Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuer Server Neue Bugs

Am meisten stört mich der Fehler, dass man sich nicht einloggen kann. Mal geht es, dann wieder stundenlang die oben bereits genannte Fehlermeldung.
 
Wir hätten die Neuerungen wohl besser nach und nach testen sollen. Entschuldigt den Ärger. Es sieht so aus als ob zwischen dem neuen Server und Cloudflare noch einige Missverständnisse ausgeräumt werden müssen bevor es rund läuft. Bis dahin habe ich cloudflare weitestgehend deaktiviert und hoffe auf schnelle Besserung.

tl;dr: Es sollte jetzt besser werden.
 
Immer wieder kommt Fehler das die Seite offline ist.:vollkommenauf:

Wissen wir doch nun selber alle! Dein Lachsmilies kannste Dir auch langsam sparen, es findet hier sicher keiner lustig, am wenigsten der arme Admin.

Nimm lieber mal den Fehler aus Deiner Signatur, der vor dem pfeifendem Smilie ist. CD ist nämlich keine Singegruppe. :thefinger:


LG
Tobi
 
Boah, also nervig ist das schon, wenn man ne ellenlange PN schreibt und dann nach dem Abschicken dies hier erscheint:

Website Offline, No Cached Version Available


Das macht nun wirklich keinen Spaß. Ist denn die neue Software wirklich so beschissen??



LG
Tobi
 
Boah, also nervig ist das schon, wenn man ne ellenlange PN schreibt und dann nach dem Abschicken dies hier erscheint:
Hallo Tobi,
für das Formularproblem grundsätzlich habe ich einen kleinen Tipp. Falls du den FF oder Chrome nutzt, schau dir mal Lazarus an:
Lazarus: Form Recovery - Lazarus: Form Recovery: Restore lost forms with a single click
Das Addon merkt sich Formulareingaben und stellt sie im Falle eines Falles wieder her. Super praktisch, wenn es mal Probleme beim Absenden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks für die vielen "gutgemeinten" Hinweise. ;)

Aber mal ehrlich, wer kopiert schon im Vorfeld jedes Geschriebene, damit im Falle eines Falles....

1000x gehts ja gut und funktioniert. Aber manchmal eben nicht und dann nervt es. Aber deswegen kopiere ich jetzt nicht jede PN oder jeden Post. Wollte damit auch nur sagen, dass hier immer noch etwas mega faul ist an der Forensoftware bzw. Server etc. - keine Ahnung, was nun genau Schuld daran ist.

LG
Tobi
 
Wollte nur gesagt haben...bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

Und zum Thema kopieren...warum? Ich hab so ne Back-Taste links seitlich an meiner Maus...da mal kurz drauf, und zack bin ich wieder auf der vorigen Seite.
 
Wollte nur gesagt haben...bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

Und zum Thema kopieren...warum? Ich hab so ne Back-Taste links seitlich an meiner Maus...da mal kurz drauf, und zack bin ich wieder auf der vorigen Seite.

Nur nützt Dir das nix, wenn der Server abschmiert. Natürlich war das mein erster Versuch gewesen, aber bei dem Systemfehler, der hier
im Forum auftritt, geht das nicht mit der Back Taste. So schlau war ich natürlich auch...

LG
Tobi
 
Wollte nur gesagt haben...bei mir funktioniert alles ohne Probleme.


Dito, ich habe bisher in keinester Weise auch nur einen Zipfel Unterschied zu vorher bemerkt.

Ich hab so ne Back-Taste links seitlich an meiner Maus...da mal kurz drauf, und zack bin ich wieder auf der vorigen Seite.

Sehr gut! Es gibt mittlerweise eine Reihe Mäuse und Tastaturen (z.B. die "Elite Desktop" Kombination von Microsoft, mit Bluetooth) die sowohl an der Maus als auch an der Tastatur mehrere frei belegbare Tasten haben. So kann man z.B. die Daumentasten der Microsoft Maus mit "Copy" und "Paste" belegen. Auf der Tastatur gibts dann 20 frei belegbare Tasten, die zwar vorab schon per Default eine Funktion haben, aber halt belegbar sind. Praktisch: Links neben dem Tastaturfeld sind zwei kleine Tasten für "zurück" und "vorwärts". Damit geht man wohl z.B. im Browser vorwärts und rückwärts. Ich habe dort "Copy" und "Paste" belegt, so dass ich bei häufigem Copy Paste mit der Rechten Hand an der Maus bleiben kann, und mit der Linken kann ich mit einem Finger "Copy" und einem anderen "Paste" klicken. Das erhöht die Geschwindigkeit bei "Copy" "Paste" ungemein, denn "STRG ALT(gestrichen wegen unwahr) C" alle mit einer Hand zu drücken ist zwar möglich, aber erfordert schon einige Konzentration, normal muss man dazu die rechte Hand von der Maus weg nehmen (gestrichen wegen unwahr). Hat man dann noch Mehrbildschirmbetrieb (oder einen wirklich großen, also z.B. 30 Zoll, der dann aber eine Dual-Grafikkarte für zwei Bildschirme benötigt), kann man z.B. auf einem Bildschirm Excel, Word oder Powerpoint offen haben, auf dem anderen den Browser, und sehr schnell Infos vom Browser in die andere Applikation befördern. Oder z.B. eine Telefonnummer aus Excel in Skype, usw.

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben