Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rick verteidigt flowers.mobi deal

123meins

New member
"Domainking" Rick Schwarz sieht sich genötigt, nun, ein Jahr später, seinen 200k flowers.mobi Kauf zu verteidigen.
http://www.ricksblog.com/my_weblog/2007/11/the-real-story.html

Wahrscheinlich, weil von der letzten Traffic .mobi auktion die meisten Domains wieder angeboten werden...
http://blog.domaintools.com/2007/11/mobi-moniker-auction-looks-like-a-deep-rabbit-hole/

Egal was Rick schreibt und was die Wahrheit ist: Besser wäre es gewesen, er hätte sich bei seiner Veranstaltung zurückgehalten. Keiner hätte etwas gesagt ,wenn es sich um einen unbedeutenden Kauf gehandelt hätte. Aber wenn man mit seinem Kauf weltweit die Messlatte für eine Domainendung festlegt, dann braucht man sich über Gerüchte nicht wundern.

Was zum Thema passt, ohne eine neue .mobiu-Diskussion zu eröffnen:
.mobi basiert auf der Vorstellung eines speziellen Angebotes für mobile Inhalte. Dumm, das ausgerechnet bei dem iPhone damit geworben wird, dass man hier keine "abgespeckte Version des Internets" oder "eine handy-version des Internets" oder "beinahe schon fast wie das Internet, Internet" sehen kann... "Es ist einfach nur das Internet".

http://www.apple.com/de/iphone/?movie=b

Grüsse

123meins (ohne eigenes Iphone...)

jesusphone.de :Angel:

Yep, so ist es. Und man mag Apple viel vorwerfen, man mag das iPhone lieben oder verdammen: Die Strategie auf das Internet zu setzen, wie man es kennt und nutzt, - und nicht auf irgendeine abgespeckte Version - ist absolut richtig!

Gruß Martin

kulthandy.de

Wahrscheinlich, weil von der letzten Traffic .mobi auktion die meisten Domains wieder angeboten werden...

Was zum Thema passt, ohne eine neue .mobiu-Diskussion zu eröffnen:
.mobi basiert auf der Vorstellung eines speziellen Angebotes für mobile Inhalte. Dumm, das ausgerechnet bei dem iPhone damit geworben wird, dass man hier keine "abgespeckte Version des Internets" oder "eine handy-version des Internets" oder "beinahe schon fast wie das Internet, Internet" sehen kann... "Es ist einfach nur das Internet".

Soweit ich das sehe wurde "die meisten .mobis" , d.h über 10 bzw. 15 auch nach der traffic gekauft...Deine Aussagen kannste so nicht stehen lassen.

Rich Schwarz Artikel ist wirklich interessant. Ich denke auch nicht das RICK Schwarz hier die heutige Meßlatte gelegt hat.

Im mobilen Internet ist noch extrem viel Bewegung - wie der interessante Spiegelartikel zum jesusphone :) ....ja zeigt, warum die ausgerechnet auf jesusphone gekommen sind ???...

Man muss wissen apple ist kein .mobi Sponsor !

Das I-Phone ist für die meisten Weltbewohner einfach zu teuer...

google geht hier 2008 noch ganz andere Wege ! Es wird viele andere mobile Wege als nur das I-Phone geben...so wie beim PC...das wird evtl. eine richtige kleine Schlacht...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss wissen apple ist kein .mobi Sponsor !

Das I-Phone ist für die meisten Weltbewohner einfach zu teuer...

google geht hier 2008 noch ganz andere Wege ! Es wird viele andere mobile Wege als nur das I-Phone geben...so wie beim PC...das wird evtl. eine richtige kleine Schlacht...

Google "als .mobi Sponsor" entwickelt nur leider für Dich und alle .mobi Fans aber inzwischen auch einen Handysystem(browser) der zum Ziel hat das "normale" Internet noch besser auf Handys darzustellen....
Neben Google sind 33 Mobilfunkhersteller ( HTC, Motorola, Samsung... ) und Netzbetreiber an dem Projekt "Normales Internet" auf Handy beteiligt.

