Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Perspektive EU-Domains

Also so lange .eu Domains für 250.000,- Euro über den Tisch gehen (aus allererster Hand weiss ich zufällig zuverlässig, dass eine .eu Domain für den Betrag verkauft wurde), und solange ich .eu Domains im Strassenbild sehe, habe ich wenig Sorgen.

Gestern z.B. in Riga gesehen:

hansabuss.jpg

Ich habe in Spanien bisher noch keine .eu in der Aussenwerbung gesehen. Wie sieht es in Alemania aus? Spielt .eu werbetechnisch eine Rolle?

G

Ich habe in Spanien bisher noch keine .eu in der Aussenwerbung gesehen. Wie sieht es in Alemania aus? Spielt .eu werbetechnisch eine Rolle?

G

Ich habe bisher genau EINE .eu als Autowerbung gesehen. Allerdings habe ich auch erst EINE .org gesehen. Dafür sehe ich ständig hausmeisterservice-sofortservice-ilja-buscheski-junior.de auf Autos, kann man sich einfach besser merken, als Hausmeister.biz oder Hausmeisterservice.info :-)

Am Donnerstag im Hauptbahnhof Berlin (dieses völlig überdimensionierte Neubaudingens) war ein RIESENPLAKAT aufgehängt bestimmt 10 mal 10 Meter, darauf verewigt die ERSTE .travel Domain die ich in freuer Wildbahn sah:

polentravel.jpg

Alle Airlines bepflastern inzwischen ihre Flieger mit Webadressen. Meistens um internationaler zu klingen mit einer ".com", airbaltic.com, airberlin.com, usw.

Am Freitag sah ich eine Maschine der Airline "Germania", Germania ist da etwas mutiger, die nutzen ".aero":
germania.jpg

Habe langsam den Eindruck, dass die Werbeindustre kapiert, dass man diese neuen TLD's auch benutzen darf und kann, und dass der Verbraucher das auch versteht!

Alle Airlines bepflastern inzwischen ihre Flieger mit Webadressen. Meistens um internationaler zu klingen mit einer ".com", airbaltic.com, airberlin.com, usw
Hi Alexander, danke für diese Info und das entsprechende "Beweismaterial"!
Ich habe mich das nämlich schon lange gefragt, ob das bei den Flugzeugen mittlerweile ebenso verbreitet ist wie bei so vielen Kraftfahrzeugen, also, dass man eine/seine Domain werbewirksam zur Schau stellt! Nun weiß ich es! :burnout:

Heute gesehen 3 .eu gesehen:

Ludwig.eu --> Möbelhaus
Kellys.eu --> Chips auf JEDER Chipspackung vorne groß drauf
Reiter.eu --> Betten Reiter

Harry

Im Urlaub gesehen:

arensburg.eu - Hotel auf der Insel Ösel :)
easycarrent.eu
Airline Bewertungen | Erfahrungen - wer seinen Frust über airlines ablassen will.

und strato.eu

Was mich üerrascht sind die vielen Trades (Handel) - über 85.000 von April bis Juni 2008. Da scheinen große Pakete verkauft zu werden.

Im Aug./ Sep. gab es neben mehren vierstelligen - drei fünfstellige Verkäufe.

Oncology.eu 11.000 $
Series.eu 13.500 $
Yq.eu 14.000 $

Zuletzt bearbeitet:
Am Flughafen Tegel steht ein Bus, drauf steht: berolinia.eu! Polnische Kennzeichen....

Was mich üerrascht sind die vielen Trades (Handel) - über 85.000 von April bis Juni 2008. Da scheinen große Pakete verkauft zu werden.

Im Aug./ Sep. gab es neben mehren vierstelligen - drei fünfstellige Verkäufe.

Oncology.eu 11.000 $
Series.eu 13.500 $
Yq.eu 14.000 $

Möchte auch verkaufen.......

herpes.eu
implants.eu
liposuktion.eu
migraine.eu
surgeons.eu

Für mich ist eine EU-Domain nur dann interessant, wenn die anderen Endungen suchmaschinentechnisch ungenutzt sind.

Beispiel : mundgeruch.de/com/net usw. ist, glaube ich, bei einer einzigen Firma untergebracht und suma nicht optimiert. D.h. bei Eingabe der Domain .de erscheint die Firmenhomepage.

Die endungen sind also einfach als Weiterleitungen konzipiert, sieht man auch sehr viel bei Versicherungen (Riesterrechner bei HUK-Coburg). Hier erscheint die EU-Domain sehr sinnvoll, da Google einen Bonus bei Keyword = Domainname vergibt.
Ist nur meine Beobachtung, kann sein, daß die Seoexperten eine andere Sicht der Dinge haben.

Habe langsam den Eindruck, dass die Werbeindustre kapiert, dass man diese neuen TLD's auch benutzen darf und kann, und dass der Verbraucher das auch versteht!

Aber nur mit "www" davor, sonst checkt keiner, was gemeint ist. Auch daran sollte man denken, wenn man der Meinung ist, dass "www" eingemottet gehört. Könnte sich dann nämlich als Eigentor herausstellen, wenn es darum geht, Endusern neue TLDs näher zu bringen. Da ist "www" als Identifkationsmerkmal werbetechnisch eindeutig besser als ein vorangestelltes "http://" (der Noob gibt es dann nämlich mit ein bzw versucht es...).

Aber nur mit "www" davor, sonst checkt keiner, was gemeint ist. Auch daran sollte man denken, wenn man der Meinung ist, dass "www" eingemottet gehört. Könnte sich dann nämlich als Eigentor herausstellen, wenn es darum geht, Endusern neue TLDs näher zu bringen.

Ohne www gehts bei diesen Endungen (aero, trave und sogar eu) nicht. Sehe ich ebenso. Wäre marketingtechnischer Unsinn.

also das beste Beispiel für eu Domains die in der Webung benutzt werden dürfte die dänische Fluglinie Sterlin darstellen:

2717043914_3fc1f22dfe.jpg

:top:

Danke fuer das Bild, spannend finde ich was passiert wenn man die Domain mal aufruft :)
Von der sterling.eu wird man weitergeleitet auf sterling.dk, waehrend im Header fett steht "Welcome to Sterling.com". Auch das Flugzeugfoto auf der Seite zeigt Sterling.com als Logo. Mal sehen ob die sich wirklich irgendwann trauen die .eu auch online zu benutzen.
Gruss,
Holger

P.S. Ein Teil der Flotte wurde offenbar mit sterling.dk lackiert, andere mit sterling.com und wieder andere tatsaechlich mit sterling.eu: Aviation Photos: Sterling Also aehnlich konsequent wie die Website...

Zuletzt bearbeitet:
War ja gerade auf dem Oktoberfest, und was prangt mir da auf einem FETTEN Plakat entgegen, in RIESIGEN Lettern?

OKTOBERFEST.EU

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass .eu Fuss fasst.

OKTOBERFEST.eu wird auf Muenchen.de umgeleitet. OKTOBERFEST.de hätten die sicher gerne gehabt.

Ich sehe EU mit Info auf Platz 3.
DE, Com, Info/Eu

Gruß Ralf

OKTOBERFEST.eu wird auf Muenchen.de umgeleitet. OKTOBERFEST.de hätten die sicher gerne gehabt.

Ich sehe EU mit Info auf Platz 3.
DE, Com, Info/Eu

Gruß Ralf

Hi,

nun, Du suggerierst, dass bei Eingabe der URL OKTOBERFEST.eu die gleichen Inhalte zu sehen wären, wie bei der Eingabe von Muenchen.de!

Dem ist aber NICHT so. Es wird auf eine Unterseite in muenchen.de geroutet, auf der geht es ums Oktoberfest! Vergleich mal indem Du beide eingibst.

Aber richtig ist: Unique Kontent ist das nicht, dass die den Kontent einfach bei muenchen.de hosten, ist ja OK. wäre natürlich schön gewesen, sie hätten die .eu oben drin gelassen.....

Hi,

nun, Du suggerierst, dass bei Eingabe der URL OKTOBERFEST.eu die gleichen Inhalte zu sehen wären, wie bei der Eingabe von Muenchen.de!

Dem ist aber NICHT so. Es wird auf eine Unterseite in muenchen.de geroutet, auf der geht es ums Oktoberfest! Vergleich mal indem Du beide eingibst.

Aber richtig ist: Unique Kontent ist das nicht, dass die den Kontent einfach bei muenchen.de hosten, ist ja OK. wäre natürlich schön gewesen, sie hätten die .eu oben drin gelassen.....

Unglaublich was ich da getan habe :dancing:

Hi,

brummm...ding dong...
Wieso ist das kein unique Content?!?
Weisst schon, was ne "Umleitung" ist, oder Schubi?!? :trytofly:

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.