Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Facebook Seiten für Domainprojekte - Vorstellungsthread

er bringt es nur treffend auf den Punkt!
Das bringt bestimmt weiter als dein selbstgefälliges und scheinheilliges Geseiche.

In aufrichtiger Abneigung!
engel


Engel,

danke für die ehrlichen Worte.

CD und andere Domainer-Foren sind vermutlich wirklich der absolut falsche Platz um für "Schonung" der neuen TLD's zu werben, oder den Einfluss von Massen-Parking bzw massenweisen Verbreitens von Minisites für eine TLD zu analysieren.

Leute: Danke fürs Feedback. Auch wenn mir die FORM nicht gefällt, der Inhalt kommt an: Ich verstehe. Ist OK. Ich fahre mal meine new gTLD Berichterstattung und Euphorie hier ein wenig herunter.

Nun zurück zum Domain-Biz.

AlexS
 
..... ich hatte das schon damals befürchtet bei der erschleichung der reinkarnation

Oppo, fürchte Dich nicht. Und niemand hat das was "Erschlichen", die Forenleitung hat das aus freien Stücken so entschieden, da stand keiner mit ner Pistole hinter denen und drohte abzudrücken. Ich hatte zudem damals sofort nach "Aufdeckung" der Hintergründe (mit denen ich ja nun wirklich nichts zu tun hatte) für die Wieder-Aufnahmen meine Löschung angeboten, diese wollte aber niemand annehmen, also lass mal die Kirche im Dorf.

Was meine Moralin-getränkten Beiträge angeht: Ich habe die Message schon verstanden. Mein Moralin-Fläschchen ist jetzt eh aufgebraucht (leer), also "Peace" Leute!


AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzut Gefahr laufe hier zwischen die Fronten zu laufen muß ich jetzt mal was los werden:
Es nervt total, das hier ständig jeder abgebuttert wird, wenn er seine Ansichten postet. Ich verstehe diese Community eigentlich als Plattform für Kontaktpflege, Informationen und gegenseitiger Hilfe und Tipps....

Ist doch generell kein schlechter Gedanke sich gegenseitig zu stützen- warum muss da immer dieser Kindergarten sein... Ist mir doch scheißegal wer was wofür gut findet- ich ziehe mir meine Schlüsse daraus und gut is...

So nun :beer: und fertig....

Grüße Thomas

PS: Alex- schöne Hängematte... ;-)
 
...Ich verstehe diese Community eigentlich als Plattform für Kontaktpflege, Informationen und gegenseitiger Hilfe und Tipps....

Ist doch generell kein schlechter Gedanke sich gegenseitig zu stützen- warum muss da immer dieser Kindergarten sein... Ist mir doch scheißegal wer was wofür gut findet- ich ziehe mir meine Schlüsse daraus und gut is...

...
Grüße Thomas
...
Den Gedanken, sich via FB etwas "solidarisch" zu verhalten, den fand ich auch nicht sooo verurteilenswert schlecht! Wer´s nicht machen möchte, der lässt es doch ohnehin sein.

Und wer nicht auf FB ist, den sollte es doch gar nicht stören...!?
 
Arithmos, ich habe dotMiami erst in diesem Monat gestartet. Lasse gerade Visitenkarten drucken, und die Website in WP bauen. Da hätte ich gerne die Vanity URL drin. Dazu brauche ich 25 "Likes". Das ist ja der GEGENSTAND dieses Threads. Für "Likes" zu werben um die Vanity URL zu bekommen. Ich habe ja selbst darum gebeten, dass nur "Likes" von Leuten kommen, die es halt wirklich MÖGEN!

Logischerweise brauche ich später einige Zehntausend "Likes", und die kommen dann aus der jeweiligen Community, keine Sorge. Vorbild ist ".music" mit inzwischen schon 4472 "Likes". Evtl. darf ich aber zunächst 67% der Inhaberschaft auf 10 bis 20 Non-Profit-Orgas verteilen und 600k USD Funds einsammeln? Dann nämlich erst kann ich an die Lokalpresse dran, und dann hagelts "Likes", keine Sorge.

Es geht hier um etwas grössere, und längerfristig angelegte Projekte, da muss man strategisch denken.

AlexS

Ich finde es nicht unehrenhaft, sich die "Likes" zu suchen...nicht, dass wir uns missverstehen....Backlinktausch etc. geht ja in die gleiche Richtung.

Aber - die Frage von Matthias sehe ich als nicht beantwortet an...hinter dem ganzen Gedöns steht doch ein Haufen Menschen...das müsste doch mit den 25 Likes in ner halben Stunden geschafft sein - bei dem Network.

Ehrlich - ich kapier's auch nicht. 25 schnelle Likes brauchen keine Strategie.
 
Ich finde es nicht unehrenhaft, sich die "Likes" zu suchen...nicht, dass wir uns missverstehen....Backlinktausch etc. geht ja in die gleiche Richtung.

Aber - die Frage von Matthias sehe ich als nicht beantwortet an...hinter dem ganzen Gedöns steht doch ein Haufen Menschen...das müsste doch mit den 25 Likes in ner halben Stunden geschafft sein - bei dem Network.

Ehrlich - ich kapier's auch nicht. 25 schnelle Likes brauchen keine Strategie.

Hi Trixi,

gute Frage!

Das mit der "Startegie" bezog sich aufs Kreieren eines Community TLD Applikanten, nicht auf das Beschaffen einer FB Vanity URL.

Mit dotMiami habe ich eben gerade erst angefangen, da muss sowas wie die Facebook Vanity URL "stehen" lange bevor man an eine grössere Öffentlichkeit geht. Wenn ich z.B. mit der "Miami Chamber of Commerce" rede, dann bitte ich die ja nicht Fan der Facebookpage zu werden, das würde ein wenig merkwürdig rumkommen. Aber ich gebe denen Visitenkarten, und da muss eine Facebook-URL drauf sein (in den USA ist Facebook momentan ein ultimatives MUSS). Bevor ich also überhaupt irgendwem die Karte in die Pfoten drücken kann, muss ich mal 25 "likes" haben um die Vanity URL zu bekommen.

Momentan gibts da keine "Riesen Network".

AlexS
 
Dank' Dir Alex, for quick reply.

Was mich aufwachen lässt, ist, dass in USA der FB-Hype soweit geht, dass man nicht ohne FB-Vanity-Adresse auf der Biz-Card aus dem Haus geht. Ist das echt so? Geh' mal davon aus, wenn Du das sagst.

Unvorstellbar in Good Old Europe derzeit (nicht zuletzt wegen der Datenschutzdebatten, ausgeprägteres Datenrecht-Gefühl)

Vielleicht sprechen wir deshalb zwei verschiedene Sprachen...(Europe, USA)

Gut - ich wohne ja in Nordafrika...und kein Schwanz würde auf seine 25 Likes warten wegen ner Visitenkarte - geschweige denn, überhaupt auf die Idee kommen, das überhaupt drauf' zu drucken.

Normale Kontaktdaten, Web, Email etc. und Skype...aber das wäre mal nen neuen Thread wert, festzustellen, was die Leute heute so draufdrucken....Normales Zeugs plus Skype habe ich drauf. Wäre nicht im Traum drauf' gekommen, ne FB drauf zu nehmen....kontinentale Unterschiede.

Gruss

Gerald

PS: Richard: Schuldigung für Entführung des Threads...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ungeachtet der ganzen Diskussion drumherum, einen Riesendank an alle, die meinen Aufruf unterstützt haben.

Es ist geschafft: SEOincentives | Facebook
 
Jetzt mal ungeachtet der ganzen Diskussion drumherum, einen Riesendank an alle, die meinen Aufruf unterstützt haben.

Es ist geschafft: SEOincentives | Facebook
Ich glaube, so langsam habe ich´s nun verstanden, wie aus ´ner erstellten Seite eine "richtige FB-Seite" wird! (Vielleicht muss ich auch demnächst mal um ein paar "Gefällt mir!"-Stimmen betteln!?) :hmmmm2:

Glückwunsch für SEOincentives und viel Erfolg!
 
lustig wie manche Leute für "ihren "Scheiß" betteln müssen" :canabis:

.. geht nicht in erster Linie an dich Richard, aber ich finds schon merkwürdig wenn man darum bettelt an "likes" von FB zu kommen, .. die wohl gerade dabei sind die dicke Datentante mit "Ausspionieren, Datenhandel + -nutzung noch zu "übertrumpfen""

btw: danke Arithmos für deine wiederholt in diesem Forum geposteten Weltansichten!

.. arme Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Großteil der Kritik gegen Schubi, und nicht gegen die Ursprungsidee richtet.

Ich pinne den Thread also mal fest, damit hier jeder zentral seine FB Seite vorstellen kann, ggf. springen ja ein paar Likes dabei raus ;).

Bitte die Datenproblematik von Ari und Stephan beachten, ist imho durchaus berechtigt.

@Schubi: Domainmessias.de ist noch frei ;).

Ciao
Forsaken
 
Was mich aufwachen lässt, ist, dass in USA der FB-Hype soweit geht, dass man nicht ohne FB-Vanity-Adresse auf der Biz-Card aus dem Haus geht. Ist das echt so? Geh' mal davon aus, wenn Du das sagst.

Hi Trixi,

nun, "die USA" sind extrem diversikativ. Die USA sind -auf allen Leveln wie Bildung, Infrastruktur, Gehälter, usw.- eine Mischung aus unterstem Dritte-Welt Niveau und dem höchsten Niveau weltweit! Es gibt weder "das Amerika" noch "den Amerikaner". Deutschland ist da sehr viel homogener. Insofern kann man in den USA niemals "für alle" sprechen.

Aber es ist schon krass wie oft man Facebook-Adressen im Fernsehen sieht und dergleichen. "Find us on Facebook" sieht man echt oft! Facebook-Vanity-URL's ersetzen immer öfters Domainbasierte URL's.

AlexS
 
Aber es ist schon krass wie oft man Facebook-Adressen im Fernsehen sieht und dergleichen. "Find us on Facebook" sieht man echt oft! Facebook-Vanity-URL's ersetzen immer öfters Domainbasierte URL's.

Der US-Trend war mir bekannt, und ich muss offen sagen, ich hoffe, es wird bei uns nicht so forciert bzw. entwickelt sich nicht so. Man muss ja kein renitenter Gegner sein, um festzustellen, daß eine derartige Ansammlung Abhängigkeiten schafft, die man ab einem gewissen Grad nicht mehr aus der Welt bekommt.

FB ist einfach alleine durch die Anzahl der Nutzer ein bedeutender (leider) autonomer Wirtschaftszweig geworden.

Bedenkliche Grüße
Bastian
 
. . . Facebook-Vanity-URL's ersetzen immer öfters Domainbasierte URL's. . . .

*Hm* DIESE Aussage bringt mich jetzt doch zum Grübeln. In Kombination mit einem Artikel, den ich gerade auf einem SEO-Blog gelesen habe. Demnach entsteht gerade ein "Parallel-Web" auf Facebook.

FB-URLs ersetzen herkömmliche Domains.
FB-Seiten tauchen massiv in den Serps auf.

Was bedeutet das für "klassische" Domainer?

Ist die "facebook/akkuschrauber" bald mehr wert als "akkuschrauber*de"?
 
*Hm* DIESE Aussage bringt mich jetzt doch zum Grübeln. In Kombination mit einem Artikel, den ich gerade auf einem SEO-Blog gelesen habe. Demnach entsteht gerade ein "Parallel-Web" auf Facebook.
Mag sein. Aber solche Ghettos hatten wir ja auch schon vor 15 Jahren (AOL) und vor (wann war das noch?) 5 Jahren (Second Life). Niemand will auf Dauer in einem Ghetto leben und je mehr Deppen sich dort treffen, desto uncooler wird es. Dann kommt irgend was anderes.

FB-URLs ersetzen herkömmliche Domains.
FB-Seiten tauchen massiv in den Serps auf.
Ersteres liegt nahe bei 600 Millionen Nutzern einerseits und < 250 Millionen Domains andererseits.

Aber trotz über 2,5 Mrd. auf Google gelisteten Seiten von facebook.com habe ich beim letzten Update meiner Statistiken unter 100.000 Suchergebnissen keine einzige Facebook-Seite gefunden. Zumindest generische deutsche Keywords scheinen also nicht wirklich gut zu ranken.

Was bedeutet das für "klassische" Domainer?

Ist die "facebook/akkuschrauber" bald mehr wert als "akkuschrauber*de"?
Kaum. Sind diese Vanity-Domains überhaupt übertragbar? Ist die Inhaberschaft irgendwie "verbrieft" (also zumindest per einer Art "whois"?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum. Sind diese Vanity-Domains überhaupt übertragbar? Ist die Inhaberschaft irgendwie "verbrieft" (also zumindest per einer Art "whois"?)

Da gibt es kein verbindliches Whois und Ja, sie sind leicht übertragbar. Einfach einen anderen Facebook User als Administrator der Seite festlegen und dieser kann den alten Inhaber die Adminrechte entziehen. Fertig ist die "Übertragung".
 
Hallo Alex!

Du schriebst:

(es gilt eine Facebook Vanity URL zu ergattern, aber es fehlen "Likes")
[...]
Ich benötige noch DRINGENST Fans für zwei Projekte, in einem Fall sind die Visitenkaten schon gedruckt, aber die Vanity-URL steht noch net!

Daher (so ihr es "liked") bitte die Projekte unterstützen, ich wäre dankbar:


Die dotMiami Website dot-miami.org ist gerade im Aufbau, bitte dahe nicht wundern über den Spartanismus, sieht in Kürze so aus wie die von dotNaples.

Sobald die Zahl der "Likes" auf 25 steht, ist der Fall erledigt!

und später:

Mit dotMiami habe ich eben gerade erst angefangen, da muss sowas wie die Facebook Vanity URL "stehen" lange bevor man an eine grössere Öffentlichkeit geht. Wenn ich z.B. mit der "Miami Chamber of Commerce" rede, dann bitte ich die ja nicht Fan der Facebookpage zu werden, das würde ein wenig merkwürdig rumkommen. Aber ich gebe denen Visitenkarten, und da muss eine Facebook-URL drauf sein (in den USA ist Facebook momentan ein ultimatives MUSS). Bevor ich also überhaupt irgendwem die Karte in die Pfoten drücken kann, muss ich mal 25 "likes" haben um die Vanity URL zu bekommen.

Momentan gibts da keine "Riesen Network".

AlexS

Nun meine offene Frage: woher um alles in der Welt sollte ein AlexS. aus (woher derzeit noch gleich?) sich das Recht nehmen, die Facebook-Vanities von dotMiami und dotNaples zu "besetzen"?
Und erst danach mit den eigentlich Zuständigen reden? Ich entnehme Deinen Ausführungen jedenfalls nicht, dass Dich der jeweilige OB damit beauftragt hat.

Ich meine - eine .gay kann ja im Prinzip jeder versuchen zu organisieren. Aber bei Stadt-TLDs sollte man doch meinen, dass nicht einfach jeder (sorry) seinen Hut in den Ring werfen kann, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex!

Nun meine offene Frage: woher um alles in der Welt sollte ein AlexS. aus (woher derzeit noch gleich?) sich das Recht nehmen, die Facebook-Vanities von dotMiami und dotNaples zu "besetzen"?
Und erst danach mit den eigentlich Zuständigen reden? Ich entnehme Deinen Ausführungen jedenfalls nicht, dass Dich der jeweilige OB damit beauftragt hat.
Aber bei Stadt-TLDs sollte man doch meinen, dass nicht einfach jeder (sorry) seinen Hut in den Ring werfen kann, oder sehe ich das falsch?


Hallo Arithmos,

he, he, "Facebook-Besetzer". Mit den geo TLD's geht das so: Beantragen kann wer immer lustig ist, aber man braucht einen "Letter of Non Objection" der zuständigen Gebietskörperschaft (relevant local authorities). Die müssen einen also nicht unterstützen, sondern einfach nur erklären, dass sie nichts dagegen haben. Nun, dazu muss man sie erstmal bringen, richtig? Und daher habe ich ja auch die Ownership Distribution so gewählt, dass 67% auf 10 bis 20 die jeweilige Community vertretende Non-Profit-Orgas verteilt sind, und weitere 22% an lokale Geldgeber gehen, und nur 11% an mich. Und nein, hier hat niemand was dagegen, dass ich facebook.com/dotflorida besitze. Es hat ja auch niemand was dagegen, dass eine Privatfirma (Realestate) die naples.com besitzt. Hier drehen die Uhren anders.

AlexS <- seit Mitte 2008 in Riga, Lettland gemeldet
 
Zurück
Oben