...Die Standard-Anwendungen des Internet, wie man sie vom PC kenne, sollten bald auch auf dem Handy abrufbar sein, sagte Google-Chef Eric Schmidt....
"Zu Android gehört ein sehr kräftiger Web-Browser, bei dem man keinen Unterschied mehr zwischen Web und Handy spürt. Alles, was auf einer Webseite läuft und gut aussieht, wird auch auf Android funktionieren.

http://www.welt.de/webwelt/article1333850/Google_auf_dem_Weg_zur_neuen_Handy-Macht.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,515504,00.html

VG
Christoph

Google "als .mobi Sponsor" entwicklet nur leider für Dich und alle .mobi Fans aber inzwischen auch einen Handysystem(browser) der zum Ziel hat das "normale" Internet noch besser auf Handys darzustellen....

http://www.welt.de/webwelt/article1333850/Google_auf_dem_Weg_zur_neuen_Handy-Macht.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,515504,00.html

VG
Christoph

Das habe ich mir eben auf der http://code.google.com/android/ angesehen.. ob das die "große Massenlösung" sein wird...finde ich nicht so handlich....in einer normalen Webseite mit einem Handyscreen surfen....

Für den Massenmarkt brauchts dann auch noch UMTS

Für Microsoft Chair Ballmer ist Android "just some words on paper"
http://code.google.com/android/

Interessant wird sein was Microsoft tun wird....vielleicht ein Betriebssystem für .mobi....wär doch was.

Wir haben drei strategische Optionen:

I-Phone
Android
.mobi

Egall was wird - das mobile Internet kommt heftig und davon wird auch die .mobi profitieren....ich denke nicht dass sich hier nur ein Standard durchsetzt - hier ist die Flopgefahr groß wie beim UMTS

http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, wenn Android auch nur halbwegs erfolgreich wird (was ich nicht bezweifle), dann wird das den Markt komplett revolutionieren.

Die Gründe liegen auf der Hand. Der Wichtigste wäre wohl, dass es relativ Quelloffen sein wird und Google jetzt schon auf die gewaltige unterstützung der Freelancer hoffen darf. Immerhin hat Google unlängst in einem Youtube Video 10 Mio US$ an Preisgeld für die coolste Applikation ausgelobt. ( Link sucht mal selbst, hab ich eben nicht zur Hand).

Stellt Euch nur mal die gewaltigen Möglichkeiten vor... Ich gehe also in einen Mediamarkt (bin ja nicht blöd) und dann, hehe, dann nehme ich mein Internethandy und werf mal einen extra dafür generierten Preisvergleich an. Direkt im Laden vor dem Regal ;)

Allein das wird schon ein richtiger Brüller, der das offline Biz verändern wird.

Anderweitige Mashups extra fürs mobilephone... allein mal in Richtung TomTom & co. gedacht... alles witzlos, denn es gibt ja Google-Earth in kombination mit Googlemaps und die Route wird berechnet. Dazu vielleicht noch eine kleine Buchungsmaschine um Flüge oder Bahntickets, Hotels, Konzerte ...

Und alles gibt es 4free zum zusammenschrauben, eine sehr geile neue Welt und die startet genau jetzt und hier.

Ich bin der festen Meinung, dass dieses die Zukunft ist. Es wird ja in Zukunft eher mehr, denn weniger Sachen und Datenbankinhalte zur freien nutzung geben und derjenige, der daraus etwas neues generieren kann, was für die User einen Mehrwert hat, der wird morgen wahrscheinlich ausgesorgt haben.

Grüssle Heiko

Man merkt, dass Du das System voll durchblickt und verstanden hast.

Hut ab! ;)

Ciao
Forsaken

Wa denkst den Du - ich bin doch Systemanalytiker ? :Bomb:

Microsoft hat schon versucht...2002

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17084208.html

hab davon aber nix mehr gehört....oder weiss einer was davon überig geblieben ist - vielleicht ergehst google auch so !

Merh dazu hier:

http://www.microsoft.com/germany/windowsmobile/default.mspx

Nun ja - der größte Handyhersteller NOKIA (Marktanteil 32 %) ist nicht im Androiden Club...

Auf jeden Fall will google mobil Kohle machen - das ist sicher !

Google will ja sogar ein eigenes Mobilfunknetz aufbauen und will bis zu 4,6 Milliarden US-Dollar für 700-MHz-Frequenzen bezahlen... da sieht man ja wo es hingehen wird.

Es wird im Moment ordentlich für den mobilen Bereich gearbeitet... selbst im Bereich der Call Center werden nun immer mehr SMS und mobile Anwendungen aufgebaut und kommen gerade auf. Es wird extrem viel im Background im Bereich mobile Internet und alles was mit der mobilen Kommunikation zu tun hat gearbeitet.

Zu der Verteidigung mit .mobi halte ich mich jetzt mal raus,... weil das ist alles Ansichtssache und auch ein wenig mehr Spekulation, wie andere Bereiche auch....

Gruß
Jörg - der bei der Accomm für den mobile Bereich zuständig ist..... ;)

hab davon aber nix mehr gehört....oder weiss einer was davon überig geblieben ist

Hast du eigentlich mal in letzer Zeit auf einem modernen Handy / Smartphone im Internet gesurft oder Dich mit der aktuellen Technik beschäftigt ? Nach so einer Aussage liegt die Vermutung nahe, dass es nicht so ist. Mich wundert dann auch Deine .mobi Euphorie nicht mehr, wenn Du noch auf dem Technik-Stand von Anno.... bist.

Windows Mobile 5.0/6.0 ist eines der Standardbetriebssysteme in diesem Bereich und surfen auf "normalen" Webseiten geht damit heute schon vernünftig. Ich bin täglich mit dem Handy und Windows Mobile Online und surfe dabei auf den "normalen" Internetseiten und möchte unterwegs heute nicht mehr auf das "normale" Internet verzichten.

Das mobile Internet wird ohne Frage immer mehr wachsen. Nur .mobi braucht man dazu halt nicht.

Google will ja sogar ein eigenes Mobilfunknetz aufbauen und will bis zu 4,6 Milliarden US-Dollar für 700-MHz-Frequenzen bezahlen... da sieht man ja wo es hingehen wird.

Hat sich Google dazu schon geäussert ? Link ?

VG
Christoph

hab davon aber nix mehr gehört....oder weiss einer was davon überig geblieben ist - vielleicht ergehst google auch so !

Merh dazu hier:

http://www.microsoft.com/germany/windowsmobile/default.mspx

Nun ja - der größte Handyhersteller NOKIA (Marktanteil 32 %) ist nicht im Androiden Club...

Auf jeden Fall will google mobil Kohle machen - das ist sicher !

Interessant wird sein was Microsoft tun wird....vielleicht ein Betriebssystem für .mobi....wär doch was.

Aha, na dann ;). Vielleicht schreibt Microsoft auch mal ein Betriebssystem für .de. Das wär doch mal was.

Ciao
Forsaken

ohne eine neue .mobiu-Diskussion zu eröffnen:

find ich auch - .mobi-grundsatz-diskussionen gibts echt schon genug ;)

beim thema "flower" bin ich nach wie vor skeptisch. vor allem, wenn ich lese, dass er (imo) wesentlich bessere .mobi für 4-stellige beträge ersteigert hat.

aber mir kanns ja egal sein. ich hab immer noch keine .mobi.

noch gar nicht gesehen :BigGrin:

Zum Thema: ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwelche BigPlayer das unbekannte Wesen "mobi" bewerben (werden) wo es doch heute schon möglich ist, das "ganz normale Internet" auf dem Handy darzustellen. Und irgendeine Mobi-Werbung hab ich bis dato auch noch nicht gesehen ... und das sollte eigentlich bei ernsthaftem, angebotsseitigem Gepusche und den doch namhaften Firmen im "Konsortium" schon längst passiert sein. :-))

Gruß Stephan

ohne mobi - mit navigieren.com

PS: sorry geht ja schon wieder in Richtung Grundsatzdiskussion ;-)

Zuletzt bearbeitet:
[/B]
Hast du eigentlich mal in letzer Zeit auf einem modernen Handy / Smartphone im Internet gesurft oder Dich mit der aktuellen Technik beschäftigt ? Nach so einer Aussage liegt die Vermutung nahe, dass es nicht so ist. Mich wundert dann auch Deine .mobi Euphorie nicht mehr, wenn Du noch auf dem Technik-Stand von Anno.... bist.

Klar kenne ich Smartphone, doch ich bin kein Freund davon - besonders wegen der Akku-Problematik... ! Konfortabel finde ich die auch nicht - sonst bräuchten wir ja kein I-Phone... Ich nutze das Handy, wie wahrscheinlich die meisten hier im Lande - noch klassisch. Je kleiner, je besser.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen gute .mobi Seiten zu nutzen - das würde mir völlig genügen, für mehr schalte ich lieber den Laptop ein...

Mich hat beim mobilen Internet - seit 1998 - wie wahrscheinlich die meisten auf der Welt, noch kein Konzept wirklich überzeugt - vielleicht das I-Phone, werde ich mal ausprobieren... ich warte halt auf den Durchbruch.

Aha, na dann ;). Vielleicht schreibt Microsoft auch mal ein Betriebssystem für .de. Das wär doch mal was.

Ich hab schon soviele Betriebssysteme hinter mir (ich kanns sogar nicht mehr zählen, von DR DOS...bis heute.. das mir das fast sch....egal ist - Hauptsache die funktionieren...

Mobile Betriebssysteme gibts ja reichlich ....

* Palm OS (aktuell Palm OS 5.4.5 Garnet) mit Handspring Treo 180/180g, Treo 270, palmOne Treo 600/Treo 650/Treo 680, Qool QDA-700 und verschiedenen Geräten von GSL.
* Symbian OS (aktuell Symbian OS 9.3) mit Sony Ericsson P800/P900/P910i/P990i/P1i/M600i/W950i, Nokia 7610/6680/3250 usw., Nokia Communicator 9210/9300/9500, Nokia Nseries z. B. N93, Nokia Eseries z. B. E61, Sendo X, Siemens SX1, Samsung SGH-D710/D720/D730, Motorola A920/A925/A1000, Panasonic X700/X800.
* Windows Powered Pocket PC (oft auch nach dem zugrunde liegenden Betriebssystem als Windows CE bezeichnet, aktuell in der Version Windows Mobile 6.0) mit MDA von T-Mobile (auch als XDA von O2, ausgenommen hiervon ist das Xda phone, welches ein Windows Powered Smartphone ist) und dessen Nachfolgermodelle MDA II (auch als XDA II und Personal Assistant von Vodafone erhältlich), MDA III, MDA Pro, MDA IV, MDA Vario und MDA Compact (auch XDA 2 mini von O2). Ohne Branding sind diese Geräte unter der Marke HTC als Prophet, Magician und Wizard erhältlich
* Windows Powered Smartphone, eine für Einhandbedienung und stiftlose Eingabe optimierte Version von Windows Mobile. Zum Beispiel verwendet im Motorola MPx200 und MPx220, sowie im T-Mobile SDA/SDA Music, dem Nachfolger SDA II oder dem Xda phone von O2.
* RIM BlackBerry: proprietäres System mit Schwerpunkt auf unternehmensweite E-Mail-Integration mit Pushtechnologie: BlackBerry 5820/6720/7100t/7230/7290/7730.
* GNU/Linux beziehungsweise Embedded Linux z. B. mit Motorola E680, Motorola A780, Motorola A760, Motorola A768, Motorola A1200, NEC/Panasonic N900iL – Bislang hauptsächlich auf dem asiatischen Markt anzutreffen.
* WEB.DE NEtserv
* Die ersten Nokia Communicator 9000 und 9110(i) benutzten das auf DOS-basierte PEN/GEOS-Betriebssystem auf einer Intel-x86-kompatiblen Hardware-Plattform.

