Lob, IDNs, Telefon, PPC
Großer Rundumschlag - alle Themen in einem Text.
1) Auszahlung
Danke für das Lob (ja ja, ich hab die letzten Posts erstmal nur selektiv gelesen) :Wink:
2) IDNs
Das ist ein leidiges Thema. Man merkt hier, dass ND ursprünglich mal mit Blick auf den englischsprachigen Markt aufgesetzt wurde. Steht definitiv als ToDo auf der Liste und Jacko und ich nerven auch ständig deswegen rum. Vielleicht wird es mit den 2 neuen Tech-Jungs schneller bearbeitet. Im Moment hat intern das Optimierungstool höhere Priorität, fürchte ich.
3) Telefon
Begründung quasi wie 2). Telefonservice ist nicht gerade unsere große Stärke. Ich werde erst ab Dezember full-time bei NameDrive sein (ich habe im Moment noch einen "richtigen" Job) :Curved: Während ich hier die großen Reden schwinge, hat Jacko im Hintergrund für viele von Euch schon Domains optimiert. Bei Bedarf geben wir Euch gern unsere Privatnummern - einfach über PN bei uns melden ... Und dann möglichst NICHT hier posten. :Shocked:
Deutsche Azubis für die Telefonhotline haben wir nicht. Ab Dezember gibt es dann aber eine feste Telefonnummer.
4) PPC
Betreffs den plötzlicher Abfall der Vergütung kann ich nur raten, dass es mit der geänderten Bezahlung für asiatischen und lateinamerikanischen Traffic durch Google zu tun hat.
Im Durchschnitt über alle Portfolios hinweg sind unsere PPC - wie schon früher mal gepostet - seit unseren Anfängen als Parking Service deutlich gestiegen. Wer uns wohlwollend gegenüber steht, schiebt es auf die gelungene Optimierung der "Genaueren Suche" sowie vieler einzelner Domains (durch unsere Parker UND uns, d.h. in Deutschland meistens Jacko).
Für "Adult" haben wir noch einige Pläne, aber die sind noch in der Schublade, nicht in der Umsetzung.
Und ansonsten gilt: Obwohl ich fest davon ausgehe, dass unsere anteiligen Payouts höher sind als das, was man bei der Konkurrenz bekommt (was sich in einem durchschnittlichen Portfolio in einer besseren Gesamt-Performance niederschlagen müsste) :Money: , kann ich wohl auch realistisch zugeben, dass es aufgrund der unterschiedlichen Auszahlungsmodelle (z.B. bei Sedo) einzelne Domains gibt, die dort besser funktionieren.
Entschuldigung für den langen Post, hoffentlich ist niemand eingeschlafen,
Alex