Was meinst du mit " wenn fastpark die listet" ? Warum sollten die Firmen listen?
Sorry, jetzt erst gelesen:
Ich hoffe das wird hier nicht als OT angesehen:
Die Parkingsite hat als einen Menuepunkt "Hardware", ein anderer ist "Computer", die Website nimmt ganz unstreitig am Waren- und Dienstleistungsverkehr der Bundesrepublik Deutschland Teil. Co/ms/to/r arbeitet genau in dem Gebiet, und ist in DEM Verkehrskreis nicht unbekannt. Phonetisch klingt die Domain identisch. Du "nutzt" lediglich den TypeIn Traffic (anderen Verkehr gibts bei Parkingsites nicht, es sei denn es sind Links gesetzt). Dieser generiert sich wahrscheinlich zu 100% aus Vertippern von Leuten die zu Co/mst/or wollten. Merkst Du worauf ich hinaus will?
Ich verurteile dies hier nicht, ich wollte Dich nur vor eventuellen juristischen Komplikationen warnen. Dagegen, wenn Du einen Shop (Store) für ".com" dort hinstellst, z.B. Deine .com Domains darüber vertickst, das ist etwas anderes: Dann nutzt Du die Domain ja sozusagen bestimmungsgemäss, und vor allem selbst, Du bist nicht mehr auf dem Gebiet der anderen tätig, und Du nutzt die Domain in ihrem generischen Bestimmungsbereich.
Ich habe diesen Artikel hier nicht nur für lgmdan geschrieben, sondern mir fiel schon häufiger auf, dass hier munter gegrabbbt wird, und dann geparkt. Das Spiel das ihr das spielt heisst RISIKO, und Abmahngebühren sind in solchen Fällen selten unter 1.500,- Euro. Könnte das auch in den Bereich "Recht" schreiben, aber da liest es ja keiner.