Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Perspektive EU-Domains

Hi,

nun, Du suggerierst, dass bei Eingabe der URL OKTOBERFEST.eu die gleichen Inhalte zu sehen wären, wie bei der Eingabe von Muenchen.de!

Dem ist aber NICHT so. Es wird auf eine Unterseite in muenchen.de geroutet, auf der geht es ums Oktoberfest! Vergleich mal indem Du beide eingibst.

Aber richtig ist: Unique Kontent ist das nicht, dass die den Kontent einfach bei muenchen.de hosten, ist ja OK. wäre natürlich schön gewesen, sie hätten die .eu oben drin gelassen.....
Selten so 'n Schmarrn gelesen, Alex. Kommt wahrscheinlich blendend bei unserem Enzyklop an, blendet hier aber wohl sonst niemanden. Tipp: Versuch mal bei Deiner "Objektivitaet" nur mit einem Auge auf dein dot eu Inventar zu schielen...

also das beste Beispiel für eu Domains die in der Webung benutzt werden dürfte die dänische Fluglinie Sterlin darstellen:

2717043914_3fc1f22dfe.jpg

:top:

Ich glaube das Beispiel Sterling können wir wieder streichen: Sterling, the Icelandic budget airline collapses, leaving passengers stranded - Times Online
Gruss,
Holger

Ich denke, dass war eine dänische Fluglinie.... http://www.sterling.dk/, wahrscheinlich mit isländischen Investoren, kein Wunder das die untergangen sind, da Island mit 100 Mrd. € weltweit in der Kreide steht (=schuldet) - macht das für jeden der 300.000 Isländer rund 333.333 € Staatsschulden / pro Kopf. Busse tuns zukünftig auch: Airport transfers - low cost airport shuttle - Bus transfers airport <-> city centre - Terravision

Da Island nicht in der EU wollte - kriegen die auch keine EU Hilfe, sondern Antiterrorgesetze... Finanzkrise: Island unter Schock - das Leben nach "Kreppa" - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE . In Island geht schon die Angst um, dass die in der Steinzeit landen, den faktisch haben die fast alles verloren.....alles.. In der EU brauchen wir solche Ruinen auch nicht. Die Aufnahmekriterien wird Island über Jahrzehnte nicht mehr erfüllen können...

„Die Krise zeigt, wie nötig eine starke EU ist“ , so euer Europaminister ! Die strategische Relevanz der EU als einigermaßer sicherer Hafen im Globalisierungschaos, mit Monsterwellen, wird jeden letzten Deppen klar. Kleine Staaten außerhalb der EU laufen Riesengefahr, in den Strudel unterzugehen....selbst die Schweiz wackelt ein wenig.

FINANZKRISE/Internationale Presse: "Ist die Schweiz das nächste Island?" - swissinfo

Die EU und die .eu wird gestärkt aus der Finanzkrise hervorgehen....- meine langfristige Prognose.

Selten so 'n Schmarrn gelesen, Alex. Kommt wahrscheinlich blendend bei unserem Enzyklop an, blendet hier aber wohl sonst niemanden. Tipp: Versuch mal bei Deiner "Objektivitaet" nur mit einem Auge auf dein dot eu Inventar zu schielen...

Evtl. blenden kann das nur noch den Sedo Geschäftsführer ...

"FOCUS Online: Auf welche alternativen Top-Level-Domains kann man ausweichen?

Würzner: Die europäische Domain .eu könnte sich in den kommenden Jahren gut entwickeln. Sie bietet sich insbesondere für Unternehmen an, die in mehreren EU-Ländern tätig sind.
Internet-Domains: &#132;Gute Adressen sind Mangelware&#147; - Internet - FOCUS Online

überigens .mobi hat einen Durchschnittsverkaufspreis von 9300 € :) - steht auch in den Interview

Zuletzt bearbeitet:
Die EU und die .eu wird gestärkt aus der Finanzkrise hervorgehen....- meine langfristige Prognose.
Die wievielte Prophezeiung waere das nun von unserem hauseigenen Newbie-Domain-Nostradamus? :rolleyes:
Evtl. blenden kann das nur noch den Sedo Geschäftsführer ...

"FOCUS Online: Auf welche alternativen Top-Level-Domains kann man ausweichen?

Würzner: Die europäische Domain .eu könnte sich in den kommenden Jahren gut entwickeln. Sie bietet sich insbesondere für Unternehmen an, die in mehreren EU-Ländern tätig sind.
Ein wahrlich profundes Statement. Würzner ist manchmal beim Dummchen-Marketing richtig gut drauf. :lollypop:
überigens .mobi hat einen Durchschnittsverkaufspreis von 9300 € :) - steht auch in den Interview
Echt? Boa! Vermute, dass solche Tatsachenbehauptungen bei manchen Mobi-Spinnern sofort einen klebrigen Fleck in den organic eu-cotton-Unterhosen ausloesen duerften. :love:

Ich denke die Realität die Lage am besten. Lassen wir doch einmal die Realität sprechen:

(Qualität der Fotos ist teilweise nicht gut, ich habe beim Fotografieren einfach kein gutes Händchen.....):

Gesehen in Berlin, Deutschland, im September 2008
1.jpg

Gesehen in München, Deutschland, September 2008 auf einem grossen, bekannten Fest:
4.jpg

Gesehen in Berlin, Deutschland, Oktober 2008:
2.jpg

Beweisfotos sind schlecht weg zu argumentieren. Bildet euch eure Meinung selbst. Postet Eure .eu-Fotos auch hier!

Mir ist klar, dass momentan nur sehr wenige Unternehmen eine .eu Domain für Ihren Webauftritt nutzen. Aber es gibt diese Fälle. Und subjektiv habe ich den Eindruck, es werden mehr.

Für den Fall, dass jemand denkt, ich würde mit diesem Thread Pro-.EU manipulieren wollen: Will ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass die hier anwesenden Domainer leicht zu manipulieren wären. Ich möchte einfach nur mal schauen, ob auch andere Domainer so denken wie ich, und in der Tat: Es sieht so aus, als denke ich nicht nur alleine so. .eu ist Exote, aber der entwickelt sich prächtig. .eu wird nie an .de herankommen, aber .eu profiliert sich zunehmend. Meine Meinung (und es ist einfach nur meine Meinung, also kein Anlass Hasstiraden über mich zu ergiessen): deutsch.eu oder english.eu ist mir allemal lieber als deutsch.net oder deutsch.org oder english.de.

Zuletzt bearbeitet:
Wincanton hat in der Tat Erfahrung mit experimentellen Adressen :)

wc.jpg

Quelle: http://www.wincanton.co.uk/DOWNLOADS/DE/CaseG_Opel.PDF

Ich finde es aber echt spannend, wie sehr eigene finanzielle Interessen die unkritische Unterstützung fremder Ideen beflügeln. Da kann sich manches Unternehmen in Sachen Mitarbeiterbeteiligung eine Scheibe abschneiden. Solange man selber daran verdienen kann wird offenbar alles verteidigt...
Gruss,
Holger

Wincanton hat in der Tat Erfahrung mit experimentellen Adressen :)

wc.jpg

Quelle: http://www.wincanton.co.uk/DOWNLOADS/DE/CaseG_Opel.PDF

Ich finde es aber echt spannend, wie sehr eigene finanzielle Interessen die unkritische Unterstützung fremder Ideen beflügeln. Da kann sich manches Unternehmen in Sachen Mitarbeiterbeteiligung eine Scheibe abschneiden. Solange man selber daran verdienen kann wird offenbar alles verteidigt...
Gruss,
Holger

Hi,

hmm, vielleicht haben die upgegradet von .eu.com auf .eu?

Nochmal: Ich finde .eu einfach nur unterbewertet. Ich habe in meinem GANZEN Leben noch nicht eine EINZIGE deutsch.org auf freier Wildbahn plakatiert oder am Auto angebracht gesehen, nicht EINE. Aber alle jubeln höchste Jubellieder auf deutsch.org in diesem Forum. Aber wenn man Fotos von plakatierten oder auf Fahrzeugen angebrachten .eu Domains zeigt, dann ist man gleich der Manipulator.

Sorry, WER manipuliert denn da?

.eu ist ein Nieschenmarkt, aber ist ein MARKT. Das zeigen die Bilder in diesem Thread glaube ich sehr schön auf.

Und JA, ich habe .eu Domains. Und JA, die werden zu guten Preisen gekauft. Und NEIN, ich schäme mich nicht dafür. Und ich glaube auch nicht, dass sich die gestandenen Domainer dieses Forums ernsthaft von ein paar Fotos "manipulieren" lassen.

Wincanton hat in der Tat Erfahrung mit experimentellen Adressen.
Sowohl die .de wie auch die .eu.com werden auf die .eu weitergeleitet. Für die Transportbranche ist die .eu sicherlich zukunftsweisender als für manch andere Branchen. Wincantons Basis ist meines Wissens nach England (wir haben desöfteren mit ihnen zu tun). Durch den Zukauf von Rhenania Deutschland 2003 bietet eine .eu wohl eine wesentlich bessere gesamteuropäische Plattform als eine co.uk oder .de.
Wincanton feiert 100 jähriges Bestehen (Pressemitteilung 260459)

Schon lustig wie lange dieser Thread künstlich am Leben erhalten wird. Das posten von Unternehmen welche die .eu als Primäradresse führen, finde ich jedoch eigentlich recht überflüssig. Ein Blick auf die HP von Eurid zeigt doch schon mehr als genug Beispiele auf (z.B. toyota.eu).

Gruß Lars

Schon lustig wie lange dieser Thread künstlich am Leben erhalten wird.

Der Grund dafür ist einfach: Obwohl die Endung .eu nach Registrierungszahlen zwischen und nach inhaltlicher und handelstechnischer Bedeutung noch hinter global relativ unbedeutenden TLDs wie .nl und .biz liegt gibt es hier im Forum einige "Lobbyisten", die unentwegt versuchen eine neue .com-Geschichte herbeizureden.
Damit jedoch hier wie bei anderen Themen auch beide Seiten der Medaille wahrgenommen werden können halte ich es für wichtig, dass solchen Hurra-Beiträgen ("Die EU und die .eu wird gestärkt aus der Finanzkrise hervorgehen") auch immer mal etwas Realismus an die Seite gestellt wird. Wer auf .eu steht und eine Domain unter dieser Endung aus seiner persönlichen Sicht für irgendeinen konkreten Zweck als brauchbar einschätzt der hat dazu jedes Recht der Welt. Als für die Allgemeinheit der Domainer und insbesondere der Internetnutzer interessanten Trafficbringer würde ich .eu hier dennoch nur ungern dargestellt sehen, denn sie ist eben nur eine zudem mehrfach (vergabetechnisch wie auch politisch) vorbelastete Alternative zu den echten ccTLDs und den generics (cnoib), welche sich unter "ferner liefen..." positioniert hat und dort auch bleiben wird.
Ich habe selbst auch eine (einstellige) Anzahl von defensiv registrierten Domains unter .eu, um die entsprechenden Keys unter anderen Endungen zu ergänzen. Unter .mobi würde mir das nie einfallen, was in gewisser Weise schon für .eu spricht. Allerdings würde ich eben auch niemals mit einer .eu werben, schon gar nicht hier in Irland.
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Holger,

ich gebe Dir weitgehend Recht, aber auch zu bedenken:

Wann hast Du jemals in freier Wildbahn (also draussen in der Welt, OFFLINE) eine .biz gesehen? Eine .mobi? Eine deutsch.org? Ehrlich: Ich habe das extrem selten gesehen. Bzw deutsch.org extremst selten, und .mobi noch nie. Da sieht man selbst .aero und .travel häufiger. In Nizza lief z.B. FERNSEHWERBUNG mit poland.travel.
Dagegen sehe ich .eu's am laufenden Band. Andere sehen das auch. Und wir halten das hier mit Fotos fest.

Und nochmal: Ja, klar, .eu ist nicht mit .de oder .com vergleichbar. Danach kommt eh .info. Aber dann kommt eben schon .eu in Deutschland. In Osteuropa sehe ich .eu sogar VOR .info, also neben den lokalen ccTLD's zusammen mit .com als Nummer zwei.

AirBaltic hat ein Boardmagazin. Da drin habe ich in einem einzigen Heft mehr als 20 .eu Adressen gesehen, mehr als .com! Nun ist das AirBaltic Boardmagazin nicht die Messlatte, aber das ganze gibt mir zu denken. Ich denke, wir sehen .eu einfach zu pessimistisch. Vielleicht sind die Deutschen auch so mit sich selbst genüge, dass sie keinerlei "EU" Label benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Holger,

ich gebe Dir weitgehend Recht, aber auch zu bedenken:

Wann hast Du jemals in freier Wildbahn (also draussen in der Welt, OFFLINE) eine .biz gesehen? Eine .mobi? Eine deutsch.org? Ehrlich: Ich habe das extrem selten gesehen. Bzw deutsch.org extremst selten, und .mobi noch nie. Da sieht man selbst .aero und .travel häufiger. In Nizza lief z.B. FERNSEHWERBUNG mit poland.travel.
Dagegen sehe ich .eu's am laufenden Band. Andere sehen das auch. Und wir halten das hier mit Fotos fest.
Und diese paar Fotos beweisen das...?!?
Lächerlich....

grüsse,
engel

Na dann hilft nur eines. POSTET DOCH BITTE MEHR .eu Fotos!

Na dann hilft nur eines. POSTET DOCH BITTE MEHR .eu Fotos!

Würde ich, aber es gibt hier nunmal nix zu fotografieren in dieser Richtung.
Allerdings habe ich neulich in Limerick an einem Fenster mal eine .jobs (meine erste) gesehen. War ein Dreisteller, aber ich habs wieder vergessen...
Gruss,
Holger

Mit google kann man ja das nette Spiel machen, bestimmte Suchbegriffe mit dem Parameter site:.tld nur unter einer definierten Endung anzeigen zu lassen. Und da es um die lokale Verteilung der Nutzung verschiedener TLDs geht habe ich das gerade mal mit dem Begriff "Kerry" gemacht.
Das Ergebnis:

Begriff Suchtreffer
Kerry site:.com 24.200.000
Kerry site:.org 6.200.000
Kerry site:.ie 2.030.000
Kerry site:.net 1.720.000
Kerry site:.uk 1.190.000
Kerry site:.de 718.000
Kerry site:.info 228.000
Kerry site:.eu 67.900
Kerry site:.biz 45.100

Demnach kommen auf jede genutze .eu-Domain (die unter dem Begriff Kerry indexiert ist) etwa 356 .com-Domains, 91 .org-Domains und 30 .ie-Domains (die lokale ccTLD), die damit knapp vor den gut 25 .net-Seiten stehen. Auch .info wird mehr als dreimal so häufig benutzt wie .eu, ebenso finden sich .de und .*.uk in der Nutzung weit vor .eu.
Lediglich .biz liegt mit einem Verhältnis von 1:1,5 in der Nutzung knapp hinter .eu.

Nun könnte man natürlich argumentieren, dass "Kerry" ja auch als Name verbreitet ist und als solches nichts mit der EU zu tun hat, was die Verteilung zugunsten der generischen Endungen verschieben sollte. Also flugs nochmal abgefragt, diesmal mit dem geographisch klareren Term Kerry, Ireland. Das Ergebnis:

Begriff: Suchtreffer:
Kerry, Ireland site:.ie 2.000.000
Kerry, Ireland site:.com 1.800.000
Kerry, Ireland site:.org 666.000
Kerry, Ireland site:.uk 181.000
Kerry, Ireland site:.net 50.200
Kerry, Ireland site:.de 32.700
Kerry, Ireland site:.biz 16.600
Kerry, Ireland site:.info 9.630
Kerry, Ireland site:.eu 4.580

Es gibt tatsächlich einige Veränderungen in der Rangfolge, die lokale Endung steht jetzt an der Spitze, mit 437 .ie-Domains pro .eu. Mit 393 .com-Domains pro .eu hat diese Endung ihren Vorsprung sogar noch ausgebaut, auch 145 .org und immerhin noch ca. 40 .*.uk - Domains pro .eu sprechen eine deutliche Sprache. Dann wären noch die 11 .net und sogar 7 .de-Domains pro .eu erwähnenswert. Bei dem konkreten Begriff sind sogar viermal mehr .biz- und doppelt so viele .info-Domains gelistet wie .eu, die damit hier auf dem letzten Platz landet (das entsprechende .mobi-Ergebnis liegt übrigens bei bescheidenen 410 Treffern oder 9% von .eu, und das obwohl die Endung interessanterweise sogar von Irland aus verwaltet wird).

Kein Wunder also, dass man in Kerry keine .eu und erst recht keine .mobi findet. Ihr könnt ja selbst mal ein bisschen rumprobieren, die Daten sind vermutlich aussagekräftiger als zufällig geschossene Bilder...
Gruss,
Holger

Der Pessimisus hier zu .eu hat einfach damit zu tun, dass sich die meisten hier nicht mit der EU identifizieren können, sich halt nicht als Europäer verstehen, sondern als Deutscher, Schwaben was weiss ich.....

Ich hab auch schon eine ganze Reihe Anzeigen gesehen mit .eu
- besonders in Osteuropa, das ist echt enorm. Die Identifikation ist dort enrom stark.

2092298141_57835e0865.jpg

Man sieht einfach immer mehr .eu in der Werbung. Das die in der "Kerry Statistik" nicht auf Platz 1 steht ist doch logisch - da erst 2 Jahre im Einsatz. Irland ist hier sicher ein Sonderfall - da US orientiert, noch !

Aber das die immer mehr in der Praxis verbreitet ist zeigen folgende Beispiele:

Welcome to the EEP by TREND / Willkommen bei EEP von TREND -Werbung mit .eu und Hinleitung zu .com - die haben halt ne schlechte .com.....noch !

Tsubaki Europe -mit Sitz in UK

Grasl Druck und Neue Medien - Die Druckerei

Götze Immobilien GmbH

CALRE

Brach Nottelmann Mosebach & Partner | Rechtsanwälte und Notare

Ringwoods are the leading Clinical Hypnotists in Ruthin, North Wales. We provide hypnotism, hypnotherapy, hypnotherapist, hypnosis, specifically for phobias

Die Liste könnte man beliebig ergänzen. Das Problem bei .com ist, dass wenn man gute Namen will - die Regtiefe unglaublich tief ist, hab ich selbst jetzt erfahren. Selbst bei der .eu ist es nicht mehr einfach gute Namen in englisch zu finden, aber immer noch möglich.

Die .eu ist für alle Unternehmen in der EU "die" ideale Ausweichadresse, wenn die nationale tld weg ist, in der Regel oder oft sind ja die .com auch weg. Kommerzielle Seiten und Werbung unter .org oder .net in deutsch sind was die Verwendbarkeit bzw. das Branding betrifft bullshit. Damit kann man professionell nicht branden, keine kommerzielle Marke aufbauen. Hier stimmt meine Meinung mit der Beobachtung von Alex zu .org und .net überein.

Klar ist die .com global und englisch die Topadresse (die .de in Deutschland) - wobei ich sagen würde vielleicht noch 5 -10 Jahre, denn warten wir mal ab welche Rolle die USA nach der Finanzkrise in der Weltwirtschaft noch spielen kann - global ! Die Wallstreet, das ist Fakt hat ihre Domainz verzockt - überigens auch London ! Die Finanzkrise wird massive Spuren im .com Domainbusiness nachziehen, 100 % - besonders was die USA betrifft, wo auch viele Domainer auf Pump -über Revolving Credit Cards gekauft haben. This game is over - defintiv.

Die globalen Regionalisierungs- und Nationallisierungkräfte besonders in Asien sind enorm - das zeigt die .cn mit 12 Mio. Regs -die steht auf Platz 2, hat die .de und die .net schon getoppt. ! Die .com konnte ja lange auch nur so stark werden, weil es in vielen Ländern einen sehr begrenzten Zugang gab.Erst in den letzten Jahren werden die Richtlinien in vielen Ländern liberalisiert.

Überigens .eu ist knapp bei 3 Mio. , steht auf 2.95 Mio. womit ich sehr zufrieden bin, da kommen täglich rund 2.000 dazu.

.mobi soll die Mio. Grenze überschritten haben - aber die Verwendbarkeit ist hier mich auch noch ganz unklar - obwohl die echt gut gehandelt wird !

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die .com global und englisch die Topadresse (die .de in Deutschland) - wobei ich sagen würde vielleicht noch 5 -10 Jahre, denn warten wir mal ab welche Rolle die USA nach der Finanzkrise in der Weltwirtschaft noch spielen kann - global ! Die Wallstreet, das ist Fakt hat ihre Domainz verzockt - überigens auch London !

Die globalen Regionalisierungs- und Nationallisierungkräfte besonders in Asien sind enorm - das zeigt die .cn mit 12 Mio. Regs -die steht auf Platz 2, hat die .de und die .net schon getoppt. !

Irgendwie bekomm ich immer mehr ne Allergie gegen deine luftigen, inhaltlich leeren schriftlichen Verbrechen. Tut mir echt leid dass ich hier wieder in die ewig gleiche Kerbe schlage aber ich tu mich echt schwer dein Pseudo-Geschwätz erstens zu verstehen und zweitens nachzuvollziehen.

Du sprichst von USA, Wirtschaftskrise und Domainz verzockt - was hat das mit Domains egal ob com, de, eu oder whatever zu tun?

Du führst ganz ganz viele tolle Links zu noch tolleren Firmen auf, die halt die eu genommen haben, weil sie für alles bessere keine Lust/kein Geld haben (wollen/wollten) oder einfach zu langsam waren.

Du sprichst dot cn an, wo wahrscheinlich 95% aller Domains in ausländischen Händen sind und deren Besitzer wohl nicht mal wissen wie das chinesische Netz im Moment aussieht geschweige denn sich entwickeln wird ... schließt aber alleine aus der Anzahl der Domains auf unwahrscheinlich tollen Erfolg???

Fragen über Fragen / Halbwissen über Halbwissen / leeres Geschwätz über leeres Geschwätz ... und es amüsiert mich fast, deine Beratungsresistenz jedes mal auf´s neue wieder lesen zu müssen. Ich hab damals mal zu dir geschrieben dass du mir vorkommst wie "ein von der EU geschickter Spaßvogel der hier Lobbyarbeit machen soll" (und hab dafür von irgendjemandem hier nen Rüffel mit dem roten Kästchen bekommen ;-)) - was aber auch wurscht ist) aber das was du hier immer wieder zum besten gibst, ist schon sehr gewagtes Halbwissen oder purer Zweckoptimismus.

Schreib doch mal lieber was dein eigenes Portfolio/Vermarktung macht, ist sicher auf die persönliche Ebene runtergeschnitten eine viel repräsentativere Aussage als einfach ein paar "windige" "Fakten" aufzuführen.

Der Pessimisus hier zu .eu hat einfach damit zu tun, dass sich die meisten hier nicht mit der EU identifizieren können, sich halt nicht als Europäer verstehen, sondern als Deutscher, Schwaben was weiss ich.....

Ich glaube einige hier sind viel überzeugtere Europäer als Du glaubst und vielleicht auch selbst bist. Ich für mich muss trotzdem nicht jede politische oder administrative Fehlentwicklung bejubeln...

Klar ist die .com global und englisch die Topadresse (die .de in Deutschland) - wobei ich sagen würde vielleicht noch 5 -10 Jahre, denn warten wir mal ab welche Rolle die USA nach der Finanzkrise in der Weltwirtschaft noch spielen kann - global !

Hier antworte ich am besten einfach mal wieder mit ein paar Zahlen vom September, ganz aktuelle kommen erst in den nächsten Tagen. Ich beziehe mich auf Angaben von hosterstats.com.

TLD | Plus im September gesamt | Plus im September pro Tag
.com | 498373 | 16612
.net | 89438 | 2981
.org | 80563 | 2685
.eu | 31556 | 1052

.com, .net und .org haben nicht nur ein unerreichbares Vielfaches an aktiven Domains aufzuweisen (was ja auch klar ist bei all den Jahren Vorsprung), sondern wachsen auch jetzt mit der 2,5- bis knapp 16-fachen Geschwindigkeit der .eu. Das wird also sozusagen ein Überholen ohne Einzuholen. Oder so...
Das .eu momentan tatsächlich schneller wächst als .info (die aktuell immerhin um die 5-Millionenmarke kämpft) und .biz ist für mich ein Indiz für einen Kampf um die Abstiegsplätze, nicht um die Führung.

[qute]
Überigens .eu ist knapp bei 3 Mio. , steht auf 2.95 Mio. womit ich sehr zufrieden bin, da kommen täglich rund 2.000 dazu.
[/QUOTE]

Ich schreib die Tage mal aktuell wieviele Domains pro Tag dazukamen. Geh aber besser mal von der Hälfte Deiner Schätzung aus, Eurid gibt nämlich nur die Neuregs an, nicht die Nettozunahme. Und die unterschlagenen Löschungen sind durchaus signifikant.
Den Rest Deines Beitrages lasse ich mal unkommentiert, der ist nämlich selbsterklärend.
Gruss,
Holger

P.S.
Du sprichst von USA, Wirtschaftskrise und Domainz verzockt - was hat das mit Domains egal ob com, de, eu oder whatever zu tun?
Ich glaube er meinte Dominanz. Tippfehler müssen schonmal erlaubt sein...

Ich glaube er meinte Dominanz. Tippfehler müssen schonmal erlaubt sein...

Hi Holger,

ja so wird er es gemeint haben, hab ich vorhin nicht verstanden. Trotzdem find ich die Herleitung von USA/Wirtschaftskrise/"com-Domains sind auch dem Untergang geweiht" als genauso absurd und an den Haaren herbeigezogen wie ich es schon geschrieben habe. Auf sowas muss man erst mal kommen :hmmmm:

PS: Tippfehler sind natürlich ausdrücklich erlaubt ;-))

Irgendwie bekomm ich immer mehr ne Allergie gegen deine luftigen, inhaltlich leeren schriftlichen Verbrechen. .

Ich hab damals mal zu dir geschrieben dass du mir vorkommst wie "ein von der EU geschickter Spaßvogel der hier Lobbyarbeit machen soll" (und hab dafür von irgendjemandem hier nen Rüffel mit dem roten Kästchen bekommen ;-)) - was aber auch wurscht ist) aber das was du hier immer wieder zum besten gibst, ist schon sehr gewagtes Halbwissen oder purer Zweckoptimismus.

Schreib doch mal lieber was dein eigenes Portfolio/Vermarktung macht, ist sicher auf die persönliche Ebene runtergeschnitten eine viel repräsentativere Aussage als einfach ein paar "windige" "Fakten" aufzuführen.

Wo nix in der Birne ist, außer subjektive Meinungen - für dem sind die meisten Argumente Geschwätz - fällt das Verstehen schwer ! Da bleiben dann als Reaktion, statt handfester Argumente nur inhaltsleere, debile Beleidigungen - die bei dir schon StGB Relevanz haben. P.S: Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.... das ist Fakt. Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig...

Nur kurz: Wenn Du ernsthaft glaubst, dass die Finanzkrise - in der Realwirtschaft, auch im Domainbusiness keine Spuren hinterläßt - lebst du wahrscheinlich in einer anderen Welt - als die meisten von uns. Lies mal eine gescheite Tageszeitung bzw. schalt mal die Nachrichten an... Das wird sich massiv auswirken -das Dombiz bleibt davon nicht verschont und meine Prognose ist, besonders in den USA wird das heftig einchlagen !

Zum Halbwissen: Ich hab auch (vor Jahren ) VWL studiert -können wir uns gerne auf diesen Level zur Finanzwirtschaft austauschen z.B. über die abgeänderte Quantitätsgleichung zur Erfassung des gesamten monetarisierten Markt. Was die Finanzkrise betrifft empfehle ich dir das aktuelle Buch: Weltfinanzsystem am Limit. Einblicke in den "Heiligen Gral" der Globalisierung......- das ist nix für Leute mit Halbwissen. Lies das, dann verstehste mehr und wir können auf gleichen Level ohne Halbwissen diskutieren.

Wir werden dieses Jahr den Breakeven erreichen, ist ja nur ein Miniportfolio aber das ist optimal fokussiert, überigens haben wir eine ganze Reihe werthaltiger .coms !

Der Satz sagt mehr aus, in welcher geistigen Welt du lebst - als jedes deiner Worte. Viel Spass bei der Babylink suche.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder