=====================================
M.E. der grösste Denkfehler: Domaininhaber (nicht "Grabber" ) fühlen sich als Bauherren, sind aber nur Mieter.
Wieso Mieter ?? Wenn ich ein Grundstück kaufe, bin ich im Grundbuch und wenn ich eine Domain besitze, bei der DENIC eingetragen. Wo liegt also der Unterschied ??
Und jetzt bloß nicht schreiben, dass das "Grundstück" im Internet der Webspace ist ! Der Webspace gehört zur Domain und bildet eine Einheit.
Ist aber schon klar, man kann ein Haus auch auf Sand, unter einem Strommast, im Wattenmeer, in Afghanistan oder sonstwo bauen, wo keiner hinkommt bzw. hinwill.
Und wenn auch der Letzte einen Internet-Zugang und sich im Web die Hörner abgestossen hat, wird m.E. die Anziehungskraft generischer Domains noch weiter sinken, weil die "Laufkundschaft" durch blauäugige Newbies dahinschwindet und deshalb die Type-In-Fischnetze wie sex.de nur noch bedingt funktionieren.
Habe ich auch mal gedacht. Aber es ist schon komisch, dass auf meinen - zugegebenermaßen grottenschlecht "programmierten" - Type-Inn-Seiten sogar zahlreiche reloads stattfinden. Ich frage mich auch die ganze Zeit, was wollen die da ständig wieder ?? Und noch komischer ist, dass meine Banner so häufig geklickt werden, dass ich Angst habe von den PP´s wegen zu hoher Klickrate gekickt zu werden.
Ich denke mal:
- auf gute beschreibenden Domains werden immer wieder Leute kommen, da Menschen im allgemeinen sehr vergesslich sind und vor allem negative Dinge schnell verdrängen !! Vielleicht ist es auch die bloße Hoffnung auf neue Inhalte ! Ich habe auch schon sehr oft unter einschlägigen Domains verschiedenster Bereiche nachgesehen und dabei festgestellt, dass ich sie bereits kannte. Oftmals waren es dann sogar wirklich schlechte Inhalte. Es gab aber auch viele Seiten, die sich im laufe der Zeit prächtig entwickelt hatten !!!
Bei Domaineingaben bzw. Type-Inns zählt der Moment !!!
Wer vor dem Rechner sitzt, sich z.B. für dicke Titten interessiert und bei Suchmaschinen die Hoffnung aufgegeben hat, da die erbarmungslos zugemüllt sind, wird die ganze Palette in den Browser tippen:
www.dickedinger.de
www.dickebrueste.de
www.dicketitten.de
www.titten.de
www.brueste.de
usw usw. usw usw.
Solche Domains kommen mit Sicherheit wie aus der Pistole geschossen.
(übrigens stehe ich mehr auf kleine Brueste ;D) Ist aber auch kein Problem. Kann man sicher auch alles durch Direkteingaben finden ;D :-*
Der Erotikbereich ist sowieso der absolute Vorreiter, da sich hier bereits das System der Direkteingaben etabliert hat. Fast unter jeder Domain ist ein passender Inhalt und Verkäufe von Domains sowie zahlreiche Partnerprogrammangebote sind an der Tagesordnung.
Irgendwann werden andere Branchen auch aufwachen und sich an der Erotikbranche orientieren.
======================================
Leute, die tatsächlich nachrichten.de eingeben, sind in einer Weise unbedarft, dass ich bezweifle, ob sie wirklich daran interessiert sein können
Das ist natürlich eine Logik !!!
Es ist also "intelligenter", wenn man
www.focus.de,
www.n-24.de,
www.tagesschau.de usw eingibt als
www.nachrichten.de ?? Auch wenn man eine Übersicht aller Nachrichten sucht ??
Dass
www.nachrichten.de zu Focus führt ist eher eine Schande, denn eine Seite wie
www.glist.com wäre der passende Adressat !!
=================================
Ausserdem gehe ich zunehmend davon aus, dass Type-Ins nicht dadurch generiert werden, dass die Ahnungslosen etwas "suchen", sondern die Neugierigen "mal gucken" wollen, wer die Domain hat und was er damit anfängt.
==================================
Oh mann
. Dann müßten ja alle Type-Inns meiner Domains von Domainbesitzern kommen. Ist bloß merkwürdig, dass die dann auch noch so zahlreich Tag für Tag auf meine Banner klicken :-* Müssen also wirklich extrem neugierige Leute sein ;D
War irgendjemand hier ein zweites Mal auf sex.de? Und das erste Mal nicht genau aus diesem Grund?
Wir sind hier in einem Domainforum ! Dass wir zu Prüfzwecken andere Domains ansteuern um mal eben zu gucken und dann evtl. nicht wieder, ist ja wohl klar. Auf das Verhalten des allgemeinen Durchschnittssurfers mit speziellen Motivationen läßt das wohl keine Rückschlüsse zu.
So, ich habe fertig ;D
Gruß
Michael