Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] NEU gereggt und nicht gesnappt!

ich frag mich manchmal nach dem (un)sinn von diesen í ì domains außer das sie auf den ersten blick top aussehen und mit dem orginal verwechselt werden.

traffic oder wert.. gibts da erfahrungen?
 
ich frag mich manchmal nach dem (un)sinn von diesen í ì domains außer das sie auf den ersten blick top aussehen und mit dem orginal verwechselt werden.

traffic oder wert.. gibts da erfahrungen?

hyro, du hast recht, die domains sind die unsinnigsten und blödsten die ich je immer gesehen habe.
das problem ist nur, sedo schafft den markt für die domains, und einige arme domainkäufer die vielleicht schlechte auflösung am Monitor haben, oder einfach nie ein c gesehen haben, einfach reinfallen.

bis vor kurzem hätte man nach zb. pizza gesucht bei sedo, erschien die auktion mit diesem kommischen í ì als erste.
sedo hat das geändert, glaube ich zumindest, somit wird der markt für die domain langsam sterben.

sandifre hat aber dies gerade wieder entdeckt, und versucht aus der pizza aktion 100 euro zu machen. wenn es ihm gelingt geht, werden wir bald wahrscheinlich von ihm viele solche domains und auktionen sehen. :viking:

und wegen typins. das kann nie passieren, ausser emand erklärt mir wo man die í ì am tastatur finden kann? zumindest die deutschen Tastaturen die zu 99,99% in deutschland benutzt werden.
 
Bei eba* gibt es dumme, die ab und zu auf sowas bieten....

Du musst auf der deutschen Tastatur nur aus versehen auf die Taste links vom Backspace kommen, bevor du das i tippst. Passiert mir gelegenlich (beim quotieren von SQL-Anfragen...).

Gruß Udo
 
also den einzigsten gebotsverlauf den ich jemals abgebrochen hab, war bei einer idn domain die so ein í drinhatte. hatte nen relativ hohes startgebot abgegeben was natürlich angenommen wurde. ich finde sedo sollte bei solchen domains, ähnlich wie sie es ja bei idn´s bereits tun, hier nochmal seperat darauf hinweisen da dies für mich arglistische täuschung darstellt. anders verhält es sich m.e. mit domains ala café.de aber da ist das apostroph ja auch ersichtlich
 
also den einzigsten gebotsverlauf den ich jemals abgebrochen hab, war bei einer idn domain die so ein í drinhatte. hatte nen relativ hohes startgebot abgegeben was natürlich angenommen wurde. ich finde sedo sollte bei solchen domains, ähnlich wie sie es ja bei idn´s bereits tun, hier nochmal seperat darauf hinweisen da dies für mich arglistische täuschung darstellt. anders verhält es sich m.e. mit domains ala café.de aber da ist das apostroph ja auch ersichtlich

Hallo,

ich finde da wird ausreichend drauf hingewiesen:

In der Übersicht das Schild "IDN", und in der Auktion der Hinweis:


Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hierbei um eine IDN-Domain.
Die technische Schreibweise dieser Domain lautet ....


Gruss

Marcus
 
Zurück
Oben