Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Reservierung generischer Domains sittenwidrig!

Hi Igold,

schön dass Du Dich für die Domain interessierst.

Allerdings sind Deine Fragen nicht Thema dieses Threads.
Nutze also die Foren-SMS, E-Mail um mit Quaderno in Kontakt zu treten oder mach einen anderen Thread auf.
Hier haben viele Leute viel Zeit in Ihre Argumentationen gesteckt, dass wollen wir jetzt nicht mit themenfremden Postings schmälern bzw. ins Stocken bringen.

Ich danke Dir für Deine Einsicht!

grüsse,
engel
 
Mr. Clean kommt mir sehr bekannt vor. Könnte eigentlich nur ELR oder .. sch.... ich weiß den Nick von damals nicht mehr ..... naja iss ja auch wurst. ....

Also zur Sache:

=====================================
Es ist natürlich für den "Focus" als Nachrichtenmagazin "cool", über www.nachrichten.de erreichbar zu sein. Aber sind die Leute, die auf der Suche nach Nachrichten diese Domain eingeben, wirklich der Rede wert? Und hat das Magazin je damit geworben?

=====================================

Es braucht damit nicht zu werben. Das ist ja auch der Sinn einer sehr guten Domain !


=====================================
Nicht umsonst haben etliche generische Domains (aus welchem Bereich wohl? ) das Niveau von Schmuddel-Kinos im Bahnhofsviertel: "Wenn einer nicht wiederkommt, sch**** drauf, es kommen ja genug Idioten vorbei..."
=====================================

Stimmt ! Besser erstmal ein Schmuddelkino mit kleinen Einnahmen draufpacken und später mal einen Kinopalast errichten, als gar nix damit anfangen.

Ist aber schon nervig genug für den Schmuddelkinobesitzer, wenn er sieht, wie jeden Tag über 250 Besucher in sein Kino kommen und er weiß, dass ihm eine Menge Kohle durch die Lappen geht, weil er nicht ausbaut. Ich bin jedenfalls momentan kräftig am Dreamweaver-lernen  >:(. Ich denke mal jeder Domainbesitzer mit vielen Type-Inns wird jetzt bald in die Hufe kommen. Vor allem dank der vielen Partnerprogramme und der unglaublich hohen Provisionen bzw. Klickraten.
 
=====================================
M.E. der grösste Denkfehler: Domaininhaber (nicht "Grabber" ) fühlen sich als Bauherren, sind aber nur Mieter.
=====================================

Wieso Mieter ?? Wenn ich ein Grundstück kaufe, bin ich im Grundbuch und wenn ich eine Domain besitze, bei der DENIC eingetragen. Wo liegt also der Unterschied ??

Und jetzt bloß nicht schreiben, dass das "Grundstück" im Internet der Webspace ist ! Der Webspace gehört zur Domain und bildet eine Einheit.

Ist aber schon klar, man kann ein Haus auch auf Sand, unter einem Strommast, im Wattenmeer, in Afghanistan oder sonstwo bauen, wo keiner hinkommt bzw. hinwill.

=====================================
Und wenn auch der Letzte einen Internet-Zugang und sich im Web die Hörner abgestossen hat, wird m.E. die Anziehungskraft generischer Domains noch weiter sinken, weil die "Laufkundschaft" durch blauäugige Newbies dahinschwindet und deshalb die Type-In-Fischnetze wie sex.de nur noch bedingt funktionieren.
=====================================

Habe ich auch mal gedacht. Aber es ist schon komisch, dass auf meinen - zugegebenermaßen grottenschlecht "programmierten"  - Type-Inn-Seiten sogar zahlreiche reloads stattfinden. Ich frage mich auch die ganze Zeit, was wollen die da ständig wieder ?? Und noch komischer ist, dass meine Banner so häufig geklickt werden, dass ich Angst habe von den PP´s wegen zu hoher Klickrate gekickt zu werden.

Ich denke mal:

- auf gute beschreibenden Domains werden immer wieder Leute kommen, da Menschen im allgemeinen sehr vergesslich sind und vor allem negative Dinge schnell verdrängen !! Vielleicht ist es auch die bloße Hoffnung auf neue Inhalte ! Ich habe auch schon sehr oft unter einschlägigen Domains verschiedenster Bereiche nachgesehen und dabei festgestellt, dass ich sie bereits kannte. Oftmals waren es dann sogar wirklich schlechte Inhalte. Es gab aber auch viele Seiten, die sich im laufe der Zeit prächtig entwickelt hatten !!!

Bei Domaineingaben bzw. Type-Inns zählt der Moment !!!

Wer vor dem Rechner sitzt, sich z.B. für dicke Titten interessiert und bei Suchmaschinen die Hoffnung aufgegeben hat, da die erbarmungslos zugemüllt sind, wird die ganze Palette in den Browser tippen:

www.dickedinger.de
www.dickebrueste.de
www.dicketitten.de
www.titten.de
www.brueste.de

usw usw. usw usw.

Solche Domains kommen mit Sicherheit wie aus der Pistole geschossen.

(übrigens stehe ich mehr auf kleine Brueste  ;D) Ist aber auch kein Problem. Kann man sicher auch alles durch Direkteingaben finden  ;D :-*

Der Erotikbereich ist sowieso der absolute Vorreiter, da sich hier bereits das System der Direkteingaben etabliert hat. Fast unter jeder Domain ist ein passender Inhalt und Verkäufe von Domains sowie zahlreiche Partnerprogrammangebote sind an der Tagesordnung.

Irgendwann werden andere Branchen auch aufwachen und sich an der Erotikbranche orientieren.

======================================
Leute, die tatsächlich nachrichten.de eingeben, sind in einer Weise unbedarft, dass ich bezweifle, ob sie wirklich daran interessiert sein können  
======================================

Das ist natürlich eine Logik !!!

Es ist also "intelligenter", wenn man www.focus.de, www.n-24.de, www.tagesschau.de usw eingibt als www.nachrichten.de ?? Auch wenn man eine Übersicht aller Nachrichten sucht ??

Dass www.nachrichten.de zu Focus führt ist eher eine Schande, denn eine Seite wie www.glist.com wäre der passende Adressat !!


=================================
Ausserdem gehe ich zunehmend davon aus, dass Type-Ins nicht dadurch generiert werden, dass die Ahnungslosen etwas "suchen", sondern die Neugierigen "mal gucken" wollen, wer die Domain hat und was er damit anfängt.

==================================

Oh mann  :P. Dann müßten ja alle Type-Inns meiner Domains von Domainbesitzern kommen. Ist bloß merkwürdig, dass die dann auch noch so zahlreich Tag für Tag auf meine Banner klicken  :-* Müssen also wirklich extrem neugierige Leute sein  ;D

======================================
War irgendjemand hier ein zweites Mal auf sex.de? Und das erste Mal nicht genau aus diesem Grund?

======================================

Wir sind hier in einem Domainforum ! Dass wir zu Prüfzwecken andere Domains ansteuern um mal eben zu gucken und dann evtl. nicht wieder, ist ja wohl klar. Auf das Verhalten des allgemeinen Durchschnittssurfers mit speziellen Motivationen läßt das wohl keine Rückschlüsse zu.

So, ich habe fertig  ;D

Gruß
Michael
 
Genau da ist der Punkt: ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich damit zu tun habe. Deshalb muss ich auch in Kauf nehmen, daß andere nichts machen.

Völlig o.k., aber genau deshalb muss auch jeder in Kauf nehmen, dass eben nicht jeder per se und a priori auf generische Domains abfährt ;D


Es gibt wahrlich genug Firmen, die sich für generische Namen interessieren, in einiger Zeit wird es sich auch ein wenig selbst regeln - die guten werden von den finanzkräftigsten oder weitsichtigsten aufgekauft.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich plädiere ja nicht mal dafür, dass es finanzstarke Firmen sein müssen, die sich naheliegende Domains zunutze machen. Ich fände es auch vollkommen o.k. (oder ehrlich gesagt sogar ziemlich cool), wenn z.B. ein durchgeknallter Autonarr ohne jegliches finanzielles Interesse unter autos.de ein Sammler-Portal ins Netz stellt, das sich gewaschen hat.
Ich nehme z.B. auch an, dass Du pferde.net nicht rein zufällig registriert hast oder bereits mit Pferden und Zubehör handelst, sondern Dich dafür interessierst oder einfach perde nett findest ;D
Aber eben diese Affinität zum Thema der Domain scheint mir oft zu fehlen, und allzuoft beschäftigen sich Leute offenbar erst mit der Materie, weil sie auf eine noch freie "gute" Domain gestossen sind.

Und auch bei golfballs.com tippe ich darauf, dass erst die Domain und dann die Geschäftsidee da war, und nur selten wird sie so gut umgesetzt (Dein Zufallsbeispiel war wirklich ein Treffer ;D)

Ich wäre wirklich der Letzte, der es verurteilen würde, wenn man unter den beschreibendsten Domains auf Seiten stiesse, in die offensichtlich Freaks der Materie Hirnschmalz und Herzblut investiert haben.

Aber Seiten, auf denen leidenschaftslose Domain-Sammler nichts bzw. so wenig wie möglich investieren, machen einfach keinen Spass :'(

Aber das Internet ist ja nicht dazu da, "mir Spass zu machen" ;D

Wie gesagt: Dass die Domain-"Grossgrundbesitzer" so handeln, verstehe ich nur zu gut. Wie sie ihren Acker bestellen, finde ich mitunter traurig. Und ob die Saat eines Tages aufgeht, möchte ich bei einem grossen Teil bezweifeln...


Wie wenig Business-Erfolg im Web von einer generischen Domain abhängt, zeigt sich z.B. an auction.com. Würde eBay diese verbrannte Domain auch nur geschenkt nehmen, um damit Kunden zu gewinnen?
I don´t think so ;D


Aber wie Du sagtest: Der Markt wird´s regeln. Viele beschreibende Domains werden an Leute gehen, die damit wirklich etwas anzufangen wissen, ein Grossteil der "Händler" wird baden gehen.

Wer bis dahin `nen Euro macht (oder viele), dem sei´s von Herzen gegönnt.
Ich fand es - und damit zurück zum eigentlichen Thema - nur zum Schmunzeln, dass scheinbar gerade diejenigen, die ihre generischen Domains mit steinzeitlichem Inhalt belegen, Alarm schlagen, der eventuelle Wegfall beschreibender Domains führe das deutsche Internet zurück in die Steinzeit ;D

Bye

Mr. Clean
 
@ domainmike:

Tut mir leid, eben ist mir aufgrund eines Bugs ein (wie gewohnt langatmiges ;D) Posting verloren gegangen. Aber Du wirst es sicher verschmerzen können ;)

Also nochmal in Kürze und ohne Sarkasmus: Deine (nicht nur hier) zum Besten gegebenen Erfahrungen zeigen mir, wie idealistisch ich bei der Einschätzung des "normalen" Users wohl war/bin.
Du argumentierst aus der starken Warte eines Empirikers gegen ein idealistisches Weichei wie mich ;)
Es ist (und da glaube ich Deinen Zahlen vorbehaltlos) wirklich ein Ding, was die Leute alles anklicken (und wie oft)...
[Die Penisvergrösserungs-Chose hat übrigens bei mir nicht funktioniert! Oops ;D]

BTW: Wer ist ELR?
Wenn ich Dich an den erinnere, muss er ja ein ziemlicher Klugsch***** gewesen sein. Gut, dass der sich hier nicht mehr blicken lässt! 8) ;D


Trotzdem bedaure ích jeden, der auf der (ja oft drängenden ;D) Suche nach großen oder kleinen Oberweiten generische Domains eingibt. Da fällt die Erektion ja schneller in sich zusammen, als man die PopUps wegklicken kann *lol*
So etwas sucht man sich natürlich auf einschlägigen (und wiederum domaintechnisch wertlosen) Seiten wie worldsex.com, tommys-bookmarks.com etc., über die Bildersuche von google oder gleich bei morpheus.com & Co. Weitestgehend ohne Fakes, Dialer, PopUps und ähnlichen Dreck :D
Ist aber eben alles nichts für den DAU, der es gerade mal fertig bringt, "Mein AOL" aufzumachen ;D

Dass www.nachrichten.de zu Focus führt ist eher eine Schande...
Na, dann liegen wir doch gar nicht so weit auseinander.
Aber wenn Du das zugibst, gestehst Du implizit auch ein, dass die Weiterleitung generischer Domains auf Nicht-Top-Übersichtsdomains nicht der Hit ist.
glist.com mag zwar gut sein, ist aber schon wieder (!) eine "wertlose" Domain. Dass Du als Verfechter der generischen Domains darauf verweist, dass eine "gute" Domain (nachrichten.de) besser auf eine "schlechte" Domain führen sollte, zeigt wieder mal, wie sehr Content über den Namen dominiert.


Ich bleibe dabei: Beschreibende Domains verschaffen bestimmten Anbietern eine Präsenz, die ihnen aufgrund ihrer Leistung einfach nicht "zusteht".


Aber im Grunde muss man sich selber in den Hintern treten, wenn man sich an den zahllosen Type-In-Trotteln nicht gesundstösst ;)
Ist letztlich "nur" eine "ästhetische" Frage...

Ich denke mal jeder Domainbesitzer mit vielen Type-Inns wird jetzt bald in die Hufe kommen.
Wenn dem so sein sollte, wäre schon seeeehr viel gewonnen ;D

Ich bin ja keine kommerzielle Seele: Ich fände es schon prima, wenn ich auf jeder Seite einfach nur das Gefühl hätte, dass da jemand mit echter "affection" ein bisschen Grips reingesteckt hat...


CU
Mr. Clean
 
Tut mir leid, eben ist mir aufgrund eines Bugs ein (wie gewohnt langatmiges ) Posting verloren gegangen. Aber Du wirst es sicher verschmerzen können


Hallo ELR ... ähm Mr. Sauber  ;D

Ich nehme mal an, dass das Posting nicht so gemäßigt und vor allem ohne Lexikon verständlich war wie dein jetziges oder ?  ;D.

Tröste Dich, ich habe auch schon diverse Male meine in vielen Minuten geschriebenen Texte in die ewigen Jagdgründe des Cyberspace geschickt und mußte dann nochmal von vorne anfangen. Manchmal ist das aber sogar besser so  ::)

=====================================
[Die Penisvergrösserungs-Chose hat übrigens bei mir nicht funktioniert! Oops ]
=====================================

Tja, man kann aus einer Mücke eben keinen Elefanten machen  ;D ;D ;D ;D

Ist aber wirklich sehr beliebt. Deutschland scheint das Land der kleinen Pimmel zu sein  ;D ;D ;D

Wenn die eine Provision von 11 cent pro Klick zahlen, muß es schon wirklich enorm nachgefragt sein. Die Klickzahlen hauen mich jedenfalls jeden Tag aufs neue vom Hocker  8)

======================================
So etwas sucht man sich natürlich auf einschlägigen (und wiederum domaintechnisch wertlosen) Seiten wie worldsex.com, tommys-bookmarks.com etc., über die Bildersuche von google oder gleich bei morpheus.com & Co. Weitestgehend ohne Fakes, Dialer, PopUps und ähnlichen Dreck
Ist aber eben alles nichts für den DAU, der es gerade mal fertig bringt, "Mein AOL" aufzumachen

======================================
Die kostenlosen Sexseiten kenne ich natürlich auch  ;D. Vor allem Tommys bookmarks sind klasse  :-*.

Aber zum Glück wissen nicht alle AOL-User die entsprechenden Links. Sonst würde man ja gar nix verdienen im Netz.

=====================================
glist.com mag zwar gut sein, ist aber schon wieder (!) eine "wertlose" Domain. Dass Du als Verfechter der generischen Domains darauf verweist, dass eine "gute" Domain (nachrichten.de) besser auf eine "schlechte" Domain führen sollte, zeigt wieder mal, wie sehr Content über den Namen dominiert.

====================================

Ähm ... die gute Domain soll nicht auf eine schlechte Domain linken, sondern auf ein gutes bzw. passendes Angebot.

oder andersrum, www.glist.com (ist nur ein Beispiel von mir, dass ich irgendwo bei den Favoriten hatte) hat die falsche Domain um richtig erfolgreich zu werden.


=====================================
Na, dann liegen wir doch gar nicht so weit auseinander.
Aber wenn Du das zugibst, gestehst Du implizit auch ein, dass die Weiterleitung generischer Domains auf Nicht-Top-Übersichtsdomains nicht der Hit ist.

=====================================

Ich muß ehrlich gestehen, dass ich mich bei der Überlegung zu deiner These jetzt mehrfach im Kreis gedreht habe und Dir letztlich vollkommen zustimme !!

Ja, generische Domains (und ich meine die Top-Domains) gehören eigentlich zu Übersichtsprojekten !! Alles andere wäre und ist unbefriedigend für den Suchenden.

Aber dazu wird es mit Sicherheit niemals kommen außer vielleicht bei reinen Gattungsbegriffen, wo ja schon diverse Gerichte eine zu starke Kanalisierung der Besucherströme unterstellt und die Stillegung der Domain angeordnet hatten.

Ich denke da z.B. an der Fall mit www.erdnuesse.de und www.gebrauchtefahrraeder.de. Die sind damals auch stillgelegt worden, da sie in der Hand eines Anbieters waren, der von seinen Konkurrenten verklagt wurde.

====================================
Ich bleibe dabei: Beschreibende Domains verschaffen bestimmten Anbietern eine Präsenz, die ihnen aufgrund ihrer Leistung einfach nicht "zusteht".

====================================

Stimmt, darum sollte man sie auch schleunigst an Bedürftige verkaufen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Außerdem kann man sich seine Präsenz ja irgendwann verdienen und eine tolle Homepage ins Netz stellen. Ich freue mich jetzt schon auf meine erste richtige Homepage  ;D ;D. Dauert aber leider noch ein paar Monate länger,  wenn wir hier häufiger solche Postings machen  ;D

CU

MST
 
Das gilt aber nur für Deutschland oder?
Ist meine "Moebelkauf.info" auch generisch?
Wer will mir das Verbieten,das ich sie für später aufhebe?
Heisst das,das ich dann meine Bücher verbrennen muß,wenn ich sie nicht gleich lese und meine Milch wegschütten muß,wenn ich sie nicht sofort konsumiere?
Wo liegt darin die Logische Handhabe?
Ich habe auch eine Kamera oder einen Ausweis,der oft Monate nicht benutzt wird.
Soll ich die wieder zurückgeben,damit die "Allgemeinheit" was davon hat?
Muß ich jetz mein Gold und meine 2 Aktien zurückgeben,weil ich ja nicht spekulieren darf?
Was ist mit euren Gerichten in Deutschland los?
Bekommen die Richter etwa "kleine Aufmerksamkeiten" von den Großfirmen?
Die Staatsanwaltschaft sollte sich mal die Düsseldorfer Richter unter die Lupe nehmen,da ist was faul.
Wieso legt keiner einen Misstrauensantrag gegen diese Richter vor?
Ich hätte es schon längst getan mit dem oben erwähnten verdacht.
Ich bin mir sicher,das die "Firmenfreundlichen" Urteile nicht ohne Grund gefällt werden.
Bei uns heisst es immer:Alle Menschen sind vor Gesetz gleich,manche aber gleicher.

Gruß:RooNY
 
;D

Habe ein wenig im Archiv gestöbert, und dieser ELR würde sich garantiert im Grabe herumdrehen, wenn er sähe, dass wir beide mal auf einen Nenner kommen...
Wenn ich ihn recht verstanden habe, ist ELR ungefähr so tot wie "Kimble" 8) ;)
Aber ist ja auch wurs(ch)t ;D ;D ;D

Ich will Dich nicht weiter langweilen: Wir beide wissen - wenn auch vielleicht mit abweichenden Blickwinkeln - durchaus, wie´s ums Web bestellt ist und was man da so alles anstellen kann.
Aber eines unterscheidet uns: Du machst es und ich nicht!
Und deshalb muss ich dagegen sein! ;D

Ich freue mich jetzt schon auf meine erste richtige Homepage   . Dauert aber leider noch ein paar Monate länger,  wenn wir hier häufiger solche Postings machen  

In diesem Sinne verschone ich Dich zukünftig ;D
Und mir könnte etwas mehr Zeit fürs Wesentliche auch nicht schaden... ;)

Mr. Clean


P.S.: Yeee-haaa! Wieder einen Thread auf über 600 Ansichten aufgepumpt!
Und auch wenn die Lektüre für den geneigten (?) Leser nicht unbedingt ergiebig war, hoffe ich doch, dass sie einen gewissen Unterhaltungswert hatte ;)
 
Juchuuu ! Ein Rekord !! ???

oder nicht ??

Schaffen wir noch die 1000 ???

Los, ran an die Bulletten  ...

Aber haut auch mal rein bei den "idiotischsten Domains Deutschlands"  im Bewertungsforum. Da habe ich schon Tränen gelacht  ;D ;D

Guts Nächtle ..  :o
 
;D

1000 wären dann doch wohl ein etwas zu ehrgeiziges Ziel.
Aber bei dp gab´s sowas wohl schon mal ;D ;D ;D

Das Konzept des anderen Threads sollte man glatt als "DDD" ("Die dümmsten Domains") an RTL II verkaufen ;D

CU
Mr. C
 
Zurück
Oben