Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo .de-Auktion heute

Zitat aus einem anderen Forum:

Ich hatte bereits den Zuschlag für eine 2stellige Domain und im Nachhinein wurde die Auktion wieder eröffnet und das Enddatum erhöht, obwohl niemand mehr geboten hat.

@Marc, um Dein Gewissen zu beruhigen - ich schau nur und finde es wahnsinnig lustig :)
Auch wenn ich vielleicht gekonnt hätte "finanziell" hätte ich mich an so was nicht beteiligt.

@japs
Ich habe jetzt wirklich Wichtigeres zu tun als mit dir hier zu spielen.
Bist Du eigentlich mittlerweile zertifiziert und schaust Du nur?

Japs hat doch vollkommen recht..

Was SEDO da gerade abliefert ist eine Blamage par excellence.

Da gibt es auch nix schönzureden Marc

du hast dich doch aufgeregt und mit Anwälten gedroht?

Domaingott meint, das Sedo um 18:00 Uhr die Auktion beenden hätte sollen. Sedo hat aber eindeutig geschrieben, das die ggf. die Auktion noch verlängern.

Ich rege mich auch, weil ich seit 17:55 die Sedo Seite so gut wie nicht mehr aurfufen kann und keine Gebote abgeben kann.

Ein Vorschlag um die Auktionen etwas zu beschleunigen:
Man könnte die Domains zum Festpreis verkaufen. Das geht in der Regel 3-5 Mal schneller

SEDO is komplett down. Ist es nicht peinlich die auf 18 - ~ 18:15 gelegten Auktionen auf 19 Uhr zu verlängern, nur damit andere auch noch eine Chance (wegen der Serverausfälle) haben, mitzubieten? Ist doch alles augenwischerei!

In Wirklichkeit:
SEDO schöffelt noch mehr Geld, wenn die Auktionen verlängert werden, das ist Abzocke. Wer hier davon spricht, dass SEDO der heilige Samariter ist, nur weil SEDO wegen Serverausfällen um die Gebotsenden, verlängert?

Meint denn jemand allen Ernstens, dass sedo.de funktioniert, wenn die Auktionen weiterverlängert werden? Irgendwann ist immer Auktionsende, und da kracht es immer in den Leitungen.

Doch: Wieso funktioniert bei Ebay das ganze? Wo dort doch 1000 mal so viele Menschen in derselben Zeit bieten. Auch dort soll es einen Ferrari für 1,- geben ;) Doch da bricht nichts zusammen... kopfschüttel*/

Die Server werden anscheinend erst wieder mit der Last klarkommen, wenn die ersten ins Bett gehen ;)

Man könnte die Domains zum Festpreis verkaufen. Das geht in der Regel 3-5 Mal schneller

nein, da die meisteen leute viel mehr bieten würden, als wie die Festpreise angesetzt sind.
Außerdem verspricht sich SEDO mehr Gewinn, wenn das ganze über das Auktionssystem läuft.

marc bekommt ja lohn von sedo für den job, aber glaube auch heute hat er sich
eine sonderprämie verdient. am schluss wird nämlich der überbringer der botschaft
gelincht :D take it easy marc... :hmmmm:

ric
pressestelle.ch

Dann will ich aber nicht wissen, wie viele Sedo Kunden zur gleichen Zeit auf "Domain kaufen" klicken. Da geht es dann wohl auch um Millisekunden :)

Ich finde ja, all die Jennigen, die zu einer gewissen Urzeit die Höchstbietenden waren, sollten auch das Recht von Sedo eingeräumt bekommen, die Domain zu bekommen.
Denn diese Bieter können für das technische Versagen absolut nix und mit einer Verlängerung wird doch nur versucht, noch mehr Geld rauszuholen in der Hoffnung, dass Diejenigen, die bereits schon mal Höchstbietende waren, nochmals was drauflegen.

Finde das generell nicht i.O.!

aber da fallen doch 50 EUR an- oder wie soll man die Domain parken:hmmmm:
dann kommt noch dazu, dass sedo 2 Arbeitstage braucht um zu pruefen - nene...

Doch: Wieso funktioniert bei Ebay das ganze? Wo dort doch 1000 mal so viele Menschen in derselben Zeit bieten. Auch dort soll es einen Ferrari für 1,- geben ;) Doch da bricht nichts zusammen... kopfschüttel*/

Bei Sedo läuft das aber anderes. Da wird im Normalfall immer erst die Auktion beendet, wenn es in den letzten 5 Minuten kein neues Gebot gibt. Wenn man also keine Möglichkeit hat ein Gebot abzugeben, muss Sedo also auch die Auktion verlängern das JEDER die Chance hat sein Höchstgebot abzugeben.

Bei eBay ist um eine gewisse Uhrzeit Schluss.

Ich finde ja, all die Jennigen, die zu einer gewissen Urzeit die Höchstbietenden waren, sollten auch das Recht von Sedo eingeräumt bekommen, die Domain zu bekommen.
Denn diese Bieter können für das technische Versagen absolut nix und mit einer Verlängerung wird doch nur versucht, noch mehr Geld rauszuholen in der Hoffnung, dass Diejenigen, die bereits schon mal Höchstbietende waren, nochmals was drauflegen.

Finde das generell nicht i.O.!

Das finde ich so aber nicht in Ordnung. Gleiches Recht für alle. Nur weil jemand eine Stunde vor Auktionsende Höchstbietender war, heisst es noch lange nicht, dass die restlichen 50 Bieter, die aufgrund der Serverprobleme keine Gebote mehr abgeben konnten, Pech gehabt haben.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.901
Mitglieder
6.781