- Gib Deinen Domains Preise, zur Not VHBs, im besten Fall Fixpreise. Der Lucky Shot ist ein Märchen!
Mache ich nicht - Festpreise gibt es für Schinken, Schuhe und Schränke ;-)
- Den Captcha solltest Du entfernen, lieber kassierst Du ein bisschen Spam als dass Du einen möglichen Verkauf verlierst nur weil der Interessent sich entnervt für eine andere Domain entschieden hat.
Das sollte ein erwachsener Mann in der Lage sein zu schaffen ;-)
- Gibt es die Seite auch auf Deutsch? Ist die Sprache an die IP, die Daten des User Agents oder die TLD der angebotenen Domain geknüpft?
Nein - englisch versteht jeder im Biz.
- Lässt sich das Response Feld und die notwendigen Kontaktinformationen noch verbessern? Was für Informationen brauchst Du vom Kunden um in Kontakt zu treten? Wie wäre es mit einem optionalen Feld "Ihr Preisvorschlag" und "Telefonnummer"?
Preisvorschlag ist gut - werde ich mir überlegen -...?!?!
- Lies Dich ein bisschen in die Farblehre der Kommunikationstheorie ein, Rot und Mint(?) finde ich persönlich nicht wirklich geschmackvoll.
Ist geschmacksache ;-) Ich wollte "auffallen" ob so oder so - So als "schlag in die Fresse" ;-)
- Du willst etwas verkaufen also musst Du Deine potentiellen Kunden überzeugen. Mit einem Halbsatz in gebrochenem Englisch wird das leider nichts. Gerade bei Domains musst Du nochmal zwei Schüppen drauflegen. Welche Vorteile hat die Domain für mich? Warum soll ich die Domain kaufen? Vorsicht: Nicht über das Preisargument, das rächt sich früher oder später.
Ich möchte die Domains an Leuten bringen, die wissen was sie damit anfangen können. Ich habe keine Lust/Zeit jedem persönlich zu sagen was/wo/wie und wieso ;-)
Danke für deinen Input.
Grüße
- Ruft jemand eine Domain auf, geht es nicht direkt darum, dass man doch gerne mit "anderen" Farben auffallen möchte. Der Besucher soll im ersten Moment sehen, dass genau diese Domain zum Verkauf steht, und nicht erst die Farben bewundern...
- Festpreise sind wirklich eine super Sache. Die meisten Leute trauen sich gar nicht, einen Preis zu bieten, oder fangen viel zu günstig an. Und wir kennen das doch: Bietet jemand unverschämt wenig, bieten wir unverschämt viel dagegen
Andererseits: Bieten wir immer dasselbe dagegen, können wir auch gleich einen Festpreis angeben. Georg hat recht - Lucky Shots sind zu selten, als dass man sein Leben lang darauf warten sollte.
- Deine Einstellung, dass die Leute schon selber wissen sollen, was sie mit einer Domain anfangen können, ist leider echt mies. Es gibt verdammt viele Leute, die sich die Argumente auf meinen Seiten durchlesen, sich dann bei mir melden, nochmal nachfragen und die Domain dann kaufen. Diese Leute wissen NIX über Domains, die kennen keinen Authcode, keine Nameserver, nix! Hinterher sind die trotzdem super froh, dass man ihnen beim Umzug der Domain geholfen hat, evtl. wird man sogar noch anderweitig für sie tätig. Denn wenn sie durch dich erkennen, dass sie durch eine oder mehrere Zusatzdomains bekannter werden können, werden sie deine Hilfe evtl. nochmal in Anspruch nehmen.
Ich finde deine Argumente leider viel zu kurz gedacht.
Bei einer Sache muss ich Georg jedoch widersprechen: An eine seriöse Handelsplattform muss man seine Seiten nicht koppeln. Stimmt der Festpreis, kauft der Kunde auch direkt! Ich weiß sogar von vielen Kunden, dass sie mittlerweile nichts mehr über Sedo kaufen, weil sie keine Lust haben, Gebote abgeben zu müssen, utopisch Gegengebote bekommen, nervige Zertifizierungen durchführen müssen, und generell sich nicht mehr auf der Seite zurechtfinden können. Leider ist das wirklich so.
Daher reicht ein guter Domainshop vollkommen aus und erweckt genug Vertrauen. Seit meiner Umstellung auf den neuen Shop und den Sales Landern verkaufe ich so gut wie seit Monaten nicht mehr.
So, mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr preisgeben, denn ich habe keine Lust, dass Leute, die hier eigentlich gesperrt sein sollten, dies mitlesen können. Daher gehts nun wieder zurück auf Skype.
Gruß,
Jens
domainstars.de