Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

projektierte/aktive neue gTLD

nö Jens, nit die nTLDs machen den Markt kaputt, sondern die Tatsache, dass wir uns in diesem Business nicht weiter entwickelt haben.

bei den Domainendungen gilt nach wie vor, die Spreu vom Weizen zu trennen, das dürfte für alte Hasen nit so schwer sein;-)

Tja, da hast Du wirklich recht. Nach wie vor glauben die meisten Domainer, dass ein passives Marketing (Parkingseite z.B. von Sedo) ausreicht um eine Domain gut verkaufen zu können. Kaum jemand hat sich hier weiterentwickelt und neue Ideen entwickelt. Eine Ausnahme ist hier z.B. Domainprofi.
 

Welchen neuen Konzpte meinst Du denn konkret ?
Ich kann nur von mir sprechen, was ich demnächst machen werde. Ich werde keine Domains mehr snapen oder reggen, mein ganzes Domain-Portfolio (akt. ca. 200 Domains) bis auf 30-50 Stk reduzieren und die dann anschliessend affiliate-mässig projektieren. Auf 1-2 Projekten werde ich meine eigenen Produkte anbieten, eine Idee hab schon seit Jahren in der Schublade rumliegen.

Das die meisten neuen TLD´s auf der Strecke bleiben werden, ist ja abzusehen!
Es werden sicherlich ein paar Pleite gehen, ich denke aber, langfristig gesehen wird die Anzahl der nTLDs eher weiter steigen. Es gibt doch noch so viele coole Begriffe, die man nach "." anhängen kann.
 
Ich glaube da braucht man nicht zu schreiben "hinter vorgehaltener Hand".
Das ist offensichtlich und wird offen so diskutiert.
 
Ich verstehe nicht warum so manche Domainer in der Vergangenheit festhängen. Die guten alten Zeiten kommen nicht wieder zurück! Das sollte jedem klar sein.

Domains verkaufen Heute die Registries und nicht die Domainer.

Von einer Old Economy Firma habe ich erfahren, dass die Anzahl der Anfragen per Email mit ngTLDs Domainendungen steigen.
 
Ich verstehe nicht warum so manche Domainer in der Vergangenheit festhängen. Die guten alten Zeiten kommen nicht wieder zurück! Das sollte jedem klar sein.

Domains verkaufen Heute die Registries und nicht die Domainer.

Von einer Old Economy Firma habe ich erfahren, dass die Anzahl der Anfragen per Email mit ngTLDs Domainendungen steigen.

Naja, es ist schon klar, dass viele nTLD Registrys ihre Premium-Domains teuer verkaufen können, nur wenn diese weg sind, dann sind die eben weg - außer die Verlängerungsgebühren sind auch Premium.

Ansonsten gibt es auch immer wieder gute DACH Verkäufe. Erst diese Woche habe ich zwei gecatchte .ch Domains zum Paketpreis von Mitte 5 stellig verkauft.

Letztes Jahr war mein umsatzstärkstes Jahr seit Firmengründung vor 15 Jahren. Es wird wohl eher daran liegen, dass viele Domainer nur drittklassige Domains .de/.at/.ch oder .net/.org/.info Domains haben, wo jetzt durch die nTLDs die Konkurrenz zu diesen Domains sehr groß geworden ist. Für Premiumdomains wie z.B. autos.de, webdesign.de oder fotos.de oder auch guten .com Domains wird man immer einen Käufer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Premiumdomains wie z.B. autos.de, webdesign.de oder fotos.de oder auch guten .com Domains wird man immer einen Käufer finden.

es wird halt immer schwieriger, an diese zu gelangen ohne hohe preise zu bezahlen. bei catchdiensten gehen oft (meiner meinung nach) mittelmässige domains für vierstellig weg, oder sie landen in deinem catcher - was natürlich für dich spricht da du frühzeitig den markt erkannt und darin investiert hast.
und allgemein gehört auch mut dazu. ich hätte glaube ich angst, 50k auf eine domain zu setzen in der hoffnung, diese in 5-7 jahren für das doppelte verkaufen zu können. aber verlockend ist es auf jeden fall. meine am teuersten eingekaufte domain bisher hat 20k gekostet, und ich konnte sie ebenfalls für das doppelte verkaufen.
sorry für den offtopic...
 
Gerade im TV gesehen:

nichtraucher.coach

Da ich schon immer ein Nichtraucher war, brauche ich diese Art von "Coach" nicht. Gott sei Dank.

Ich hoffe Ihr auch nicht!
 
Habe vor 17 Jahren aufgehört, zum Glück.

Gruß Jens
weiterrauchen.de
raucherschutz.de
 
Noch eine entwickelte gefunden, aber die domain finde ich etwas schräg: ahorn-wohnmobile.company

Denn ahorn.COMPANY ist frei und wohnmobile.company ist auch frei (geprüft 20.6.17 um 13:26)

die Wohnmobil.company leitet weiter auf: mein-wohnmobil-mieten.ch
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 7) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben