Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mein Parking

Musst du nicht, da du auch eine HTML Datei dazu nutzen kannst; oder du richtest eine 301 per .htaccess und routest zur "ohne www"

Geht es noch um den Webmastertools Verification-Code? Wenn ja, dann kann man doch auch die Verifikation per Nameserver TXT Eintrag wählen. Dann braucht man auf der Seite selbst gar keine Codes einbauen.

Steht alles auf der Seite "Eigentümerschaft überprüfen", wo man die Methode wählen kann, genau beschrieben. Einfach den Code kopieren, und in den Nameservern als TXT Eintrag anlegen, fertig.

Thema eigenes Parking bzw. Gegenpart zu den Sedo Parking/Verkaufseiten.

Ich bin dabei, meine nicht genutzten Domains Stück für Stück auf meine eigene
Verkaufsseite zu leiten, da verzichte ich auf die paar Werbecent und werbe lieber
selber direkt.

Schlicht und einfach hab ich es gehalten, wie findet Ihr dies ?

LG
Tobi

Mit "schlicht" und "einfach" hat das gar nichts zutun. Zu viel Text für meinen Geschmack. Was sollen die zig Telefonnummern da? Erschlägt einen ja förmlich...

Das Impressum erscheint mir auch sehr fragwürdig...

Die Wirtschafts-Identifikationsnummer hat nichts mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zutun. Letztere hast du im Impressum aber angegeben. Und ein Amtsgericht als Aufsichtsbehörde? Das wäre mir neu... falls dein Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist - was es aber nicht ist - könnte das Amtsgericht maximal dein zuständiges Registergericht sein. Eine Aufsichtsbehörde wäre zum Beispiel die Bundesnetzagentur. Aber die würde nur zutreffen, wenn du Telekommunikationsdienstleistungen oder -infrastruktur bereitstellen würdest - was du aber nicht tust... für mich höchst unseriös und unprofessionell.

Schlicht und einfach hab ich es gehalten
Hallo Tobi,
schlicht und einfach finde ich das auch nicht.
Das fängt bei der fehlenden Übersichtlichkeit an, dann ist der Focus falsch gesetzt und es wird abgerundet durch den Grafikschriftzug im Stil von vor 10 Jahren.

Lerne von deinen Mitbewerbern. Z.B. hatte Jens (stain) auf Seite 2 dieses Threads seine Verkaufsseite vorgestellt (z.B. kniften.de).

Im Focus sollten z.B. nicht die Headergrafik, die Überschrift "Hallo lieber Besucher!" oder deine Telefonnummern stehen, sondern kurz und prägnant, genau das was man transportieren möchte. Du hast nur einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit (1-2s) und da musst du punkten.

Jens (stain) hat das gut gelöst:
Worum geht es? => Die Domain example.com steht zum Verkauf!
Preis? => Der Kaufpreis beträgt 1.234,00 Euro.
Vorteile? => Mehr Erfolg, mehr Kunden, Vertrauen schaffen, Wertanlage
Aufkommendes Misstrauen? => Vertrauen schaffen mit Eckdaten, Phrasen wie Transparenz, Support, usw.
Und wenn man bis hier gekommen ist, ohne das x vom Tab zu drücken, hat man ernsthaftes Interesse. Dann findet man auch einen der vier Links, die zum Shop führen.

Bau das von Jens bitte nicht nach. Da wäre er zu recht stinkig. Nimm es als Anregung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es sofort sichtbar machen ohne viel das "Kleingedruckte" lesen zu lassen. Warscheinlich liest das niemand (oder übersieht es) und denkt es ist eine "normale" Website.....

df.jpg

Idee ist an sich gut, finde aber auch den Style altbacken.

Sowas wäre viel moderner und besser
Gib mal z.B. Pixelranking.com ein

Und weniger Text wäre auch besser.
Einfach nur "Wenn Sie Fragen zu der Domain haben oder die Domain kaufen möchten" (sowas in der Art) wäre genug.

p.s. wenn du aus dem Ausland angerufen werden willst, wäre vielleicht Englisch auch nicht verkehrt.

Ich denke, den Text kann man anders gestalten.

Überschrift: "Domain-Dealer.de"
--> klingt nicht sehr vertrauenserweckend

"Hallo lieber Besucher!"
--> lange nicht so eine Anrede gelesen. Mein Tipp: Lass es weg

"Sie sind hier auf diese Seite gelangt, weil Sie vermutlich eine von unseren Domains (Internet-Adressen) in Ihrem Browser eingegeben haben. Möglicherweise sind Sie auch über einen Link hierher gelangt."
--> Was soll das denn bitte ???
Willst Du den lieben Besucher zutexten oder was verkaufen ?

Und das ist eben der Punkt:
Auf den ersten Blick sieht man viel Text und eben NICHT, dass die Domain zum Verkauf steht.

------
Ergänzung: Irgendwie willst Du Domains an den Mann bringen, hast aber fett eine T-Online Mail-Adresse drin. Ob das sinnvoll ist ?

Zuletzt bearbeitet:
p.s. du hast doch domainwebshop.de, das sieht doch viel besser aus.
Einfach bei Eingabe der Domain -> eine Seite dort (wie bei Hugedomains in meinem Beispiel) und fertig.

Zunächst: Herzlichen Dank für die vielen Tipps!!! Danke!

Man wird ja über die Jahre betriebsblind und einiges, was hier genannt wurde,
werd ich mir tatsächlich genauer unter die Lupe nehmen müssen!
Vor allem der viele Text. Das war schon immer mein Problem, ich schreib zu viel... :adore:

Das mit dem "altbackenem Stil" der Seite allerdings ist gewollt, ich mag nicht das ewig gleiche
Design der ganzen anderen Verkaufsseiten. ;)

so, jetzt versuch ich noch auf einige Dinge ne Antwort zu geben:

Ergänzung: Irgendwie willst Du Domains an den Mann bringen, hast aber fett eine T-Online Mail-Adresse drin. Ob das sinnvoll ist ? .

das ist richtig, ich hab je jede Menge eigene email-Adressen, aber ich wollte mit so einer
schönen protzen, weil die t-online nämlich gerne selber hätte. :) (hab schon sehr viele Mails darüber bekommen, die eigentlich für die Telekomiker gedacht waren - natürlich hab ich die weitergeleitet, bin ja nicht so) :)

p.s. du hast doch domainwebshop.de, das sieht doch viel besser aus.

aber die ist leider noch ne ganze Weile in "Arbeit" - bis dahin brauch ich ja ne Zwischenlösung.
Außerdem hab ich bei so einer Landing/Verkaufs/Page immer noch den Vorteil, auch auf die
Sedo Verkaufsseite zu verlinken, das würde ich auf meiner eigenen Shop Seite dann ja nicht wollen.

"Hallo lieber Besucher!"
--> lange nicht so eine Anrede gelesen. Mein Tipp: Lass es weg

Wollte freundlich sein. :) nee, stimmt schon, kann eigentlich weg...

Überschrift: "Domain-Dealer.de"
--> klingt nicht sehr vertrauenserweckend

Gut, das Thema hatten wir 2004 schon einmal, ich seh das nicht so, zumal es ja auch
(m)ein "Brand" ist. Ich verkauf ja keine Drogen, sondern Domains. Gibt ja auch Jeans-Dealer,
Broetchen-Dealer, Aufkleberdealer.de usw.usf

Und weniger Text wäre auch besser.
Einfach nur "Wenn Sie Fragen zu der Domain haben oder die Domain kaufen möchten" (sowas in der Art) wäre genug.

p.s. wenn du aus dem Ausland angerufen werden willst, wäre vielleicht Englisch auch nicht verkehrt. .

Ich würde es sofort sichtbar machen ohne viel das "Kleingedruckte" lesen zu lassen. Warscheinlich liest das niemand (oder übersieht es) und denkt es ist eine "normale" Website.....

Im Focus sollten z.B. nicht die Headergrafik, die Überschrift "Hallo lieber Besucher!" oder deine Telefonnummern stehen, sondern kurz und prägnant, genau das was man transportieren möchte. Du hast nur einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit (1-2s) und da musst du punkten.

Auch gute Tipps!

Das Impressum erscheint mir auch sehr fragwürdig...

...für mich höchst unseriös und unprofessionell.. .

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was daran unseriös sein soll.
Ich hab nix zu verstecken, ich bescheiss keinen und mach auch sonst
nichts was als unserös bezeichnet werden kann.
Sollte hier irgendein Formfehler drin sein, so ist es halt ein Fehler aus
Unwissenheit, aber nicht um irgendwas zu verschleiern.
Ich werde mich kundig machen, ob da tatsächlich etwas verkehrt ist und
das natürlich in diesem Falle dann korregieren, keine Frage.

Also auch dann dafür ein Dankeschön! ;)

LG
Tobi

...

LG
Tobi

Tobi,

ich hatte Dir vor Wochen mal ein paar Hinweise zu einigen Rechtschreibe- bzw. Grammatik-Fehlern betreffs Deiner neu gestalteten Seite gegeben.

Die allermeisten Hinweise hast Du allerdings noch nicht eingearbeitet!? Schade... :(

Sie sind hier auf diese Seite gelangt, weil Sie vermutlich eine von unseren Domains (Internet-Adressen) in Ihrem Browser eingegeben haben. Möglicherweise sind Sie auch über einen Link hierher gelangt.

Das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, sonst weiss man ja gar nicht, wie man auf die Seite gekommen ist. Könnte man vielleicht noch etwas ausbauen diesen Passus!
:stupido:
Vielleicht kannst du noch nen Hinweis einbauen, ob die Seite für IE oder Netscape (und für welche Auflösung) optimiert ist. Auf meinem Notebook hat der iframe einen Scrollbalken.

Das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, sonst weiss man ja gar nicht, wie man auf die Seite gekommen ist. Könnte man vielleicht noch etwas ausbauen diesen Passus!
:stupido:
Vielleicht kannst du noch nen Hinweis einbauen, ob die Seite für IE oder Netscape (und für welche Auflösung) optimiert ist. Auf meinem Notebook hat der iframe einen Scrollbalken.

Netscape hatte auch mal einen wysiwyg Editor damals. Das Parking Layout erinnert mich an diese zeit.
Tobi, im ernst: das du dich mit einem derartigen Layout von neuen, modernen Seiten abheben willst, ist doch totaler Schwachsinn. Gib doch einfach zu dass du es nicht besser kannst. Ist doch nicht schlimm. Die Diskussion gab es damals schon bei notebook-Retter oder wie die Seite hieß.

Ich würd auf so einer "alten" Seite nix kaufen.

Gruß
Jens

Netscape hatte auch mal einen wysiwyg Editor damals. Das Parking Layout erinnert mich an diese zeit.
muss vor meiner Zeit gewesen sein, kenn ich nicht. ;)

Tobi, im ernst: das du dich mit einem derartigen Layout von neuen, modernen Seiten abheben willst, ist doch totaler Schwachsinn.

Doch, das ist mein Ernst! Glaub es mir einfach. Oder auch nicht. ;)

Gib doch einfach zu dass du es nicht besser kannst. Ist doch nicht schlimm.

ICH sowieso nicht, ich kann nur ganz wenig in dem Bereich. Muss ich auch nicht, dafür gibts andere den ich das in
Auftrag geben kann. Für nen einfache Landingpage reicht mir an für sich sowas hier. Halt noch etwas verändern, aber
im Großen und Ganzen erfüllt es dann seinen Zweck. Dafür gab es ja auch schon gute Tipps hier.

Die Diskussion gab es damals schon bei notebook-Retter oder wie die Seite hieß.

jaja, Du weißt doch genau, wie die Seite hieß, mußte jetzt nicht einen auf abfällig machen... ;)

Das diese Seite nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist, weiß ich selber. Aber ICH wollte sie genau so, hab mir das so
in den Kopf gesetzt. Mittlerweile hab ich auch andere Vorstellungen und Ideen, aber das ist ja jetzt hier nicht das
Thema...

Ich würd auf so einer "alten" Seite nix kaufen.

Das ist ja nun Käse! Wenn der Preis stimmt, würdest Du sogar kaufen wenn´s an der Toilettentür gekritzelt stände ... :P
Es haben übrigens bereits einige über diese Seite (Formularanfrage) gekauft. Da sehe ich jetzt weniger das Problem.

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Tobi, ganz ehrlich, toll ist das nicht! Ich bin auch kein Profi im Erstellen von Webseiten, nehme dafür doch einfach einen Fachmann, dann sieht es besser aus, like: Informationen rund um das Automobil
Und nicht so wie meine in 2 Minuten gebaute Super-Seite: www.appelundei.de :D

Gruss Jens
...musste glatt in meinem Archiv schauen, im Jahre 2000 also vor 12 Jahren habe ich auch so etwas per Text-Editor mit HTML-Befehlen gebastelt, Nostalgie pur:
Homepage old
Homepage Julius old
*lach*

muss vor meiner Zeit gewesen sein, kenn ich nicht. ;)

Doch, das ist mein Ernst! Glaub es mir einfach. Oder auch nicht. ;)

ICH sowieso nicht, ich kann nur ganz wenig in dem Bereich. Muss ich auch nicht, dafür gibts andere den ich das in
Auftrag geben kann. Für nen einfache Landingpage reicht mir an für sich sowas hier. Halt noch etwas verändern, aber
im Großen und Ganzen erfüllt es dann seinen Zweck. Dafür gab es ja auch schon gute Tipps hier.

jaja, Du weißt doch genau, wie die Seite hieß, mußte jetzt nicht einen auf abfällig machen... ;)

Das diese Seite nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist, weiß ich selber. Aber ICH wollte sie genau so, hab mir das so
in den Kopf gesetzt. Mittlerweile hab ich auch andere Vorstellungen und Ideen, aber das ist ja jetzt hier nicht das
Thema...

Das ist ja nun Käse! Wenn der Preis stimmt, würdest Du sogar kaufen wenn´s an der Toilettentür gekritzelt stände ... :P
Es haben übrigens bereits einige über diese Seite (Formularanfrage) gekauft. Da sehe ich jetzt weniger das Problem.

LG
Tobi

Okay da du hinter allem und jeden einen Angriff vermutest, kommt meine Message bei die anscheinend nicht an. Das hätte ich vorher wissen sollen, hätte mir tatsächlich viel zeit gespart.
Viel Spaß mit deinen Seiten.

Gruß
Jens

Nur ein Tipp am Rande da nicht zum Thema passend.
- Die Bilder sind verzehrt oder laden bei den meisten Herstellern überhaupt nicht.
- Die ausführlichen Berichte würde ich zusätzlich den Herstellern zuordnen da sie sonst untergehen. In diesem Beispiel fehlt allerdings Volvo als Hersteller. Bzw. gibt es die Rubrik aber sie wurde nicht in die obere Navigation aufgenommen. Bei Volvo würde ich besonders darauf achten dass Du die Bilder auch verwenden darfst.
- Von der Optimierung würde ich die Struktur überdenken "Nachrichten/marken-a-bis-h/audi"
- Ich finde das Delicious-Theme auch ganz nett - würde es aber im Frontend vollständig übersetzen
- Die Tagwolke (und damit die Links) ist auf jeder Seite doppelt - dies kann ich nicht empfehlen.
- Impressum ist falsch - da habe ich leider selbst noch einige Baustellen.
- Die Navigation würde ich vollständig umgestalten - ich behaupte Du hast so keine lange Verweildauer bzw. nur wenig Seitenaufrufe pro Besucher
- Wenn Du die Navigation so lassen willst solltest Du die drei Verzeichnisse "marken-a-bis-h" usw. umbauen. Als mobiler Besucher kann ich aktuell über Deine obere Navigation keinen Hersteller auswählen. Es gibt ja kein Mouse Rollover und über einen Klick erhalte ich alle Hersteller in zeitlicher Abfolge. Bei so einer Navigation verwendet man im Verzeichniss eine Inhaltsangabe über die Unterrubriken. Dadurch können auch mobile Besucher auf Deiner Seite Navigieren - die alternative Navigation "Archiv" würde ich überdenken oder zumindest umbenennen.

Jetzt ist es doch etwas länger geworden aber die Punkte sind mir beim Überfliegen aufgefallen - nur als Anregung vielleicht kannst Du davon etwas gebrauchen.

Ich muss auch sagen das ich das Design der Website ein wenig "altbacken" ansehe. Und ich finde das hat nichts mit "ich stehe auf das alte Design" zu tun sondern alles entwickelt sich und somit auch Designstrategien.

Es gibt ja ein paar Fragen, die man sich selbst bei einer so kleinen aber dennoch wichtigen Page stellen sollte.
Runtergebrochen:
Zielpublikum (Interneterfahrung, Alter, Branche usw...)
Orientierung
welchen Zweck hat die Website

Und hier finde ich sollte man schon ein wenig mit der Entwicklung gehen und zum Beispiel mit dem Design zu der Gewünschten "call to action" Aktion aufrufen.
Bsp:
Make Your CTA Big
Give it Room to Breathe
Give it Prominent Placement
Call to Action Buttons

mehr dazu hier:
How to Master the Design of Compelling Calls-to-Action
Do’s and don’ts of call to action pages | Webdesigner Depot

ciao schning

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen