Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

projektierte/aktive neue gTLD

Und Tobi, wie viele Aufkleber, Schlüsselanhänger und T-Shirts hast Du schon bestellt? :D

Gruß Jens

Auf den ersten Blick eine nette Idee. Bestellen würde ich dort allerdings nichts weil mir das ganz doch zu windig erscheint. Kein Impressum, keine AGB uws...

ich hab die Verlinkung jetzt wieder rausgenommen. Nicht , dass noch jemand meint ich würde die Seite empfehlen;-)

Die Domain find ich trotzdem toll!
 
Und warum keine freie Domain ... ... .org statt .xyz?
Die kostet ein paar $, keine Ahnung was .xyz kostet, aber die ist bestimmt nicht günstiger.
Meine pers. Meinung dazu.

Gruß Jens
fahrzeuge.org
Jens, ich habe mal eine kleine DomainJahresGebührBetrachtung gemacht (Nur bei einem Anbieter, der aber grob gesagt den "Trend" doch widerspiegelt (Strato)).

Du liegst Falsch, .xyz ist günstiger wie die .org

19,30 Euro .xyz Pro Jahr inkl. 2,50 Euro Einrichtungsgebühr.
20,50 Euro .org Pro Jahr inkl. 2,50 Euro Einrichtungsgebühr.

Also 10 Cent Pro Monat (ohne Einrichtungsgebühr betrachtet).:aetsch:

@Löwe :ahhhhh:
 
Und warum keine freie Domain merkel-muss-weg.org statt .xyz?
Die kostet ein paar $, keine Ahnung was .xyz kostet, aber die ist bestimmt nicht günstiger.
Meine pers. Meinung dazu.

Gruß Jens
fahrzeuge.org

Aber Jens!

.org ist doch nur für Organisationen und außerdem für Non-Profit Geschichten, oder ? :D

Und .org klingt irgendwie nach Altersheim - ein .xyz kommt da schon etwas sportlicher daher...

Ich war ja auch mal ein großer .org Fan - aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

Schöne Grüße
sören.org
 
Zuletzt bearbeitet:
....... .org klingt irgendwie nach Altersheim - ein .xyz kommt da schon etwas sportlicher daher...

you saved my day :top:

Das gleich gilt für .com, .net, .org und .de, .at usw. = Das Altersheim der Domainendungen ;-)

nTLD's sind einfach erfrischender......Der Jungbrunnen des Internets
 
you saved my day :top:

Das gleich gilt für .com, .net, .org und .de, .at usw. = Das Altersheim der Domainendungen ;-)

nTLD's sind einfach erfrischender......Der Jungbrunnen des Internets

:frown:

...never ending discussion.

Es geht doch nicht nach dem was DU rockig und erfrischend findest, sondern was die Kunden wollen.
Die wollen halt .de oder .com und keine unbekannten nTLDs.
Ich bin doch nicht nur Sammler, sondern auch Domainhändler. Ich will erfolgreich mit Gewinn verkaufen.
Dann nenne mir mal Deine persönliche Verkäufe von nTLDs in 2017, bitte mit Preisangabe. Dann reden wir weiter.

Gruß Jens
kreditwunsch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
:frown:

...never ending discussion.

Es geht doch nicht nach dem was DU rockig und erfrischend findest, sondern was die Kunden wollen.
Die wollen halt .de oder .com und keine unbekannten nTLDs.
Ich bin doch nicht nur Sammler, sondern auch Domainhändler. Ich will erfolgreich mit Gewinn verkaufen.
Dann nenne mir mal Deine persönliche Verkäufe von nTLDs in 2017, bitte mit Preisangabe. Dann reden wir weiter.

Gruß Jens
kreditwunsch.de

Werde ich natürlich nicht! Lustig war ein Verkauf einer .webcam Domain. Der Kunde kann die Domain erst kommendes Jahr umziehen, da ich die
Domain bereits für 10 Jahre bezahlt (=niedrig zweistellige Registrierungskosten) hatte. Ich musste die Domain bei meinem Provider in seinen
Account pushen.

Ich hab das schon so oft gesagt nTLDs sind für Endkunden. Das Geschäft machen jetzt die Registries und Provider selbst. Schau doch SEDO an.
Die bewerben die nTLDs an prominenter Stelle. TOP Premium Keywords unter nTLDs bekommst du für zweistellig bis niedrig dreistellig pro Jahr.

Wieviele .de Domains hast Du gelöscht?

Suche bei Google: site:*.online oder jede andere Endung und Du wirst sehen, das die Projekte zunehmen.

Ich denke es ist Zeit Projektierer zu werden. TOP Premium Domains habe ich unter nTLD genug.
 
TOP Premium Keywords unter nTLDs bekommst du für zweistellig bis niedrig dreistellig pro Jahr.

Ja, niedrig 3-stellig pro Jahr, das ist nach 10 Jahren auch schon ein höherer 4-stelliger Betrag, den ich auf Dauer immer weiter zahlen muss.
Und so wie die Registries willkürlich handeln ist nicht sicher, dass die Registry die Renew Gebühr plötzlich auf Mitte 3-stellig erhöhen, oder meine Domain mal ganz weg ist, weil die Registry sich kaputt gewirtschaftet hat und Insolvenz anmelden muss. Diese Unsicherheiten habe ich bei einer Genossenschaft unter .de nicht, hier zahle ich seit Jahrzehnten eine konstant niedrige Renew Gebühr von unter 2 Euro im Jahr.

Wieviele .de Domains hast Du gelöscht?

Keine Einzige, wie in den Vorjahren auch. Warum sollte ich bei 2 EUR Jahreskosten auch löschen? Diesen Betrag kriege ich i.d.R. sogar noch mit den jetzt niedrigen Parkinggebühren amortisiert. Das .de Portfolio spielt also keine Verluste ein. Bei den teuren nTLDs die auf Halde liegen und kaum Erlöse erzielen zahle ich drauf, bei .de nicht. Was ist aus kaufmännischer Sicht sinnvoller?

Ich denke es ist Zeit Projektierer zu werden. TOP Premium Domains habe ich unter nTLD genug.

Ja, das wäre die einzige Lösung. Und genau daran scheitert es bei mir. Ich habe keine Zeit und eigentlich auch keine Lust auf Projektierung, ist nicht so mein Ding. Ergo auch keine nTLDs, klingt doch ganz logisch, oder?
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Projektierung unter Deinen nTLDs. Ich bin schon jetzt gespannt auf Deine Resultate und Ergebnisse in ein paar Jahren. Und vor allem auf Deine Gewinn- und Verlustrechnung mit Deinem nTLD Portfolio.

Viele
 
Es hängt auch etwas damit zusammen was wir dem Kunden empfehlen, naja normalerweise melden die sich bei uns.
im DNJournal sieht man was "öffentlich" läuft, in der Top20 nur .com und ccTLD, Fakt ist aber auch dass die Auswahl grösser geworden ist und viele Kunden die bei uns gekauft hätten nun einfach registrieren bzw. günstig bei den Registries Premiums kaufen.
Nicht unbedingt das Dasein der ngtlds macht das Geschäft schwieriger, sondern das Premiumgeschäft der Registries. Ich bin überzeugt dass wenn es die Premium-ngtlds nicht geben würde viele Registries finanziell besser dastehen könnten, weil wir ihnen die Renewals zahlen statt dass sie auf ein paar gute Verkäufe hoffen.
 
volksbank.immobilien
trier.immobilien (gehört wohl auch der Volksbank)

der Vollstädigkeit halber haben sie auch noch die immobilien-trier.de

mfG :)
 
Zurück
Oben