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projektierte/aktive neue gTLD

heute entdeckt:

xclusive.kitchen

Heidenei... da schüttelt es mich aber.
Was für eine Namens- und vor allem auch Domainwahl.
Da soll man sich nicht wundern, wenn der Seitenbesucher ein Küchengeschäft - und kein Restaurant - erwartet hat.

In diesem Sinne:

exklusiveküche.de
exklusiveküchen.de
exklusiv-kuechen.de
exklusive-kuechen.de
markenküchen.de
trendkueche.de
kuechenkonzept.de
günstigeküche.de
küchengünstig.de
küchenundmehr.de
onlineküche.de
gebrauchtekuechen.de
kofferkuechen.de
kuechen-systeme.de
kuechenlogistik.de

:)
 
Heidenei... da schüttelt es mich aber.
Was für eine Namens- und vor allem auch Domainwahl.
Da soll man sich nicht wundern, wenn der Seitenbesucher ein Küchengeschäft - und kein Restaurant - erwartet hat.

In diesem Sinne:

:)

Soviele Restaurants und Caterer in Deutschland verwenden "kitchen" für Ihr Restaurant oder Ihr Unternehmen.

http://www.little-kitchen.de
http://www.chili-kitchen.de
http://www.event-kitchen.de/
http://www.tastekitchen.de/
http://www.organiced-kitchen.de/

und auch viele .kitchen als Domainendung

https://tells.kitchen
http://www.pams.kitchen
http://www.vincenz.kitchen/
http://www.felix.kitchen/
https://anthonys.kitchen/

https://www.google.de/search?q=site...-n0c_YAhUCyqQKHW5OAHsQuAEIJQ&biw=1769&bih=791

Kein Lust alle Restaurants aufzuzählen. Bei Google findet Ihr mehr Restaurants. Viel Spass beim surfen.

Das sind alles keine Küchenfachgeschäfte sunblind.

Domainendung .kitchen:

.kitchen kostet nur 11,15 USD/1. Jahr bei Porkbun.com
 
Zuletzt bearbeitet:
...und im Folgejahr "nur" 35,51 EUR pro Jahr...wie günstig.

Grüß Jens
schlemmerkoch.de

USD , nicht EUR Jens

Aus 10. Jahre nur 355 USD Das ist nix!

Dafür bekommt man TOP Keywords zum Beispiel den Namen bzw. Vornamen.

Aber mir kommt es nicht auf den Preis an, sondern um den Kommentar von Sunblind, dass USER unter dem Keyword Kitchen
ein Küchenfachgeschäft (oder Online Shop) erwarten und nicht ein Restaurant. Das habe ich wiederlegt mit meinem Kommentar.

Man sieht anhand von .kitchen, dass selbst angelsächsische Keywords/Domainendungen in Deutschland Einzug halten werden.
 
Das wäre mir selbst in us Dollar zu teuer...

Weil du kein Projektierer (Restaurant/Caterer) bist, sondern Domainhändler.

Es geht hier um Nutzung von TOP Domains durch Endkunden, nicht um das horten von zweit klassigen .de Domains für 2,50 EUR pro Jahr!
 
Nun selbst wenn ich Endkunde wäre würde ich keine.kitchen nehmen...

Auch wenn du es nicht glauben willst danach sucht kein Mensch viele wissen noch nicht
einmal das es .net gibt...

Und was top Domains betrifft hatte ich nie und werde sie nie haben...

Ich verkaufe die was ich habe und gut ist........

Der Vorteil ist bei mir Domains verkaufe ich immer noch nur als Hobby bzw Zeitvertreib
sonst nichts...
 
...und im Folgejahr "nur" 35,51 EUR pro Jahr...wie günstig.

Grüß Jens
schlemmerkoch.de

Das kann dann auch schnell mal ein Vielfaches davon werden - also xxx Euro/Jahr...siehe .hiphop

Würde mich bei .kitchen nicht wundern, wenn es da genau so ein böses Erwachen gibt. Es sind ja nicht gerade viele .kitchen-Domains registriert worden.

Mir fällt gerade noch eine ganz andere Verwendung für .kitchen ein - hat nicht unbedingt was mit essen zu tun :D

https://jva-shop.de/Knastkitchen

knast.kitchen
 
Nun selbst wenn ich Endkunde wäre würde ich keine.kitchen nehmen...

Auch wenn du es nicht glauben willst danach sucht kein Mensch viele wissen noch nicht
einmal das es .net gibt...

Wenn ich suche, dann gebe ich Keywords ein und keine Domainendungen. So gesehen ist es egal welche Domainendung
der Restaurantinahber gewählt hat. Wenn das Keyword vor und nach dem Punkt zusammen passt, wie z.B. bei http://vincenz.kitchen/
dann scheuen die auch keine Kosten.

Mit jedem neuen Projekt steigt die akzeptanz und ich denke in ein paar Jahren werden auch die letzen Domainer gTLD's in Ihrem Portfolio haben.

Die Endkunden, sprich Restaurants nehmen aber .kitchen und kaufen sich keine Domain mediterrane-kueche-koeln.de

Und was top Domains betrifft hatte ich nie und werde sie nie haben...

Ich verkaufe die was ich habe und gut ist........

Der Vorteil ist bei mir Domains verkaufe ich immer noch nur als Hobby bzw Zeitvertreib
sonst nichts...

Das ist doch ok. Du bist einfach nur Domainhändler kein Endkunde.
 
Das kann dann auch schnell mal ein Vielfaches davon werden - also xxx Euro/Jahr...siehe .hiphop

Würde mich bei .kitchen nicht wundern, wenn es da genau so ein böses Erwachen gibt. Es sind ja nicht gerade viele .kitchen-Domains registriert worden.

Mir fällt gerade noch eine ganz andere Verwendung für .kitchen ein - hat nicht unbedingt was mit essen zu tun :D

https://jva-shop.de/Knastkitchen

knast.kitchen

Wie oft eigentlich noch. Von Preiserhöhungen sind Bestandskunden ausgenommen. Jeder guter Provider rät Dir die Domain auf das Maximum zu verlängern, dafür hat man 3 bis 6 Monate normalerweise Zeit.

knast.kitchen ist noch frei kostet bei Namesilo.com nur 11,39 USD im ersten Jahr.
Ich registriere Sie nicht. mein Schwerpunkt liegt eher auf .kaufen .shop usw.
 
Weil du kein Projektierer (Restaurant/Caterer) bist, sondern Domainhändler.

Es geht hier um Nutzung von TOP Domains durch Endkunden, nicht um das horten von zweit klassigen .de Domains für 2,50 EUR pro Jahr!

Genau, richtig! Und da ich reiner Domainhändler bin interessieren mich die nTLDs eben nicht. Bei 1000 Domains nTLD müsste ich ja > 30.000,- EUR Renew Gebühr jährlich bezahlen. Das rechnet sich für einen Domainhändler nicht.

Mit jedem neuen Projekt steigt die akzeptanz und ich denke in ein paar Jahren werden auch die letzen Domainer gTLD's in Ihrem Portfolio haben.

Garantiert nicht! Nicht heute, nicht morgen und nicht übermorgen. Ich habe auch die anderen Endungen wie .tel, .mobi, .name, .asia und was es sonst noch so gab nicht mitgemacht.

Gruß Jens
mlliardär.de
 
Aber mir kommt es nicht auf den Preis an, sondern um den Kommentar von Sunblind, dass USER unter dem Keyword Kitchen
ein Küchenfachgeschäft (oder Online Shop) erwarten und nicht ein Restaurant. Das habe ich wiederlegt mit meinem Kommentar.

Man sieht anhand von .kitchen, dass selbst angelsächsische Keywords/Domainendungen in Deutschland Einzug halten werden.

Widerlegt hast Du mit Deinem Kommentar tatsächlich überhaupt gar nichts.

.kitschig wäre auch noch eine tolle Endung. Oder gibt es schon?
 
Das ist doch ok. Du bist einfach nur Domainhändler kein Endkunde.

Darum geht es doch nicht.

Das Problem ist bei vielen Startups und Gründern auch ganz einfach - dass man sich über alles viele Gedanken macht, aber viel zu wenig über die Namens- und Domainwahl. Oft wird nur schnell geguckt was noch frei ist (gerade bei kleinen Firmen und welchen mit wenig Kapital), man gelangt auf die Websites der Registrare, die die neuen Endungen ach so fein anpreisen und sich die Taschen voll machen. Anschließend wundert man sich, warum niemand sich den Kram merken kann und warum es einfach nicht gut ankommt. Am Telefon oder sonst wo kann man die Adresse noch dreißig mal buchstabieren und am anderen Ende der Leitung erscheinen trotzdem nur Fragezeichen im Kopf.

Das sind alles Dinge, über die viel zu wenig nachgedacht wird.

Welchen Sinn hat es, eine ngtld für 200-500€ im Jahr zu kaufen und anschließend bares Geld in Form von Streuverlusten & Co. zu verbrennen?
Warum nicht gleich unter einer guten .de für 2000-5000€ enormen Trust aufbauen - das kapieren die Internetnutzer wenigstens.

Hierzu werde ich demnächst auch einen ausführlichen Blogbeitrag veröffentlichen, sobald ich mehr Zeit habe.
 
Mit jedem neuen Projekt steigt die akzeptanz und ich denke in ein paar Jahren werden auch die letzen Domainer gTLD's in Ihrem Portfolio haben.

Da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. Schau Dir doch mal die .info und .biz an die ich glaube 2002 d.h. vor 16 (!) Jahren eingeführt wurden. Wie viele Leute kennen eine .info Domain, ganz zu schweigen von einer .biz. Ich wusste als Domainer nicht einmal, dass es schon ewig lang eine .jobs gibt. Damals war das mediale Echo für diese beiden GTLDs sicher viel größer als für die über 1000 neuen nTLDs die es heute gibt. Das schon alleine, da niemand alle neuen bis heute veröffentlichten Endungen schon alleine aus Platzgründen aufzählt sondern sich nur ein paar hinaussucht. .kitchen habe ich bis heute als Domainer nicht einmal gewusst, dass es diese gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute die Endung in 10 Jahren kennen werden, da es viel zu viel neue Endungen gibt.

Die ICANN hat sich nach meiner Ansicht alles kaputt gemacht mit den vielen tausend neuen Endungen. Die hätten vielleicht 10 neue Endungen (und das sind schon sehr viel) veröffentlichen sollen, damit diese 10 Endungen mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen. Aber weit über 1000 praktisch parallel innerhalb von 2-3 Jahren zu veröffentlichen, macht doch keinen Sinn. Die Veröffentlichung einer neuen Endung ist vielleicht 1-2 Mal spannend für ein Magazin wie z.B. "Der Spiegel", aber die können doch nicht wöchentlich oder monatlich wieder x-neue Endungen vorstellen, da dies niemanden mehr interessiert.
 
bitte wieder zurück zum Thema kommen. Hier geht es nur um die Auflistung projektierter/aktiver neue gTLD.

Das Für & Wider kann in dem dafür bestimmten Thread ausdiskutiert werden.

Danke :)
 
Widerlegt hast Du mit Deinem Kommentar tatsächlich überhaupt gar nichts.

.kitschig wäre auch noch eine tolle Endung. Oder gibt es schon?

Wieder ein unsinniger Kommentar zum Thema gTLD. Von Dir anders nicht zu erwarten. Sorry, aber das ist leider so.

Heidenei... da schüttelt es mich aber.
Was für eine Namens- und vor allem auch Domainwahl.
Da soll man sich nicht wundern, wenn der Seitenbesucher ein Küchengeschäft - und kein Restaurant - erwartet hat.

Das habe ich wiederlegt!

Es sind Restaurants die .kitchen als gute Endung für Ihr Restaurant sehen.
 
Genau, richtig! Und da ich reiner Domainhändler bin interessieren mich die nTLDs eben nicht. Bei 1000 Domains nTLD müsste ich ja > 30.000,- EUR Renew Gebühr jährlich bezahlen. Das rechnet sich für einen Domainhändler nicht.

gTLDs sind für Endkunden nicht für Domainer gedacht. Ein weiterer Vorteil für meissten gTLDs sind gegenüber .info, .biz und .tel, .mobi, .name, .asia kommerziell besser einsetzbar.
 
Darum geht es doch nicht.

Das Problem ist bei vielen Startups und Gründern auch ganz einfach - dass man sich über alles viele Gedanken macht, aber viel zu wenig über die Namens- und Domainwahl. Oft wird nur schnell geguckt was noch frei ist (gerade bei kleinen Firmen und welchen mit wenig Kapital), man gelangt auf die Websites der Registrare, die die neuen Endungen ach so fein anpreisen und sich die Taschen voll machen. Anschließend wundert man sich, warum niemand sich den Kram merken kann und warum es einfach nicht gut ankommt. Am Telefon oder sonst wo kann man die Adresse noch dreißig mal buchstabieren und am anderen Ende der Leitung erscheinen trotzdem nur Fragezeichen im Kopf.

Das sind alles Dinge, über die viel zu wenig nachgedacht wird.

Welchen Sinn hat es, eine ngtld für 200-500€ im Jahr zu kaufen und anschließend bares Geld in Form von Streuverlusten & Co. zu verbrennen?
Warum nicht gleich unter einer guten .de für 2000-5000€ enormen Trust aufbauen - das kapieren die Internetnutzer wenigstens.

Hierzu werde ich demnächst auch einen ausführlichen Blogbeitrag veröffentlichen, sobald ich mehr Zeit habe.

Nicht jede passende Domain für Startups, Gründer und etablierte Unternehmen unter ngTLDs kostet 200-500 EUR im Jahr.

Wenn Du TV Werbung in Deutschland anschaust sind die meissten beworbenen Domains Phantasienamen wie Momondo.de oder Smava.de. Kannst Du Dir diese Domains alle merken ich glaube nicht. Da gebe ich Dir Recht.

Da finde ich Kreuzfahrten.Reisen, Kredit.Online oder Wein.Shop schon besser. Die kann man sich leichter merken.

Außerdem sucht der normale User über Google und gibt die Domain nicht direkt ein.

Dein Blog Eintrag wird wieder nur Deine Sicht als Domainer darstellen.

P.S.: Restaurantinhaber die eine ".kitchen" registrieren, würden keine Domains bei Dir kaufen. Aber genau für die sind die neuen Endungen gedacht.
 
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