Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] unterschiedliche Endkunden für idn und regular

Wettermann

New member
Ich würde in diesem Thread gern ein paar Beispiele sammeln, wo bei Umlautkeys beide Varianten bei verschiedenen Endkunden in Verwendung sind.

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Beispiele finden.

Ich mach dann mal selber den Anfang:

www.seilspielgeräte.de und www.seilspielgeraete.de

.

Viel interessanter wäre es meiner Meinung nach Beispiele von Firmen zu sammeln, die schlau genug waren sich beide Versionen zu besorgen...

Gruss,
Boris

finde ich nicht, denn davon gibt es unendlich viel Beispiele.

Viel interessanter wäre es meiner Meinung nach Beispiele von Firmen zu sammeln, die schlau genug waren sich beide Versionen zu besorgen...

Gruss,
Boris

Mit schlau hat das wenig zu tun sondern nur mit viel Geld und viel Geduld. Ich hatte viele None-IDN und hatte damals sehr viele Provider beauftragt die IDN zu besorgen (teilweise um horrende Summen) Das half aber alles nichts denn einige Domains habe ich nicht bekommen obwohl ich teilweise bereits 5-stellige Beträge dafür bereit gewesen wäre zu bezahlen. Auch half dann nichts mit Rechtsanwalt oder Gericht zu drohen etc. (bekanntestes Beispiel ist österreich.de wo ich beim LG gewonnen, beim OLG verloren habe) Mit Geld kann man sich ja bekanntlich so gut wie alles kaufen aber wenn jemand aus Prinzip nicht verkaufen will kann man auch nichts machen.

Als bekanntes Beispiel mit 2 unterschiedlichen Inhabern fällt mir hier ein:

fluege.de (Unister!!) / flüge.de (Temmer)
klingeltoene.de / klingeltöne.de (Hyro)

Harry
tuerkei.de / türkei.de (da hatte ich Glück und konnte sie um einen mittleren 5 stelligen Betrag kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der .eu-IDN-Einführung ist mir übrigens aufgefallen, das viele IDN-Domains registriert wurden, wo die reguläre Schreibweise noch frei war.

Ich glaube die Sammlung von verschiedenen Endkunden bei IDN und regular wird aber auch beträchtlich werden.

mueller.de - müller.de
kuechen.de - küchen.de
moebel.com - möbel.com
kraeuter.de - kräuter.de
gebaeudereinigung.de - gebäudereinigung.de
spielgeraete.de - spielgeräte.de

Zuletzt bearbeitet:
Mit schlau hat das wenig zu tun sondern nur mit viel Geld und viel Geduld. Ich hatte viele None-IDN und hatte damals sehr viele Provider beauftragt die IDN zu besorgen (teilweise um horrende Summen) Das half aber alles nichts denn einige Domains habe ich nicht bekommen obwohl ich teilweise bereits 5-stellige Beträge dafür bereit gewesen wäre zu bezahlen. Auch half dann nichts mit Rechtsanwalt oder Gericht zu drohen etc. (bekanntestes Beispiel ist österreich.de wo ich beim LG gewonnen, beim OLG verloren habe) Mit Geld kann man sich ja bekanntlich so gut wie alles kaufen aber wenn jemand aus Prinzip nicht verkaufen will kann man auch nichts machen.

Darf ich das so interpretieren: Du hast erst andere Domainer bedrängt, dann bedroht, dann verklagt und am Ende dafür eins auf die Mütze bekommen.
?

@adomino: Möchtest Du Dich dazu nicht äußern?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das so interpretieren: Du hast erst andere Domainer bedrängt, dann bedroht, dann verklagt und am Ende dafür eins auf die Mütze bekommen.
?

Das ist ein Blödsinn. Mein damaliger Anwalt hat gemeint das ich Anrecht auf die IDNs habe (die Rechtslage war damals absolut unklar) und ich habe nach der Vergabe meinen damaligen Anwalt beauftragt Kontakt mit ein paar IDN-Inhabern Kontakt aufzunehmen da ich mich hier rechtlich nicht auskannte und mein damaliger Anwalt das rechtlich besser formulieren bzw. mit denen reden konnte. Ein paar Leute haben mir dann die Domain verkauft, ein paar nicht. Ich habe weder jemanden bedrängt noch bedroht. Die türkei.de habe ich um ich glaube 50k damals den damaligen Inhaber/Domainer abgekauft obwohl ich eine Marke auf türkei.de hatte.

Bei österreich.de war das eine ganz andere Sache und ich bin es eigentlich leid das immer wieder öffentlich zu diskutieren. Ganz kurz der Sachverhalt:

Ich hatte die oesterreich.de und habe bei einem Meeting Hyro kennengelernt und ihm ganz Stolz von der oesterreich.de erzählt das ich die habe und das ich (noch vor der IDN Vergabe) unbedingt die österreich.de haben will da die nach meiner Meinung zusammengehören. Mein Anwalt hat mir damals geraten eine Marke auf "österreich.de" anzumelden und die Marke wurde vor der IDN-Vergabe eingetragen. Leider gab es aber keine Sunrise Periode (was zu Beginn noch nicht so klar war) und die Domains wurden durch eine Landrush vergeben. Nachdem ich die Domain nicht bekam, nahm mein Anwalt mit dem damaligen österr. Inhaber Kontakt auf und wollte die Domain für mich kaufen. Hyro kam mir aber zuvor und hat die Domain um ich glaube 5k gekauft und bot mir dann in einem Forum obwohl er die Domain noch gar nicht besaß sondern erst der KK lief, die Domain um 200k IM FORUM an und wenn ich die Domain nicht sofort nehme ich glaube jeden Tag um 10% teurer wird. Ich fand das damals schon ziemlich fies da ich mit Hyro damals eine sehr gute Geschäftsbeziehung hatte. Ich sprach mit meinen Anwalt und er sagte, das ich die Marke habe (bla bla bla) und er riet mir zu klagen. Vor dem LG München gewann ich dann auch. Danach ging mein Anwalt nach Asien und kümmerte sich nur sporadisch um den Fall und ein neuer Ersatz-Anwalt übernahm die Verteidigung. Am Tag der mündlichen Verhandlung war mein Ersatz-Anwalt krank und ein anderer Anwalt von einer anderen Kanzlei der sich im Fall überhaupt nicht auskannte übernahm meine Verteidigung. Außerdem war der Schriftsatz auch schlecht bzw. juristisch etwas nicht korrekt formuliert. Was sich dann beim OLG abspielte weiß ich nicht da ich erst zu spät von der mündlichen Verhandlung erfuhr, auf jeden Fall verlor ich beim OLG. Ich wechselte dann daraufhin den Anwalt...

Hyro wollte dann auch noch meine Marke märchen.de löschen lassen, verlor aber damals den Prozess.

Ich habe nach beiden Prozessen damals Hyro getroffen und wir haben ganz nett miteinander geredet. Herausgekommen ist aber nichts und er ging dann nach Dubai. Für den verlorenen märchen.de Fall ist er mir nach wie vor bis jetzt Geld schuldig.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn man die Diskussion aus der Sammlung raustrennen würde.

Wäre schön wenn man die Diskussion aus der Sammlung raustrennen würde.

das dachte ich mir vor 3 stunden auch:hmmmm:

vielleicht klärt mich jemand mal auf, warum der aktuelle forenfrieden massiv heute am vatertag durch das thema abzocker gestört wird? gabs was aktuelles, oder ist es die alljährliche abrechnung.

bedrohung, bedrängung und mehr gibts jüngst auch von anderen saubermännern, wieso ausgerechnet harry? harry ist doch mittlerweile ein ganz artiges lämmchen, was natürlich keine wertung über frühere "aktivitäten" darstellt:)

verstehe wirklich nicht, warum gezielt unfrieden ohne anlass, zumindest meiner kenntnis, angezettelt wird, von der threadentführung mal ganz zu schweigen

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.344
Mitglieder
6.773