Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

PayPal ärger

OFFSHORETRADER

New member
Registriert
10. Nov. 2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Ich war echt überrascht , ich mußte heute feststellen das mein PayPal account gesperrt ist :Wink:
Ich habe in letzten Monaten mehrere Domains verkauft und ca. 8400€ bekommen für Domains Transfer. Alles ging perfekt,gestern wollte mein Guthaben auf mein Bankkonto überweisen es ging um 7900€....
PayPal bietet Dokumente per Fax zusenden, weil die angeblich festgestellt haben das es um account Manipulation handelt.
Ok dachte ich mir kein Problem... Sicherheit muß sein!
Ich habe natürlich alles per Fax versendet, und bei PayPal angerufen:
Die sagen zu mir das ich mind. 14 - 21 Tagen warten muss bis die alles überprüfen...
:confused::confused::confused:

----------
Was soll kann man machen???
Ich brauche mein PayPal Account, da ich hier einige Domains bezahlen muß!!!
Und die haben mir verboten ein neue Account zu öffnen....:BigGrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das wusste ich gar nicht dass es mit Paypal schon soviele Probleme gab/gibt.
Mit kleineren Beträgen war ich bis jetzt immer zufrieden mit Paypal.

Obwohl mir schon aufgefallen ist das die AGBs derer schon recht schwammig rüberkommen, und auch oft viele Fragen offen bleiben.

Zum Glück liess ich mir die letzten Parkingverdienste von Sedo nicht aufs Paypal Konto überweisen, könnte mir gut vorstellen dass es zu solchen Problemen gekommen wäre.

mfg heliR
 
Geschichte geht weiter:

Ich habe heute mehre Telefonate mit PayPal geführt....

Die sagen das meine IP nicht die selbe ist mit welchen ich mein Account angemeldet habe.
Und deswegen werden die nicht mehr unternehmen, und verweisen auf AGB'S !

---

Was kann ich tun???
 
Die sagen das meine IP nicht die selbe ist mit welchen ich mein Account angemeldet habe.
Und deswegen werden die nicht mehr unternehmen, und verweisen auf AGB'S !

Oha, das ist echt eine harte Geschichte. Mein Beileid.

Die Argumentation von denen ist echt ein Witz, da du sicherlich keine feste IP Adresse haben wirst.

Dein Provider wird die Daten (Damalige IP in Verbund mit dir) zu dem Zeitpunkt deiner Anmeldung sicherlich auch nicht mehr haben, da er dich sonst hätte klar identifizieren könnte.

Egal was, Paypal werde ich nicht mehr nutzen, und hoffe das es für dich gut ausgeht.
 
Geschichte geht weiter:

Ich habe heute mehre Telefonate mit PayPal geführt....

Die sagen das meine IP nicht die selbe ist mit welchen ich mein Account angemeldet habe.
Und deswegen werden die nicht mehr unternehmen, und verweisen auf AGB'S !
Was kann ich tun???

Blödsinn, einfach die Konfliktlösung nutzen. Dort steht alles was Du wissen musst. Zudem dauert das Freischalten sowohl bei der IP-Geschichte als auch bei der Umsatzgeschichte nur wenige Tage.

Ausserdem ists nicht einfach ne andere IP, sondern wahrscheinlich eine aus nem anderen Land. Das kommt davon, wenn man Zattoo nutzt :-P
 
Mit IP Geschichte ist folgendes:

Damals habe ich noch in Hannover gelebt, danach bin nach Stuttgart umgezogen und vor 2 Jahren nach Belgien.:BigGrin:

---
Suche einem guten Anwalt!
 
Geschichte geht weiter:

Ich habe heute mehre Telefonate mit PayPal geführt....

Die sagen das meine IP nicht die selbe ist mit welchen ich mein Account angemeldet habe.
Und deswegen werden die nicht mehr unternehmen, und verweisen auf AGB'S !

---

Was kann ich tun???


die verweisen auf die agb`s? schon mal was von sittenwidrig gehört? die werden keinesfalls vor gericht damit durchkommen, kundengelder zurück zu behalten, weil man sich mit einer anderen IP eingeloggt hat. musste schon etwas schmunzeln als ich das gelesen habe...
wenn du artig deine adressänderungen angegeben hast und sonst regelkonform warst gilt da sgleiche.
was die reine aktivität deines accounts angeht, können die durchaus diesen sperren, wenn sie hier einen ordentlichen verdacht auf manipulation oder ähnliches haben. aber sich einfach zurücklehnen und sagen" nö, jetzt nicht.." geht keinesfalls

im ernst, schreib ein email, setz darin eine frist, dann zum advokaten, mal sehen, ob denen daran gelegen ist, dass man die agb`s mal gerichtlich prüfen laesst.

kopp hoch, grundsätzlich kann man mal alles in agb`s schreiben, das bedeutet noch lange nicht, dass diese klauseln auch rechtswirksam sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die verweisen auf die agb`s? schon mal was von sittenwidrig gehört? die werden keinesfalls vor gericht damit durchkommen, kundengelder zurück zu behalten, weil man sich mit einer anderen IP eingeloggt hat.

Aber wenn Euch jemand den Account hackt, dann ist das Geschrei gross. Das passiert NUR wenn von IPs aus verschiedenen Ländern innerhalt KURZER Zeit zugegriffen wird. Es behält auch niemand das Geld, es wird NUR überprüft das Du wirklich Du bist.
 
Blödsinn, einfach die Konfliktlösung nutzen. Dort steht alles was Du wissen musst. Zudem dauert das freischalten sowohl bei der IP-Geschichte als auch bei der Umsatzgeschichte nur wenige Tage.

Bringt mir nichts Kompaktlösungen zu nutzen. Ich habe heute 7 verschieden Mitarbeiter an Apparat gehabt.... Von jedem habe eine andere Version gehört...
Die haben zu mir gesagt es gibt nur eine Lösung von anmelde Ip eine Nachricht an Support zu senden.
---
Das geht aber nicht:
1. Ich habe einem anderen PC
2. Ich keine Möglichkeit von anmelde IP eine Nachricht zu senden.

---
Ich frage mich natürlich ob die es tun dürfen???
 
mich kannst du damit nicht meinen, da ich diesen unsinn nicht nutze. mit zurückbuchen, sperren, nicht auszahlen...und und und beschäftige ich mich nicht, dazu sind mir vor allem meine nerven zu schade.

überweisung ist meine art geld zu transferieren, schön klassisch mit pin und tan

glück auf

oppo
 
Aber wenn Euch jemand den Account hackt, dann ist das Geschrei gross. Das passiert NUR wenn von IPs aus verschiedenen Ländern innerhalt KURZER Zeit zugegriffen wird. Es behält auch niemand das Geld, es wird NUR überprüft das Du wirklich Du bist.

Halloooo kurze zeit?
Ich habe mich in letzten 2 Jahren immer mit einem Festen IP eingeloggt!!!
 
Halloooo kurze zeit?
Ich habe mich in letzten 2 Jahren immer mit einem Festen IP eingeloggt!!!

Wenn es eine feste ist, dann dürfte es Dir ja nicht schwer fallen das Thema aufzuklären. Denn:

"Das geht aber nicht:
1. Ich habe einem anderen PC
2. Ich keine Möglichkeit von anmelde IP eine Nachricht zu senden."

stimmt ja dann nicht. Wenn es eine feste IP ist, kannst Du einfach eine Nachricht von der IP senden.

2. Evtl. war es wirklich ein Fremdzugriff? Dann sei froh das Paypal so reagiert!

Du hast sicher auch eine Mail bekommen, ich hatte das gleiche Problem vor wenigen Wochen.

"Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.

Zu Ihrem Schutz haben wir den Zugriff auf Ihr Konto eingeschränkt, bis zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden können. Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten."

Gelöst in wenigen Tagen, ohne grosses Trara!
 
Wenn es eine feste ist, dann dürfte es Dir ja nicht schwer fallen das Thema aufzuklären. Denn:

"Das geht aber nicht:
1. Ich habe einem anderen PC
2. Ich keine Möglichkeit von anmelde IP eine Nachricht zu senden."

stimmt ja dann nicht. Wenn es eine feste IP ist, kannst Du einfach eine Nachricht von der IP senden.

2. Evtl. war es wirklich ein Fremdzugriff? Dann sei froh das Paypal so reagiert!

Du hast sicher auch eine Mail bekommen, ich hatte das gleiche Problem vor wenigen Wochen.

"Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.

Zu Ihrem Schutz haben wir den Zugriff auf Ihr Konto eingeschränkt, bis zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden können. Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten."

Gelöst in wenigen Tagen, ohne grosses Trara!

Also wer lesen kann... hat ja Vorteile....:BigGrin:
 
Du bist ein Schwätzer! Paypal überprüft ganz sicher nicht Deine aktuelle IP mit deiner Anmelde-IP von vor X Jahren.

Ich nutze Paypal mehr als viele andere hier im Forum und es gab noch NIE Probleme. Scheint einfach so, dass Du nicht in der Lage bist die Forderungen und Wünsche von Paypal nach der Identifikation umzusetzen. In der Zeit in der Du hier hohle Phrasen wie "wer lesen kann..." drischst, hättest Du das Problem nach Paypal-Schritt-für-Schritt-Anleitung dreimal lösen können!
 
Du bist ein Schwätzer! Paypal überprüft ganz sicher nicht Deine aktuelle IP mit deiner Anmelde-IP von vor X Jahren.

Ach echt nicht??? Du bist ja ober schlau...

Ich nutze Paypal mehr als viele andere hier im Forum und es gab noch NIE Probleme.

Schön für dich!

Scheint einfach so, dass Du nicht in der Lage bist die Forderungen und Wünsche von Paypal nach der Identifikation umzusetzen.

Die haben mein Geld!!! Und das Geld will ich haben!!!

In der Zeit in der Du hier hohle Phrasen wie "wer lesen kann..." drischst, hättest Du das Problem nach Paypal-Schritt-für-Schritt-Anleitung dreimal lösen können!
Also schlau Meier, eventuell solltest du ja in meine Situation kommen...
 
Geschichte geht weiter:
Die sagen das meine IP nicht die selbe ist mit welchen ich mein Account angemeldet habe.
Und deswegen werden die nicht mehr unternehmen, und verweisen auf AGB'S !
Was kann ich tun???
Sie auf ihre eigenen AGBs verweisen. Da steht zwar drinnen, dass sie deine IP protokollieren dürfen und diese Informationen auch dazu verwenden dürfen, dein Konto vor unberechtigtem Zugriff zu schützen - ich habe aber noch nichts gefunden, was es dir untersagt eine andere IP zu verwenden. Nachdem du Inhaber des Kontos bist ist dein Zugriff aber nicht unberechtigt.

Gruß Udo
 
Ach echt nicht??? Du bist ja ober schlau...

Nö, ich nutze aber meinen Verstand :Whistle:

Schön für dich!

Allein gestern 10 Transaktionen und mal wieder Null Problemo :Whistle:

Die haben mein Geld!!! Und das Geld will ich haben!!!

Du raffst es nicht, oder? :Whistle:

Also schlau Meier, eventuell solltest du ja in meine Situation kommen...

War ich am Mo 15.10.2007, daher kenne ich den Ablauf :Whistle:
 
Zurück
Oben