Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuer Domain-Parking Anbieter!!!

Hallo,
so, da ja nun ein neuer Monat beginnt wollte ich mal meinen bestehenden Test beenden. Ich habe damals als namedrive gestartet ist 4 Domains die einigermaßen gut liefen in Bezug auf Besucher/Klicks mal von SEDO zu namedrive abgezogen und diese dort jetzt 8 Wochen gelassen. Hier nun die Ergebnisse, vielleicht können ja noch mehr Leute ein paar Statistiken posten?

Statistik für 4 Domains:
__ND(september)______ND(oktober)______SEDO(laufendes Jahr 2005)
1) 27,94% 0,07 €_____40,68% 0,04 €____39,30% 0,07 €
2) 13,64% 0,12 €_____29,79% 0,16 €____26,59% 0,08 €
3) 25,00% 0,06 €_____31,58% 0,10 €____33,33% 0,12 €
4) 18,32% 0,23 €_____20,00% 0,02 €____19,44% 0,06 €

Mein Fazit daraus ist, dass der Unterschied nicht ganz so groß ist wie ich erhofft hatte. Die Klickraten sind fast gleich( hier hat sich nd gebessert!), aber die Vergütung ist eben auch fast gleich.
Ich werde einen Teil bei nd unterbringen und 1 Teil bei SEDO - mal schaun :-)
Aber ich werde (zumindest bis Jahresende) die Statistiken weiter beobachten.

mfg und viel Erfolg weiterhin

Andreas
 
Vergleich zu SEDO

@vampsoftchef
Danke für den spannenden Vergleich.

Ich hoffe, die ND-Werte sehen dann im nächsten Monat noch etwas besser aus mit all den neuen Optimierungs-Optionen und unseren nochmal angepassten Related Searches. :Wink:

Andererseits gibt es halt die Änderungen im Payout-Verhalten bei Google - ich hoffe, da sind keine Domains mit sehr viel Traffic aus Asien und Lateinamerika dabei, sonst müsstest Du einen Monat mindestens sowieso nochmal zu Sedo zurück und sehen, ob die immer noch auf zu ND vergleichbare Werte kommen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass aufgrund der verschiedenen Auszahlungsstrategien (pro Keyword vs. Durchreichen der Google - Beträge) es immer Domains gibt, die bei ND besser auszahlen und andere, die bei Sedo besser dastehen. Daran kann (und will) ich nichts ändern; und es ist ja auch ein Gewinn für die Parking Community. Man kann dann halt sein Portfolio optimieren, indem man je den Service nutzt, der für die entsprechende Domain die besseren Resultate bringt.


Alex
 
muss dazu sagen ich denke auch, dass Namedrive interessanter wird vor allem z.b. durch die angepassten Header :)

Mal überraschen lassen ... aber wenn die AUszahlung klappt wirds wohl mal ND werden von wo die Auszahlungen kommen :)

Gibts dafür was Schriftliches für die Vergütung ?

Mfg CHristoph
 
@ado83

Ohne mich allzu dumm stellen zu wollen (bzw. in diesem Fall dumm stellen zu müssen): Weiß nicht genau, was Du damit meinst? Schriftliche Abrechnung per Post?
Oder willst Du einen Vertrag unterschreiben, dass Du auf Lebenszeit bei uns parken wirst? :Wink:
Solche "Angebote" bzw. Forderungen soll's ja schon gegeben haben :Whistle:

Gerne auch weiter diskutieren per PM oder Mail an [email protected]

Alex
 
Hallo,
mit "was schriftliches" könnte vielleicht so etwas gemeint sein, was ich ein paar Postings vorher schon schrieb:

"Provsionsabrechnung für die Parkingeinnahmen"

Z.B. im PDF Format.

Da Ihr euren Firmensitz in den USA habt, gehe ich zudem davon aus, dass in den Auszahlungsbeträgen keine Umsatzsteuer enthalten ist. Ist dies richtig ?


Neuerdings haben ja andere Parkinganbieter Probleme, mit der Umsatzsteuer auf der Provisionsabrechnung. Und sind zudem anscheinend auch nicht in der Lage diese Fehler zu korrigieren....

Schönen Gruss
Desverger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jacko,

habt ihr IDN Domains nicht zugelassen.
Bei mir kann ich einige nicht hinzufügen.

MFG Tobi
 
Desverger schrieb:
Hallo,
Neuerdings haben ja andere Parkinganbieter Probleme, mit der Umsatzsteuer auf der Provisionsabrechnung. Und sind zudem anscheinend auch nicht in der Lage diese Fehler zu korrigieren....

hehe das hast du schön gesagt :D
 
Hallo,
ich bin gerade etwas geschockt...
Hatte ich im September bei ND noch einen PPC von US$ 0.15 , waren es im Oktober nur noch US$ 0.07 und meine 330 Klicks (bei einer Klickrate von %34.85) am gestrigen Tag wurden bereits heute aktualisiert und mit sage und schreibe US$ 0.02 vergütet. Das kann nicht wahr sein!?

Was mich besonders stutzig macht ist, dass die Anpassung der Standardvergütung von US$ 0.10 bei mir noch nie vor Ablauf der 48 Stunden stattgefunden hat. Aber ausgerechnet am Tag meiner bislang höchsten Klickanzahl wird sie bereits am nächsten Tag sehr stark nach unten korrigiert... Zufall? :Ouch:

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider nur bestätigen ....

meine PPCs sind gestern bei ner Seite von 0,1 auf 0,05 gesunken (hauptpage von mir ... )

klicks / klickrate / ~ PPC im Monat
Sept : 70 / 24,91 % / 0,10
Okt : 296 / 16,31 % / 0,08
Nov : 14 / 10,22 % / 0,06

Also naja .... wird immer schlechter und schlechter .... mal schaun ...

Christoph

P.s. ich hoffe nun nur für euch, dass die Auszahlung funktioniert .... sonst punktet ihr mehr und mehr die minuspunkte :Guns:
 
PPC - Entwicklung bei NameDrive

Hallo zusammen,

Ihr könnt Euch vorstellen, dass der Schock angesichts dieser Postings ganz meinerseits ist. Ich habe mir aber die entsprechenden Statistiken angesehen (bis einschließlich 01.11., der Rest ist noch nicht verifiziert) und es sieht so aus: Seit unseren ersten Anfängen Ende August diesen Jahres hat sich aufgrund unserer Optimierungen etc. der Durchschnitts-PPC über alle Domains hinweg um mehr als den Faktor 1,5 verbessert. Daran hat sich auch in den letzten Tagen nichts geändert, gerade am 01.11. hat es einen weiteren Tick nach oben gegeben, und das, obwohl natürlich auch wir mit einer Reihe von unsauberem Traffic die Hände voll haben, für den Google gern mal den gesamten Feed abstraft.

Das ändert natürlich nichts daran, das einzelne Domains im PPC in die Knie gehen können. Auch hier habe ich nachgefragt - an den Standard-PPC wurde nichts geändert, und auch kein Update für den 02.11. vorgenommen.
Eine mögliche Erklärung für den beschriebenen Effekt: ein plötzlich stark steigender Anteil an Traffic aus Asien / Lateinamerika / R.o.World, wo wir von vornherein geringere Standard-PPC ansetzen, so dass der angezeigte Durchschnitts-PPC über alle Werberegionen entsprechend sinkt.

Es liegt an der Logik unserer Berechnung des PPC (Auszahlung von Google geteilt durch gezählte Valid Clicks anstelle strikt keywordspezifisch wie bei anderen Anbietern), dass der errechnete PPC sinken kann, wenn Google mehr Klicks als ungültig ausfiltert als wir (wir also "zu viele" Klicks zählen und sich dadurch der Nenner vergrößert). Das ist natürlich eine rein kosmetische Frage - die Auszahlung von Google und damit an Euch bleibt ja die gleiche, unabhängig davon, wie wir die Klicks zählen. Außerdem ist dies eher unwahrscheinlich, da wir sehr strikt filtern, um keinen Müll an Google zu schicken und dafür abgestraft zu werden.

Wenn Ihr die von Euch gefundenen Unregelmäßigkeiten genauer prüfen lassen wollt, schickt mir bitte eine PM oder Email ([email protected]) mit Angabe der betroffenen Domain(s), und ich überprüfe das.

Alex
 
Neues Optimierungs-Tool bei Namedrive

Hallo zusammen -

eine Woche ist fast rum und es gab hier in diesem Forum weder eine neue Beschwerde, noch eine Neuerung von uns. Damit ist jetzt Schluss. :Sheriff:

Es gibt eine Reihe von Dingen, die wir noch verbessern wollen, um das Domain-Parking zu optimieren. Wir haben 2 neue Leute in der technischen Abteilung dazu bekommen, so dass wir jetzt ein paar Ideen auch etwas schneller umsetzen können.

Also:
Wenn Ihr Euch unter "Einstellungen" auf die Ebene der einzelnen Domain begebt, dann seht Ihr nun am Ende der Seite, geordnet nach Werberegion, wonach die Nutzer auf Eurer bei uns geparkten Domain gesucht haben (Searchbox und Genauere Suche). Der erste Begriff ist dabei der am häufigsten gesuchte etc.
Auf diese Weise lässt sich sehr gut nachvollziehen, was Leute eigentlich auf der Seite wollten und das Keyword entsprechend anpassen ;)

Wir werden diese Option noch erweitern und Euch einen wirklich "pro"fessionellen Optimierungsbaukasten hinstellen. :Wink:
 
@Alex:

:Shocked: Ich habe mir das eben mal angeschaut - einfach klasse!!!!
Das ist meiner Meinung nach die beste Neuerung bei euch - jetzt kann man das Parking noch mehr optimieren. Bin auf die neuen Keywords gespannt bzgl. Klickraten/ Vergütung.

mfg Andreas
 
Mehr Optimierung

Oh, danke für das Lob :Crunk: Ich piss mich auch die ganze Zeit fast ein vor Freude.

Und das ist noch nicht alles. Wir hatten ja mal rumgetönt, dass wir die Optimierungsmöglichkeiten gern auf ein neues Level heben würden. Ich hab da noch einige Vorschläge gesehen ... aber ich werde nichts ausplaudern, was nicht schon programmiert und online ist ... Nur so viel: da wird noch mehr passieren. :Wink:

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Wünsche / Vorschläge, was aus Eurer Sicht bei der Optimierung helfen würde?


Alex
 
wenn ne übergabe von brgriffen an die related search möglich wäre, wäre das interessant... oftmals hat man ja noch alte links in irgend nem index die bestimmte begriffe enthalten und nur wegen dieser begriffe geklickt werden, was auch noch noch gut wäre, wär ne übergabe einer partner id, falls man mal ne dom aufs parking leitet, aber vergessen hat die domain selber einzutragen, damit halt nicht die errorseite kommt sondern n portal oder so das die user trotzdem klicken können und geld bringen.

gruß
ronny
 
Hallo,

also für mich wäre wichtig, dass IDN Domains auf den Parkingseiten richtig angezeigt werden und nicht mit xn-etc.de.

Schönen Gruss
Desverger
 
###
also für mich wäre wichtig, dass IDN Domains auf den Parkingseiten richtig angezeigt werden und nicht mit xn-etc.de.
###


Dem stimme ich komplett zu!

Tobi
 
Man mag es kaum glauben, aber ich fange an mich mit PPC zu beschaeftigen :Shocked: :p

Ich habe mich bei euch (NameDrive) angemeldet und musste feststellen,
dass eure Rufnummer 0221 355 338 774 wohl nicht funktioniert.
Eure amerikanische Rufnummer (954).736.8470 - da komt man zwar durch,
ABER der Anrufbeantworter der da ran geht, ist fuer eine PPC Firma die
vertrauen erwecken will, mehr als unprofessionell.

Gruss
DeTep

PS: Ich habe nun zwei meiner Lieblingsdomains bei euch geparkt, kleidung.com und kleider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,


ich bin nun schon mit beinahe "80" Domains zu Euch umgezogen und was ist mir bislang aufgefallen ?

1. Höchte Vergütung bislang 0.28$, aber zumeist 0.01 - 0.09$ (konnte noch keinen Klick in Richtung 1 USD entdecken, hatte bei Sedo auf manchen Keywords bis 1.60 €.....aber ich hoffe mal noch weiter)
2. Habe plötzlich unerklärlichen, massiven Einbruch des Traffic auf allen Domains.
3. Hatte gestern 16.xx $ und heute morgen wieder Abstufung auf 14.xx $
4. Wie schon angesprochen, Vergütung speziell bei Adult wirklich nicht befriedigend...kein Vorwurf...wurde schliesslich schon von offizieller Seite darauf hingewiesen.


.... ich denke jeder Dienst hat seine Chance verdient und ich werde mir das durchaus noch 2-3 Wochen weiter anschauen. Wenn man die Möglichkeit bekommt am Thron von Sedo zu rütteln, dann rüttel ich eben mit... :p


Grüssle
Alexander
 
Hallo,

meine höchsten Klicks liegen derzeit bei US$ 1.76.
Aber das ist die absolute Ausnahme.

In diesem Monat habe ich bis jetzt durchschnittlich eine Klickvergütung von US$ 0.14.

Im letzten Monat waren es US$ 0.15.

Und der Adult Bereich mit asiatischem Traffic wird wirklich dürftig vergütet.
 
habe nun erstmals meine auszahlung bekommen :) funzt also doch ;-)

Mfg CHristoph
 
Zurück
Oben