Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: Käufer möchte nachverhandeln?

baerwurz

New member
Hallo Leute,

ich habe kürzlich ein Projekt via sedo verkauft und jetzt alle Daten bei sedo hochgeladen.

Jetzt bekomme ich die Nachricht, das der Käufer behauptet die Besucherzahlen seien manipuliert worden, und dass Er nachverhandeln möchte!? (Lt. sedo Tracker soll die Domain ca. 800 Besucher im Monat haben)

Ich habe lediglich hier einen Thread aufgemacht, dass die Domain ab 60 Euro in die Auktion geht, desweiteren habe ich in bei affiliates.de im Forum auf die Sedo Angebotsseite verlinkt. (nicht auf die Domain selbst)

Ich bin mir keiner schuld bewusst da was manipuliert haben zu sollen. Ist da rechtlich gesehen kein Kaufvertrag zustande gekommen?

Habe keine Lust jetzt nachträglich am Preis zu verhandeln. Wie würdet Ihr Euch jetzt verhalten? Hattet Ihr schonmal eine ähnliche Situation?

Viele Grüße,

André

Ist halt die Frage, welche Angaben Du bei Sedo in der Auktionsbeschreibung gemacht hast.
Wenn es ein Projekt war, dann ist klar, dass die Besucherzahlen mit der Ankündigung des Verkaufs bzw. der Auktion erst mal steigen. Man will sich ja ansehen, was man da kauft. Das sollte einem Käufer eigentlich auch klar sein...

Woher kommt denn seine Behauptung, dass die Zugriffszahlen nicht korrekt sind? Dann müsste er das Projekt ja schon übernommen haben und du dein Geld schon bekommen haben.

läuft denn jetzt auf dem Projekt der sedotracker? wenn nicht, würde ich darum bitten, dann kannst du dich selbst davon überzeugen.

projekte sind bei sedo auch als solche explizit gekennzeichnet, eine verwechslung zwischen projekt und domain scheidet damit schon aus; und wie du sagtest war ja auch der tracker installiert (ist glaub ich bei projekteinstellung schon ein muss, oder?)
unabhängig davon, dass der käufer wohl einen knall hat, hast du dir meiner ansicht nach nischt vorzuwerfen, die besucher waren ja da. manipuliert war ja nix, du hast ja keinen traffic umgeleitet oder sonstigen unnatürlichen traffic selbst erzeugt. desweiteren hast du ja nicht den verkaufslink auf die eigentliche seite gelenkt, sondern auf die sedo auktions- oder verkaufsseite, oder? aber selbst wenn find ich das käuferverhalten ehrlich gesagt unmöglich.

manipuliert war ja nix, du hast ja keinen traffic umgeleitet oder sonstigen unnatürlichen traffic selbst erzeugt. desweiteren hast du ja nicht den verkaufslink auf die eigentliche seite gelenkt, sondern auf die sedo auktions- oder verkaufsseite, oder?
Richtig, auf die Webseite direkt habe ich überhaupt nicht verlinkt. Angaben zum Traffic habe ich auch keine gemacht, da der Traffic eh nur marginal ist/war. Ich habe den sedo Tracker eingefügt und das wars.
@Alex: Das Projekt hat Er noch nicht, aber der Sedo Tracker ist noch drauf und anscheinend ist nun, nachdem die Auktion rum ist, der Traffic zurück gegangen.

Richtig, auf die Webseite direkt habe ich überhaupt nicht verlinkt. Angaben zum Traffic habe ich auch keine gemacht, da der Traffic eh nur marginal ist/war. Ich habe den sedo Tracker eingefügt und das wars.
@Alex: Das Projekt hat Er noch nicht, aber der Sedo Tracker ist noch drauf und anscheinend ist nun, nachdem die Auktion rum ist, der Traffic zurück gegangen.

ja, der gute alte sedotracker rechnet gerne die bisher aufgezeichneten tage auf einen ganzen monat hoch. wenn dann mal eine woche lang (während einer auktion) die besucherzahlen ansteigen, dann wird eben hochgerechnet.

aber wer kann schon besucher garantieren?
evtl in zukünftigen auktionen auf diese domain hinweisen, um misverständnisse auszuschliessen: Die Domain steht zum Verkauf*-*Sedo GmbH

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781