Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mein Parking

ich hab je jede Menge eigene email-Adressen, aber ich wollte mit so einer schönen protzen
Geht es dir ums protzen oder um den Verkauf und damit ums Geldverdienen?

<offtopic>
Gut, das Thema hatten wir 2004 schon einmal, ich seh das nicht so, zumal es ja auch
(m)ein "Brand" ist. Ich verkauf ja keine Drogen, sondern Domains. Gibt ja auch Jeans-Dealer,
Broetchen-Dealer, Aufkleberdealer.de
Die Diskussion von 2004 ist mir unbekannt. Daher hier (mit 8 Jahren Verspätung ;)) meine Einschätzung:
Das ist kein Brand, sondern ein Verkaufshindernis.
Sachlich gesehen mag das Wort Dealer ok sein, aber der Mensch bewertet nicht nur nach sachlichen Fakten. Das Wort "Dealer" ruft im Menschen (unbemerkt) Unbehagen, die damit verbundene Kriminalität und den Wunsch nach Distanz auf. Genau das, was man im (unbekannten) Domainbiz nicht gebrauchen kann.

Domains sind keine günstigen und damit risikolosen Allerweltsartikel wie Brötchen, Aufkleber oder Jeans. Für höhere Beträge (wie bei Domains) wird Vertrauen für einen Geschäftsabschluss wichtiger. Das Wort Dealer arbeitet dem entgegen.

Des Weiteren ist dem Normalo das Produkt Brötchen, Aufkleber und Jeans von Kindesbeinen an bekannt. Das kann er wunderbar einschätzen und über das Wort Brötchendealer schmunzeln bzw. sogar lachen.

Aber nun stößt er auf deine Verkaufsdomain. Er kennt sich damit gar nicht aus und fragt sich: Ist das legal? Wie sicher ist eine Domain und bleibt sie mein Eigentum? Kann mir das einer wegnehmen? Preis gerechtfertigt? Ist dies das Richtige für mich und mein Geschäft?
Und nun nennt sich der Verkäufer "Dealer". Mehr oder weniger verbindet er nun unbewusst das ihm unbekannte Geschäft mit Kriminalität, damit sinkt das Interesse und damit auch die Chance auf einen Abschluss. Genau die Gegenrichtung ist angesagt: Seriosität ausstrahlen, Sicherheit geben, Transparenz, Aufklärung, klare Fakten.

Natürlich siehst du das anders, ansonsten würdest du das nicht schon über 8 Jahre so machen. Aber die lange Zeit hat einen Vorteil. Beantworte dir selber folgende Fragen:
  • Wie stark hat deine Marke "gebrandet" und was hat es dir gebracht?
  • Wo warst du damals, wo bist du heute?
  • Welche Umsätze (und Gewinne) hast du damit gemacht und machst du momentan?
  • Wie viel Anteil hatte das Branding an diesen Abschlüssen?
  • Wie viel wiederkehrende (gebrandete) Kunden hast du (ohne Inzestgeschäfte)?
Gemachte Fehler werden durch jahrelanges Mitschleppen nicht richtiger.
</offtopic>

m.beier schrieb:
Die Diskussion von 2004 ist mir unbekannt.

Mir nicht. War - wenn ich mich Recht erinnere - 2004 im Sedo Forum daran beteiligt. Bin mit deiner Argumentation gänzlich d´accord und hab das anno dazumal auch in etwa so
kommuniziert... viel Einsichts- oder Kritikvermögen diesbzgl. kann ich jedoch nicht erinnern... ;) :)

mfg, Albert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marianne hat das sehr gut erklärt. Vor allem aus Sicht eines Nicht-Domainers. Respekt.
Aber wahrscheinlich bringt das nichts weil du das eben anders siehst und bei "dealer" bleibst :)
(ich glaube wir hatten auch mal eine ähnliche diskussion im nachbarforum vor paar jahren)

<offtopic>

Die Diskussion von 2004 ist mir unbekannt. Daher hier (mit 8 Jahren Verspätung ;)) meine Einschätzung:
Das ist kein Brand, sondern ein Verkaufshindernis.
Sachlich gesehen mag das Wort Dealer ok sein, aber der Mensch bewertet nicht nur nach sachlichen Fakten. Das Wort "Dealer" ruft im Menschen (unbemerkt) Unbehagen, die damit verbundene Kriminalität und den Wunsch nach Distanz auf. Genau das, was man im (unbekannten) Domainbiz nicht gebrauchen kann.

Domains sind keine günstigen und damit risikolosen Allerweltsartikel wie Brötchen, Aufkleber oder Jeans. Für höhere Beträge (wie bei Domains) wird Vertrauen für einen Geschäftsabschluss wichtiger. Das Wort Dealer arbeitet dem entgegen.

Des Weiteren ist dem Normalo das Produkt Brötchen, Aufkleber und Jeans von Kindesbeinen an bekannt. Das kann er wunderbar einschätzen und über das Wort Brötchendealer schmunzeln bzw. sogar lachen.

Aber nun stößt er auf deine Verkaufsdomain. Er kennt sich damit gar nicht aus und fragt sich: Ist das legal? Wie sicher ist eine Domain und bleibt sie mein Eigentum? Kann mir das einer wegnehmen? Preis gerechtfertigt? Ist dies das Richtige für mich und mein Geschäft?
Und nun nennt sich der Verkäufer "Dealer". Mehr oder weniger verbindet er nun unbewusst das ihm unbekannte Geschäft mit Kriminalität, damit sinkt das Interesse und damit auch die Chance auf einen Abschluss. Genau die Gegenrichtung ist angesagt: Seriosität ausstrahlen, Sicherheit geben, Transparenz, Aufklärung, klare Fakten.

Natürlich siehst du das anders, ansonsten würdest du das nicht schon über 8 Jahre so machen. Aber die lange Zeit hat einen Vorteil. Beantworte dir selber folgende Fragen:
  • Wie stark hat deine Marke "gebrandet" und was hat es dir gebracht?
  • Wo warst du damals, wo bist du heute?
  • Welche Umsätze (und Gewinne) hast du damit gemacht und machst du momentan?
  • Wie viel Anteil hatte das Branding an diesen Abschlüssen?
  • Wie viel wiederkehrende (gebrandete) Kunden hast du (ohne Inzestgeschäfte)?
Gemachte Fehler werden durch jahrelanges Mitschleppen nicht richtiger.
</offtopic>

Hi Marianne,

ganz herzlichen Dank für Deine doch sehr umfangreiche Antwort!!

Werde mir das Ganze mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, einige Argumente sind
nicht von der Handzu weisen und hatte ich bisher nicht aus diesem Blickwinkel gesehen.

Man darf aber Eines nicht vergessen, Domain-Dealer.de ist die eine Geschichte - also mehr
der Parkingersatz, welcher doch eher passiv läuft. Da möchte ich den "Brand" auf jeden Fall
behalten, auch weil schon so alt.

Aber mit der Image-Geschichte hast Du natürlich Recht, deswegen gehe ich ja zusätzlich auch den Weg über DOMAINWEBSHOP.de, welcher aussagekräftig ist und nicht "illegal" klingt. :)

Eins noch, das ganze Domainbusiness ist für mich (wie für die meisten hier) nur ein Randgeschäft, ich muß davon nicht leben. Deswegen probiere ich immer mal was aus.
Und hab meinen eigenen Kopf, ja. Aber ich nehm auch Dinge an, so ist es nicht. Aber hätte
ich damals nur auf andere gehört, wäre ich heute vermutlich schon pleite... ;)

Also, vielen Dank für die vielen Tipps, ich nehme Sie mir auf jeden Fall zu Herzen.
Und Jens (Stain) hör doch bitte endlich mal auf, hinten jedem und allem von mir einen
"Angriffdenken" von mir zu vermuten!! Völlig falsch, das sollten auch die zahlreichen
Smilies beweisen. Nur Du fühlst Dich angegriffen, warum auch immer. Ich äußere mich
halt so, wie ich es im wahren Leben auch tun würde und da sind wir doch auch immer klar gekommen. Verstehe die Brisanz machnmal nicht. Also - Peace. :)

LG
Tobi

Mir nicht. War - wenn ich mich Recht erinnere - 2004 im Sedo Forum daran beteiligt. Bin mit deiner Argumentation gänzlich d´accord und hab das anno dazumal auch in etwa so
kommuniziert... viel Einsichts- oder Kritikvermögen diesbzgl. kann ich jedoch nicht erinnern... ;) :)

mfg, Albert :)

Und Du Albert, hast das "quoten" immer noch nicht gerlent... :) (Spass)

ähm, na klar, wenn ich an 2004 zurückblicke - ich bin deutlich ruhiger geworden! :D

LG
Tobi

Da stand aber auch nen fettes Smilie hinter, oder?? :)

Nee, ich finde nur meine email: domainverkauf@t-online*de irgendwie toll.

hätte natürlich auch info@domain-dealer*de nehmen können ...

LG
Tobi

...

...

Was sagt denn Wikipedia zum Begriff DEALER!?

Bei Interesse schaue man hier:
Dealer

Marianne, ich gebe Dir - und vielleicht auch ein paar anderen - insofern Recht, dass der Begriff DEALER durchaus etwas Anrüchiges, Unseriöses an sich hat! --> Aber, er bleibt auch im Kopf! :)

Und m. M. n. passt DEALER zum Begriff DOMAIN(S) ganz gut! :) (Ja, ich weiß, DAS ist etwas ketzerisch!)

Er passt jedenfalls hier besser, als beispielsweise diese Kombination:
https://consultdomain.de/forum/atta...iose-domains-im-realen-leben-gesehen-jpeg.jpg

;)

Und lernt man Tobi etwas kennen - privat und geschäftlich - dann sieht man bald den Begriff "domain-dealer" nicht mehr sooo verbissen...

Was sagt denn Wikipedia zum Begriff DEALER!?
Wikipedia kauft keine Domains.

der Begriff DEALER durchaus etwas Anrüchiges, Unseriöses an sich hat! --> Aber, er bleibt auch im Kopf!
Um im Kopf zu bleiben, muss er erst mal rein. Und daran happerts.

Gummibärchen sind ungefähr auf der gleichen Stufe wie die Brötchen und die Aufkleber. Kein Risiko, kleiner Preis und einem bekannt von Kindesbeinen an. Kein Vergleich zum dubiosen, unbekannten und dazu noch kostenintensiven Geschäft mit Domains.

Und lernt man Tobi etwas kennen - privat und geschäftlich - dann sieht man bald den Begriff "domain-dealer" nicht mehr sooo verbissen...
Tobi ist bestimmt ein netter Kerl. Aber der erste Eindruck zählt, wofür man hier nur wenige Sekunden Zeit auf einer Website hat.

@Heinka
Irgendwie bist du völlig am Thema und am Knackpunkt vorbei geschlittert. Es geht hier nicht ums Recht haben und auch nicht um die menschliche Komponente. Es geht ums Biz, sprich wie man den Weg vom Erstkontakt zum Abschluss so einfach wie möglich gestaltet. Und da ist der Begriff "Dealer" (nach meiner Meinung) nicht vorteilhaft, eher sogar hinderlich. Da ist es wurscht, ob Wikipedia was anderes sagt, es einen Gummibärendealer gibt oder Tobi ein netter Kerl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht ums Recht haben, überhaupt nicht! Es ist meine Meinung zur hier stattgefundenen Diskussion betreffs des Namens "domain(-)dealer"!

Ich bleibe dabei und behaupte, dass das eine exzellente Kombination darstellt! Es passt einfach, aus verschiedenen Gründen, mehr möchte ich hierzu nicht darlegen.

