Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Facebook Seiten für Domainprojekte - Vorstellungsthread

Da gibt es kein verbindliches Whois und Ja, sie sind leicht übertragbar. Einfach einen anderen Facebook User als Administrator der Seite festlegen und dieser kann den alten Inhaber die Adminrechte entziehen. Fertig ist die "Übertragung".

Hmm, Facebook sagt dazu ganz klipp und klar: Dass FB-Vanity-URL's (legal) NICHT übertragbar sind, und man AUF GAR KEINEN FALL mit den Vanity-URL's "dealen" (also für ein Übertragen Geld verlangen) darf.

Zudem sind das ja nur "Ordner" in den Servern auf denen facebook.com gehostet ist. Wenn facebook.com irgendwann mal "dropt" weil die Buchhaltung nicht zahlt (Achtung, Scherz) oder vom Gericht nach erfolgreicher Klage beschlagnahmt oder die Firma verkauft wird, und daraufhin die Domain offline geht, dann sind all die schönen Facebook-Vanity URL's "futsch".

Habe gerade einen Werbeblock gesehen, wo zwei Firmen hintereinander statt einer Domain eine Facebook-URL gezeigt haben. ABER! Die Firmen waren eh so bekannt, dass jeder weiss, dass man sie unter ihrem Firmennamen.com findet! Und sie haben die FB-URL gezeigt, weil sie auf FB einen HAUFEN Fans haben, und das ist die Masche dahinter: "Mein Produkt wird so sehr gemocht, meine Kunden sind Fans".

Niemand wird ernsthaft "nur" eine FB-Adresse haben, und nix sonst. eMail wär dann ja auch problematisch!

In den USA funktioniert fast alle Werbung momentan nach einem brutal einfachen Schema: "Nette Nachbarn von nebenan mögen das zu bewerbende Produkt, und zwar ganz doll viele nette Nachbarn". Bescheuert, aber scheint zu wirken. Und auf Facebook findet man dann noch ein paar zehntausend andere nette Nachbarn. Das ist alles. Keine Gefahr für die Existenz von Domains.

AlexS
 
Und daher habe ich ja auch die Ownership Distribution so gewählt, dass 67% auf 10 bis 20 die jeweilige Community vertretende Non-Profit-Orgas verteilt sind, und weitere 22% an lokale Geldgeber gehen, und nur 11% an mich.

was passiert eigentlich wenn sich keiner zukünftig für deine Ideen begeistert und die dotwhatever-companies Minus einfahren oder gar Pleite gehen?

Eigentlich müsstest du dieses Szenario ja auch mit eingeplant haben, ich frag mich gerade wer dann dafür aufkommen muss und ob da die jetzt (in den rosigen Plänen) zu 67% + 22% (+11%) -Beteiligten nicht sogar dafür bluten müssten/könnten.

Ich würde dir als Bürgermeister keine Absolution für meine dot.stadt geben, Facebook-URL hin oder her ..
 
was passiert eigentlich wenn sich keiner zukünftig für deine Ideen begeistert

interessant, ich wusste gar nicht, dass es bisher welche gab die sich für die ideen begeistert haben, da schubi hier und vielleicht auch anderswo um die fans bettelt denke ich persönlich eher, dass vieles geschriebene und gesprochene ne blase iss, somit schliesst sich auch dieser kreis in gewohnter manier:)

dfranke schrieb:
Also wir haben für unsere Trikot.com - Dein Trikot-Shop für günstige Sportbekleidung binnen weniger Tage von alleine genügend Fans gehabt, um eine Vanity-URL beantragen zu können:
trikot.com | Facebook

genau, wenns produkt/info passt geht das von selbst
 
Doch, einige setzen nur auch die FB Fanseite

FHM setzt voll auf Facebook

ja das hat aber nicht den grund das die facebook seite so gut läuft sondern das die webseite einfach nur schlecht lief und das ganze magazine schon lange in Schwierigkeiten steckt und die Verkäufe stark Rückläufig sind bzw. waren über die letzten Jahre.

Also ist es nur eine reine Sparmaßnahme und nichts anderes.

Gruß
Thomas
 
Doch, einige setzen nur auch die FB Fanseite

FHM setzt voll auf Facebook


a) hier geht es nur um die deutsche Ausgabe
b) ... kurz nach dieser Meldung hat Egmont Holding angekündigt, die selbige Ausgabe nebst Verlag einzustellen: Herrenmagazine: Männerblatt "FHM" sucht solventen Verehrer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
c) ... nun kam doch noch ein "weißer Ritter" und das Ding läuft erst mal weiter (im Print-Bereich und anscheinend mit komplett neuem Team): Männerzeitschrift reanimiert: "FHM" findet großzügige Herren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Was aus der Online-Ausgabe wird, steht da allerdings nicht. Derzeit sieht das Angebot bei Facebook recht merkwürdig aus. Die ursprüngliche Domain "http://www.FHM-Online.de" routet inzwischen nicht mehr auf das Facebook-Angebot, sondern zum alten Besitzer auf diese Seite: Egmont Ehapa - Verlag
 
Ich hab jetzt mal so eine Seite angelegt, wo ich denke, dass Sie Sinn machen könnte.

Wer mich dabei also unterstützen möchte, kann das gerne hier tun.

Ich denke, die Seite ist für´s erste nicht langweilig, schaut einfach mal
rein. Wird step by step auch erweitert.

Vielen Dank im Voraus, auch an die, die es schon "getan haben"!
Freue mich also weiterhin über viele "gefällt mir"


LG
Tobi
 
Haben wir Dich ENDLICH bekehrt ;-)

Hat ja auch nur ein Jährchen gedauert, Dein Widerstand.

AlexS
--> Stimmt!! :flowers:


Ich habe testweise meinen Blog "Heinkas DNs & DN-News" in eine FB-Seite umgesetzt. Wer ihn also hin und wieder liest und ihn nicht allzu "mies" findet, der könnte den "Gefällt mir"-Button unterstützend für mich betätigen. Ich würde mich sehr freuen...
 
@Hainka
schöne FB Seite.

Über FB läuft seit langem vieles ab, gerade auf dem englischsprachigen Sektor. Viele unserer Patienten kommen über FB zu uns, da sich Interessengruppen bilden. Awareness of Adhesions (Internal Scarring) | Facebook
so dass FB Vanity URL's schon sehr nützlich sein können.
Adhesions | Facebook

Auch viele Kontaktmöglichkeiten zu medizinischen Themen, ja sogar Einladungen als Faculty zu Kongressen laufen mittlerweile über FB
Log in | Facebook
Nun ab in den OP.
Schönen Tag an alle.
 
Haben wir Dich ENDLICH bekehrt ;-)

Hat ja auch nur ein Jährchen gedauert, Dein Widerstand.

AlexS

Ich wills mal so sagen:

ich hab ja nun schon ne Weile ne "normale" FB Seite, also ne private.
Das ist eigentlich reine Zeitverschwendung, Blödsinn. Da kommen ständig nur sinnfreie und zeitraubende Anfragen wie Spielchen, Küsschen, Sonnenblumen bzw. irgendwelche Fragen, bei denen, will man die Antwort wissen, erst selber 30 Fragen beantworten muss... Für diesen ganzen Sch... hab ich keine Zeit bzw. kein Interesse.
Aber die Firmenseite könnte tatsächlich Sinn machen. Hab jetzt auch begriffen, wie und warum. OK, da musste ich erst drauf kommen, den Unterschied zwischen FB als privat und FB als comeriziell zu finden.

Wenn Euch also meine FB Seite gefällt, bitte "gefällt mir" drücken. :)
Gibt natürlich im Gegenzug gleiches zurück, sofern mir das Thema ebenfalls gefällt.

LG
Tobi
 
Kann ich nur bestätigen. Gerade zu den ganzen Nischen-Themen und Produkten kann man sehr zielgerichtet Anzeigen auf FB schalten und die Klicks nicht auf die Webseite, sondern die Fanpage schicken.

Ansonsten ein kleiner Tipp von mir: mal kurzfristig Werbung bei Facebook buchen, dann steigen auch die Fanzahlen.
 
@Hainka
schöne FB Seite.

Über FB läuft seit langem vieles ab, gerade auf dem englischsprachigen Sektor. Viele unserer Patienten kommen über FB zu uns, da sich Interessengruppen bilden.
...

Schönen Tag an alle.

@Michi: Vielen Dank für Dein Lob! Ich freue mich! :burnout:


Ich sehe das übrigens wie Du: Facebook ist nicht nur ein internationales Soziales Netzwerk zum Pflegen rein privater Kontakte, nein, es wird zunehmend interessant und wichtig für Unternehmen, ganz gleich welcher Größe.
 
Wie beim Linktausch sollte sich jeder überlegen ob die URL in so eine Anfrage gehört. Wir haben dies in den Regeln (beim Linktausch) nicht ohne Grund unterbunden.

Zu den "Vanity URLs".
Der Tipp mit der gebuchten Werbung ist aus meiner Sicht der richtige Weg.
Alternativ ist der Punkt mit 5,-€ und ebay innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Allerdings gibt es hier große Qualitätsunterschiede in den Profilen. Die meisten Anbieter reizen die Fake-Profile deutlich zu stark aus. Hier sollte an Referenzen der übliche Maßstab für Links angelegt werden.

Ohne dies in Regeln zu fassen würde ich persönlich bitten diese Art von Tausch nicht über CD abzuwickeln. Die Anbieter von "Likes" haben schon längere Zeit viel Kundschaft und wenn wir bei Google als kostenlose Anlaufstelle auftauchen.....kommen die Müllwagen im Konvoi. <- Keine Regel / nur eine Bitte
 
Vielen Dank an die "Fans"! So konnte ich bereits gestern meine erste
Vanity-URL (facebook.com/Notebookwerkstatt) freischalten.

Ich werde dies Step by Step für alle meine Projekte machen und die dann
auch FB-mäßig vernetzen. Denke, das bringt was.
Wer mag, jetzt ist dieses Projekt "dran", über ein "gefällt mir" freue ich mich auf jeden Fall!
Wem ich ebenso helfen soll, einfach kurze PN mit dem Link.
Später kann ich mich dann mit weiteren Seiten revangieren.

LG + Danke!
Tobi
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben