(Nicht ganz befriedigende) Antworten
@desverger
Ich habe im Prinzip ein ähnliches Problem mit meinen b2b-Domains. Da gibt es auch keinen "rein deutschen" Begriff. Ich habe mich noch einmal kundig gemacht - wir haben hier keine durchschlagende Möglichkeit, die Sprachwahl der Links zu bestimmen. Letztlich entscheidet der Anzeigen-Kunde von Google; wenn dieser das Recht zur Anzeige eines englischen Links kauft und dabei entscheidet, dass dieser auch für deutschen Traffic angezeigt werden soll, dann kommen auch auf deutschen Seiten mit (unglücklicherweise) "passenden" Keywords entsprechende Anzeigen.
Du kannst ja auf unserer Seite mit der "Genaueren Suche" ziemlich einfach rumspielen, indem Du die Suchen, die ein Keyword produziert, über die "Lupe"-Funktion anzeigen lässt. Vielleicht hilft eine Kombination aus "Ebusiness" und einem dt. Wort; ich habe in meinem Fall Keywords wie "b2b Markt" oder "b2b Asien" verwendet, das klappt dann doch ganz gut.
@raxon
IDN-Domains funktionieren noch nicht richtig. Du kannst sie als "Beschreibungen" (also ohne die Umlaute) einstellen, dann werden die Parking Seiten angezeigt - allerdings auch mit der "Beschreibung" im Header. Ich würde hier offen gesagt noch warten; es ist in Arbeit, aber nicht ganz oben auf der ToDo-Liste (ich versuche, es etwas hochzuschieben, ok?) :Wink:
Niemand ist gezwungen, sich bei den Geboten an eine Währung zu halten - das macht Ihr ja als Domain-Besitzer und Interessent untereinander aus. ND tritt nicht als Vermittler auf und kassiert auch keine Provision - also wieso sollten wir uns einmischen?
@vampsoftchef
Das kann ich kurzfristig nicht versprechen. Wie gesagt, die Payouts kommen von Google in Dollar, wir schieben an Euch durch, was kommt. Demnach auch in Dollar. Für die langfristige Verbesserung der Seite nehme ich es aber als Anregung auf. Ist doch aber letztlich nur Kosmetik, oder?