Und es ist ja auch nicht so, dass domain(-)dealer erst seit gerade eben mit diesem Namen in dieser Branche "unterwegs ist"; da kommen schon ein paar Jährchen zusammen... Es gibt also zu alledem einen gewissen und nicht zu unterschätzenden zeitlichen Bonus bzw. Wert dieses Begriffes, den man nicht einfach so aufgeben darf und sollte.

P. S.:
Und, dass Tobi ein "netter Kerl" ist - ICH habe das nicht geschrieben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts wenn er "in dieser Branche" seit Jahren mit dealer unterwegs ist.
Domainer interessiert es nicht wie der heisst. Wenn die Domain gut ist dann kauft man sie.
Ich würde auch von Sie sehen hier eine soeben freigeschaltete Homepage kaufen wenn die domain passt.

Es geht um Leute die keine Domainer sind und durch direkteingabe, etc. auf die Seite gelangen.
Das hat doch Marianne jetzt (2 mal) genau erklärt. Für uns ist das kein

dubioses, unbekanntes und dazu noch kostenintensives Geschäft mit Domains.

wir kennen es, die anderen nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs mal einen, der hat sich unter "Domainzuhälter" vorgestellt.
Das ist nochmal eine Nummer krasser.
Aber auch hier gilt, ich hätte auch von ihm Domains gekauft wenn sie gepasst hätten, aber stell dir vor jemand kommt zufällig auf seine Seite, hat bisher nur was von Cybersqauttern gehört die "Internetadressen"(Das Wort Domains muss er noch lernen) besetzen, und die Domain die er will gehört einem "Domainzuhälter". Würdest du (hättest du die Fähigkeit dich in die Zeit wo du noch nichts von Domains gewusst hast, zurückzuversetzen) dort eine Domain kaufen?

Zuhälter ist natürlich viel "provokanter" als dealer, sollte nur deutlich machen um was es hier eigentlich geht.

(wobei, Domainzuhälter ist wiederum schon zu krass, so dass es wieder fast vertrauenserweckend wirken könnte, da der betreiber sich garnicht die Mühe macht, unnötig einen auf seriös zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
wobei, Domainzuhälter ist wiederum schon zu krass, so dass es wieder fast vertrauenserweckend wirken könnte, da der betreiber sich garnicht die Mühe macht, unnötig einen auf seriös zu machen :)

Das bringt mich auf den Gedanken, statt mein Portfolio auf www.domainreseller.de anzubieten, sollte ich vielleicht lieber auf meine www.zuhälter.de auszuweichen und dort meine Domains zum Verkauf anbieten. :five:

Gruss Jens
zuhälter.at
zuhälter.de

schrottdomain.de

wohl die beste domain mit dem besten verkaufstext (wartet und lest alles durch, da kommt was geiles zum schluss, ihr müsst alles lesen und dann am ende ca. 1 minute warten)

Das bringt mich auf den Gedanken, statt mein Portfolio auf www.domainreseller.de anzubieten, sollte ich vielleicht lieber auf meine www.zuhälter.de auszuweichen und dort meine Domains zum Verkauf anbieten. :five:

Gruss Jens
zuhälter.at
zuhälter.de

Hätte das Ganze auch auf meiner Domain www.domain-reseller.de machen können. ;) Aber das fand ich irgendwie
langweilig. Domain-Dealer soll schon ein wenig Aufmerksamkeit erregen, so mein
damaliger und auch heutiger Gedanke.

Ich werde als Erstes mal die Texte kürzen/überarbeiten/anpassen.
Meiner Meinung nach ist dem Kunden (egal ob Händler oder Endkunde) egal, wie
die Webseite des Verkäufers heisst, in erster Linie wird es immer der Preis der Domain sein,
der die entscheidende Rolle spielt.

Domain-Dealer - aka Domain - Händler, ob Endkunden das wirklich so negativ sehen?
Eventuell sollte man das durch ein eigenes Logo (Karikatur) auflockern, dem Besucher
ein angenehmeres Gefühl beim Besuch der Webseite geben? Wie seht Ihr das?

