Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuer Domain-Parking Anbieter!!!

Zudem:

Bei der Umleitung von IDN-Domains stellt im Titel statt Umlaut ein Fragezeichen! Jedenfalls mit Firefox! Ist wirklich nicht schön, sowas !
 
Klickraten / Seitendesign

@vampsoftchef, flatman

Interessante Gegenüberstellung von Andreas.

Für die schlechteren Klickraten halte ich nicht das Seitendesign für verantwortlich, sondern eher den Umstand, dass unsere 1-click Performance am Anfang nicht so prickelnd war, das wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert. Von daher bin ich fest davon überzeugt, dass das in einem weiteren Monat noch etwas freundlicher für Namedrive aussehen könnte.

Alex
 
englische Werbekeywords - deutscher Traffic

Hallo,

zu englischen Werbekeywords, werden auch bei Domains die fast nur deutschen Traffic haben, (nur) englische Begriffe angezeigt.
Die Klickrate ist dabei natürlich weniger gut.

Kann man einstellen, dass bei bestimmten Domains nur deutschsprachige Links auf den Parkingseiten angezeigt werden ?

Schönen Gruss
Desverger
 
Deutsche Keywords / Links

@ Desverger

Direkt einstellen kann man das nicht, aber Du kannst ja die Keywords je nach Werberegion spezifisch auswählen. Wenn Du also eine Domain mit vornehmlich deutschem Traffic hast, solltest Du für "Europa" ein deutsches Keyword wählen. Das ist vermutlich keine 100% Garantie für NUR deutsche Links, sollte aber den Anteil drastisch erhöhen.

Alex
 
@Alex

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt nach Möglichkeit deutsche Keywords eingegeben. Das hat zu mehr deutschen Linkanzeigen geführt.

Allerdings ist es manchmal schwierig sinnvolle deutsche Keywords zu finden.
Z.B. was ist das deutsche Keyword für ebusiness ?
Ich habe nichts sinnvolles gefunden, sodass auch passende deutsche Links in der "Genaueren Suche" angezeigt werden.

Schönen Gruss
Desverger
 
hallo,

hab mich auch mal bei ND angemeldet und wollte ein paar domains einstellen:
u.a. stühle.biz und broschüre.net

Leider scheint das nicht ganz zu funktionieren.. beim aufrufen der parkingseite bekommen ich "error" zurück.

Und noch was: Warum kann man nicht wählen, ob man ein Gebot für eine Domain in € oder $ abgeben will?


bye
 
Mit den Euro und Dollar das stört mich auch bissl, wie gesagt, ich würde gern meine Kontostatistiken in Euro haben wollen...

mfg ANdreas
 
(Nicht ganz befriedigende) Antworten

@desverger

Ich habe im Prinzip ein ähnliches Problem mit meinen b2b-Domains. Da gibt es auch keinen "rein deutschen" Begriff. Ich habe mich noch einmal kundig gemacht - wir haben hier keine durchschlagende Möglichkeit, die Sprachwahl der Links zu bestimmen. Letztlich entscheidet der Anzeigen-Kunde von Google; wenn dieser das Recht zur Anzeige eines englischen Links kauft und dabei entscheidet, dass dieser auch für deutschen Traffic angezeigt werden soll, dann kommen auch auf deutschen Seiten mit (unglücklicherweise) "passenden" Keywords entsprechende Anzeigen.
Du kannst ja auf unserer Seite mit der "Genaueren Suche" ziemlich einfach rumspielen, indem Du die Suchen, die ein Keyword produziert, über die "Lupe"-Funktion anzeigen lässt. Vielleicht hilft eine Kombination aus "Ebusiness" und einem dt. Wort; ich habe in meinem Fall Keywords wie "b2b Markt" oder "b2b Asien" verwendet, das klappt dann doch ganz gut.

@raxon

IDN-Domains funktionieren noch nicht richtig. Du kannst sie als "Beschreibungen" (also ohne die Umlaute) einstellen, dann werden die Parking Seiten angezeigt - allerdings auch mit der "Beschreibung" im Header. Ich würde hier offen gesagt noch warten; es ist in Arbeit, aber nicht ganz oben auf der ToDo-Liste (ich versuche, es etwas hochzuschieben, ok?) :Wink:

Niemand ist gezwungen, sich bei den Geboten an eine Währung zu halten - das macht Ihr ja als Domain-Besitzer und Interessent untereinander aus. ND tritt nicht als Vermittler auf und kassiert auch keine Provision - also wieso sollten wir uns einmischen?

@vampsoftchef

Das kann ich kurzfristig nicht versprechen. Wie gesagt, die Payouts kommen von Google in Dollar, wir schieben an Euch durch, was kommt. Demnach auch in Dollar. Für die langfristige Verbesserung der Seite nehme ich es aber als Anregung auf. Ist doch aber letztlich nur Kosmetik, oder?
 
Alex W. schrieb:
Niemand ist gezwungen, sich bei den Geboten an eine Währung zu halten - das macht Ihr ja als Domain-Besitzer und Interessent untereinander aus. ND tritt nicht als Vermittler auf und kassiert auch keine Provision - also wieso sollten wir uns einmischen?
Hi Alex,
er meinte warscheinlich das "US$", welches auf der Gebotsseite hinter "Angebot:" steht.
Lasst es doch einfach weg, dann kann man sich selbst auf eine Währung einigen.

Gruß
Florian
 
Alex W. schrieb:
@desverger
@vampsoftchef

Das kann ich kurzfristig nicht versprechen. Wie gesagt, die Payouts kommen von Google in Dollar, wir schieben an Euch durch, was kommt. Demnach auch in Dollar. Für die langfristige Verbesserung der Seite nehme ich es aber als Anregung auf. Ist doch aber letztlich nur Kosmetik, oder?

Naja schlecht wäre es nicht da man so zum Beispiel einen besseren Vergleich zu den anderen Domainparkinganbietern hat...


mfg Andreas
 
Nunja, ich kenne nur zwei Anbieter, der in EUR auzahlen, und das auch nur per default, wenn du in EUR-Land wohnst.
Alle anderen 20+ Anbieter zahlen in USD, was vollkommen richtig ist, denn durch die Umrechnerei wird alles verkorkst. Theoretisch müsstest du zu dem Zeitpunkt zu dem jeder Klick gemacht wird, den Umrechnungskurs abfragen, das ist doch Käse. Ausserdem entsteht so eine weitere unerwünschte Blackbox, was die Nachvollziehung der Umsätze schwerer macht. Die deutsche Konkurrenz hat genug Black Boxes. Dies ist auch ein Grund warum sich so viele von Ihnen abwenden, sie können die Umsätze nicht nachvollziehen (iSv. prüfen).
 
Alex W. schrieb:
@desverger

Du kannst ja auf unserer Seite mit der "Genaueren Suche" ziemlich einfach rumspielen, indem Du die Suchen, die ein Keyword produziert, über die "Lupe"-Funktion anzeigen lässt. Vielleicht hilft eine Kombination aus "Ebusiness" und einem dt. Wort; ich habe in meinem Fall Keywords wie "b2b Markt" oder "b2b Asien" verwendet, das klappt dann doch ganz gut.

@ Alex

Danke für deine Antwort. Ich habe das mit der Kombination von englischen und deutschen Wörtern mal ausprobiert. Teilweise funktioniert es.

Schönen Gruss
Desverger
 
Auszahlungen NameDrive

Hallo zusammen,

die Auszahlungen für die NameDrive-Kunden mit PayPal - Accounts erfolgen am Mittwoch. Trotz doppelten Checks mit Paypal gab es da wohl eine Verzögerung - eigentlich ist ja heute der auf unserer Website angegebene Zahltag für Accounts größer 20$ Parking Revenue.
:Sad:

Alex
 
@Florian

Die Überweisungen für deutsche Kunden erfolgten zum Teil am Freitag, zum Teil am Montag, sollten also irgendwann zwischen heute und Donnerstag eintreffen.

Die internationalen Überweisungen (also Leute mit Konten in den USA etc.), die direkt aus unseren US-Accounts bedient werden, erfolgen heute, da gestern (10. Oktober) in USA Bank Holiday war.
 
Also ganz ehrlich:

Mein Resumee fällt nicht positiv aus. Ich fahre bei Sedo besser (außer bei wenigen keywords). Die Klickraten bei euch sind einfach zu gering, die Seiten nicht attraktiv genug gestaltet. Zudem erfährt man immer erst nach ca. ner Woche, ob eine Einstellung sich lohnt, da erst dann verlässliche Zahlen vorliegen, wie ein Klick vergütet wird. Und es gibt oft nur 0,03 Cent !
 
Aber eins muss ich sagen:
Der Support von Namedrive ist erste Sahne. Kaum schreib ich hier was wird mir geholfen.

Ich werde mich die Tage nochmal ransetzen und meine Domains mal komplett nen Monat über Namedrive laufen lassen und dann Jackos Hilfe noch mal in Anspruch nehmen. Das hatte ich bisher versäumt... :-)
 
Also der Support ist echt spitze!

Aber die Differenz zwischen dem was man heute an Klickpreisen sieht und morgen bekommt, liegen bei mir Welten :(
 
Hallo,
das Geld ist nun eingetroffen :-) (auch wenn die Auszahlung in meiner Abrechnungsübersicht bei ND nirgendwo zu lesen ist)

Mit dem durchschnittlichen PPC von US$ 0.1497 im letzten Monat war ich sehr zufrieden.
In diesem Monat sieht es leider nicht mehr so gut aus: Nur noch ein PPC von US$ 0.1024 (bei ca. 350 Klicks).

Wen noch die Klickrate interessiert: Sie liegt bei % 27.66

Gruß
Florian
 
@ FlorianB

Hast Du Deine Auszahlung per PayPal erhalten ? Ich habe bis jetzt leider noch nichts bekommen.

Gruss
T
 
Zurück
Oben