Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

projektierte/aktive neue gTLD

Ich bleibe Dabei. www.leipzig.travel ist eine schöne Seite und es zeigt, mir dass es nicht immer nur eine langweilige .com, .net, .org oder .de sein muss!
Ist tatsächlich eine schöne Seite (optisch). Verstehe aber nicht was das mit der TLD zu tun hat und warum cnod "langweilig" sind.

Wobei, sehe gerade in deiner Signatur dass du auf nTLDs setzt. Dann verstehe ich das Argument. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich eine schöne Seite (optisch). Verstehe aber nicht was das mit der TLD zu tun hat und warum cnod "langweilig" sind.

Wobei, sehe gerade in deiner Signatur dass du auf nTLDs setzt. Dann verstehe ich das Argument. ;)

@AlexP

Ich empfinde .com, .net, .org und .de als "langweilig" seit es die new gTlds gib. Meiner Meinung nach passt eine .reisen oder .travel besser zu einem Tourismus Portal als eine .com oder .net. .Travel und .Reisen drückt den Zweck besser aus als eine cno.

Das gleiche gilt für den Bereich E-Commerce für .kaufen oder die bald kommende .shop .

Die Domains in meiner Signatur sind doch nicht verkehrt. Ich hab für diese Domains jedenfalls keine Millionen oder Hunderttausende ausgeben müssen. Mit einer Business.de als Beispiel kann ich Deutschland abdecken. Mit einer "Business.Guide" die ganze Welt. Mit Business.com natürlich auch, aber diese ist eventl. nur im 7- oder 8-Stelligen USD zu haben.

@Rheinlaender
1. Warum vergleichst Du eine sex.com mit einem gelungenen Portal unter .travel.
.Jetzt ist mir klar auf welchen Seiten Du Dich den ganzen Tagen bewegst. Ich wünsche Dir viel Spass beim Surfen.

2. Ich hab lediglich das Portal www.leipzig.travel der schönen Stadt Leipzig gepostet. Warum sollte das zum lachen sein? Lächerlich ist nur der Kommentar von "StartPhoenix".

Mir ist bewußt, dass die Endung ".travel" bereits seit über einem Jahrzehnt existiert. Vom Charakter her allerdings, gehört diese für mich aber zu den new gTlds. Das gleiche gilt für ".Jobs". Google.Jobs ist ein gutes Beispiel.

Hamburg und Bremen haben ebenfalls Ihre .travel. Leiten diese aber nur auf Ihre bestehende Portale weiter.

Ich finde es wenig verwunderlich, dass in einem Domainerforum immer wieder die unterschiedlichen Meinungen von nTLD-Befürwortern und -gegnern aufeinanderprallen. Wer schwerpunktmäßig Domains handelt, für den stellen nTLD´s natürlich keinen Wert dar, weil sie zur Zeit auch keinen haben. Wer ernsthaft projektiert, der hat eine andere Sicht der Dinge. Wenn dann nTLD-Projekte von Städten oder Unternehmen projektiert und gebrandet werden, kann sich das Bild in einigen Jahren grundlegend geändert haben. Das wird imho aber nur auf einige wenige nTLD´s zutreffen. (Beispiel auch Italy.travel (auch wenn die travel keine nTLD ist)
LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@Rheinlaender
1. Warum vergleichst Du eine sex.com mit einem gelungenen Portal unter .travel.
.Jetzt ist mir klar auf welchen Seiten Du Dich den ganzen Tagen bewegst. Ich wünsche Dir viel Spass beim Surfen.

das Schöne am Internet ist doch die Tatsache, dass das kleine Kasperle Theater direkt um die Ecke zu finden ist. Eine freie Tankstelle für den Frohsinn :)

Zuletzt bearbeitet:
@Rheinlaender @StartPhoenix

Ich antworte ab Sofort nur noch auf sinnvolle Beiträge, ansonsten ein Halleluja auf die "Ignore" Funktion.

Durch Domaining.com bin ich gerade auf folgendes Portal aufmerksam geworden:

Sold.Domains - Auflistung von bekannten New gTld Verkäufen.

Beispiel: Net.Work für $100,000.

dann dürftest du auf deine eigenen Beiträge nicht mehr antworten;-)

Scheisse, jetzt geht der Vorhang zu.

mein Sex ist der Sarkasmus
Bei der Signatur, tippe ich mal auf multiple Orgasmen...
LG
Thomas

SmartCatch.Fish - ein Projekt von Paul Allen (Microsoft Gründer)

Unter der .Fish URL werden momentan alle "SmartCatch" Fischrestaurants in Seattle aufgelistet.

Zitat:
"The most important takeaway I had from Smart Catch, is that “.com”
is not the most important extension because clearly if it was,
a billionaire could have purchased “SmartCatch.com” from Sedo
where it has been advertised for sale for several years. Why go
through the hassle of buying a domain for hundreds or possible
thousands of dollars from a domain speculator when you can buy
a .fish for $30 retail!"

Quelle:
http://www.thedomains.com/2015/07/0...d-of-buying-the-com-from-most-wanted-domains/

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste von vielen guten Antworten ist: Weil die Endung .fish Schei*e ist!

Ja aber Paul Allen muss halt aufs Geld gucken und kann es nur ausgeben wie es rein kommt. Daher nimmt er auch die höheren Reg und Renewal Kosten in Kauf, ist wie Ratenzahlung. Gefühlt zahlt man weniger weil man ja viele kleine Beträge zahlt aber am Ende biste doch das "kleine Hänschen" weil du mehr zahlst.

Richtig lustig wird es ja erstmal, wenn die ganzen Crazy Preissteigerungsrunden losgehen bei den ntlds oder tlds eingestampft werden wo dann der ein oder andere vllt viel Geld für die Vermarktung seiner tollen neue ntld Domain ausgegeben hat. Aber ich will hier auch nicht zu sehr vorgreifen man wird es ja Live erleben in den nächsten Jahren.

Ja aber Paul Allen muss halt aufs Geld gucken und kann es nur ausgeben wie es rein kommt. Daher nimmt er auch die höheren Reg und Renewal Kosten in Kauf, ist wie Ratenzahlung. Gefühlt zahlt man weniger weil man ja viele kleine Beträge zahlt aber am Ende biste doch das "kleine Hänschen" weil du mehr zahlst.

Richtig lustig wird es ja erstmal, wenn die ganzen Crazy Preissteigerungsrunden losgehen bei den ntlds oder tlds eingestampft werden wo dann der ein oder andere vllt viel Geld für die Vermarktung seiner tollen neue ntld Domain ausgegeben hat. Aber ich will hier auch nicht zu sehr vorgreifen man wird es ja Live erleben in den nächsten Jahren.

1. Im Gegensatz zu Dir "klein Hänschen" (Diesen Spitznamen hast Du Dir selbst gegeben s.h. Signatur) kann Paul Allen sich den Betrieb ein oder mehrere nTLDs locker leisten. Deine Arroganz & Ignoranz stinkt zum Himmel. Du bist ein solcher Pessimist, für Dich sind Alle andere Idioten, Pöbel und U............... die nicht Deiner Meinung sind. Richtig?

Quelle: Erster Beitrag / Erster und Zweiter Absatz - Nur ein Beispiel Deiner Provokationen
https://consultdomain.de/forum/domaincafe/66277-social-media-vermarktung-2.html

2. TLDs werden durch eine Vereinbarung zwischen ICANN und den Registries auf 10 Jahre geschützt. Diesen Schutz übernehmen EBEROs (Emergency Back-end Registry Operator). Diese sollen einen Notbetrieb einer nTLD aufrecht erhalten bis ein Käufer kommt.
Quelle: https://www.icann.org/resources/pages/ebero-2013-04-02-en und http://www.domainpulse.de/de/programm (2. Video - 3:14)

3. Frag mal nach was "smartcatch.com" kostet. Meinst Du Michael Berkens verkauft seine Domains, wie Du, für kleines Geld.

4. Du bist so Weise das Du in die Zukunft schauen kannst.

5. Du hast doch angeblich selbst drei ".website" registriert. Dann nenne Sie doch im Forum.

Bei Dir ist leider "Hopfen und Malz verloren", wie man es so schön in Bayern sagt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 7) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775