Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Facebook Seiten für Domainprojekte - Vorstellungsthread

Finde ich auch, obwohl ich immer aktualisiere, kommen sehr wenige Besucher, woran es liegt kann ich mir nich erklären.

Gr,
Alex
 
Es ist nicht einfach, Besucher bzw. Fans für eine, für seine Facebook-Fanpage zu bekommen. Sogar die eigenen Facebook-Freunde reagieren oftmals mit Unverständnis und teilweise genervt, bittet man diese um ihre "Gefällt mir"-Stimme für eine Fansite!?
Und nach meinen Erfahrungen ist es sogar noch schwerer, die Fans dann später bei "Lust & Laune" zu halten!!

Eine Facebook-Fanpage erfolgreich zu betreiben, bedeutet einen großen Zeit-, Arbeits- und Kraftaufwand. Nach meiner Meinung ist DAS vergleichbar mit dem Betreiben eines Web-Blogs oder sogar mit dem Führen eines Web-Forums. --> Es muss und sollte dort regelmäßig und ständig etwas "passieren"!

Ich habe eine Fansite im Bereich "Unterhaltung", auf der sich die Fan-Anzahl anfangs geradezu "automatisch" und sehr rasant nach oben hin entwickelte. Die 5.000 war relativ schnell erreicht. Danach jedoch setzte ein unaufhaltsamer "Rückwärtstrend" ein, den ich mir nicht erklären kann und der sich auch nicht stoppen lässt.

Allerdings habe ich meine Facebook-Fanpages ohnehin nur für Test- und Versuchszwecke angelegt; da ist es also nicht sooo schlimm.


P. S.: Etwas muss ich mal noch ergänzen: Es gibt kurioserweise auch folgendes Phänomen:
Ich habe auf Facebook schon Fanpages gesehen, auf denen tut sich "null Komma nichts" und doch weisen sie eine enorme Fan-Anzahl auf!?
 
Zuletzt bearbeitet:
P. S.: Etwas muss ich mal noch ergänzen: Es gibt kurioserweise auch folgendes Phänomen:
Ich habe auf Facebook schon Fanpages gesehen, auf denen tut sich "null Komma nichts" und doch weisen sie eine enorme Fan-Anzahl auf!?

Vielleicht wurde die Fanpage auf der Seite verlinkt. Ich habe für ein Projekt auch nur die Infos ausgefüllt und ein Bild hochgeladen und hab mittlerweile über 350 Fans. Aktive Bewerbung nur durch zwei Gewinnspiele bisher.
 
Ich habe eine Fansite im Bereich "Unterhaltung", auf der sich die Fan-Anzahl anfangs geradezu "automatisch" und sehr rasant nach oben hin entwickelte. Die 5.000 war relativ schnell erreicht. Danach jedoch setzte ein unaufhaltsamer "Rückwärtstrend" ein, den ich mir nicht erklären kann und der sich auch nicht stoppen lässt.


5000 Fans hast Du, bzw. hattest Du? Welche Seite ist das denn?
 
Es ist diese hier: https://www.facebook.com/frauundmann!

Es ist eine reine Unterhaltungs- und Kommunikationsseite! Leider geht die Fan-Anzahl immer noch zurück! :creep: :creep: :creep:

Der Grund dafür warum Du so viele Fans gewonnen hast ist in dem Key "Frauen" zu finden, denke ich. Wenn man eine neue Seite gründet und dann mit einem solchen Key, die Leute dann nach Frauen suchen, dann wird eine neue Seite ganz oben in der Suche gelistet.

Aber alle Achtung, selbst wenn es Glück war, fast 5.000 Fans ist ne ganz Menge. Da steckt Potential drin, wenn Du richtige Webseiten miteinbinden würdest...

Beste Grüße
 
Der Grund dafür warum Du so viele Fans gewonnen hast ist in dem Key "Frauen" zu finden, denke ich. Wenn man eine neue Seite gründet und dann mit einem solchen Key, die Leute dann nach Frauen suchen, dann wird eine neue Seite ganz oben in der Suche gelistet.
Da magst DU Recht haben! :)

Aber alle Achtung, selbst wenn es Glück war, fast 5.000 Fans ist ne ganz Menge. Da steckt Potential drin, wenn Du richtige Webseiten miteinbinden würdest...

Beste Grüße
Wie meinst DU das konkret?

Über die Rubrik "Gefällt mir" dieser Facebook-Fanpage habe ich bereits zahlreiche andere Fanpages zu Werbe- und Vermarktungszwecken eingebunden! (Übrigens kostenfrei!)

Aber wie soll/könnte ich "richtige" Webseiten dort einbinden!? Das geht doch nur über Verlinkungen, oder!?

Was ich übrigens immer noch nicht herausgefunden habe, ist das spezielle Einrichten einer "Willkommensseite" auf/für solch eine Facebook-Fanpage. Ich sehe es aber bei vielen anderen Facebook-Fanpages, dass es dafür eine Lösung geben muss.
Weiß vielleicht hier jemand, wie man das realisieren kann/könnte!? Ich würde mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen.
 
Wie meinst DU das konkret?

Über die Rubrik "Gefällt mir" dieser Facebook-Fanpage habe ich bereits zahlreiche andere Fanpages zu Werbe- und Vermarktungszwecken eingebunden! (Übrigens kostenfrei!)


Was ich übrigens immer noch nicht herausgefunden habe, ist das spezielle Einrichten einer "Willkommensseite" auf/für solch eine Facebook-Fanpage. Ich sehe es aber bei vielen anderen Facebook-Fanpages, dass es dafür eine Lösung geben muss.
Weiß vielleicht hier jemand, wie man das realisieren kann/könnte!? Ich würde mich über einen entsprechenden Hinweis sehr freuen.

Du pushst fremde Seiten, Du musst Deine eigenen Seiten pushen, insofern Du welche hast... ;)

Geh mal auf https://www.facebook.com/apps/application.php?id=4949752878, füge unten links die Anwendung hinzu, hier eine genauere Beschreibung:

Facebook: Anwendungen zu Fanseiten hinzufügen « In Sachen Kommunikation
 
Du pushst fremde Seiten, Du musst Deine eigenen Seiten pushen, insofern Du welche hast... ;)

Na ja, ich habe halt "ein großes Herz"! :)


Besagte Anwendung lässt sich bei mir nicht hinzufügen. Denn: Es fehlt die folgende Möglichkeit: “ZU MEINER SEITE HINZUFÜGEN”!?
 
Na ja, ich habe halt "ein großes Herz"! :)



Besagte Anwendung lässt sich bei mir nicht hinzufügen. Denn: Es fehlt die folgende Möglichkeit: “ZU MEINER SEITE HINZUFÜGEN”!?

Vielleicht vorher auf Gefällt mir klicken... ;)

Kann aber auch sein, dass dieses FBML abgelaufen ist, gibt aber genügend Alternativen dazu, einfach mal googlen...
 
Der Grund dafür warum Du so viele Fans gewonnen hast ist in dem Key "Frauen" zu finden, denke ich. Wenn man eine neue Seite gründet und dann mit einem solchen Key, die Leute dann nach Frauen suchen, dann wird eine neue Seite ganz oben in der Suche gelistet.

Aber alle Achtung, selbst wenn es Glück war, fast 5.000 Fans ist ne ganz Menge. Da steckt Potential drin, wenn Du richtige Webseiten miteinbinden würdest...

Beste Grüße


Genau das hab ich ihr ja auch gesagt. Die hohe Fanzahl rührt daher, weil aufgrund des Namens natürlich erstmal alle Zweibeiner heiss auf *selbst zensiert* sind und dort liken. Wenn dann aber sowas dort garnicht zu finden ist, dann passiert das:

Leider geht die Fan-Anzahl immer noch zurück!

Mit blosem Smalltalk kann man die "Fans" dann nicht halten, ist doch klar.

Zumal man dann (so wie es mir ging, als ich dort auch Dein "Fan war) jeden Tag mit sinnlosen Beiträgen auf der eigenen FB Page
zugeschüttet wird. Das war auch der Grund, warum ich Dich entliken mußte. Jeden Tag 10-20 Beiträge über Wetter/Haushalt/Garten etc.
lesen zu müssen war einfach zu krass.

Du musst aus den 5000 Fans etwas machen, solange sie noch da sind. Bring dort etwas rein, was die Leute interessiert. Das ist natürlich kein
Selbstläufer. Tust Du das nicht, wird es immer mehr runter gehen.

Ich hab selber mehrere FB Seiten, die ich für´s Geschäft nutze. Da lass ich mir immer wieder etwas einfallen, um einen Mehrwert zu bieten.
Das bindet Fans und läßt sie auch zu Kunden werden.

Da Du aber im Prinzip ja keine unternehmerische Tätigkeit hast, verschenkst Du das Potential der 5000 Fans mit Belanglosem...


LG
Tobi
 
Verstehe ich nicht: --> WAS soll das bringen!?


Sag ich doch, dann wirst Du vermutlich die Anwendung hinzufügen können. Versuch es oder lasse es bleiben... ;)

Danach kannst Du gefällt mir ja rückgängig machen, hab ich auch gemacht...

Mit FBML kannst Du HTML anwenden und somit die Startseite nach Deinen Vorstellungen bearbeiten...
 
Genau das hab ich ihr ja auch gesagt. Die hohe Fanzahl rührt daher, weil aufgrund des Namens natürlich erstmal alle Zweibeiner heiss auf *selbst zensiert* sind und dort liken. Wenn dann aber sowas dort garnicht zu finden ist, dann passiert das:



Mit blosem Smalltalk kann man die "Fans" dann nicht halten, ist doch klar.

Zumal man dann (so wie es mir ging, als ich dort auch Dein "Fan war) jeden Tag mit sinnlosen Beiträgen auf der eigenen FB Page
zugeschüttet wird. Das war auch der Grund, warum ich Dich entliken mußte. Jeden Tag 10-20 Beiträge über Wetter/Haushalt/Garten etc.
lesen zu müssen war einfach zu krass.

Du musst aus den 5000 Fans etwas machen, solange sie noch da sind. Bring dort etwas rein, was die Leute interessiert. Das ist natürlich kein
Selbstläufer. Tust Du das nicht, wird es immer mehr runter gehen.

Ich hab selber mehrere FB Seiten, die ich für´s Geschäft nutze. Da lass ich mir immer wieder etwas einfallen, um einen Mehrwert zu bieten.
Das bindet Fans und läßt sie auch zu Kunden werden.

Da Du aber im Prinzip ja keine unternehmerische Tätigkeit hast, verschenkst Du das Potential der 5000 Fans mit Belanglosem...


LG
Tobi


Ja, sehe ich genau so...

Habe auch beobachtet, dass am Tag dort 20 sinnlose Beiträge von Dir Heinka gepostet werden. Du musst die Ressourcen besser und cleverer nutzen. 5000 User ist ne ganze menge Holz, damit kann man echt etwas reißen, theoretisch sogar zu Geld machen, man muss nur wissen wie und die Mittel dafür haben... ;)

Du könntest auch optimal dort eine Flirtseite oder ähnliches starten, aber Wetter, irgendwelche russisches Bilder mit russischen Texte und das alle paar Minuten, das nervt...
 
Genau das hab ich ihr ja auch gesagt. Die hohe Fanzahl rührt daher, weil aufgrund des Namens natürlich erstmal alle Zweibeiner heiss auf *selbst zensiert* sind und dort liken. Wenn dann aber sowas dort garnicht zu finden ist, dann passiert das:
Das war aber eigentlich gar nicht die Frage!?

Mit blosem Smalltalk kann man die "Fans" dann nicht halten, ist doch klar.

Zumal man dann (so wie es mir ging, als ich dort auch Dein "Fan war) jeden Tag mit sinnlosen Beiträgen auf der eigenen FB Page
zugeschüttet wird. Das war auch der Grund, warum ich Dich entliken mußte. Jeden Tag 10-20 Beiträge über Wetter/Haushalt/Garten etc.
lesen zu müssen war einfach zu krass.

Du musst aus den 5000 Fans etwas machen, solange sie noch da sind. Bring dort etwas rein, was die Leute interessiert. Das ist natürlich kein
Selbstläufer. Tust Du das nicht, wird es immer mehr runter gehen.

Ich hab selber mehrere FB Seiten, die ich für´s Geschäft nutze. Da lass ich mir immer wieder etwas einfallen, um einen Mehrwert zu bieten.
Das bindet Fans und läßt sie auch zu Kunden werden.

Da Du aber im Prinzip ja keine unternehmerische Tätigkeit hast, verschenkst Du das Potential der 5000 Fans mit Belanglosem...


LG
Tobi
Du hast ja wirklich tolle Aussagen hier gemacht, Tobias!? DANKE!! --> Und wie immer - sehr durchdacht, charmant und einfühlsam formuliert!!
Zudem hast DU sehr unaufmerksam meine Fansite gelesen, wenn ich sehe, was DU als wesentlichen Inhalt hier angibst!?


Ich widerspreche DIR: Es gibt zahlreiche Seiten, die lediglich "(SEHR) BELANGLOSES" bieten und trotzdem eine sehr beachtliche und hohe Fan-Anzahl aufweisen!

Nein, und meine Seite ist nicht dafür gedacht, um dort hochkomplizierte und hochbrisante, weltweite Probleme zu wälzen und zu diskutieren! Und es wird auch keine GewinnSpiele geben!
Ich hatte es doch schon geschrieben: Diese Seite ist ein Test, sie ist ein Versuch!! Nicht mehr und nicht weniger!!


Na ja, und DEINE Facebook-Fanpages, Tobias! --> Ich werde dazu hier kein Urteil abgeben! Es soll und kann sich jeder selbst ein Urteil dazu bilden! Die jeweils konkrete Fan-Anzahl sagt ja auch so einiges aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@oppo:

Mich würde(n) DEINE Facebook-Fanpage(s) sehr interessieren!?
 
Na ja, und DEINE Facebook-Fanpages, Tobias!? --> Ich werde dazu hier kein Urteil abgeben!

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...

Ich freue mich ja für Dich, aber es war Zufall und Glück, dass Du so viele Likes bekommen hast. Andere bauen zu ihren Webprojekten eine Facebook Fanpage auf, füttern dort die User mit News und leiten diese auf ihre Webprojekte um, nur so ergibt eine Fanpage auch einen Sinn...

Und in einer kleinen Nische bekommt man eben nicht so viele Likes, als wenn man mit einem Begriff wie "Frauen" lockt. Und nochmal, es war Glück! Du hast doch nicht viel dafür getan, unterschätze den Aufbau einer FB-Community mal nicht...

Du hast jetzt eine große Useranzahl, also mach was draus, aber halte sie nicht bei Laune, indem Du unwichtiges Zeug postest, erkenne das Potential und mach es zu etwas, was sich rentiert. Das Hobby zu Geld machen, so machen wir es doch alle. Und wenn Du das kapiert hast liebe Heinka, dann steigst Du auf in der Karriereleiter, manchmal gehört eben auch Glück dazu... ;)

Beste Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben