Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuer Domain-Parking Anbieter!!!

Hallo Mike,


im Moment ist dieser Thread auf Consult-Domain einer unserer wichtigsten Sprachrohre; dies wird sich allerdings in sehr naher Zukunft ändern. Näheres dann dazu, wenn darüber zu reden nicht hieße, über ungelegte Eier zu gackern. :Bomb: (sehe gerade, dass dieses Smiley "Bomb" heißt; ich dachte immer, das wäre "Spiegelei in Bratpfanne").

Änderungen in unserem System finden sich zudem in Deinem Mitglieder-Bereich unter der Überschrift "Neue Features" (rechts oben unter dem "Ausloggen"-Button) dokumentiert.

Auf die Änderungen bei Google in der Behandlung von Adult vs. Non-Adult Domains und Keywords habe ich bereits vor einem Monat (Mitte Januar) mehrfach bei ConsultDomain hingewiesen. Siehe:
http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=17579
http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=17741
In diesem Punkt zieht Sedo also nur nach.

Dasselbe kann man, wie in vielen anderen Dingen auch, betreffs der Klickpreise nach Keyword und Domain sagen. Dies ist unser Herangehen seit anderthalb Jahren (der Kunde bekommt, was die Domain abwirft, und nicht, was der Anbieter festlegt, das er bekommen sollte).
Wie wir nicht müde werden zu betonen: Konkurrenz belebt das Geschäft.


Alex
 
Hallo Alex...

Um es zu verdeutlichen mal die Info wie ich diesen Thread gefunden habe.

Ich hatte meine Kontodaten erst im Januar eingegeben und am 21. steht immer noch im Konto "Auszahlung erfolgt am 15. Feb." ...

Letzte "Neue Features" sind von Ende September ...

Keine Info zu 2 wichtigen Google Änderunegen ...

Und da habe ich mal "Namedrive pleite" im Google eingegeben und bin dann hier gelandet.

Also warte ich mal ab, was sich wegen Newsletter oder Forum bei Euch tut.
Beste Gruesse ... Mike
 
Hallo Mike!

Interessant, dass du in google nach "NameDrive pleite" gesucht hast. Hoffentlich hab ich hier keine grobe Veränderung verpasst :BigGrin:

Schick mir mal bitte Deine Loginadresse an [email protected] damit ich checken kann, warum das Payout bei Dir noch nicht erfolgt ist.

Wie Alex bereits drauf hingewiesen hat, wurde von Ihm hier im Forum von der Google-Änderung hinsichtlich Adult berichtet. In Kürze wird sich jedoch unser "Informationsfluss" verbessern, versprochen.
 
Hui... sieht so aus, als gäbe es ein paar Neuerungen bei Namedrive :Shocked:

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich noch: Könntet ihr vielleicht die GZIP-Komprimierung auf eurer Webseite aktivieren? Das würde den Seitenaufbau doch deutlich beschleunigen, der manchmal bei Seiten mit großen Tabellen in den Stats eeeewig dauert (solange man nicht mit DSL oder ähnlichem gesegnet ist). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Homepage

Hallo alle zusammen!

Gestern Abend ist NameDrive Factory mit 5 neuen Produkten live gegangen.

Einer der neuen Services ist BrokerSelect, ein brandneuer Broker-Service. Dabei wird von den Käufern/Verkäufern ein Anfragebogen online ausgefüllt, welcher von uns auf die „Realisierbarkeit“ überprüft wird, um eine größtmögliche Erfolgsrate zu garantieren. Dadurch entstehen vorab auch keinerlei Gebühren. Erst beim erfolgreichen Abschluss wird für den Käufer/Verkäufer eine Provision fällig.

Mister Blogs stellt einen weiteren Part unserer Erweiterung dar. Hier findet Ihr aktuelle Informationen zu NameDrive. Seien es News, Updates oder Wartungsarbeiten - Mr. Blogs hält Euch auf dem Laufenden. Unter http://blog.namedrive.de/ findet Ihr jeweils eine Beschreibung zu den Produkten von ND Factory. Weitere Infos stehen Euch natürlich auch auf unserer Homepage zur Verfügung.

Solltet Ihr noch weitere Fragen/Anregungen haben, dann schickt einfach eine Email an [email protected].
 
die neuen angebote finde ich alle sehr interessant. besonders auch ND Corporate. wenn man damit auch die statistiken auslesen kann, wäre es perfekt ;-) dann werde ich da auch mal reinschauen.


1) Building Blocks
--------------------

beim produkt "building blocks" erschließt sich nicht auf den ersten blick was gemeint ist. Auch die kurze Beschreibung finde ich nicht so verständlich. was wird da genau gemacht? verkauft? vermietet? verpachtet?

was ist ein "entwickler"? kenne ich nur als programmierer oder bei der fototechnik. besser wäre das wort "optimierer".



2) ND Coporate
--------------------

das produkt "ND Corporate" fehlt dann leider komplett im kundenmenü beim punkt "ND Factory".



3) Park & Sell
--------------------

beim punkt "Park&Sell" sehe ich keinen punkt, wo man andere Domains aus diesem programm einkaufen kann?



4) Bewerbung bei Broker Select?
----------------------------------------

warum muß man sich beim broker select programm "bewerben"?

ich hätte da eher erwartet:

als Käufer: ich gebe einen suchauftrag / eine suchanfrage ab
als verkäufer: ich gebe eine spezielle domain in den verkauf mittels "broker select"


auch ich sehe nicht so ganz den Sinn bei diesen "Bewerbungsfragen" für einen einkauf bei "Broker Select":

3. Welcher ist Ihr bevorzugter Parking Anbieter?
4. Welchen Prozentsatz Ihres Domainportfolios verkaufen Sie ca. im Jahr?
5. Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihr Portfolio aufgeteilt ist (in Prozent):
6. Wie hoch ist der Umsatz, den Sie pro Jahr mit dem Verkauf von Domains erzielen (ca.)?
7. Wo sehen Sie den Domainmarkt in 5 Jahren?

diese fragen nützen überhaupt nichts für einen Einkauf / Verkauf. Die Fragen hätte man eher in eine freiwillige Umfrage packen können.



5) FAQ
--------------------

ich denke die FAQ wird sicherlich noch um einige punkte zur DN Factory und den einzelnen produkten ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muescha!

1) Building Blocks
--------------------
Mit Building Blocks verfolgen wir das Ziel, Domainentwickler (aus dem Englischen Domain-Developer) und Domaininhaber zusammen zu bringen. Sprich Leute, die Domains besitzen, die Sie gerne projektiert sehen würden und im Gegenzug Domainentwickler, die sich zur Verfügung stellen, Domains nach Wünschen der Domaininhaber entsprechend zu entwickeln/projektieren. Darüber hinaus bieten wir über Greenberg & Liebermann einzig den kostenpflichtigen Treuhandservice zur Sicherung für beide Vertragsseiten an.

2) ND Coporate
--------------------
ND Corporate haben wir ganz bewusst nicht mit ins Kundenmenü aufgenommen, da dieser Service keine Angebot darstellt, welches übers Front Office zu Verfügung steht. Vielmehr bieten wir hier eine API für Kunden an, um entsprechend nicht im NameDrive Kundenmenü Ihren Account bzw. die Domains zu verwalten.


3) Park & Sell
--------------------
Beim Park&Sell sind auf Käuferseite lediglich eine kleine Anzahl an von uns zertifizierten Käufern zu finden, die entsprechend eine gewisse Deckungssumme hinterlegen mussten, um aufgenommen zu werden. Hier kann also nicht von eine klassischen Handelsplattform gesprochen werden. Auf Käuferseite verfügen wir also bereits über genug potenzielle Investoren, so dass beim Park&Sell aktuell lediglich der Verkauf möglich ist.


4) Bewerbung bei Broker Select?
----------------------------------------
Wir haben uns bewusst für einen Service entschieden, der vorab eine Prüfung der Domain beinhaltet, welche erworben bzw. verkauft werden soll. Dies hat den Vorteil, dass die Broker bei jeder Domain individuell entscheiden, ob ein Ankauf oder Verkauf realistisch erscheint oder nicht. Da BrokerSelect vorab ohne Gebühren auskommt und erst im Erfolgsfall Gebühren anfallen, sehen wir diesen Service als fair und sinnvoll an und bietet dem Kunden den besten Service.

Die Fragen, die wir eingangs im Fragebogen stellen, dienen dazu, potentielle Käufer und Verkäufer von Anfang an korrekt zu matchen. Dies ist keine automatische Handelsplattform für Domains (dafür gibt es schon ein, zwei gute!), sondern gezielte Brokerage und langfristig Kontaktvermittlung.

5) FAQ
--------------------
Stimme ich Dir zu, FAQ´s sollten noch einige offene Punkte klären. Zunächst werden wir die FAQ´s für BrokerSelect auf unsere Seite stellen. Die Anderen werden natürlich auch noch folgen.

Jeder kann sich auch gerne unter http://blog.namedrive.de/ zu ND Factory informieren bzw. Anfragen starten. Da werden Eure Antworten auch garantiert schnell bearbeitet.

MFG
Jacko
 
Nun hat Namedrive auch die Keywort Kontrolle übernommen.
Ein Punkt der mich bei Sedo immer sehr geärgert hatte.

Schade ... :-(((

.. aber vielleicht schafft es ja Arbeitsplätze .. Keywortprüfer wäre doch ein perfekter 1 Euro Job :-)))
" bei 'reisewelten24online.de' hat einer 'hardcore' eingegeben ... darf der das ? "
 
Keyword-Check

Ja, es ist ärgerlich, dass wegen den 1-3% missbräuchlicher Keywords ein komplettes System aufgesetzt werden muss.

Gehandhabt wird es so, dass wir Leute, die wir kennen, und die schon lange bei uns parken, und denen wir deshalb vertrauen, von dieser Regelung ausgenommen sind, und nur stichprobenartig überprüft werden.

Für alle anderen gilt: Zum Ausprobieren der Keywords haben wir weiterhin die Sandbox (Lupe) neben dem Keyword-Feld, mit der man sich die verschiedenen Anzeigen anschauen kann und auf diese Weise optimieren. Die Keywords, die dann wirklich eingegeben und gespeichert werden, werden innerhalb 24 Stunden freigeschaltet (es sei denn, sie sind Bullshit, dann gibt es auf die Finger).



Alex
 
Gehandhabt wird es so, dass wir Leute, die wir kennen, und die schon lange bei uns parken, und denen wir deshalb vertrauen, von dieser Regelung ausgenommen sind, und nur stichprobenartig überprüft werden.

Kann ich jetzt nicht für mich annehmen, da erst seit 08-2006 dabei ... aber schon recht positiv, das da differenziert herangegangen wird.

Kurze Info wegen der Sandbox:
Geht bei mir nicht, wenn ich den Firewall an habe. Egal ob
Zonealarm Pro, oder der Windows XP Prof. interne.
Ohne Firewall geht es aber sofort.
Besser formuliert, das neue Fenster kommt, auch das ND Menü oben, aber die Parkingseite sehe ich nicht.
Der Fehler tritt gleichermassen bei Sedo und ND auf.

Ich behelfe mir mit der Google Suche zu dem Keyword.
3 Anzeigen drüber und rechts viele .. passte da eigentlich immer. Deshalb hatte ich das bisher nicht mitgeteilt.

Ansonsten .. alle im Blog angekündugten Änderungen sind absolut Top und zeigen Eure Nähe zur Praxis.
Und das mit der Domainschreibweise .. also zukünftig
FlugTarife.de statt Flugtarife.de .. ebenfalls tolle Idee.

Beste Gruesse ... Mike
 
Die Keywords, die dann wirklich eingegeben und gespeichert werden, werden innerhalb 24 Stunden freigeschaltet (es sei denn, sie sind Bullshit, dann gibt es auf die Finger).

Ich hoffe wirklich das, das klappt. War nämlich auch einer der Gründe von S*do wegzuziehen.

Bisheriger Rekord beim Warten auf eine Keywordfreigabe 9 Tage!! Gut war ein WE dazwischen, hat mich aber tierisch genervt.

Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so!

Gruß Mario!
 
@Alex/Jacko:

Ist es bei Euch inzwischen möglich, ein Impressum auf den Parking-Seiten einzubauen? Ich erinnere mich, darüber vor einiger Zeit etwas gelesen zu haben. Bei Sedo klappt das inzwischen. :)

Gruß
Timo
 
Impressum einrichten

Wie in dem diesbezüglichen CD-Thread (an den ich mich auch nur noch dunkel erinner :Glasses: ) beschrieben, geht Impressum-Einrichtung im Moment leider nur per Mail.
Also: Impressum selbst irgendwo hosten, uns den Link mitteilen (und Eure Account-Email!), und dann wird das eingebunden.

Eine Automatisierung dieser Funktion im Interface ist in Arbeit.

Und die Reaktion auf die neuen Services freut uns... gebt uns nur bitte Zeit, das auch alles mit Leben zu füllen...

Das Firewall-Problem höre ich zum ersten Mal. Haben das auch noch irgendwelche anderen Leute? Ich nutze, wie die meisten Menschen heutzutage, auch eine Firewall, und hatte das Problem bisher nie... Aber wenn sich das häuft, kann ich nicht mehr behaupten, dass es an den Einstellungen des Users liegt... :Sheriff:


Alex
 
Zurück
Oben