LG
Tobi

Domain-Händler.de (find ich auch zu langweilig - hätte ich ja auch nehmen können...)

Ich habe die Diskussion zum Anlass genommen, auch einige brachliegende Domains zum "parken".

Wobei mein Parken einen Fokus auf die mögliche Projektierung legt. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Domains von Matthias gemacht, die sind gut geparkt, Google nimmt die eher als Projektiert wahr, teilweise haben die sogar recht gute Rankings.

Ist also sowas wie "SEO-Parking" aktuell auch ohne Adsense oder Affiliate Programme, absichtlich ist da auch noch keine Aufforderung zum Kauf drinnen, kann aber mit einem Klick aufgeschalten werden.

Sozusagen eine Stufe unter einer Miniseite.

Hier also mein erster Versuch: (mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge)

Es geht wie so oft bei mir um das Thema Garten. Genauer gesagt um das Thema Rasen :)

Informationen zum Thema Vertikutieren

lg,
bousquet

Wenn du Zeit dafür hast ist das natürlich das Beste was gemacht werden kann.... aber bei ein paar hundert/tausend Domains....

Ich habe die Diskussion zum Anlass genommen, auch einige brachliegende Domains zum "parken".

Wobei mein Parken einen Fokus auf die mögliche Projektierung legt. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit den Domains von Matthias gemacht, die sind gut geparkt, Google nimmt die eher als Projektiert wahr, teilweise haben die sogar recht gute Rankings.

Ist also sowas wie "SEO-Parking" aktuell auch ohne Adsense oder Affiliate Programme, absichtlich ist da auch noch keine Aufforderung zum Kauf drinnen, kann aber mit einem Klick aufgeschalten werden.

Sozusagen eine Stufe unter einer Miniseite.

Hier also mein erster Versuch: (mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge)

Es geht wie so oft bei mir um das Thema Garten. Genauer gesagt um das Thema Rasen :)

Informationen zum Thema Vertikutieren

lg,
bousquet

siehste - und genau solche Seiten (bitte verzeih mir!) finde ich totlangweilig.
Da würde ich keine Sekunde drauf verweilen.

OK, Du nutzt es ja als SEO Seite, aber abgesehen davon finde ich reine Parkingseiten
sowie diese ganzen zahllosen WP Seiten total ätzend. Für nen Besucher doch ohne
jeglichen Mehrwert. Zumeist nur MFA.

Oder ich seh das komplett falsch, auch möglich. :)

Also wenn schon, dann würd ich natürlich auch einen Verkaufs Button draufpacken, es
sei denn, Du willst nichts zum Verkauf anbieten.

LG
Tobi

Wenn du Zeit dafür hast ist das natürlich das Beste was gemacht werden kann.... aber bei ein paar hundert/tausend Domains....

Das stimmt, die Einrichtung der Seite dauert mit einer WP Multisite/Domain Installation 5 Minuten.

Ist natürlich nicht voll automatisiert, aber aktuell für mich (werde es einmal mit so 20-40 Domains versuchen) die beste Lösung für mich und einen etwaigen Käufer denke ich.

siehste - und genau solche Seiten (bitte verzeih mir!) finde ich totlangweilig.
Da würde ich keine Sekunde drauf verweilen.

OK, Du nutzt es ja als SEO Seite, aber abgesehen davon finde ich reine Parkingseiten
sowie diese ganzen zahllosen WP Seiten total ätzend. Für nen Besucher doch ohne
jeglichen Mehrwert. Zumeist nur MFA.

Oder ich seh das komplett falsch, auch möglich. :)

Also wenn schon, dann würd ich natürlich auch einen Verkaufs Button draufpacken, es
sei denn, Du willst nichts zum Verkauf anbieten.

LG
Tobi

Du hast da schon recht Tobi, aber für die Domain sicher besser als ein typisches Parking. Die könnte dann auch recht flott projektiert werden.

Ich hab aktuell weniger Interesse an einem Verkauf, aber wie gesagt, mit einem Klick ist der "Verkaufen" Button drinnen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied