Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Meine erste Sedo Auktion: Welche Domain würdet Ihr anbieten?

Welche dieser Domains wäre bei einer Sedo-Auktion am erfolgreichsten?

  • herrenanzug // net

    Stimmen: 1 33,3%
  • geschwindigkeit // net

    Stimmen: 0 0,0%
  • gewerbeimmo // net

    Stimmen: 0 0,0%
  • rc-drone // net

    Stimmen: 0 0,0%
  • dryaged // net

    Stimmen: 0 0,0%
  • saalmieten // de

    Stimmen: 0 0,0%
  • kaffeebohne // org

    Stimmen: 0 0,0%
  • mathenachhilfe // org

    Stimmen: 0 0,0%
  • noten // org

    Stimmen: 0 0,0%
  • wshi // org

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

domaho

New member
Registriert
16. Feb. 2016
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi miteinander,

ich möchte meine erste Auktion bei Sedo starten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet der Spaß 59,- Euro + 15% vom Verkaufspreis, mindestens jedoch 59 + 60 = 119,- Euro. Um jetzt kein Verlustgeschäft zu machen und schon mit der ersten Auktion halbwegs happy zu werden, möchte ich Euch um eine kleine Einschätzung bitten.

Welche dieser Domains wäre bei der Auktion wohl am erfolgreichsten? In der engeren Auswahl habe ich:

herrenanzug // net
geschwindigkeit // net
gewerbeimmo // net
rc-drone // net
dryaged // net
saalmieten // de
kaffeebohne // org
mathenachhilfe // org
noten // org
wshi // org

Und noch ne Frage: Gibt es besonders erfolgreiche Tage zum Einstellen einer Auktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den genannten Domains wird bei einer Auktion nur einer Geld verdienen: Sedo

Spar dir die Zeit und die Kosten.
 
Ja hatte auch befürchtet, dass es am Ende zum Verlust führen könnte.
Danke für Deine Einschätzung. :-)
 
Du solltest Sven für seinen Tipp danken.
Ich würde ihm von den gesparten 59,- Euro, 19,- Euro per Paypal als "Dankeschön" überweisen.

Viele Grüße
Jens
 
Ohje, so aussichtslos? :bbiggrin::bbiggrin:

Habe in den letzten Monaten 2 ähnliche Domains verkauft, jeweils 4-stellig. Dabei wurde ich aber direkt kontaktiert. Da dachte ich, dass ichs über Auktionen öfter machen könnte, dann vielleicht mit nem niedrig 3-stelligen Ergebnis. Vorher aber erstmal von Profis bewerten lassen, schließlich ist ne Direktanfrage vom Interessenten was ganz anderes...
Bin halt kein Domainer, sondern regge eigentlich immer für eigene Projekte.
 
schließlich ist ne Direktanfrage vom Interessenten was ganz anderes...
Bin halt kein Domainer, sondern regge eigentlich immer für eigene Projekte.

Ja, genau so ist es! Es ist ein riesengroßer Unterschied ob Direktanfrage oder Sedo Auktion.
Das hat Dir der alte Domainerhase Sven mit seinem Rat sagen wollen.

Gruß Jens
 
Hallo,

die Sedo-Auktion kannst Du leider vergessen. Es sind kaum Endkunden bei den Auktionen dabei, nur Reseller. Wenn die Endkunden über Sedo einkaufen, dann nur weil sie die Domain im Browser eingegeben haben und auf Sedo weitergeleitet wurden.

MfG,
Cumaru
 
Verstehe, macht Sinn. Dann kann ich auf Sedo natürlich auch verzichten und direkt auf ne eigene kleine Landingpage mit Kontaktformular umleiten. Das wäre wohl ne bessere Lösung, um öfter kontaktiert zu werden. Wie ich sehe, machen es viele von Euch auch so.

Danke Euch! :beer:
 
Zurück
Oben