Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Meine erste Flashpage(Freu)

RooNY

New member
Hallo ihr!
Ich habe als Übung ohne Hilfe eines Buches eine erste Flashpage gemacht.
Ich glaube,das ich die Grundbegriffe schon kapiert habe.
Hier die Adresse:http://members.chello.at/ronald.haslbrunner/web.htm.
Gut,ist zwar noch nicht die Welt,aber als anfänger,kann man ja noch keine Luftsprünge machen.
Währe toll,wenn ihr mir Fehler aufzeigen könntet und das Web kritisieren würdet,das werde ich dann speichern und bei meiner nächsten Übung berücksichtigen.
Wenn ich dieses Web dann beherrsche,werde ich nämlich kompliziertere versuchen( :o ).
Danke und Frohe Weihnachten an alle:RooNY

Hallo RooNY,

hast du die Seite komplett selbst gebaut, oder umgebaut ??

Was mich stört, sind die schwarzen Buttons, da sieht man auf Anhieb nicht, was dahinter steckt - sollte vom Usabilty-Gedanken vereinbacht werden.

Für die kurze Zeit bist du ganz schön vorangekommen.
Man muss sich nur mal auf seinen Ars.. hocken und dann geht das auch mit dem Flash - ist doch gar nicht so schwierig, wenn man die Grundsachen kapiert hat.

Also dranbleiben - und wichtiger Tipp - auch mal in ein Fachforum schaun - da findest du so gut wie alles

www.flashforum.de

Im Grunde kochen eh alle nur mit Wasser :-)

Bis dann

Hi Mane!
Die Seiten hab ich schon selbst ohne Buch gemacht.
Auch die idee ist von mir.
Wenn ich nämlich von den Büchern die Ideen verändere,würde ich mich nur selbst belügen und nie mit Flash weiterkommen.
Das mit den Buttons werde ich bei meinem nächsten versuch ändern,schliesslich will der User ja wissen,wo er hin Navigiert ;)
Danke für die Tipps,werde sie mir bei meinem nächsten Übungen zu Herzen nehmen.

Grüsse und Frohe Weihnachten:Ronald

Ich halte nichts von komplett in Flash programmierten Seiten - ich verwende Flash nur für kleine animierte Logos. Aber Kompliment Roony - du hast in Flash was drauf!  ;)

Ich finde in Flash genmachte Seuiten einfach nur "geil" ;) ... man kann damit soviel schönes Zeugs machen.

@ RooNY

für den Anfang passt das schon... mach weiter so ...

Flash hin oder her - meines Erachtens ist Flash nur das Basic des interactiven Internets (2) .
Was glaubt Ihr - sollte das Internet mal ca. 5000 x schneller sein als jetzt - wie bekommt Ihr eure Informationen - nur so als Denkanstoß- natürlich interaktiv oder glaubt Ihr, da kommt ne geile Html Seite und die hat ein animiertes Gif als Highlight- weit gefehlt.

In ca. 5 Jahren setzt du deine scheiß Aldi-Brille (statt einem 21_Zoll Bildschirm ) auf und bewegst dich virtuell in deinem Chat - deinem Forum - oder deinem Bordell oder wie bereits jetzt - in deinem virtuellen - in einem -  Zweitleben - und dann - geht nichts mehr ohne Animationen, sonst bist du als Anbieter nicht mehr im Wettbewerb. Alles was dann statische ist betriff reine und top aktuelle Informationen - d.h. lernt, zwichen Information und Animationen zu unterscheiden bzw. Webinhalte damit zu vereinen und nicht zu vergleichen.

Lange > Rede kurzer Sinn - es gibt kein besser oder schlechter zwischen Flash und Html oder auch Php und Cgi oder sonst was- alles hat seine Berechtigung - und die Zukunft wird - meiner Meinung nach - noch unglaublicher als man sich das vorstellen kann.

Frohe Weihnacht und schöne Zukunft.

http://www.topsubmit.de/scripts/methoden/artikel41.php3

P.S.
Ich hab`s einfach satt - die Diskussion zwischen Vor- und Nachteilen von Flash - nur soweit als Erkärung für mein Posting.

@RonNY
Wenn du mal Geld damit verdienen willst - dannmusst du dich selbst bescheissen - d.h. ohne fremde Hilfe geht da gar nichts - ausser - du bist Künstler und hast Zeit und vor allem Geldgeber, um deine Vorstellungen zu verwirklichen.
Wenn ich heute eine Seite für einen Kunden mache, muss ich leider auf ca. 50% fertige Scripte zurückgreifen und umbauen, damit sich das ganze lohnt. Würde ich alles selbst machen, vorausgesetzt, ich könnte, wäre meine Arbeit unbezahlbar. Wer zahlt am Tag bis zu 1000 € für seine Seite und das bei durchschnittlich 14 Tage Produktion - kein einziges mittelständisches Unternehmen.

Ich seh leider nach knapp 15 Minuten Ladezeit immer noch nix! Trotz DeEsElll!!!!!

Grüße
Falke

Danke an euch alle für die kritiken.
Ich habe das Flash neu überarbeitet und auch die Buttons anders gemacht.
Kann man es so lassen?
Gruß:RooNY

Super RonnNY - für die kurze Zeit einfach
whoa.gif

Am besten noch die Schriftart ändern, Times ist sehr altmodisch - ansonsten echt gut.

Bis dann

Hi Roony,

wirklich top, für eine erste "Übungsseite"  ;)

Kompliment
Kinski

@RooNY,

mein Kompliment! wirklich klasse-das mit den Buttons hast Du super hingekriegt. :)

Man kann es fast net glauben das Du Dich erst kurz damit befasst.Was für Seiten zauberst Du dann erst nach ein paar Monaten,wenn diese jetzt schon so gut ist? :D

weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße:Feli. :)

Danke für eure Kritik.
Ich bin deshalb so schnell im lernen,weil ich die Übungen in den Büchern so lange mache,bis ich die zusammenhänge Kapiert habe.
Grafische Übungen mache ich jeden Tag in Flash,weil ich ja Comics erfunden habe und jetzt nach und nach meine Figuren in Flash zeichne.
Ich habe schon einen Ordner mit 60 oder mehr Bildern,Animationen und Webs.
Wenn das so weitergeht muss ich meine Flasch´s wie meine anderen Html-Webs auf cd pressen ;)
Jeden Tag mache ich eine Übung,ich muss mit meinem Bruder  zumindest ein wenig mithalten,weil er schon den Multimediaproducer hat und trotzdem noch weiterlernt.
Ich habs deshalb auch leichter,weil ich seine Schulunterlagen habe und er mir bei Fragen helfen kann.

Gruß:RooNY

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied