Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Mein Parking

Man muss sich ja nur die Preisgestaltung von teureren Gütern wie Autos oder Immobilien ansehen. Das würde dann auch etwas lächerlich rüberkommen, wenn man ein Auto oder ein Grundstück um 284.557 EUR anbietet.
Der Männertraum MB SLS AMG kostet (nackt) 183.260 Euro als Coupé und 195.160 Euro als Roadster. Auch im Gebrauchtsektor generell ist die Preisgestaltung gemischt, teils rund, teils unrund.
 
Harry,

"kommische Preisangaben" sind/können auch ein Marketingeffekt haben.
So fallen Komische Preise in Listen, wo es nur "runde Preise" gibt weit mehr auf, als alle Anderen und ziehen so die Aufmersamkeit auf das Produkt/Domain etc.

Gruß Dirk

Schon möglich, aber für mich wirken solche Preise eher lächerlich. Wie ich die Preise das erste Mal sah, dachte ich mir, das die Firma nicht einmal imstande ist, Preise zu runden. Mag schon sein, dass solche Preise Aufmerksamkeit erregen (so wie bei mir), dann aber eher eine negative Aufmerksamkeit.

Aber Georg wird schon seinen Grund haben, warum er das so macht. :hmmmm:

Harry
 
hallo georg

kleiner tipp; bei manch euren preisen und eurer teilnahme an sedomls lösen einige zb bei united domains falsch auf. aus 308,68 wird dann 30868,-
das evtl. beheben.

adresse für den geschenkkorb hast du ja:)
 
Danke Ric für das ausführliche Feedback.

Der Punkt mit den Vorteilen hat umgehend einen Ehrenplatz auf unsere Agenda bekommen, verdammter Tellerrand.

Die Funktion "Preisalarm" ist im Moment noch gewollt. Wir hatten intern einige Diskussionen, ob wir mit dieser Option das Fixpreis Modell nicht ad absurdum führen aber am Ende bietet es Interessenten, neben Telefon und Email, eine weitere Kontaktmöglichkeit und für uns eine Art Auffangbecken für die weniger Entschlossenen die die klassischen Kommunikationswege scheuen.
Es findet auch gerade ein A/B Test statt, bei dem der "Preisalarm" deutlich zentraler positioniert ist (z.B.: yourwatch*co*uk), der Test läuft aber noch zu kurz als dass ich hier konkrete Aussagen treffen könnte.

Bezüglich des Statistik Bilds gebe ich Dir völlig recht, der potentielle Kunde wird unnötig von den wesentlichen Botschaften abgelenkt. Hier müssen wir nachbessern.
Zu unserer Verteidung muss ich anführen, dass es sich hier eigentlich um ein 08/15 Template mit ein bisschen individuellem Feintuning handelt.

Die Paypal, Visa... Logos würde ich auch nicht rausnehmen wollen. Gerade dem Laien, der mit einer Domain ein digitales Gut, höchstwahrscheinlich auch zum ersten Mal in seinem Leben, erwirbt und dem nicht ganz wohl bei der Sache ist, mehrere hundert Euro an eine ihm fremde Firma zu überweisen um im Gegenzug einen kryptischen Code zu erhalten, versuchen wir mit den Logos ein sicheres und vertrautes Gefühl zu vermitteln.
Ob die Logos kleiner ausfallen könnten und damit den Kontaktdaten mehr Platz einräumen ist sicherlich eine Überlegung wert.

@Harry: Die krummen Preis basieren leider nicht auf der ultimativen Preisgestaltungsmethode sondern sind vielmehr unserer Datenbank geschuldet, die wir zwar mit Nettopreisen füttern, auf die unser System aber noch die Transferkosten, die MwSt. und teilweise einen variablen Verhandlungsspielraum aufschlägt.

@Boris: Hast Du ein Beispiel für mich wo die Preise falsch auflösen? Das gibt wieder heisse Ohren im Hauptquartier.


Viele Dank und Grüße,


Georg

Ps.: Die Geschenkkörbe sind selbstredend schon unterwegs. Auch wenn ich nicht garantieren kann, dass sie bei jedem ankommen werden, die darin enthaltenen Käsefondues könnten glatt als Massenvernichtungswaffen deklariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
es waere schoen, wenn man den Teil LandingPage in einen neuen Thread abspalten koennte.

Ich mache derzeit auch einen A/B Test meiner fast 2 Jahre alten 08/15 Landing Page und einer von Kiss**metrics.

Gruesse
Golger
 
Ps.: Die Geschenkkörbe sind selbstredend schon unterwegs. Auch wenn ich nicht garantieren kann, dass sie bei jedem ankommen werden, die darin enthaltenen Käsefondues könnten glatt als Massenvernichtungswaffen deklariert werden.

Vielen Dank! :dancing:

Harry
fondue.de
 
Zuletzt bearbeitet:
OK nun habe ich mal was neues ;-) Wordpress ist zu mächtig für die Sache....

Parking -> 1007.info - Domain for Sale

Vielleicht kommt noch ein Life Support Teil druff - mal sehen....

Bitte nimm die doofe Werbung raus die in die Mitte vom Bildschirm flattert ist echt schlimm ...

Und generell würde ich hier noch ein Feld für die Summe für ein Angebot ergänzen. Somit weisst du auch schon was der oder diejenige bereit ist dafür zu bezahlen oder was VHB ist....
 
Die Netzwerkanalyse spricht dafür... knapp 13 Sekunden, 4,3 Sekunden für die Index und 409 MS für die style.css, die - meiner Ansicht nach - auch etwas groß ist mit über 50kb...

OT: Darf ich mal fragen womit Du misst? (interessehalber).
 
OT: Darf ich mal fragen womit Du misst? (interessehalber).

Natürlich darfst du fragen. Ich messe mit dem Netzwerkmodul von Firebug. Das unterteilt jeden Request in DNS-Lookup, Verbindung herstellen, Request senden, auf Antwort warten, Daten empfangen und die Browserseitige Blockierung (max Requests und max Requests per Server). Nachdem alle Requests einzeln aufgelistet wurden steht unterm Strich die Anzahl der Anfragen, sowie die gesamte Datengröße und die Dauer der Auslieferung. Zur Optimierung zwar nicht hilfreich (da lieber Page Speed nutzen), aber um Bottlenecks zu finden (Frage ob dynamische Inhalte oder Auslieferung vieler statischer Inhalte zu Engpass führen) reicht es allemal.
 
OK nun habe ich mal was neues ;-) Wordpress ist zu mächtig für die Sache....

Parking -> 1007.info - Domain for Sale

Vielleicht kommt noch ein Life Support Teil druff - mal sehen....

Grundsätzlich würde ich mein Portfolio in Parking und Selling Domains unterteilen. Refinanziert sich die Domain übers Parking? Wenn nicht, ist die Domain eine Selling Domain und der Verkauf der Domain sollte klar im Vordergrund stehen.
Entsprechend der Unterteilung nutzt Du die Domains zur Traffic Monetarisierung (Parking Domains) oder leitest sie auf einen Saleslander weiter (Selling Domains).
Der Saleslander sollte keine Werbung beinhalten, auf die 20cent im Monat solltest Du getrost verzichten. Dafür ist die Gefahr einfach zu groß, dass ein potentieller Käufer sich auf die Werbeanzeigen konzentriert und eben nicht das Angebot bzw. Respone Element wahrnimmt. Der Verkauf steht im Fokus.

Hier noch ein paar Punkte, in willkürlicher Reihenfolge, zur möglichen Verbesserung deines Saleslanders:

- Gib Deinen Domains Preise, zur Not VHBs, im besten Fall Fixpreise. Der Lucky Shot ist ein Märchen!
- Setze Links zu der Domain auf seriöse und bekannte Handelsplattformen
- Den Captcha solltest Du entfernen, lieber kassierst Du ein bisschen Spam als dass Du einen möglichen Verkauf verlierst nur weil der Interessent sich entnervt für eine andere Domain entschieden hat.
- Gibt es die Seite auch auf Deutsch? Ist die Sprache an die IP, die Daten des User Agents oder die TLD der angebotenen Domain geknüpft?
- Lässt sich das Response Feld und die notwendigen Kontaktinformationen noch verbessern? Was für Informationen brauchst Du vom Kunden um in Kontakt zu treten? Wie wäre es mit einem optionalen Feld "Ihr Preisvorschlag" und "Telefonnummer"?
- Lies Dich ein bisschen in die Farblehre der Kommunikationstheorie ein, Rot und Mint(?) finde ich persönlich nicht wirklich geschmackvoll.
- Du willst etwas verkaufen also musst Du Deine potentiellen Kunden überzeugen. Mit einem Halbsatz in gebrochenem Englisch wird das leider nichts. Gerade bei Domains musst Du nochmal zwei Schüppen drauflegen. Welche Vorteile hat die Domain für mich? Warum soll ich die Domain kaufen? Vorsicht: Nicht über das Preisargument, das rächt sich früher oder später.


Viele Grüße,


Georg
 
Hey Georg,

sehr sehr hilfreicher Beitrag!

Ein paar Fragen hätte ich noch.

Was meinst du mit seriösen Handelsplattformen?

Wir basteln auch grad an einer solchen Lösung für unsere "Selling-Domains".
Vielleicht wirfst du mal einen Blick drauf (verschleisstechnik.org - Diese Domain steht zum Verkauf!). Ich
wäre wirklich an einem derart fundierten Feedback interessiert.

Grüße
Alexander

PS: Alle anderen sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen Feedback zu geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Setze Links zu der Domain auf seriöse und bekannte Handelsplattformen


Warum sollte man das machen? Ich würde darin nur Nachteile sehen. Wenn ich über eine meiner eigenen Parkingseiten einen Kunden generiere, und zudem auch noch einen Festpreis anbiete, dann möchte ich diesen Deal auch direkt mit dem Käufer machen. Dafür brauche ich dann keine anderen Personen oder Firmen mehr, die letztlich nur noch die Hand aufhalten um an meinem Deal zu verdienen.

Ein Festpreis ist zudem wie der Name schon sagt ein fester Preis. Ein Käufer wird also kaum bereit sein plötzlich mehr zu bezahlen, weil das über eine der Handelsplattformen abgewicklet wird. Vielmehr wird automatisch erwartet das der Verkäufer das zahlt. Sicherlich könnte man den Preis gleich höher ansetzen, nur warum sollte man, etwa nur damit andere an meinen Geschäft mitverdienen können? Nö...

Gruß Ralf
 
Vielleicht wirfst du mal einen Blick drauf (verschleisstechnik.org - Diese Domain steht zum Verkauf!). Ich wäre wirklich an einem derart fundierten Feedback interessiert.

Hi alexander - so ist das nun eben - ich finde deine Verkaufsseite zu unübersichtlich - sieht mir nach einer "echten" Webseite aus - deshalb habe ich das bei mir "für Blöde" ;-) gemacht - damit sofort ersichtlich ist das die Domain zum Verkauf steht. Die Vorteile und die ganzen "füller" interessieren den Käufer gar nicht - er weiss schon ganz genau was er haben will ;-) Dafür ist er ja auf der Seite gelandet (wie auch immer).....
 
- Gib Deinen Domains Preise, zur Not VHBs, im besten Fall Fixpreise. Der Lucky Shot ist ein Märchen!
Mache ich nicht - Festpreise gibt es für Schinken, Schuhe und Schränke ;-)

- Den Captcha solltest Du entfernen, lieber kassierst Du ein bisschen Spam als dass Du einen möglichen Verkauf verlierst nur weil der Interessent sich entnervt für eine andere Domain entschieden hat.
Das sollte ein erwachsener Mann in der Lage sein zu schaffen ;-)

- Gibt es die Seite auch auf Deutsch? Ist die Sprache an die IP, die Daten des User Agents oder die TLD der angebotenen Domain geknüpft?
Nein - englisch versteht jeder im Biz.

- Lässt sich das Response Feld und die notwendigen Kontaktinformationen noch verbessern? Was für Informationen brauchst Du vom Kunden um in Kontakt zu treten? Wie wäre es mit einem optionalen Feld "Ihr Preisvorschlag" und "Telefonnummer"?
Preisvorschlag ist gut - werde ich mir überlegen -...?!?!

- Lies Dich ein bisschen in die Farblehre der Kommunikationstheorie ein, Rot und Mint(?) finde ich persönlich nicht wirklich geschmackvoll.
Ist geschmacksache ;-) Ich wollte "auffallen" ob so oder so - So als "schlag in die Fresse" ;-)

- Du willst etwas verkaufen also musst Du Deine potentiellen Kunden überzeugen. Mit einem Halbsatz in gebrochenem Englisch wird das leider nichts. Gerade bei Domains musst Du nochmal zwei Schüppen drauflegen. Welche Vorteile hat die Domain für mich? Warum soll ich die Domain kaufen? Vorsicht: Nicht über das Preisargument, das rächt sich früher oder später.
Ich möchte die Domains an Leuten bringen, die wissen was sie damit anfangen können. Ich habe keine Lust/Zeit jedem persönlich zu sagen was/wo/wie und wieso ;-)

Danke für deinen Input.

Grüße
 
- Gib Deinen Domains Preise, zur Not VHBs, im besten Fall Fixpreise. Der Lucky Shot ist ein Märchen!
Mache ich nicht - Festpreise gibt es für Schinken, Schuhe und Schränke ;-)

- Den Captcha solltest Du entfernen, lieber kassierst Du ein bisschen Spam als dass Du einen möglichen Verkauf verlierst nur weil der Interessent sich entnervt für eine andere Domain entschieden hat.
Das sollte ein erwachsener Mann in der Lage sein zu schaffen ;-)

- Gibt es die Seite auch auf Deutsch? Ist die Sprache an die IP, die Daten des User Agents oder die TLD der angebotenen Domain geknüpft?
Nein - englisch versteht jeder im Biz.

- Lässt sich das Response Feld und die notwendigen Kontaktinformationen noch verbessern? Was für Informationen brauchst Du vom Kunden um in Kontakt zu treten? Wie wäre es mit einem optionalen Feld "Ihr Preisvorschlag" und "Telefonnummer"?
Preisvorschlag ist gut - werde ich mir überlegen -...?!?!

- Lies Dich ein bisschen in die Farblehre der Kommunikationstheorie ein, Rot und Mint(?) finde ich persönlich nicht wirklich geschmackvoll.
Ist geschmacksache ;-) Ich wollte "auffallen" ob so oder so - So als "schlag in die Fresse" ;-)

- Du willst etwas verkaufen also musst Du Deine potentiellen Kunden überzeugen. Mit einem Halbsatz in gebrochenem Englisch wird das leider nichts. Gerade bei Domains musst Du nochmal zwei Schüppen drauflegen. Welche Vorteile hat die Domain für mich? Warum soll ich die Domain kaufen? Vorsicht: Nicht über das Preisargument, das rächt sich früher oder später.
Ich möchte die Domains an Leuten bringen, die wissen was sie damit anfangen können. Ich habe keine Lust/Zeit jedem persönlich zu sagen was/wo/wie und wieso ;-)

Danke für deinen Input.

Grüße

- Ruft jemand eine Domain auf, geht es nicht direkt darum, dass man doch gerne mit "anderen" Farben auffallen möchte. Der Besucher soll im ersten Moment sehen, dass genau diese Domain zum Verkauf steht, und nicht erst die Farben bewundern...
- Festpreise sind wirklich eine super Sache. Die meisten Leute trauen sich gar nicht, einen Preis zu bieten, oder fangen viel zu günstig an. Und wir kennen das doch: Bietet jemand unverschämt wenig, bieten wir unverschämt viel dagegen :) Andererseits: Bieten wir immer dasselbe dagegen, können wir auch gleich einen Festpreis angeben. Georg hat recht - Lucky Shots sind zu selten, als dass man sein Leben lang darauf warten sollte.
- Deine Einstellung, dass die Leute schon selber wissen sollen, was sie mit einer Domain anfangen können, ist leider echt mies. Es gibt verdammt viele Leute, die sich die Argumente auf meinen Seiten durchlesen, sich dann bei mir melden, nochmal nachfragen und die Domain dann kaufen. Diese Leute wissen NIX über Domains, die kennen keinen Authcode, keine Nameserver, nix! Hinterher sind die trotzdem super froh, dass man ihnen beim Umzug der Domain geholfen hat, evtl. wird man sogar noch anderweitig für sie tätig. Denn wenn sie durch dich erkennen, dass sie durch eine oder mehrere Zusatzdomains bekannter werden können, werden sie deine Hilfe evtl. nochmal in Anspruch nehmen.

Ich finde deine Argumente leider viel zu kurz gedacht.

Bei einer Sache muss ich Georg jedoch widersprechen: An eine seriöse Handelsplattform muss man seine Seiten nicht koppeln. Stimmt der Festpreis, kauft der Kunde auch direkt! Ich weiß sogar von vielen Kunden, dass sie mittlerweile nichts mehr über Sedo kaufen, weil sie keine Lust haben, Gebote abgeben zu müssen, utopisch Gegengebote bekommen, nervige Zertifizierungen durchführen müssen, und generell sich nicht mehr auf der Seite zurechtfinden können. Leider ist das wirklich so.

Daher reicht ein guter Domainshop vollkommen aus und erweckt genug Vertrauen. Seit meiner Umstellung auf den neuen Shop und den Sales Landern verkaufe ich so gut wie seit Monaten nicht mehr.

So, mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr preisgeben, denn ich habe keine Lust, dass Leute, die hier eigentlich gesperrt sein sollten, dies mitlesen können. Daher gehts nun wieder zurück auf Skype.

Gruß,
Jens
domainstars.de
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben