Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

projektierte/aktive neue gTLD

In meinen Augen bringt das Weiterleiten von nTLD´s keine Besucher auf die Seite. Offensichtlich wertest Du ja das Umleiten der nTLD´s auf ein anderes Projekt ja als positives Argument für die neuen Endungen. Ich seh es eher negativ. Man hat sie zwar registriert, traut sich aber nicht ein ordentliches Projekt drauf zu machen und spekuliert auf die Zukunft.

übrigens werden auch tausendfach cnoi-domains gereggt und als zubringer genutzt. und das schon seit jahren. dabei kann es wohl auch nicht erstranging um type-ins gehen denn wie wir alle wissen, haben die allermeisten cnoi-domains keinen nennenswerten type-in traffic. zubringer-domains haben also auch ohne type-ins eine daseinsberechtigung. das gilt für alte und neue tld ;)


hier noch ein schöner zubringer:
werbung.consulting
 
übrigens werden auch tausendfach cnoi-domains gereggt und als zubringer genutzt. und das schon seit jahren. dabei kann es wohl auch nicht erstranging um type-ins gehen denn wie wir alle wissen, haben die allermeisten cnoi-domains keinen nennenswerten type-in traffic. zubringer-domains haben also auch ohne type-ins eine daseinsberechtigung. das gilt für alte und neue tld ;)

Schreib mal eine Bewerbung an eine Marketingabteilung der neuen gtlds, denke die können dich da gebrauchen.

Allerdings hier unter Domainer ist es eher nicht so angebracht, weils sinnlos ist von neuen gtlds auf alte bestehende Webprojekte weiter zu leiten. Denn da ist weder trust für die Endung da noch irgendwelche Typ-Ins (abgesehen von ein paar Domainern die sich verirren um zu gucken welche ntlds auf andere Projekte weiterleiten...) was bei alten tlds beides der Fall ist.
 
der Traffic der da aufschlägt sind sicherlich alles Domainer hier aus dem Forum.... :)

vermutlich ist der Anteil an Self Made Traffic für geparkte nTLDs auch nicht zu vernachlässigen, so oder so ist der Traffic wertlos!

mich wundert nur, dass Sedo kein effiktives Monitoring zumindest in eigener Sache unterhält, bekannte Brands unter anderen Inhabern werden nicht so selten auftauchen, das sog Trademark Clearinghouse ist für mich eine Mogelpackung, wie das gesamte nTLD Programm überhaupt!

aber wie heisst es so schön, die Vernunft ist eine teure Hure;-)
 
vermutlich ist der Anteil an Self Made Traffic für geparkte nTLDs auch nicht zu vernachlässigen, so oder so ist der Traffic wertlos!

mich wundert nur, dass Sedo kein effiktives Monitoring zumindest in eigener Sache unterhält, bekannte Brands unter anderen Inhabern werden nicht so selten auftauchen, das sog Trademark Clearinghouse ist für mich eine Mogelpackung, wie das gesamte nTLD Programm überhaupt!

aber wie heisst es so schön, die Vernunft ist eine teure Hure;-)

Die Bekanntheit der Marke Sedo ist imo auch nicht so groß das man sie unbedingt für alles andere Sperren und schützen müsste... Herrn S. Edo sollte sich ja auch noch die Domain mit seinem namen sichern können. Und es gibt auch noch einige weitere Firmen die Sedo im Namen haben.

Selbst dieses billige Kernobst aus der Familie der Rosengewächse durfte sich ja nach der Firma von Steve Jobs benennen (war doch in der Reihenfolge oder :confusedd:), die ja wirklich jeder kennt, wenn auch meist unfreiwillig...
 
Die Bekanntheit der Marke Sedo ist imo auch nicht so groß das man sie unbedingt für alles andere Sperren und schützen müsste... Herrn S. Edo sollte sich ja auch noch die Domain mit seinem namen sichern können. Und es gibt auch noch einige weitere Firmen die Sedo im Namen haben.

Selbst dieses billige Kernobst aus der Familie der Rosengewächse durfte sich ja nach der Firma von Steve Jobs benennen (war doch in der Reihenfolge oder :confusedd:), die ja wirklich jeder kennt, wenn auch meist unfreiwillig...

ich behaupte, dass Sedo schon über die Jahre zur Institution geworden ist, was die Domainbranche anbelangt, zumal Sedo auch bei lokalen Gründerwettbewerbern als Sponsor aufgetreten ist. Shell ist bekannter als Sedo, unbestriiten, jedoch assoziiert die Mehrheit Sedo eher mit einer Domainboerse als mit Sedo Chemicals, die meines Wissens vor dem StartUp aus Köln Marktteilnehmer ist.

dafür machen schon kleine Marken(grabber) viel Wirbel, wenn sie ihre (vermeintlichen) Rechte verletzt sehen;-)
 
Nun ausserhalb von domains und Umfeld kennt kein Mensch sedo..

Ich habe schon einige Bekannte und Verwandte nach sedo gefragt antwort hä sedo nie gehört
oder ist das was zum essen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein pferdefreund hat sich wohl gedacht: schlimmer als pferde.biz geht nimmer, da kann ich dann auch mal richtige exoten austesten :D

pferde.camp
pferde.link


:ridinghorse:

p.s.
die hier ist auch gut :D
pferdege.biz
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wien habe ich einige Plakate für remise.wien gesehen nur leitet die Domain leider nur auf eine Unterseite von wienerlinien.at weiter. Andererseits wird man sich wohl kaum diese lange URL merken können. d.h. ein Einsatzgebiet ist hier auch eine kurze leicht merkbare Domain die dann auf eine Unterseite leitet. Zumindest steht auf der Unterseite links unten auch "Die Remise im Internet: www.remise.wien"

Die Remise im Über

www.wienerlinien.at
 
Mit öffentlichen Geldern kann man die tollsten Sachen ausprobieren...
 
Mit öffentlichen Geldern kann man die tollsten Sachen ausprobieren...

Stimmt, fragt mal am Berliner Flughafen, der Elbphilharmonie Hamburg oder dem Nürburgring nach... Man munkelt das so mancher Politiker freiwillig ausscheidet um die Koffer mit dem ganzen Schmiergeld in Vollzeit nachhause tragen zu können...

Da sind mir die .wien Experimente ja fast schon sympathisch, auch wenn in dieser Stadt vermutlich niemand außer Harry das remise.wien auf dem Plakat als Internetadresse wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder dem Nürburgring nach... Man munkelt das so mancher Politiker freiwillig ausscheidet um die Koffer mit dem ganzen Schmiergeld in Vollzeit nachhause tragen zu können...

unser geliebter ehemalige SPD Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Herr Kurt Beck dürfte wohl einige Koffer in "sichere Häfen" gebracht haben. Seine Geburtstagsparty hat der nette, volkstümliche Herr sich vom ZDF finanzieren lassen, da ist der #Rundfunkbeitrag gut angelegt;-)
 
Wieder ein paar Domains gefunden:

matratzen.kaufen erwinmueller.com
porzellan.kaufen porzellanland.de
porzellan.land porzellanland.de
sonnenschutz.kaufen Sonnenschutzland.com - Lamellen, Rollos, Markisen, Plissees, Rollläden auf Maß gefertigt
edelweiss.bar edelweiss-weiden.de
wildkameras.kaufen WILDBLICK - Wildkameras, Jagdkameras, Fotofallen und Überwachungskameras

europaletten.kaufen Europaletten Kaufen direct auf Lager

gab es wieder mal "Nullrunden" unter den neuen Registries, sprich das erste Jahr zum Nulltarif, für das Folgejahr die volle Gebühr? ;-)

Afilias macht wieder Ramschaktionen für 0,28 Euro pro Monat, eine erneute Grundpreiserhöhung ist wieder angekündigt, d.h. die Domainhaltungskosten steigen auch für .info wieder;-)
 
gab es wieder mal "Nullrunden" unter den neuen Registries, sprich das erste Jahr zum Nulltarif, für das Folgejahr die volle Gebühr? ;-)

Afilias macht wieder Ramschaktionen für 0,28 Euro pro Monat, eine erneute Grundpreiserhöhung ist wieder angekündigt, d.h. die Domainhaltungskosten steigen auch für .info wieder;-)

Nein. Donuts "verramscht" seine Domains nicht, dass tun nur die Registries die nur eine oder ein paar Endungen betreiben. Zur Zeit gibt es ".top" für nur 0,99 USD + ICANN Fee. Siehe hier: https://www.101domain.com/top.htm
 
Zurück
Oben