Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

projektierte/aktive neue gTLD


Wie rankt die Endung, wenn man aus der Geo-Location Wien über Google sucht?

Bei dotBerlin gibt es schon die ein andere Domain, die gut rankt...

Geo-nTLDs machen meiner Meinung nach Sinn und werden auch von Google berücksichtigt, insofern man sich in der selben Geo-Location befindet...

Im 4 Qurtal 2018 soll die nächste Einführungsrunde neuer TLDs gestartet werden, vielleicht werden ja dann auch mal Großstädte wie München berücksichtigt, denn die dotBayern ist der totale Reinfall...
 
Im 4 Qurtal 2018 soll die nächste Einführungsrunde neuer TLDs gestartet werden, vielleicht werden ja dann auch mal Großstädte wie München berücksichtigt, denn die dotBayern ist der totale Reinfall...

Gibt es schon Infos welche neuen Endungen kommen werden ? z.B. gibt es .video aber .videos nicht. Denke auch, dass noch ein paar Großstädte nachziehen werden. Problem ist jedoch, dass die Endung zumeist schon sehr lange ist und somit die komplette Domain immens lang ist. Das hatte schon einen Sinn mit den ccTLDs d.h. den 2 Stellen.
 
Gibt es schon Infos welche neuen Endungen kommen werden ? z.B. gibt es .video aber .videos nicht. Denke auch, dass noch ein paar Großstädte nachziehen werden. Problem ist jedoch, dass die Endung zumeist schon sehr lange ist und somit die komplette Domain immens lang ist. Das hatte schon einen Sinn mit den ccTLDs d.h. den 2 Stellen.

Gibt noch keine Infos, zumindest keine offiziellen...

Letzte Woche gab es wohl 'n ICANN-Meeting, möglicherweise wurde da schon etwas angesprochen, aber nach außen gedrungen ist da noch nichts...
 
book.direct

Wird von Booking.com B.V. genutzt. Scheinbar bekommen FEWOs eine Sub-Domain unter book.direct
 
Aber schreiben Premium Domains

Ich frage mich nur wo sind diese Premium Domains
ich sehe keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schreiben Premium Domains

Ich frage mich nur wo sind diese Premium Domains
ich sehe keine...

Domains wie hi.world, co.world, cat.dog, lucky. dog und city.show machen für mich mehr Sinn als folgende Domain:

featvre.com (gerade in n-tv gesehen) Es wurde sogar wie "feature" ausgesprochen. Solche Domains sind wirklich Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die alle verkaufbar sind naja ich weiss nicht...

Meine beiden .mobi Domains trotz hohem Suchvolumen
will auch keiner.

Kreuzfahrt.mobi
Kreuzfahrten.mobi
 
Ob die alle verkaufbar sind naja ich weiss nicht...

Meine beiden .mobi Domains trotz hohem Suchvolumen
will auch keiner.

Kreuzfahrt.mobi
Kreuzfahrten.mobi

Deutsche gute Keywords unter einer nicht sehr gebräuchlichen Domainendung.

Vielleicht wird Mobi im englischen Sprachgebrauch benutzt aber nicht im deutschen so gut wie nicht. Kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht wird die Domainendung wieder populär. Ich hoffe es für Dich.

Die Endung ist gegenüber .shop / .store / .kaufen / .business / .online / .news / .trade usw. nicht so aussagekräftig.

Die Domainendung war Ihrer Zeit voraus! ICANN hätte viel früher mit der Umsetzung der gTLDs
 
Naja

Da machen kreuzfahrten.co.uk und it usw auch keinen Sinn.
 
Käuferportal.de nutz scheinbar eine ".email" zum versenden ihrer Newsletter:

kaeuferportal.email

Die Domain ist aber nicht aktiv!
 
Nicht wirklich!

kreuzfahrten.news ist besser

kreuzfahrt.news gehört der Deutsche Presse Agentur GmbH DPA


Kann man ja nicht pauschal sagen...

Für deutschprachige Kunden in UK würde auch ein Projekt unter kreuzfahrten.co.uk Sinn machen. Die Frage ist nur, ob die Anfragen von deutschsprachigen Usern vorhanden wäre, ob überhaupt Potential besteht...
 
Zurück
Oben