auch nicht mehr geantwortet habe.

Auf der Parking-Seite ist weniger oftmals mehr. Klare Aussage "Diese Domain können Sie kaufen.", eine E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer (bestenfalls 0800 - kostet einmalig 62,50 Euro bei der BNetzA und monatlich ausschließlich die laufenden Kosten [Interesse? PN an mich.]), ein Link zu weiterführenden Kontaktinformationen (Impressum) und zu allem Überfluss noch ein Quick-Contact-Form. Den ganzen Salat in einen 500 Pixel Container gepackt, runde Ecken, Schlagschatten, blauer Hintergrund - tada - fertig ist die Parking-Seite.

Mein Firefox sagt beim Betreten: "Als Betrugsversuch gemeldete Website!"
Wüsste ich nicht, dass die Seite von Dir ist, hätte ich die sofort wieder zugeklickt!

Danke für den Hinweis.
Das kommt scheinbar nur wenn man den Link hier im Forum verwendet. Bei Type-in, gehts. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
Das kommt scheinbar nur wenn man den Link hier im Forum verwendet. Bei Type-in, gehts. Wie kann das sein?

Nein kommt auch wenn man es selbst eingibt. AUch bei der herd*eu ... woher ? K.a. denke aber es gab schonmal im Forum so ne Info ... diejenigen die diese Meldung haben nutzen glaub ich alle den

Antivir Personal von Avira

Just my 2 Cents

Komisch das mit der Fehlermeldung kommt bei mir auch, allerdings nur wenn ich hier auf den Link klicke. Da hab ich meine Seite
sicherlich nicht selber eingetragen. Scripte oder ähnliches werden auf der Seite auch nicht groß ausgeführt. Wundert mich daher
etwas, dass diese Meldung kommt.

Impressum ist unten im Footer. Vllt nicht sehr ausführlich und als Bilddatei aber da.

Grüße
Alexander

bekomme die Fehlermeldung bei beiden Seiten auch mit meinem avast. Sedo liest wohl mit und meldet die Seiten... ;)

Stimmt Alexander, deine jetzt auch. War heute Nachmittag, als ich das erste Mal drauf war, noch nicht so. Passiert bei Type-In, als auch beim Klick auf den Link.

Hab das Impressum nun gesehen. An Informationen über Person und Kontaktmöglichkeiten reicht es, mit einem rechtlich einwandfreiem Impressum hat es natürlich nichts zutun. Sowas macht mich als Interessent immer stutzig.

Achso, die Warnung wird durch einen Online Dienst hervorgerufen. Der Firefox prüft jede URL vor dem Öffnen bei dem Dienst, ob irgendwelche Meldungen vorliegen. Ich steh aber gerade auf dem Schlauch, wie der Deinst heißt. Mit dem AV hat es nichts zutun, den habe ich hier nämlich nicht drauf.

Habt ihr eine Warnung in den Webmastertools unter Malware stehen für die angesprochenen Domains?

Zuletzt bearbeitet:
Die Domains zeigen die Warnung nur in der www-Version, ohne nicht (vermutlich jetzt auch gleich wenn der Idiot, der uns den Quatsch einbrockt, das hier nun liest).

Überprüfungen bei stopbadware und Google zeigen, dass die Seite sauber ist.

Eventuell kann ein Mod dieses Nebenthema absplitten (?).

Ich bin auch der Ansicht, dass uns da jemand einen reinwürgen wollte. Ich route
noch andere Domains auf das Script und da ist nichts, unter www und ohne.
Neider... :D

Mit www. kommt bei mir die Meldung, ohne nicht.

Die Domain hab ich nicht in den Webmastertools. Das gibt das Script nicht her
dann müsst ich ja für jede Domain einen eigenen Verification-Code einbauen und
bei so vielen Domains macht das wenig Sinn.

Doof das wir durch so einen Schmarrn vom eigentlich sehr interessanten Thema
abgekommen sind.

@m0f
Kann ich nachvollziehen. Weiter oben schrieb ich ja, dass wir noch rumbasteln. Meine
Person kommt da vermutlich eh nicht ins Impressum von daher werden wir da sicher
noch eine etwas seriösere Lösung finden. Gerade auch wenn die Hauptseite online ist.

Grüße
Alexander

Das gibt das Script nicht her
dann müsst ich ja für jede Domain einen eigenen Verification-Code einbauen und
bei so vielen Domains macht das wenig Sinn.

Musst du nicht, da du auch eine HTML Datei dazu nutzen kannst; oder du richtest eine 301 per .htaccess und routest zur "ohne www"

oder fängt firefox das vorher ab?

Ist ja echt übel, zumal ich auch gerade an so einer Lösung arbeite...

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst bereits zur ohne www weitergeleitet. Diese Malware Warnung ist aber zu 99,9%
nicht mit Unzulänglichkeiten meiner Seite begründet. Von daher ist es ziemlich egal was
ich da mache. Bei mir kam die Meldung und oben rechts hab ich dann "Diese Seite ist
keine Badware" geklickt, das Formular augefüllt und dann mal schauen.

Alle anderen Domains die auf das gleiche Script leiten haben keine Meldung. Von daher denke
ich, dass jemand sich den Spaß gemacht hat und hier aus dem Thread einige Domains
gemeldet hat. Wird sich schon geben.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder