Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuer Domain-Parking Anbieter!!!

Ich habe eine Beobachtung heute gemacht, und macht mich irgendwie unruhig.

habe eine .pl domain seit 3 Tagen geparkt.
Laut ND Stats waren pro Tag nur 2 Besucher, und bis jetzt auch nur 3 Klicks.

Stats Sind ingesamt:
7 3 % 42.86
seit 31 Jan 2007

Wenn ich aber auf Einstellungen klicke sehe ich das hier:
Www.XXX2X.pl 1
XXX2X 1
XXX3X 11
XXX4X 6
XXX5X 1
XXX6X 1
XXX7X 1
XXX8X 1

Somit ergibt sich die Gesamtsuche: 22
XXX0X ist normal ein Keyword, habe aber jetzt hier gelöscht.

Wie soll ich das jetzt verstehen?
7 Besucher haben 22 mal etwas gesucht und nur 3 mal geklickt=?
Oder werden die polnische Besucher wegen gleicher IP irgendwie blockiert?
Bin insoweit betroffen da ich inzwischen viele polnische Namen habe.

Hat jemand sowas beobachtet bis jetzt?
@Alex, hast du eine Erklärung dafür, warum 22 Suchanfragen und nur 7 Besucher?
danke

PS: Warum mich das beschäftigt hat? Weil ich ziemlich mehr aus der Domain erwartet habe. Ich meine mehr besucher.
PS2: ich werde nach eine Woche, die domain bei sedo und bei domainsponsor parken und vergleichen, wobei ich mir vorstelle das alle parking anbieter gleiche IPs und Filter verwenden. Stimmt so?
 
In den meisten Templates gibt es doch Suchfelder, wo man Suchbegriffe eintippen kann. Wenn ich da nach "Hans Wurst" suche, habe ich noch nicht auf eine Anzeige geklickt, sondern bekomme erstmal nur eine Anzeigenliste generiert.
Für mich ist hier also nichts unklar, da sicher ne Menge Leute abspringen und nach einer Suchanfrage, die keine relevanten Anzeigen hervorgebracht hat, auch keinerlei Anzeigen anklicken und die Seite verlassen.

Und wenn das dann noch so eine "tolle" .pl-Domain mit einem deutschsprachigen Keyword, wie z.B. versicherungen.pl oder so wäre, würde ich mich auch nicht wundern, wenn es 1.) kaum Besucher und 2.) für polnische Besucher auch keine relevanten Anzeigen gibt.

Ich bin mit Namedrive (im Vergleich zu Sedo) sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anonymouse
danke für dein statment.
wer hat gesagt das die domain DE Key ist?
ist 100% polnisch, obwohl die englische varianten 20 mal mehr besucher hat.

2. wenn es so klar ist wie du meinst, warum sollen
6 leute 11 mal das gleiche Key suchen, obwohl sie noch immer nicht das angebot gefunden haben was sie brauchen?

XXX3X 11 mal gesucht
XXX4X 6 mal gesucht

PS: Besucher sind doch 6, und nicht 7, da ich selbst mindest jede domain einmal besuche, um die weiterleitung zu checken.

6 besucher, 11 mal das gleiche Keyword gesucht.
 
ich nenne eine andere domain, mit genauere stats damit meine frage vielleicht besser geklärt wird.
PS: Ich werfe namedrive nicht das es inkorrekt gezählt wird, ich will nur verstehen was die zahlen neben der suchbegriffe genau bedeuten?

domain auch polnisch sprache, diesmal unter .net
eingetragen am 27 Jun 2006

US$ xx.xx 262 views 86 klicks % 32.82


suchbegriffe:

Musica 26
Nador 32
Tangier Morocco 23
Agadir 26
Maps 6
Car Hire 8
Musica Gratis 3
Vlucht Nador 5
Holiday 4
Weter 2
Vliegen Nador 1
Golf 1
Billigflüge 2
Allimrane 1
Hotel Agadir 1
Hotels 8
Cheap Flights 5
Morocco Golf 3
Flights 3
Car Hire In 2
Golf Maroc 2
Morocco Tourism 2
Casablanca Morocco 2
Majorca Carhire 1
Agadir City 1


Tangier Morocco 7
Morocco Golf 6
Car Hire 6
Marrakesh Morocco 3
Agadir Morocco 2
Travel Agents 2
Train Travel 1
Flights 1
Cheap Flights 1
Marrakesh Morocco 3
Morocco Climate 1

(wie man erkennt gibt es manchmal deutsche Begriffe, weil das land Morocco ist, und viele sich halt vertippen anscheiend. also nicht nur polnische besucher.

somit sehen die stats so aus:

262 Views
86 Clicks
und sage und schreibe User Suche: 203 mal
irgendwie ist mir diese Zahl schon merkwürdig. (Aber hier ist zumindest die user Suche noch weniger als die gesamt Views bzw. besucher) bei der andere Domain, sind mehr suche als besucher.

wenn alle ähnliche stats haben, dann passt eh.
 
somit sehen die stats so aus:

262 Views
86 Clicks
und sage und schreibe User Suche: 203 mal

Also ich habe mal kurz bei mir nachgeschaut und wahllos zwei rausgepickt:

00603 Aufrufe -0124 Klicks - 461 Usersuchen
00212 Aufrufe -0025 Klicks - 305 Usersuchen

Mein Erklärungsversuch: Mehrfachtäter

Ahoi!
 
Die Zahlen bei den "Usersuchen" haben nichts mit dem oben eingestellten Zeitraum zu tun. Probiert es aus und verändert das Datum auf einen Tag, sieben Tage, einen Monat --> die Zahlen bei den "Usersuchen" bleiben immer gleich
:Smart:

:Wink:
 
@ paul danke.

@mouse

man ich schreibe es doch deutlich, die stats der "user suche" sind nicht eine woche alt, sondern vom ersten tag wo ich die domain geparkt habe. Gilt auch für die Views und Clicks und Einnahmen.
gilt für beide domains, sowohl die .pl als auch .net

entweder hast du keine Domains bei ND oder keine Besucher. ;)
 
Die Zahlen bei den "Usersuchen" haben nichts mit dem oben eingestellten Zeitraum zu tun. :

Habe ich das irgendwo behauptet?

Probiert es aus und verändert das Datum auf einen Tag, sieben Tage, einen Monat --> die Zahlen bei den "Usersuchen" bleiben immer gleich
Kein Wunder, handelt es sich hierbei doch um kumulierte Werte, die leider nicht am jeweiligen Monatsende zurückgesetzt werden. Insofern kann man die Zahl nur halbwegs sinnvoll interpretieren, wenn man die dazugehörigen Aufrufe und Klicks für den gesamten Lebenszeitraum der Domain nennt.
Ich hatte Alex schon mal drauf angesprochen, er nahm es zwar in sein Pflichtenheft auf, das scheint aber mittlerweile ein Pflichten-Wälzer zu sein...

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
User-Suchen

Die hier genannten Argumente und Möglichkeiten sind im großen und ganzen richtig und mögliche Erklärungen für Claudio's Problem, die ich auch genannt hätte.

Alles, was auf der Seite an Interaktion passiert, das NICHT Klicken einer 1-Klick-Anzeige ist, wird quasi als User-Suche mitgeloggt: dies sind insbesondere Eingaben in die Searchbox und Anklicken der "Genauere Suche"-Links.

Demzufolge kann ein Nutzer auf einer Website mehr als eine User-Suche auslösen, auch wenn er nur als EIN uniquer Besucher gezählt wird (z.B. wenn er mit der Back-Taste zurück auf die ursprüngliche Domain geht).
Da aber nicht ALLE Besucher einer geparkten Seite auf diese Weise mit der Website interagieren, sollte langfristig und bei größeren Besucherzahlen tatsächlich die Zahl der Besucher größer als jene der gezählten Searches sein.

Hier kommt das zweite Argument ins Spiel:
Wie bereits hier angemerkt ist das Log der User Searches die SUMME aller Searches seit die Domain bei uns geparkt ist. Gerade zum Monatsbeginn kann deren Summe also deutlich größer sein als die Anzahl der Besucher, da sie sich auf einen sehr langen Zeitraum bezieht.
Ich finde auch weiterhin die Anzeige ALLER Suchen sehr sinnvoll und unerlässlich für die Optimierung. Die Anzeige der User-Suchen zum Beispiel des aktuellen Monats ist eine sinnvolle Ergänzung; und auch in Arbeit.

Claudio, falls keine dieser Erklärungen für Deinen Fall zutreffen kann, wende Dich bitte nochmal an Jacko unter [email protected].


Alex
 
Namedrive Informationen

Hallo Jacko ind Alex,

ich habe bei Google nach Namedrive Informationen über die aktuellen Änderungen gesucht und dieses umfassende Thema hier gefunden.

Bin ich hier richtig, wenn ich aktuelle Namedrive Informationen suche oder gibt es weitere Quellen ?

Auf der 1. Seitze dieses Themas sprecht Ihr eine Sonderregelung für die ersten 50,000 Domain an.
Habt Ihr die schon erreicht ?

Sedo berichtet über 2 Änderungen:

1. Klickpreise werden abhängig von der Umsetzungsquote der jeweiligen Domain.

2. Adult Anzeigen auf normalen Domainnamen und Normale Anzeigen auf Adult Domainnamen.

Haben diese Änderungen auch auf das ND Parking Einfluss ?

Ich nutze ND bereits auf z.B. www.katze.us und bin mit Eurem Service sehr zufrieden.

Beste Grüsse
Mike
 
Hallo Mike1959!

NameDrive wurde Ende 2005 gelauncht, wir sind also schon einige Zeit auf dem Markt aktiv. Glücklicherweise haben wir bereits vor geraumer Zeit die 50.000 Domains bei uns erreicht, so dass es auch zu der "'Sonderausschüttung" der betroffenen Domain gekommen ist. Mittlerweile sind um die 700.000 Domains bei uns im Parking eingetragen.

Wie Du vielleicht weißt, bezahlen wir keine generischen Klickpreise pro Domain, sondern geben genau das weiter, was auch tatsächlich von Google bzw. von den werbetreibenden Unternehmen bezahlt wird. Die Höhe der Klickpreise bei NameDrive hängt natürlich auch von der Umsetzungsquote bei Google ab.

Den letzten Punkt kannst Du vielleicht näher erläutern?
 
Stand auf der Seite nachdem Login bei Sedo,
Dort wo jetzt die Info wegen Adult Inhalten steht.

Sinngemäss ...

Sedo bekommt die Umsetzungsquiten der Clicks und hat das schon einige Monate ausprobiert.

Zukünftig wird der Clickpreis abhängig vom Keywort und der Domain sein.

Also wer eine gute Umsetzung bietet bekommt mehr und die anderen weniger.

Das ist aber laut Sedo kein Problem, denn jeder kann ja die Keyworte sehr genau auf die Besucher der Domain abstimmen um die hohen Clickpreise zu bekommen.
Und wer nicht weiß welches Keywort - soll den Portalmode anschalten.

.. so etwa aus der Erinnerung.
 
Gibt es irgendwo ein Archiv der "Sedo-Nach-dem-Login-News"? Weil ich habe da nur die erwähnte "Adult-News" gefunden, mehr aber nicht...
 
2. Adult Anzeigen auf normalen Domainnamen und Normale Anzeigen auf Adult Domainnamen.

Auszug der aktuellen Sedo Info:
Startseite nach dem Login

Seit heute erhalten Sie auf Adult/Erotik-Domains nur noch Anzeigen,
wenn Sie auch ein Werbekeyword aus dem Adult/Erotik-Bereich nutzen.
Beispielsweise die Domain www.hardcoresexsite.com wird keine Werbung anzeigen, wenn Sie dort das Werbekeyword "Kredite" verwenden. Falls kein Adult/Erotik-Werbekeyword auf Ihren Domains gesetzt ist, wird automatisch das "Adult-Portal" angezeigt. Die "Adult-Portal"-Seite zeigt hoch bezahlte und relevante Adult/Erotik-Werbekeywords aus verschiedenen Kategorien an.



Dazu einfach die Frage .. betrifft das auch Namedrive und wie bekomme ich solche Informationen über aktuelle Änderungen ? In diesem Forum oder ?

Beste Gruesse ... Mike
 
die Sedo Navigation ist etwas für Liebhaber von Kreuzworträtseln ...

Nach Deiner Frage wegen der Quelle hatte ich mich umgeschaut - aber NICHTS gefunden.
 
Stand auf der Seite nachdem Login bei Sedo,
Dort wo jetzt die Info wegen Adult Inhalten steht.

Sinngemäss ...

Sedo bekommt die Umsetzungsquiten der Clicks und hat das schon einige Monate ausprobiert.

Zukünftig wird der Clickpreis abhängig vom Keywort und der Domain sein.

Also wer eine gute Umsetzung bietet bekommt mehr und die anderen weniger.

Das ist aber laut Sedo kein Problem, denn jeder kann ja die Keyworte sehr genau auf die Besucher der Domain abstimmen um die hohen Clickpreise zu bekommen.
Und wer nicht weiß welches Keywort - soll den Portalmode anschalten.

.. so etwa aus der Erinnerung.


Wie schon in meinem vorherigen Posting beschrieben, ist hierbei der grundlegende Unterschied, dass NameDrive genau den Klickpreis weiterleitet, der von Google geliefert wird. Also wird die Umsetzungsquote bereits auf Ebene von Google berücksichtigt, da Google sein eigenes Smart Pricing hat. Dieses wiederum beeinflusst die Klickpreise, die wir von Google bekommen und folglich an unsere Kunden weitergeben. Es ist aus unserer Sicht einfach sinnvoller, den tatsächlichen Ertrag an unsere Kunden auszuschütten, als ein weiteres, eigenes Smart-Pricing durchzuführen.

Also anders als bei Sedo, die anscheinend auf Basis der "Umsetzungsquote" die Klickpreise selbst festlegen, also somit ein weiteres Smart-Pricing durchführen. Ob dies jedoch tatsächlich der Fall ist, solltest Du schon bei Sedo selbst erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug der aktuellen Sedo Info:
Startseite nach dem Login

Seit heute erhalten Sie auf Adult/Erotik-Domains nur noch Anzeigen,
wenn Sie auch ein Werbekeyword aus dem Adult/Erotik-Bereich nutzen.
Beispielsweise die Domain www.hardcoresexsite.com wird keine Werbung anzeigen, wenn Sie dort das Werbekeyword "Kredite" verwenden. Falls kein Adult/Erotik-Werbekeyword auf Ihren Domains gesetzt ist, wird automatisch das "Adult-Portal" angezeigt. Die "Adult-Portal"-Seite zeigt hoch bezahlte und relevante Adult/Erotik-Werbekeywords aus verschiedenen Kategorien an.



Dazu einfach die Frage .. betrifft das auch Namedrive und wie bekomme ich solche Informationen über aktuelle Änderungen ? In diesem Forum oder ?

Beste Gruesse ... Mike


Prinzip läuft bei uns ähnlich. Wenn Google anhand des Domainnamens erkennt, dass es sich um eine Adultdomain handelt, werden auch automatisch Adult Links auf der Seite angezeigt, auch wenn jemand z.B. "Auto" als Keyword eingegeben hat.
 
... also somit ein weiteres Smart-Pricing durchführen. Ob dies jedoch tatsächlich der Fall ist, solltest Du schon bei Sedo selbst erfragen.

Ich benutze Sedo Parking nicht.

Auf die Info bin ich nur gestossen, da ein Freund mitteilte Sedo zahlt jetzt viel mehr.
Darauf habe ich mir die Info genauer angesehen.

Im Nachhinein war meine Frage, ob das auch bei ND so ist überflüssig, da ihr ja anhand der echten Beträge weiterverteilt und Goggle der Domainame bei jedem Click bekannt ist.

#####################################

Letzte Frage für heute:

Wo kann man sich über Namedrive News informieren ?

#####################################
 
Zurück
Oben