Da haste jetzt was gefunden :BigGrin: - ich meinte ein dotmobi konformes Handy Betriebssystem...also das WINDOWS MOBI.....:BigGrin:

CLS :BigGrin:

Zuletzt bearbeitet:
Windows Mobile 5.0/6.0 ist eines der Standardbetriebssysteme in diesem Bereich und surfen auf "normalen" Webseiten geht damit heute schon vernünftig. Ich bin täglich mit dem Handy und Windows Mobile Online und surfe dabei auf den "normalen" Internetseiten und möchte unterwegs heute nicht mehr auf das "normale" Internet verzichten.
Ich mit meinen Ü40 bin vielleicht nicht mehr das Maß aller Dinge, gestern nach dem Chat mit Christoph, ein Freund holt mich ab, die Frauen am Steuer und ich mit ihm hinten im Auto, was der Kollege mir da alles auf seinem Handy mit Windows Mobile 5.0/6.0 in den 40 Minuten Fahrzeit gezeigt hat, einfach sagenhaft und keine Site mit .mobi.
Mein Fazit: Dot mobi braucht kein Mensch!!!

Gruss Jens
welt.net

Ich mit meinen Ü40 bin vielleicht nicht mehr das Maß aller Dinge, gestern nach dem Chat mit Christoph, ein Freund holt mich ab, die Frauen am Steuer und ich mit ihm hinten im Auto, was der Kollege mir da alles auf seinem Handy mit Windows Mobile 5.0/6.0 in den 40 Minuten Fahrzeit gezeigt hat, einfach sagenhaft und keine Site mit .mobi.
Mein Fazit: Dot mobi braucht kein Mensch!!!

Gruss Jens
welt.net

Fragt sich nur, warum sich das supertolle Windows Mobile 5.0/6.0 nicht durchgesetzt hat und warum das I-Phone nötig war und überhaupt der ganze Quatsch mit den .mobi Webstandards ?

Fragt sich nur, warum sich das supertolle Windows Mobile 5.0/6.0 nicht durchgesetzt hat und warum das I-Phone nötig war und überhaupt der ganze Quatsch mit den .mobi Webstandards ?

Hä? Versteh Dein Statement nicht. Windows Mobile hat sich durchgesetzt, das I-Phone war nicht notwendig und einen .mobi Webstandard gibt und wird es nicht geben.

Fazit Nr.2: Wer eine flowers.mobi für 200k kauft, sollte sich mal überlegen, ob er nicht das Business wechseln sollte, sofern er noch nicht Insolvenz anmelden mußte. Wie ich gerade gelesen habe, gibt es eineige Käufer, die die utopischen .mobi Einkäufe nicht verkraftet haben *selber schuld* ätsch :D

Gruss Jens
judo.ch

Hä? Versteh Dein Statement nicht. Windows Mobile hat sich durchgesetzt, das I-Phone war nicht notwendig und einen .mobi Webstandard gibt und wird es nicht geben.

Fazit Nr.2: Wer eine flowers.mobi für 200k kauft, sollte sich mal überlegen, ob er nicht das Business wechseln sollte, sofern er noch nicht Insolvenz anmelden mußte. Wie ich gerade gelesen habe, gibt es eineige Käufer, die die utopischen .mobi Einkäufe nicht verkraftet haben *selber schuld* ätsch :D

Gruss Jens
judo.ch

1. Entscheidend war das kleine Wort "nicht ".....

2. Webstands gibts mit dem W3C's mobile web standards - http://www.w3.org/Mobile/

3. Zum Glück hab ich nur 10 .mobis...(denke ich zumindestens..)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777