Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuer Server Neue Bugs

Dito, ich habe bisher in keinester Weise auch nur einen Zipfel Unterschied zu vorher bemerkt.



Sehr gut! Es gibt mittlerweise eine Reihe Mäuse und Tastaturen (z.B. die "Elite Desktop" Kombination von Microsoft, mit Bluetooth) die sowohl an der Maus als auch an der Tastatur mehrere frei belegbare Tasten haben. So kann man z.B. die Daumentasten der Microsoft Maus mit "Copy" und "Paste" belegen. Auf der Tastatur gibts dann 20 frei belegbare Tasten, die zwar vorab schon per Default eine Funktion haben, aber halt belegbar sind. Praktisch: Links neben dem Tastaturfeld sind zwei kleine Tasten für "zurück" und "vorwärts". Damit geht man wohl z.B. im Browser vorwärts und rückwärts. Ich habe dort "Copy" und "Paste" belegt, so dass ich bei häufigem Copy Paste mit der Rechten Hand an der Maus bleiben kann, und mit der Linken kann ich mit einem Finger "Copy" und einem anderen "Paste" klicken. Das erhöht die Gerschwindigkeit bei "Copy" "Paste" ungemein, denn "STRG ALT C" alle mit einer Hand zu drücken ist zwar möglich, aber erfordert schon einige Konzentration, normal muss man dazu die rechte Hand von der Maus weg nehmen. Hat man dann noch Mehrbildschirmbetrieb (oder einen wirklich großen, also z.B. 30 Zoll, der dann aber eine Dual-Grafikkarte für zwei Bildschirme benötigt), kann man z.B. auf einem Bildschirm Excel, Word oder Powerpoint offen haben, auf dem anderen den Browser, und sehr schnell Infos vom Browser in die andere Applikation befördern. Oder z.B. eine Telefonnummer aus Excel in Skype, usw.

AlexS
Herzlichen Glückwunsch!
So was albernes...
 
TIPP: Probiers mal ohne "ALT"

He, he, hast recht, ich nutze das schon so lange nimmer, dass ich die Kombi schon vergessen hatte.

Ist trotzdem im Vergleich total umständlich bei schnellem Copy / Paste. Wenn ich mal am Laptop arbeiten muss fluche ich immer über den Verlust meiner "Copy / Paste" Tasten....

AlexS
 
Herzlichen Glückwunsch!
So was albernes...

Lieber Engel,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja sowas albernes aber auch, hatte ich (weil ich sie nicht mehr nutze) die Copy Paste Tastenkombi durcheinandergewürfelt, schlimm aber auch. Das ändert nix daran, dass Copy Paste sehr viel entspannter, präziser und schneller mit extra dafür belegten Tasten funzt.

Sieht man Dich eigentlich im Blockhouse am Sonntag?

AlexS
 
Lieber Engel,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja sowas albernes aber auch, hatte ich (weil ich sie nicht mehr nutze) die Copy Paste Tastenkombi durcheinandergewürfelt, schlimm aber auch. Das ändert nix daran, dass Copy Paste sehr viel entspannter, präziser und schneller mit extra dafür belegten Tasten funzt.
ich meinte damit weniger die Tastenkombination...aber lassen wir es gut sein...

Sieht man Dich eigentlich im Blockhouse am Sonntag?

AlexS
Könnte passieren wenn man genau hinschaut und ich da bin.

grüsse,
engel
 
als Info: seit gestern läuft von hier aus Alles problemlos...schnell, keine Fehlermeldungen mehr...
Einzig der Editor ist ohne Buttons...die Funktionen sind aktiv, aber die Grafiken fehlen (IE9)...
Es geht voran... :)

grüsse,
engel
 
als Info: seit gestern läuft von hier aus Alles problemlos...schnell, keine Fehlermeldungen mehr...
Einzig der Editor ist ohne Buttons...die Funktionen sind aktiv, aber die Grafiken fehlen (IE9)...
Es geht voran... :)

Super. Seitdem wir Cloudflare deaktiviert haben geht hier auch wieder alles. Anscheinend hat der Managed Server angefangen Anfragen von Cloudflare zu blockieren und keiner will es gewesen sein..

Die letzten Fehler (z.B. PM von DD) wurden wohl noch durch Caching verursacht und sollten jetzt nicht mehr auftreten. . IE9 + Buttons schauen wir uns nochmal an.
 
Die letzten Fehler (z.B. PM von DD) wurden wohl noch durch Caching verursacht und sollten jetzt nicht mehr auftreten. . IE9 + Buttons schauen wir uns nochmal an.

Möglich, obwohl es von einem anderem PC aus war. Aber kann sein, dass ich auch mit dem schon vorher auf der Seite war. Ich teste es nachher gleich noch mal!

LG
Tobi
 
Es kommt zwar in DE erst in Kürze auf den Markt, dann aber sicher heftig: Amazon Kindle Fire (kleines iPad zum Minipreis von 145 Euro).

Problem aktuell bei CD Nutzung: Man kann nicht im Hauptfeld eines Postings schreiben, sondern nur in der Überschrift und in den Trackbacks. Das Haupttextfeld wird zwar angezeigt, der Cursor lässt sich dort auch setzen, und es lassen sich Emoticons setzen, oder Listen, aber wenn man tippt, dann erscheint der Text im zuletzt verwendeten Feld (also Überschrift oder Trackback-Feld). Vermutlich ein Problem des Fire's, mit etwas Glück verschwindet es beim nächsten Browserupdate bis das Teil in DE in Massen auf den Markt kommt.

Kinde Fire, System Version 6.2.2. (aktuellste Version mit dem neuen Browserupdate).

AlexS <- kann das Kindle Fire wärmstens empfehlen, wer "nur" per WLAN im Netz surfen, Urlaubsbilder anschauen und Bücher lesen will ist damit besser bedient als mit dem sperrigen und teuren iPad. Colordisplay, Touchscreen und sehr, sehr schnell alles. Sieht sogar optisch gut aus.
 
Es kommt zwar in DE erst in Kürze auf den Markt, dann aber sicher heftig: Amazon Kindle Fire (kleines iPad zum Minipreis von 145 Euro).

Problem aktuell bei CD Nutzung: Man kann nicht im Hauptfeld eines Postings schreiben, sondern nur in der Überschrift und in den Trackbacks. Das Haupttextfeld wird zwar angezeigt, der Cursor lässt sich dort auch setzen, und es lassen sich Emoticons setzen, oder Listen, aber wenn man tippt, dann erscheint der Text im zuletzt verwendeten Feld (also Überschrift oder Trackback-Feld). Vermutlich ein Problem des Fire's, mit etwas Glück verschwindet es beim nächsten Browserupdate bis das Teil in DE in Massen auf den Markt kommt.

Kinde Fire, System Version 6.2.2. (aktuellste Version mit dem neuen Browserupdate).

AlexS <- kann das Kindle Fire wärmstens empfehlen, wer "nur" per WLAN im Netz surfen, Urlaubsbilder anschauen und Bücher lesen will ist damit besser bedient als mit dem sperrigen und teuren iPad. Colordisplay, Touchscreen und sehr, sehr schnell alles. Sieht sogar optisch gut aus.

... wie kann man was empfehlen, auf dem CD nicht laeuft?

Gruesse
Holger
 
Wieviele von den Dingern wurden den weltweit schon vertickert?

Denke, dass wenn es sich auf dem Level von Ipad durchsetzt, die Jungs von VBulletin solche Bugs anpassen, oder?
 
Nun, CD läuft ja! Man kann eben nur nicht posten :vollkommenauf:

hmm,

Das Problem ist der "Silk"-Browser

Silk, which is a cloud-accelerated web browser powered by Amazon Web Services, is exclusively available on the Kindle Fire.

es ist zwar moeglich Firefox auf dem Fire zu installieren - soll aber wirklich umständlich sein und die Garantie sei auch gefaehrdet?!

-> Erinnert mich an CD und cloudflare...

Gruesse
Holger

PS:

probier mal::

open up the browser, hit the menu button at the bottom of the screen, hit the Settings button, and then find the following options:

Enable plug-ins: off
Accelerate page loading: Unchecked
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, Danke.

Aber das "neue" Logo nach dem Update gefaellt mir nicht so ganz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben